Das Licht im Chat geht aus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FarmersWeisheit gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ja, ist klar, Oberschnatter.

Nach der Lesart, könnte man dann auch die Menschheit abschaffen. Immerhin ständen in den Bibliotheken weiterhin ihre Nachschlagewerke.

Unterhaltung mit Mitmenschen ist sinnlos, denn es gibt bereits diese Bibliotheken.

*scnr*

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2015
    Rosi0801 gefällt dies.
  2. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Die wahre Problematik ist die, das die User einfach nicht suchen wollen, obwohl man innerhalb von Sekunden die Antworten findet, wenn man die Suchfunktion nutzt. Das geht schneller, als man im Chat Fragen stellen und auf Antwort warten kann.

Das wurde bereis getan. Dazu ist auch keine Strategie nötig, denn die einzig richtige Lösung lautet "Forum". Ein Nachschlagewerk für alle. Dazu ist auch nichts zusätzliches nötig, denn dieses Forum gibt es bereits.
    :)[/[/QUOTE] Hallo Oberschnatter

das kann ich auch nicht so stehen lassen der Chat war,bis der grosse Crash kam eine Familie,man konnte sich dort unterhalten ,Fragen stellen, helfen, Erfahrungen austauschen, zum Geburtstag gratulieren einfach alles und es hat Spass gemacht ,das es nicht mehr lief hatte BP selber Schuld weil sie alles schleifen haben lassen,ich bin seit dem Crash hier im Forum unterwegs und lese viel,aber das was der Chat war,wird das Forum nie sein können LG lulu

3. Draig

Draig Aktiver Autor

du sagst es ... ein Nachschlagwerk ;)

sicherlich auch sehr hilfreich.

Aber der Chat hatte andere Vorzüge.

.-regina73-. gefällt dies.
  4. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Ja, da gebe ich dir Recht. Die meisten Fragen sind bereits mehrfach im Forum beantwortet. Dass die User generell nicht suchen wollen, stimmt so auch nicht. Sicher gibt es diese Spieler auch, aber halt auch jene, die sich einfach nicht zurechtfinden im Forum, aus welchen Gründen auch immer.

Und SuFu vs Chat ... erfahrungsgemäss bekam man im Chat innerhalb von Sekunden Antwort auf seine Fragen, inklusive weiterer Erklärungen und Verweise auf die entsprechenden Forenseiten, falls die Antworten zu ausführlich geworden wären für den Chat. Erster Schritt um Informationen übers Spiel zu sammeln, sollte das Forum sein: ja ... trotzdem ist der Chat eine sehr gute Alternative für Spieler, schnell an Antworten zu kommen, da generell immer Spieler im Chat waren die sich auskennen.

5. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Hallo ihr lieben Mods und Chatter,
    ich muss ehrlich sagen, da lief mir eben in den Beiträgen, doch das eine oder andere Tränchen die Wange runter.

Und ich vermisse den Chat jetzt schon!!!
    Klar gibt es viele verschiedene Chats-
    aber es ist schade, den so in dieser Konstellation, werden sich die Gruppen wohl nicht wieder finden.

Wenn ich so alles mal Revue passieren lasse, wir hatten wirklich eine sehr schöne Zeit.
    Ich habe so liebe Menschen kennen gelernt, die Freunde geworden sind. (Apple mal zu zwinker!)
    Einige durfte ich auch schon privat kennenlernen.
    Und im Event so das eine oder andere mal die Haare gerauft, weil einige grundsätzlich keine FAQ lesen.
    Das fiel mir nur auf wenn es immer die gleichen Leute sind, bei jedem Event, die nach gewissen Mengen fragen.
    Ja das war ein wenig wie zu Hause.
    In der ersten Hilfe kamen sofort Antwort auf meine Fragen oder es wurde sich schlau gemacht.
    DANKE für eure Geduld und Hilfe die ich da bekommen habe!

So jetzt werde ich mal wieder auf die Farm gehen. Aber Rama ohne Chat ist wie Suppe ohne Salz!
    Wünsche euch allen nur das Beste.

Wir werden uns lesen, wie oder wo auch immer!
    Lg regina!

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2015
    CatLaus, tiniken und lulu1955 gefällt dies.
  6. -LadyDonna-

-LadyDonna- Forenbewohner

Auch ich möchte mal nach fast 3 Monaten meinen Betrag dazu schreiben:
    Mir fehlt der Chat immer noch sehr, ich war gerne in 1. Hilfe, dort lernte man viele Farmer kennen und so manche Nuss wurde geknackt und auch verstanden, klar verband ich meist dort auch immer Tipps, Tricks und Rafinessen, die auch gerne angenommen wurden, auch unsere Modis waren immer hilfsbereit und jeder Bitte uns einen Link zu setzen, kam man freundlich nach. Das Schönste für mich war immer das gemeinsame Kaffeetrinken und dann *auf in die Fragen stürzen*, ich fand das die schönste Zeit, die ich dort erleben durfte.
    Auch in Event wurde manche Eventnuß so lange diskutiert, bis der Weg gefunden war. Allen Modis ein ganz herzliches Dankeschön, aber es fehlt etwas in unserem gemeinsamen Spiel: Der Zusammenhalt aller Farmer im Chat, der nun nicht mehr da ist.
    Ich hoffe aber, jeder hat seinen Weg gefunden, um möglichst viel über das Farmleben zu erfahren und wünsche allen weiterhin viel Spaß auf der Farm.
    Herzliche Grüße Donna

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2016