Das Licht im Chat geht aus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmersWeisheit gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Viel gelacht und viel geweint. Viel geschimpft und noch mehr diskutiert.

Der Chat, der über die Jahre für so einige ein wichtiger Bestandteil des Spieles geworden ist, wurde nun abgestellt.

Viele Spieler haben schon bekundet, wie sehr sie ihn vermissen werden, und auch so mancher, dass er es nicht wird.

Gerade das Vermissen trifft auch auf uns Chat-Moderatoren zu, die wir z.T. über Jahre hinweg dieses Medium betreuten und zusammen mit euch Spielern den Chat gestalteten.

Vieles geschah in dieser Zeit, viele Diskussionen, viele witzige Momente, manch' Paar, das sich hier gefunden hat. Alles Schöne, aber auch manch traurige Erinnerung, die man hiermit verknüpft - und man sicherlich nicht so schnell vergessen wird.

Daher möchte Ich im Namen des gesamten Chat-Teams Adieu vom Chat sagen - aber auch einen recht herzlichen Dank an all die Spieler aussprechen, die den Chat immer wieder aufs Neue mitgestalteten und auch uns so manchen Lacher bescherten.

Eure Chatmods
    FarmersWeisheit, SvenBömwöllen, *Mushu*, *Unikorn*, Elwetritsch, Indista, Mrs.Brisby, Parson, Pfefferminz_Patty, =Bo=, Yoshie

2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Es war eine sehr schöne Zeit mit euch allen MODis ...:inlove:
    ich danke euch von ganzem Herzen für die Hilfe und für die sehr schöne Zeit ... ....ich hab es noch gar nicht realisieren können weil Farmerama ohne euch lieben MODis ist wie Schwarzwälder Torte ohne Sahnehäubchen und ohne Kirsche ....:cry:

i will miss you .....wünsche euch alles alles Gute und hoffentlich geht ihr uns nicht verloren ...zum zweiten mal...

oh Mann ist das schwer !!! xoxoxo ♥♥♥ LG / mir fehlen Worte .....:cry:

Pflaenzli, crissicrissi, ~silvana~ und 4 anderen gefällt dies.
  3. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Darf man hier was schreiben? ja darf man oder?

Mir persönlich tut es leid um den Chat - für alle die sich dort gerne aufgehalten haben.
    Ich hoffe sehr, dass uns die Chatmoderatoren jetzt auch im Forum treu bleiben.

Ganz liebe Grüße an ALLE Chatter und willkommen im Forum. Ihr werdet sicher auch hier mit euren Einträgen eine Bereicherung sein.

lg Chiaradie:)

4. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Danke Chiaradie, ein "willkommen im Forum" finde ich aber etwas übertrieben. Viele Chatter waren auch gleichzeitig im Forum, insofern ist das Forum nichts neues.

secondlife77 gefällt dies.
  5. Kükenliebhaber

Kükenliebhaber Forenkommissar

ich finde es auch schade und wünsche allen Mods noch viel spass weiterhin

6. OpusElfchen

OpusElfchen Nachwuchs-Autor

Schade, ich war sehr gerne im Chat und habe viele gute Informationen und Ratschläge dort bekommen. Ein noch so gut geführtes Forum wird diesen Chat niemals, auch nur im Ansatz, ersetzen können.

Ich bedanke mich bei allen Moderatoren, die stets souverän den Chat begleitet haben, aber auch bei allen anderen Farmern, die mir durch den Chat ans Herz gewachsen sind.

Liebe Grüsse
    OpusElfchen

Pflaenzli, crissicrissi, ~silvana~ und 9 anderen gefällt dies.
  7. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

Der Chat war, aus meiner Sicht, eine Bereicherung für das Spiel. Gerade für Anfänger leichter zu händeln, wie das Forum.

Wir haben viel gelacht, das ein oder andere Tränchen gemeinsam vergossen. Meine Tochter und ich haben viele liebenswerte, verrückte Userleins, Mod´s und Admin´s schätzen und kennengelernt. Zum Glück hat das gesamte Team Spaß verstanden und so manchen Unfug mitgemacht.
    Dank der doch humorvollen, aber auch strengen Betreuung durch das Team ging es meist friedlich zu. Ansonsten wurde man halt gebadet, per Reinigungsspam. Ich glaube das hat den Mod´s richtig Spaß gemacht. :p Wir nehmen viele schöne und auch traurige Erinnerungen mit, die kann uns niemand nehmen und sind stolz ein Teil von dem verrückten Chathaufen gewesen zu sein.

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Zeit mit euch allen,

sagen Schweini und Flotti 8)8)

Ich persönlinlich empfinde die Begrüßung als wertschätzende Geste. Aus dem einfachen Grund, es gibt nachwievor Userleins die das Forum meiden, wie der Teufel das Wasser.

8. thom553

thom553 Junior Experte

Hi,
    echt schade, das der Chat abgeschaltet wurde.
    Ein Grund mehr, das ich zum Ende diesen Jahres mit Farmerama aufhören werde.
    Nachdem was sich Bigpiont in diesem Jahr geleistet hat, war das auch das letzte Spiel dieser Firma, das ich gespielt habe.

Bye Thom

9. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

ich bin mit dem chat und meiner farm zusammen groß geworden , lach , ich bedanke mich bei allen die mir mit rat und tat zur seite gestanden haben
    im forum selber werd ich mich seltens blicken lassen , ihr seit ohne es böse zu meinen eine gemeinschaft wo man schwer rein kommt das ist nich bös gemeint
    wobei viele das bestimmt auch von der chat gemeinde denken
    ich danke allen die im chat alles gegeben haben ich werde es nicht vergessen
    und freue mich auf ein wiedersehen egal wo
    ganz lieben gruß und danke
    apple

10. manfred1953

manfred1953 Foren-Grünschnabel

mir hat der chat auch sehr gefallen,war manchmal lustig zum teil auch informativ schade das er nun wegfällt,aber vielleicht bringt das neue jahr eine neue form der kommunikation mit sich,wäre schön.

Pflaenzli, crissicrissi, yasis16 und 3 anderen gefällt dies.
  11. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

mir fehlt der chat, der kurze austausch, wie gestalte ich ein event, kurze knappe tabellen, im forum muß ich mir alles zusammen suchen

12. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Ich möchte an dieser Stelle einfach nur danke sagen. Für alle positiven als auch negativen Momente. Ich habe sehr viel Freude gehabt mit euch im Chat. Ich habe mich immer gefreut, als ich abends nach der Schule zu euch in den chat gekommen bin und man sich über den Tag, und gott und die welt unterhalten hat :D
    Schade - ich bin unendlich traurig, dass es den Chat von nun an in der Form nicht mehr gibt.
    :cry::cry::cry:
    Danke an alle, die dem Chat ein Leben eingehaucht haben.

Und einen ganz besonderen Dank an alle lieben Chat-Moderatoren, die jahrelang so viel Zeit, Arbeit und vor allem Nerven in den Chat investiert haben!

Meinen allergrößten Respekt dafür!

Danke an:

[​IMG]SvenBömwöllen[​IMG]
    [​IMG] [​IMG] FarmersWeisheit [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]Pfefferminz_Patty[​IMG]
    [​IMG] *Unikorn*[​IMG]
    [​IMG]Indista [​IMG]
    [​IMG] =Bo=[​IMG]
    [​IMG]Elwetritsch[​IMG]
    [​IMG]Mrs.Brisby[​IMG]
    [​IMG]Parson[​IMG]
    [​IMG]Yoshie[​IMG]

Ihr habt alle samt einfach nur einen super Job gemacht!

:)

Vielen Dank für die wirklich tolle Zeit mit euch!

Beste Grüße, Sky.

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2015
  13. manfred1953

echt schade

Pflaenzli und crissicrissi gefällt dies.
  14. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

ich bin richtig traurig, weiß gar nicht ob mir das spiel noch spass macht.
    habe mir immer zu weihnachten premium gegönnt und ein großes tulpguldenpaket, mit diesem bin ich auch immer ein jahr ausgekommen.
    werde es diesmal überdenken und mitte januar entscheiden, nach meinem urlaub, ob es sich für mich noch lohnt oder ob ich einfach sage, nach 4 jahren ist schluss, suche mir etwas neues

crissicrissi gefällt dies.
  15. kalle436770

kalle436770 Ausnahmetalent

bin auch echt traurig. grennst schon an seeliche grausam keit

manfred1953 gefällt dies.
  16. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

ich mir da anschliessen tun .. ihr echt ein toll arbeit machen haben tun bei chat.

.-regina73-., danysahn, ~silvana~ und 7 anderen gefällt dies.
  17. hydrolyse

hydrolyse Nachwuchs-Autor

Ich finde es auch Schade das es den Chat nicht mehr gibt. Ich zwar meistens nur im Hintergrund und hab mitgelesen und so manches mal auch gelacht. Ging dort ziemlich lustig zu. Besonders schade ist auch das es so nicht mehr die erste Hilfe gibt. Die User dort haben sich in diesem Chatraum richtig ins Zeug gelegt um gerade die Neulinge aber auch erfahrende User zu helfen. Ich denke in erster Linie an Meister Hora, Speedy.01, Keschy und alle anderen fleißigen Helferlein von Erste Hilfe. Jungs Mädels ihr habt einen tollen Job gemacht und dafür möchte ich euch danken. Einen Danke auch ans Mod´s Team ihr hab für Ordung im Chat gesorgt. Ihr wart strengt aber gerecht. Ihr hattet auch unheimlich viel Humor.
    Im Chat habe ich eine ganz liebe Freundin kennen gelernt. Die meisten kennen sie unter ---Speedy.01---. Seit langem haben wir auch privaten Kontakt.
    Ich weiss das ich nicht die Einzige bin die hier so manche Freundschaften über den Chat geschlossen worden sind. Ich denke der Chat wird den Meisten hier fehlen weil er die erste Anlaufstelle für Fragen bei Hilfe oder ähnliches war.
    Zum Glück gibt es ja den Underground und da sehen wir uns dann alle wieder.

lieben gruß
    hydro

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2015
    Hegaumaus, ~silvana~, Farmerin1958 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Farmerin1958

Farmerin1958 Boardanalytiker

Dem kann ich mich nur anschließen..finde es auch schade. Habe manche Hilfe ergattern können.

Schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent wünscht Euch allen

hydrolyse gefällt dies.
  19. ~silvana~

~silvana~ Meister eines Forums

dazu ist echt net mehr viel zuzufügen;
    ich danke dir erstmal für die lieben Worte :)
    Ich finde es sehr bedauerlich, das sich das spiel so entwickelt: Und wer weis, was da noch auf uns zukommt: Aber momentan gebe ich mich mit einer der vielen Auswahlmöglichkeiten, die es gibt zufrieden.
    es war immer oder meist echt lustig im Chat, klar gab es gerade zu Eventbeginn oder bei Spielfehlern ne richtige Überschwemmung, aber gerade das war es doch, was das ganze (im großen und ganzen gesehen) einen sinn gegeben hat. Und es hat Spaß gemacht, zu helfen.
    es gab überwiegend schöne Momente, wenn gerade fragepause war, die ich gern genutzt habe, um eigene, meist ziemlich spezielle fragen zu stellen.
    wir gingen zusammen durch dick und dünn. Haben so einiges zusammen bestanden und durchgezogen.
    Ich möchte mich hier nun auch noch mal auf diesem Weg bei allen bedanken, die mir das spiel nahe gebracht und erklärt haben;
    vor allem bei den ganzen Moderatoren und Admin's; und sry nochmal; das ich euch so genervt habe.

Farmerin1958, hydrolyse und manfred1953 gefällt dies.
  20. manfred1953

hast recht schade um den chat