Datenschutz

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Katerl500, Nov 5, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    seit ein paar Tagen habe ich im unteren rechten Bildrand immer diese Anzeige,
    aber nur wenn ich im Forum bin, auf der Farm ist es nicht

habe es schon öfter angeklickt und auf speichern gegangen, aber es bleibt

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Katerl500 :)

mhm, also ich habe das nicht :oops: Eben mit Chrome getestet bzw. geschaut.
    Was erscheint denn, wenn du darauf klickst und was kannst du dort speichern?
    Mit welchem Browser gehst du denn ins Forum und hast du mal geschaut, ob es auch bei einem anderem Browser angezeigt wird?

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das hatte ich auch schon öffter, nicht beachtet und irgendwann geht es wieder weg, Browser FF

Katerl500 likes this.
  4. Katerl500

eben mit der NF auf Chrome getestet, da erscheint es nicht,
    es erscheint hier auf der HF mit FF

nun, dann werde ich da einen Klebezettel draufpappen :p

5. Indista

so diesbezüglich einmal in den Weiten des Forums gesucht und folgenden Thread gefunden:
    https://board-de.farmerama.com/threads/datenschutzerklärung.100519/
    schau mal bitte in dem Thread aus Oktober 2020, wo ich dir hier den Link eben in diesem Beitrag geschrieben habe

6. Katerl500

ich hab diesen Thread jetzt durchgelesen, die hatten da Probleme, dass der Datenschutz bei jedem einloggen aufgetaucht ist,
    das ist bei mir nicht so, auf der Farm hab ich Ruh vor diesem Ding,
    nur im Forum bleibt es hartnäckig hängen,
    aber kannst schließen, es wird irgendwann aufgeben, meint @reiny ;)
    danke euch beiden...

reiny likes this.
  7. Indista

Ja, allerdings gab es da wie in deinem Screen den Datenschutz unten rechts im blauen Kästchen :oops:

und es wurde der Tipp gegeben
    den ich seinerzeit selber nicht mehr testen konnte - evtl. hilft es im Netz nach den "Schlagwörtern" (Privatsphäre Browser)
    zu suchen und dann auf der entsprechenden Hilfeseite des betreffenden Browsers nachzulesen :oops:
    Ich muss da ansonsten leider auch "passen" - mit Browsern kenne ich mich selber nicht so aus
    und müsste auch im Netz nachforschen oder meine Kolleginnen und Kollegen aus dem technischen Bereich fragen.
    Selbst wenn ich im Netz fündig werden sollte, so müssten ich hier wahrscheinlich auch nachfragen, weil das was da geschrieben steht, wohl für mich auch nicht "verständlich" wäre :oops:

Aber ok, dann komme ich deinem Wunsch nach, schließe hier ab und wünsche euch einen schönen Tag [​IMG]

Edit:
    eben im Internet nach privater Modus Firefox gesucht.
    So gelangt man zu dessen Hilfeseite und einem Artikel darüber.
    Hier wird auch erklärt wie man im Firefox ein neues privates Fenster öffnet.
    Dem bin ich nachgegangen und siehe da:
    [​IMG] auch mir wird jetzt im Forum der "Datenschutz" angezeigt.

Last edited: Nov 5, 2021
    Katerl500 and reiny like this.
Thread Status:
Not open for further replies.