Das neue Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Zentrale-Archiv' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 13 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Howdy Farmers,

    das lange Warten hat endlich ein Ende, denn es ist soweit! Wir freuen uns euch ein ganz besonderes Farmerama Feature zu präsentieren – das neue Bahamarama.
    Die tropische Insel ist nun noch viel attraktiver als zuvor. Wir haben das Level System verbessert und ihr werdet tolle neue Grafiken sehen.
    Ein großer Wunsch von euch war mehr Platz auf Bahamarama zu haben. Diesen Wunsch haben wir euch erfüllt.
    Zudem erwartet euch noch eine tolle Bahamarama Eröffnungsquest.

    Was genau euch auf dem neuen Bahamarama erwartet, findet ihr am besten heraus, wenn ihr die Insel betretet und sie für euch selber entdeckt. Einen ersten Einblick gewährt euch unser Podcast, den wir zusammen mit zwei Farmerama Spielern gemacht haben.
    Wir hoffen, dass euch sowohl der Podcast als auch das neue Bahamarama gefällt.

    Dies ist auch erst der Anfang. Schon bald werdet ihr weitere Veränderungen auf Bahamarama entdecken können, seid also gespannt.

    Das neue Bahamarama wird am 02. Juli gegen 12:00 Uhr eröffnet.

    Euer Farmerama Team


    EDIT: Die FAQ wird um 11.00 Uhr morgen gepostet.
     
  2. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    nach dem Einspielen der neuen Insel kam es zu vielen Problemen.
    Deshalb wurden Wartungsarbeiten durchgeführt.

    Folgendes wurde während der Wartungsarbeiten durchgeführt:

    - Der Bestand an goldenen Bananen wurde auf 0 gesetzt.

    - Die Erfahrungspunkte (Insel) wurden auf den Stand nach der Einspielung gesetzt.

    - Der Affentempel wurde auf den Stand der Einspielung gesetzt.

    - Einige von Euch haben Anbaufläche 4 freigeschalten. Dort gepflanzte Bäume/Pflanzen oder Ställe befinden sich auf dieser Anbaufläche können jedoch nicht genutzt werden. Die Anbaufläche muss erneut freigeschalten werden.

    Folgendes soll noch durchgeführt werden:

    - Handwerksprodukte, die während der Zeit gegessen wurden, sollen per Skript zurückgebucht werden. ( Vermutlich heute Nacht)

    - Belohnungen der Einführungsquest - Bahama werden per Skript nachgebucht werden.

    Wir entschuldigen uns für den Ärger und die Probleme, die durch die Einführung der neuen Insel entstanden sind.

    Euer Farmeramateam
     
  3. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    morgen im Laufe des Tages werden folgende Fehler behoben - eine genaue Zeit können wir Euch leider noch nicht mitteilen:


    - alle Erfahrungspunkte, die für Bahamarama-Questaufgaben oder Bahamarama Farmhausaufträge am 02.07.2013 - in der Zeit zwischen 13:00 und 15:20 Uhr erarbeitet wurden, werden nachgebucht

    - alle Handwerksprodukte, die am 02.07.2013 - in der Zeit zwischen 13:00 und 15:20 Uhr verspeist wurden und Bahamarama-EP gegeben haben, werden in die Vorratskammer zurückgebucht

    - Die User, die sich nach den Wartungsarbeiten auf Bahamarama statt in Level 109 nun in Level 15 (alt Bahamarama Level 22) befinden, werden nach der Fehlerbehebung in das reguläre Level eingestuft. Das betrifft alle User, die nach den Wartungsarbeiten in Level 15 eingestuft wurden und eigentlich ein höheres Level haben müssten.


    Sobald wir weitere Neuigkeiten für Euch haben, werden wir Euch informieren.


    Euer Farmerama-Team !
     
  4. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    ergänzt um User Level 15 :)
     
  5. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    gegen 15:30 Uhr wurde ein erstes Script gestartet.
    Dieses soll das Level-Problem (z.B. Level 15) beheben, sodass betroffene Spieler danach auf dem richtigen Level sind. Alle betroffenen User bekommen ein paar Bahamarama EP draufgebucht, so dass sie die Hälfte der EP für das nächste zu erreichende Level bekommen werden. Leider ist nicht bekannt wie lange dieser Prozess dauern wird.

    Danach werden zwei weitere Scripts starten. Mit diesen werden die Belohnungen aus den Quests gebucht und die verwendeten Handwerkstprodukte zurückgebucht werden.

    Eine Lösung für die Belohnung der Farmhausaufträge liegt bisher noch nicht vor.
    Wir werden Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

    Leider konnten wir Euch nicht früher über den Ablauf informieren, da uns die Informationen nicht vorlagen. Vielen Dank für Eure Geduld.

    Euer Farmeramateam
     
  6. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    einige Belohnungen aus den Bahamarama-Quests (Erfahrungspunkte) wurden noch nicht nachgebucht. Diese Buchungen werden so schnell wie möglich nachgezogen werden.


    Euer Farmerama - Team !
     
  7. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,


    im Zuge des Inselumbaus werden auch die Belohnungen für zwei Spa Rezepte angepasst.

    Rote Bowle --- 2500 Bahamarama EP

    Mango-Orangen-Smoothie --- 7500 Bahamarama EP

    Die Anpassung der neuen Belohnungen erfolgt heute gegen 14:00 Uhr.


    Euer Farmeramateam
     
  8. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    leider wurden die Änderungen bereits durchgeführt.

    Euer Farmeramateam
     
  9. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    soeben haben wir die Information erhalten, dass der Farmhauskunde für Bahamarama vorläufig deaktiviert wurde, weil er derzeit Probleme verursacht..
    Die Fehlersuche läuft bereits und sobald die Probleme beseitigt wurden, wird der Händler wieder eingeschalten.
    Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr.

    Euer Farmeramateam
     
  10. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    gegen 18:15 Uhr wird ein weiteres Script gestartet.
    Dieses soll dann die restlichen Questbelohnungen der Bahamarama Quests auf Eure Farmen bringen.

    Euer Farmeramateam
     
  11. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    das Script für die restlichen Questbelohnungen der Bahamarama Quests ist nun durchgelaufen.


    Ausserdem haben wir leider noch einen kleinen Anzeigefehler auf der Insel. Wenn man einen Nachbarn löscht oder einen neuen Nachbarn einlädt, dann bekommt man die Insel angezeigt, als wäre nur die 1. Fläche freigeschaltet. Nach Aktualisierung (F5) ist der Anzeigefehler allerdings wieder behoben. Der Fehler wurde bereits weitergeleitet.


    <iframe width="500" height="400" src="//www.youtube.com/embed/1sFoKdOwKT8?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    Euer Farmerama - Team !
     
  12. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    wir erhalten aktuell viele Meldungen von Euch, dass nach dem letzten Script immer noch Erfahrungspunkte fehlen.

    Wir haben diese an das Spieleteam zur Überprüfung weitergeleitet und werden Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

    Bitte entschuldigt die zahlreichen Unannehmlichkeiten.

    Euer Farmerama Team
     
  13. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    aktuell wird an den Fehlerbehebungen von Bahamarama gearbeitet sowie über eine angemessene Entschädigung nachgedacht.
    Ein ausführliches Statement hierzu erfolgt sehr bald.

    Euer Farmeramateam
     
  14. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    es wurde entschieden Euch folgendermaßen zu entschädigen.

    Ihr erhaltet einen Bonuscode. Er lautet:

    ISURVIVED

    Er beinhaltet folgendes:

    10 goldene Bananen
    1.300 Bahama Ep pro Bahamalevel
    48 Stunden den kompletten Erntehelfer (er startet sofort nach dem Eingeben)

    Der Bonuscode ist vom 05. Juli 15:00 Uhr bis zum 08. Juli 23:59 Uhr gültig.

    Euer Farmeramateam
     
  15. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    So, mal hochschieb......
     
  16. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,





    Bitte denkt daran, dass der Bonuscode noch HEUTE eingelöst werden muss.


    Euer Farmerama - Community - Team !
     
  17. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    da immer noch Fragen und Anregungen zum Thema "Bahamarama" kommen, möchten wir Euch gerne eine Gesprächsrunde mit der Producerin und einem Game-Designer anbieten.
    In dieser Gesprächsrunde, könnt ihr Eure Fragen und Probleme zu Bahamarama mit Vertretern des Teams besprechen.

    Um das Thema etwas übersichtlicher zu gestalten, legen wir dafür Heute von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr eine neue Gesprächsrunde an.

    Wir bitten um einen sachlichen und höflichen Umgang miteinander, um einen produktiven Dialog zu führen.

    Euer Farmerama Community Team
     
  18. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

  19. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    nachdem wir zahlreiches Feedback aus den Foren unserer Communities bekommen haben, müssen wir eingestehen, dass wir bei Bahamarama einen großen Fehler gemacht haben.

    Daher haben wir heute entschieden, für die "Alt-User" der Insel Bahamarama Insel-Erfahrungspunkte und goldene Bananen nachzubuchen.

    Bitte geduldet Euch noch bis Morgen, dann wird es eine neue Offizielle Ankündigung mit detaillierten Informationen über den weiteren Ablauf geben.

    Euer Farmerama-Team !
     
  20. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Howdy Farmer,

    wie wir gestern angekündigt haben, werden euch die fehlenden BEP und 40 Bananen gebucht. Dazu haben wir euch hier einige Fragen gesammelt und beantwortet:

    • Wer bekommt alles BEP gebucht?

    Alle Spieler, die im alten Bahamarama mehr als 8.373.000 EP (also ca. Mitte Level 23) hatten, haben durch die Umstellung auf das neue Bahamarama BEP verloren. Diese Spieler bekommen ihre verlorenen BEP gutgeschrieben, das heißt die Differenz zwischen den alten BEP und den neuen nach der Umstellung wird auf den aktuellen Stand addiert. Somit verliert keiner erneut BEP durch die Korrektur.
    Bitte beachtet, dass bei Levelaufstieg durch die zurückgebuchten BEP kein Layer angezeigt wird!


    • Was muss ich tun damit ich meine fehlenden BEPs bekomme?

    Da die Spieler durch die BEP Buchung einige Level aufsteigen werden, können wir nicht jeden pauschal einbeziehen. Daher bitten wir diejenigen, die ihre fehlenden BEP in der ersten Rückbuchung gut geschrieben bekommen haben wollen, eine E-Mail mit eurer ID – bis zum Freitag, den 12.07.2013 um 18 Uhr - an bahama@bigpoint.net zu senden. Alle späteren Einsendungen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt berücksichtig werden können. (Spätere Rückbuchungszeitpunkte folgen nächste Woche)
    Bitte beachtet, dass nur E-Mails mit gültiger ID in die Rückbuchung einfließen können!


    • Wann werden die BEP gebucht?

    Die BEP werden dann kommende Woche denen gut geschrieben werden, die fristgerecht mit einer gültigen ID an die oben stehende E-Mailadresse geschrieben haben.


    • Wer bekommt alles die 40 Bananen?

    Jeder Spieler, der im alten Bahamarama Level 8 oder höher war, bekommt die 40 Bananen gut geschrieben.


    • Wann werden die Bananen gebucht?

    Die 40 Bananen werden Mittwoch, den 10.07.2013 zwischen 12 Uhr und 18 Uhr auf eurem Account gebucht werden. Bitte beachtet, dass durch die Buchung kein Layer anzeigt wird!



    Wir wissen, dass wir damit nicht alle von euch zufrieden stellen können, aber leider ist es nun die einzige noch bestehende Möglichkeit um es fair zu gestalten.

    Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass die Spieler mit alten hohen Leveln auf Bahamarama durch die Rückbuchung eine hohe Anzahl an Bananen bekommen werden, da ja für jedes Level up 5 goldene Bananen gebucht werden. Das widerum führt natürlich dazu, dass die Herausforderung im Spiel nicht mehr da ist, da ja neue Updates, die wir auf lange Sicht geplant haben, einfach zu meistern sind. Wir sind uns dessen bewußt, dass Ihr hart für Eure Bahamarama-Erfahrungspunkte gearbeitet habt.

    Aber bitte entscheidet für Euch selbst, ob Ihr auch weiterhin so viel Spaß an den Herausforderungen haben werdet, wenn Ihr eine große Anzahl an Bananen dann im Bestand habt.


    Euer Farmerama Team
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.