Datenschutz

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Magitta7070 gestartet, 29 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Geht es nun darum, dass sich dein PC aufgehangen hat oder um den >> Datenschutz<<?o_O Bei letzterem schiebe ich dich nachher in den passenden Thread, ansonsten gebe ich dir, da du den FF als genutzten Browser genannt hast, mal >> diesen Link<<.
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich habe den FF nur genannt, falls es eine Rolle spielen würde bei meinem Problem, MIR macht er ansonsten keine Probleme.
    Mir geht es darum, ob sich mein PC aufgehangen hat wegen diesem Datenschutz, bzw. weil da wieder neue "Mitglieder" eingenistet wurden,
    kannst es auch einfach mal so stehen lassen, viell weiß Walter_K etwas darüber,
    ich warte einfach mal auf ihn...
     
  3. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Das wird dir von hier aus niemand sagen können, aber diese Einstellungen werden eigentlich nur über Cookies gespeichert, sollten also eigentlich keine Probleme machen.
     
  4. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Tipp von mir - wenn Du möchtest, ich merke auch, es wurde nach mir Gerufen ... dann setze ein @ vor den Namen. Dann kriegt man einen Hinweis.

    Also so @Katerl500

    Der Datenschutz wird es nicht gewesen sein. Da werden weder Bandbreite noch nenneswert Ressourcen auf dem eigenen Computer für gebraucht.

    Lässt sich das nicht Reproduzieren, kann es alles Mögliche gewesen sein, was zum Absturz geführt hat.

    Nach meiner Erfahrung - in den meisten Fällen liegt es daran, dass Computer mit Windows höher als 8.x nur einmal im Monat per "Neu starten" stett über "Herunterfahren" in einen definierten Anfangszustand versetzt werden.

    "Herunterfahren" ist nämlich keiner. "Neu starten" schon.
     
    zimmi164, Magitta7070 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    vielen Dank,
    das mit dem @ werd ich mir merken,
    ansonsten... keine Ahnung, was mein PC dann für eine Macke hatte,
    aber schon mal gut und beruhigend, dass es die Partner des Datenschutzes nicht waren,
    weil ich da immer so ein mulmiges Gefühl habe
     
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mal das Antivirus- Programm komplett drüber laufen lassen?
     
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    danke für den Hinweis,
    ja, das läuft 1 x tgl drüber
     
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Auch das *Große* oder nur der Schnelldurchlauf?
     
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    der läuft automatisch durch, groß oder anders, weiß ich nicht,
    aber jetzt hast mich darauf gebracht, dass ich den jetzt manuell mit allem drum und dran starte...
     
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Heute etwas erfreuliches:
    Nach einem Neustart meines PC´s ging natürlich der Datenschutz wieder auf,
    aber bei "Berechtigtes Interesse" gabs einen Button mit "allem widersprechen"
    das ist erfreulich und hat die Sache natürlich vereinfacht
     
    Fr4ggl3 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.