DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. oldmichi

oldmichi Routinier

Hallo Freunde , daß nervt langsam, wieder Zeit verlohren, macht kein Spaß mehr ! wird wieder verschoben und nichts endert sich !

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Danke.. ich hatte kurz überlegt ob ich etwas ähnliches schreiben, hatte es aber seinlassen

Achja.. und die Antivirusprogramme sind immer die, die nachziehen... liegt in der Natur der Dinge.

AnnesRanch gefällt dies.
  3. abigell

abigell Großmeister eines Forums

Ja Gott sei dank ich hatte in der Mühle 5 Feldpflanzen erdeht jetzt konnte ich wenigstens 1x mit 5 Pflanzen abernten hoffe es hält sich jetzt stabil das Spiel solange das Event dauert viel Spass mit dem Spiel für alle ,wir lieben eben farmerama , bleibt gesund, und danke an die fleißigen Mitarbeiter des Spieles das sie das wieder mal hinbekommen haben das Farmerama wieder läuft liebe Grüße abigell :D;)

LadyNelke1 gefällt dies.
  4. liharb

liharb Forenanwärter

Ja, ich hab auch bei ner Behörde gearbeitet. Und durch private Mails kamen dann doch irgendwelche Sachen rein. Und wenn wieder was neues Aufgespielt wurde, war es ein Echttest...und alles stürtze ab oder war sowas von langsam. Bin aber schon ein paar Jahre raus, vielleicht hat sich da auch was geändert. War letzten Monat im Einwohnermeldeamt bei uns, da fiel auch wieder das System aus...Erinnerungen kamen hoch an alte Zeiten...Ich bin kein Computerspezialist, daher sehe ich die Sachen nur als Otto Normal Verbraucher.

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2023
  5. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

KleinerDonald muß bisserl lachen auch deine Behörde würde in die Knie gehen bei nem ddos Angriff , als privater hast noch Glück dass es nur Viren gibt die meistens wieder schnell beseitigt werden können.

6. ringgeist2

ringgeist2 Laufenlerner

Mich ärgert es auch immer wieder das immer neue Events laufen obwohl BP Probleme hat.
    Ich setze auch immer wieder Bonis ein ( heute 2x Kürbiskopf, pro Feld +4 ) oder Susisdünger und Bonis vom drehen und jedesmal ist alles verloren. Ich gehe auch in 3 Schichten arbeiten und muss irgendwann mal schlafen und Essen, meine Hunde müssen auch mal raus. Ich habe nicht immer so viel Zeit ständig zu probieren ob die Farm geht oder nicht.
    Kann man nicht erst die Probleme in Griff bekommen bevor mann neue Events schaltet???
    Liebes BP Team macht erstmal alles wieder in Ordnung und dann können wir wieder voll loslegen.
    Ihr macht auch nur eure Arbeit ich weis, aber wenn die arbeitende Schicht bei euch nicht mehr spielt wer soll dann euch bezahlen?
    Nicht böse sein, aber für mich ist bald schluss wenn das so weiter geht

ringgeist2

Brüllkäfer_I und Omama00 gefällt dies.
  7. mummy60

mummy60 Laufenlerner

Endlich kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. Erstens würde ich es begrüßen, wenn man sich direkt ins Forum einloggen könnte. Hatten ja auch schon viele andere angemerkt. Zweitens würde ich es ebenso begrüßen, wenn entsprechende Entschädigung auch für EG-Spieler z. B. für den EH (entsprechende Verlängerung?!?) möglich wären. Drittens: Möchte ich mich den Vorrednern anschließen, dass das Spiel zunächst einmal stabil gemacht wird, bevor Events gestartet werden.

Es ist wirklich ärgerlich, dass z. B. 100% Boni fruchtlos verstreichen, ebenso wie Baby Boom, EH usw.

Omama00 gefällt dies.
  8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Selbstverständlich würde sie das. Habe ich auch nie bestritten. Ich habe lediglich angemerkt, dass eine Behörde vermutlich bei weitem besser abgesichert ist als liharbs Läppi.

9. -Lucy1-

-Lucy1- Junior Experte

Hallo Old Michi
    Mich nervt das alles auch!
    Aber kann es sein, dass ich dich seit Jahren hier irgendwo/irgendwie lese und du hast bis heute nicht gelernt, dass es so etwas wie ein "Betreff" im "Kopf" eines Anliegens gibt?!

Bearbeitung:
    "Spiel" - kann hier keine Zuordnung bekommen, denn wir befinden uns in einem Spiel!

10. -Silberlöwe-

-Silberlöwe- Foren-Herzog

Beruhige dich oldmichi. Von den Verantwortlichen hier kann keiner was für den Ausfall. Im Gegenteil. Der eine oder ander hat bestimmt Überstunden gemacht damit Spieler wie du und ich wieder Spaß haben können.
    Das Leben ist viel zu kurz um sich wegen solcher Probleme aufzuregen. Da habe ich im RL ganz andere Sorgen.

HopfAu15, Brüllkäfer_I, Fr4ggl3 und 5 anderen gefällt dies.
  11. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

mummy60 zu Punkt 1 wenn das Forum am gleichen Server hängt sag ich mal wie willst da ins Forum kommen? zu Punkt 2 egal welche Entschädigung es gibt du kannst nichts machen dagegen lese mal die Geschäftsbedingungen, und Zu punkt 3 ist schon lange meine Rede hier (Geschreibsel) aber da wirst meistens gleich wieder niedergemacht von manchen.

12. oldmichi

oldmichi Routinier

Tut mir leid, nein hab ich nicht !

13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Private Mails???? Wie lange bissu raus aus der Behörde.:D:oops:
    Bin zwar nicht bei einer Behörde, aber private Mails: Nein! USB-Stick: nein! Usw...

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2023
  14. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

KleinerDonald nochmal dann geb ich Ruhe , der Server deiner Behörde ist bestimmt nicht irgendwo bei euch im Keller , das ist ein Zentralserver irgendwo und wenn der bombardiert wird geht nur nichts mehr bei euch sondern was weis ich in wievielen Behörden , glaubst du der Bundestag ist schlechter geschützt wie deine Behörde und sogar der wurde geknackt xDxD

15. KleinerDonald

Richtig. Ebenso eingeschränkter Internetzugriff, ständige Sicherheitsupdates usw.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Bei den meisten gibt es am Platz direkt oft garkein Internet, sondern nur Intranet und geht dann über Umwege zurück an den "Hauptrechner", der dann z.B. erst Mails usw. wieder rausschickt.. oder eben zu "dir" durchlässt.

katzeundhunde gefällt dies.
  17. Felicity

Felicity Junior Experte

juhu bin auch endlich drin .... erstma kann ich mir denken das es nervt wenn man ständig irgendwas reparieren muss , aber dann fang ich nix neues an sondern mach die eine baustelle erstma fertig , ich denke keiner is böse drüber ma ne woche auf events zu verzichten das ihr das spiel wieder stabil bekommt (ausser natürlich man hat dollarzeichen in den augen und sieht nur das dann keine körbe etc gekauft werden) aber vielleicht sollte man sich auch mal überlegen das sich viele die mit echtgeld spielen es sich zweimal überlegen ob sie investieren wenn dann alles ausläuft weil man es nicht nutzen kann , so vergrault man stammkunden .... ich selber spiele seit über 13 jahren und bin ja schon einiges gewöhnt , aber denkt doch auch mal an die neuen spieler , das spiel is so schon umfangreich und dann ständig events (klar muss man ja nicht machen , aber entweder spiele ich richtig oder ich lass es :p) und dann versucht man zu planen (wann bin ich zu hause und kann reinschauen , weil übers handy funzt ja nicht) schnappt sich einen kaffee und will ernten ..... error .... schon wieder ... nervt ... also schaut man sich viellllleeeiiiichhhhtttt nach anderen spielen um .... keine ahnung wieviele spieler ihr momentan hab und sicher is es wurscht wenn der eine oder andere geht , aber wenn sich häuft das eg spieler abwandern müsstest ihr das doch merken .... vielleicht liest das ja einer von BP und vielleicht interessiert es auch wen .... die hoffnung stirbt ja zuletzt ....

HopfAu15 und Omama00 gefällt dies.
  18. KleinerDonald

Auch nochmal und dann ist gut: Ich habe das nie bestritten. Im Gegenteil, ich habe weiter oben geschrieben, dass es eine 100 %ige Sicherheit gar nicht gibt. Was nichts an der Tatsache ändert, dass eine Behörde, egal welche, meiner Meinung nach besser abgesichert ist als liharbs Läppi. Nur darum ging es. Weil liharb schrieb "Und wenn ich an Behörden denke...mir kommt das Lachen...da ist meiin Lapi genauso sicher."

19. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

lach 96bauerntrampel96 wollte gerade sowas ähnliches schreiben meistens wirds mit Intranet verwechselt. xD

KleinerDonald und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. liharb

liharb Forenanwärter

Jetzt 5 Jahre. Ich fand das ja auch grenzwertig...aber was ich da von Kollegen/innen bekommen habe, ich hab gestaunt. Aber die Datensichherheit war nicht mein Gebiet. Da sind andere dafür angestellt...recht schlecht bezahlt...hab unsere Stellenanzeigen gesehen und einen ITler damals als Partner gehabt, der dort wegen dem Gehalt nicht angefangen wäre. Ist aber alles Bundesland abhängig.

schlomil gefällt dies.