Datenschutz

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gartenbahn2010 gestartet, 29 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenbahn2010

    Gartenbahn2010 Kenner der Foren

    da hier nichts über den Datenschutz bis jetzt geschrieben wurde fange ich dieses Thema an.
    In der Benutzerecke ist auch noch nichts darüber geschrieben wurden.
    Mein Problem : Ich habe die Anfragen mit aus beantwortet- mich ausgeloggt und wieder eingeloggt und der Datenschutzbutten bleibt in der rechten Ecke unten , und einige Anfragen sind
    wieder auf "ein" zurück.

    Gartenbahn
     
    docovita und Frechmaus gefällt dies.
  2. Frostperle

    Frostperle Nachwuchs-Autor

    bei mir ist das auch so - der Button geht nicht weg.
    Lg
    Frostperle
     
  3. ulli231010

    ulli231010 Junior Experte

    ich habe das gleiche Problem. Lg
     
  4. Fiat43

    Fiat43 Laufenlerner

    auch ich habe diese Problem...lg
     
  5. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Den Button einfach ignorieren und gut is, stört doch beim farmen nicht:music:
     
    Zoria103 und fusselche gefällt dies.
  6. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    stimmt so erstmal, aaaber: beim Draufklicken sind sämtliche Ausspähfunktionen auf 'EIN' gestellt trotz vorheriger Deaktivierung ...
    und das!!! irritiert mich doch seeehr ... (um die höchsthöfliche Ausdrucksweise zu bemühen):sleepy:
     
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich habe mir die Mühe gemacht und dem Zugriff einzeln widersprochen.

    Klicke ich jedoch auf "Partner" wird mir eine Liste von Google-Partnern angezeigt, die mehrere Hundert Firmen umfasst, deren Zugriff auf meine Daten ich JEDEM EINZELN widersprechen soll.

    Wenn ich damit jetzt anfange, bin ich bei Sonnenaufgang noch nicht fertig und ich stelle hiermit die Anfrage, ob das juristisch eigentlich in Ordnung ist.

    Meiner Kenntnis nach muss ich der Verarbeitung meiner Daten so einfach wie möglich widersprechen können.
    Es kann nicht sein, dass ich dafür mehrere Hundert Widersprüche anklicken muss.
    >:(

    Edith sagt: Der Button muss auch nicht weg gehen. Es muss dauerhaft eine Möglichkeit im Spiel angezeigt werden, auf der ich das Thema Datenschutz aufrufen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2020
  8. Nevar96

    Nevar96 Junior Experte

    du kannst unten auswählen allen widersprechen
     
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Nein - bei der Liste der "Google-Partner" gibt es leider kein "allen widersprechen". Die Liste ist ellenlang und wenn man sich einige mal genauer anschaut, dann sind unter den Partner-Einträgen noch dutzende weitere Domains aufgeführt. Russische, chinesische... allesamt Seiten, von denen ich NICHT möchte, dass sie meine Daten bekommen und verwenden.

    [​IMG]

    Allen Google-Partnern muss man einzeln widersprechen. Meines Erachtens ist das nicht zulässig.

    DSGVO, Art. 7, Abs. 3:

    1Die betroffene Person hat das Recht, ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. 2Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. 3Die betroffene Person wird vor Abgabe der Einwilligung hiervon in Kenntnis gesetzt. 4Der Widerruf der Einwilligung muss so einfach wie die Erteilung der Einwilligung sein.

    Desweiteren muss ich jedesmal, wenn ich meinen Browser schließe und neu öffne, den "berechtigten Interessen" von Neuem widersprechen, da die Einstellungen, die ich vorher gespeichert hatte, verloren gegangen sind.

    "Widersprechen" schreibt man übrigens nicht mit ie, lieber Seitenprogrammierer.

    [​IMG]

    Gute Güte, ich muss jetzt aufhören, sonst finde ich noch mehr...
    xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2020
    =Rosetta=, runamanui, dilara60 und 2 anderen gefällt dies.
  10. miku

    miku Freiherr des Forums

    ich habe gerade bei allen Google Partnern auf aus geschaltet. Das war ein geklicke!!
     
    =Rosetta=, docovita und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  11. Gartenbahn2010

    Gartenbahn2010 Kenner der Foren

    Nun gibt es ja eine offizielle Erklärung für das Problem , aber ich finde es trotzdem nicht
    in Ordnung, wenn ich aus angedrückt habe es dann wider auf ein steht. da muß es doch eine
    andere Lösung geben.....
     
    stitch gefällt dies.
  12. dilara60

    dilara60 Colonel des Forums

    Wenn die Standortabfrage nicht auf AUS bleibt, die ja sogar metergenau funktionieren soll, dann bleibt die Farm auf AUS und alle Cookies werden gelöscht.
     
  13. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich denke mal, dass BP schon längst weiß, wo du und wir alle wohnst/wohnen,
    ärgerlich ist es aber trotzdem...
     
    Gartenbahn2010 und docovita gefällt dies.
  14. dilara60

    dilara60 Colonel des Forums

    ja, aber bisher war es immer die next größere Stadt, oder ein Knotenpunkt weiter weg. Mir aber schon nah genug. Also brauch ich nu keine weitere Annäherung an meinen Standort. Hatte bisher auch noch keine Werbung in Massen, eher wenig. Also kann alles weg. Habe schon 2 Farmen stillgelegt, die recht "alt" sind stillgelegt. War anfangs schwer, aber man gewöhnt sich an alles. Und wenn ich überlege wem ich meine Daten überlasse...(Land) brauch ich nich

    Und wen geht es etwas an, was-wie usw ich verwende? Ich kann es erzählen, wenn ich dann will, aber...

    • Es können genaue Standortdaten und Informationen über Gerätemerkmale verwendet werden.
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  15. kalua

    kalua Admiral des Forums

    Moin!
    Besonders toll finde ich in diesem Zusammenhang:
    [​IMG]
    Wir respektieren Ihre Privatsphäre​



    ohne Worte!
     
    -Fangorn-, =Rosetta=, runamanui und 4 anderen gefällt dies.
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich krieg jetzt bald die Meise!

    Wenn ich die Webseite aufrufe, bekomme ich den Datenschutzlayer. Ich widerspreche allem und speichere.
    Dann logge ich mich in meinen Account ein - bekomme WIEDER den Datenschutzlayer und...tadaaa!... meine Einstellungen sind zurückgesetzt, ich muss NOCHMAL allem widersprechen und speichern.

    Welcher Held ist bitte dafür zuständig? Man kann nur den Kopf schütteln.
     
    =Rosetta= gefällt dies.
  17. Gartenbahn2010

    Gartenbahn2010 Kenner der Foren

    Hallo docovita,

    wir können nur abwarten und hoffen BP bekommt die ganzen Fehler in den Griff
    Bei den Testern von Unity ist das Problem schon aufgeführt.

    Den Butten " Widersprechen " habe ich bei mir auch nicht , oder ich übersehe ihn immer.
     
    stitch gefällt dies.
  18. saylam

    saylam Forenanwärter

    Hallo,
    auch ich habe ,Wiedersprechen, nicht gefunden.Schein ich ja doch nicht so Blind zu sein;)
    was nervt ist das bei jedem Loogin es auftaucht oder gibt es ne einstellung die ich noch nicht mitbekommen habe dafür, das es nicht wieder auftaucht?Is schon nervig
     
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hatte mir neulich die Klickerei durch alle Partnerseiten angetan und nicht damit gerechnet, dass die Einstellungen gespeichert bleiben... sind sie aber... alle male. Habe heute Morgen kontrolliert, als mir die Datenschutzerklärung präsentiert wurde... alles auf "Aus" so wie von mir eingestellt und auch ganz am Anfang das von BP selber... mit dem Standort... ebenfalls auf "Aus" geblieben.

    Edit:

    Vorführeffekt... grad nochmal geguckt... alles wieder wech -.-
     
    Asananica gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.