Das verkorkste Farmwheel...ich dreh gleich am Rad!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 18 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Mahlzeit,

ihr unmotivierten Designer, Entwickler und/oder sonstigen Fachkräfte rund um das Spiel und seinem Inhalt-.-.

Könntet ihr auch mal auf die Wünsche der Spieler eingehen? Mehrfach wurde euch nahegelegt, das Farmwheel zu überarbeiten, versprochen wurde es, getan hat sich NIX. Ist man ja gewöhnt bei euch...-.-

Angefangen hat gestern Kubikus schon mal damit:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/partywheel-preise.27941/#post-1056427

Aktuell hab ich wohl gerade mal bessere Preise am Farmwheel und nicht so viele Nieten:

Partydrehs:

Singende Tulpe
    25 Superdünger <<< doppelt
    1 Kesselschmiede gelb <<< kein Nutzen ohne Grundwerkstube
    25 Superdünger <<< doppelt
    9090 BEP
    14850 EP
    1 Trüffelfarm <<< NIETE
    1 Brat-Truthähnchen
    8 Superfutter
    8 Susis Superdünger
    1 Fliege-Ziege
    1 Zwerghuhn

normaler Dreh:

1 Kirsch-Käsekuchen
    1 Hochzeitsstrauß
    1 Eselstall <<< NIETE
    1 Wildschwein
    4950 MP
    4950 MP
    1980 MP
    10 Blumendraht
    1 Susis Turbodünger <<< NIETE
    10 Superdünger
    2 Superfutter
    10 Kräuter-Elixier

Negativ auffallend sind aktuell:

doppelte (bei mir) und dreifache Preise (Beispiel Kubikus)
    Grundwerkstuben, die man im hohen Level einfach nicht mehr wirklich braucht, mir auch wurscht ob da an kleine Farmer gedacht wird.
    Ställe die man mit Moospennys kaufen kann, muss man nix zu sagen.
    Turbodünger mit 1 Einheit wo man sich denkt "japp, brauch ich unbedingt noch"
    rote Fledermaushöhlen die man förmlich hinterher geworfen bekommt. Die Flut war an G&T zu sehen...
    normale Bäume + XL-Upgrades die man sich im Shop kaufen kann.

Änderungswünsche bei den Partydrehs:

Grundwerkstuben entfernen und mit farbigen Upgrades ersetzen und dort die Grundwerkstube mit dazu...Renzo hat auch nen Moringabaum XXL mit Grundbaum drin, also geht das auch zu programmieren. Farbige Ställe wie die rote Fledermaushöhle auch mit dem Grundstall ausstatten. Mehr farbige Upgrades in rot und pink quer durch das Sortiment bei Werkstuben und Ställen, levelabhängig.

Mammutbäume in normal, XL und XXL aufnehmen, dafür die XL + XXL mit den Grundversionen gleich ausstatten.

Hochstufung von "Susis Turbodünger" in den Einheiten auf 25-50 Stück (würde dann viel mehr verwendet werden), weil aktuell ist es viel zu wenig.

Insel-Zuchttiere einbringen, die fehlen komplett.

Sonderbäume (wieder wie früher) erdrehbar machen + Grundbaum dazu, falls es ein Upgrade davon gibt, nicht nur ständig Pfirsich XL und XXL, kann man langsam nicht mehr sehen.

Häufiger den 200% EP-Bonus, 100% Scheunenbonus, 50% Moospenny-Bonus am Rad erscheinen lassen, wird durch die Blumen bei den Farmwheel-Tagen schon oft genug ausgeblendet.

Änderungwünsche bei den normalen Drehs:

Wenn schon Ställe drin sind, dann bitte nur ab orange + Grundstall, kann man sich ja in normal und gelb mit Moospennys kaufen, also braucht man das nicht im Rad.

Insel-Zuchttiere einbringen, die fehlen komplett.

Entfernen der normalen Bäume + deren XL-Upgrades, sind mit Moospennys im Shop kaufbar, also braucht man dafür keinen Dreh nutzen.

Hochstufung von "Susis Turbodünger" von 1 Einheit auf Minimum 10 Einheiten.

Vielleicht wie bei den Partydrehs mal Bonis reinhauen wie 25-50% EP-Bonus.

Zusammenfassend für beide Varianten:

Bitte keine doppelten und dreifachen Preise mehr!!! Mehr Auswahl und bessere Preise, das wäre gut. Das würde das Farmwheel viel attraktiver machen.

Statt des zu gewinnenden Freidrehs bei den normalen Drehs sollte man 1 Partyticket gewinnen können. So kann man es gleich weiter nutzen oder sammeln.

LG

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
    Glory60, stummel60, -kleine1967- und 28 anderen gefällt dies.
  2. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Hallo SlifferXX,
    inhaltlich gebe ich dir voll und ganz recht, aber deine grünen Buchstaben sind kaum lesbar, mach mal dunkelgrün.
    LG
    Gartenkarla

3. preigschat23

preigschat23 Stammspieler

ich stimme SliferXX vollkommen zu.
    lg

stummel60 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

die fragen aus
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/partywheel-preise.27941/#post-1056427
    wurden
    nicht
    via nichtssagendem textbaustein beantwortet.

prognose:
    die fragen hier werden unbeantwortet bleiben.
    bestenfalls widerfährt ihnen das schicksal wie denen des gen. AF-threads.

ich wage mich an eine aw:
    der output am fw
    ist eng anliegend konzipiert
    an eine hohe umsatz-balance der betreiberin.
    und entsprechend programmiert.

ich bin überzeugt, einer der hiesigen, versierten moderatoren wird sich
    allerdings anderweitig user-erleuchtend
    äußern können.

@ all users:
    bitte so verstehen:
    selbstverständlich gehört das fw
    auch aus meiner warte überarbeitet. (meine eigenschaft: ausschließlich user)

die verteil-dürftigkeit,
    wie auch die dürftigkeit an sich
    sind selbstredend.

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

.....und entfernt vor allem die unnützen Freidrehs.....

preigschat23, stummel60, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  6. SliferXX

Das muss ich noch einfügen...statt des zu gewinnenden Freidrehs sollte man 1 Partyticket gewinnen können. So kann man es gleich weiter nutzen oder sammeln.

LG

7. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

ich für meinen Teil ärgere mich nicht mehr über das Farmwheel. Es sind sozusagen geschenkte Preise - warum sollte ich mich also aufregen? Klar hätte ich auch gern bessere Preise, aber kommt nix - dann wars halt nix. Ich kauf eh keine Partytickets.

Aber ich stimme Slifer natürlich zu, was die unsäglichen doppelt und dreifach Preise angeht. Die hatte (und habe) ich immer wieder. Zwar nicht so oft am Party-Wheel aber am normalen Farmrad, da dafür jede Menge (oft sogar ein paar Tage hintereinander). Das nervt zwar, aber wie schon oben erwähnt: mir isses egal.

Einer Überarbeitung würde ich aber selbstredend zustimmen, vorallem weil es ja schon seit Jahren versprochen wurde.

Also warten wir es ab was da kommen mag (oder eher nicht kommen wird... wie das Riff ja zeigt).

preigschat23, stummel60 und bimima gefällt dies.
  8. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo Slifer,

du sprichst mir aus der Seele.
    Hier gehört dringenst etwas geändert.

9. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Unbedingt gehört hier etwas geändert, also @SliferXX Fullquote [​IMG]

Ich dreh nur noch, wenn ein Hauptgewinn angezeigt wird, den ich noch nicht habe.

10. SliferXX

Anscheinend juckt es aber niemand aus der oberen Etage^^

Reaktion ist ja bisher 0,00 und das sind wir ja gewöhnt-.-

LG

11. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ich kenne mich mit der Daddelmaschine nicht so aus, aber ist es nicht so, dass du dir für ein TG neue Preise anzeigen lassen kannst?
    Vor dem Hintergrund macht es (für BP) natürlich Sinn, das Rad mit viel Schwachsinn-Gewinnen zu bestücken.

12. Maledive

Maledive Forenaufseher

Slifer....der Bereich heisst zwar: Was die Spieler bewegt...

aber dein Threadtitel dürfte " die obere Etage" irreführen.....bzw. nicht interessieren....

Es ist kein großes Fragezeichen da, so daß er einer durchs Forum wandelnden Eyla, die ja doch sehr fleissig immer noch "FRAGEN an die ROTEN" beantwortet, sicherlich entgangen ist.

Hab doch bitte ein wenig Verständnis, daß "oben nicht jeder Thread Beachtung finden kann...:oops:

stummel60 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  13. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Was bitte erwartest Du bei gerade mal 9 Beiträgen?!? ETWA WUNDER?! Sicher nicht... Dieses Spiel hat abertausende Spiel, wenn nicht sogar mehrere Millionen... Da juckt es die von Bigpoint sicher nicht, wenn da mal ein geringer Bruchteil von deutschen Spielern wütend auf den Boden aufstampft... xD

ALSO..! Mal ganz locker bleiben und entspannt auf weitere Beiträge und Reaktionen hoffen... :)

LG und noch einen wunderschönen Nachmittag,
    Sky.

stummel60 gefällt dies.
  14. SliferXX

Reicht denn meine provokante Schreibweise nicht? Vielleicht noch nicht provokant genug?

Lässt sich alles ändern. Bin ja flexibel.

LG

15. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

jepp
    Eines möchte ich noch ergänzen - bei den Partydrehs hätte ich auch gerne wieder Tiere der höchsten Zuchtstufe...
    Hatte mal den Goldesel gesehen, aber seit einiger Zeit kommt sowas gar nicht mehr... :(
    Es wäre echt toll solche Tiere zu erdrehen (vor allem für den Suppenkasperl, aber auch sonst)!

16. Heikche

Heikche Fortgeschrittener

Auch ich stimme hier Silfer und allen anderen zu und schön wäre es auch wenn für alle
    Katzenfans hier auch nochmals das Item "Schmusekatze"
    wieder ins Farmwheel
    aufgenommen werden könnte - diese wurde leider nur 1 x bei einem Farmwheel-Event
    angeboten, von daher wäre das auch ein super Gewinn !