DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Renzo fehlt noch;)

Nur her mit allen Events und Gedöns...wird schon irgendwie laufen.:p

Wolf.K., flora1966, kathaö und 10 anderen gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wird ignoriert.

narzisschen, Idefix7171, thobest und 2 anderen gefällt dies.
  3. Lantana

Lantana Forenfreak

Ob die sowieso überforderten Server es auch ignorieren oder zusammenbrechen ist fraglich.

flora1966, Idefix7171, thobest und 3 anderen gefällt dies.
  4. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

"Dos " ist auch egal wenn man nicht aus die Farm kommt :music:

Idefix7171, thobest, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

so ein Mist...ich habe extra heute morgen noch in den Kalender geschaut...dort steht , dass die Vollmondnacht erst in 2 Wochen ist...also alle WL`s einfach aktiviert...-.-

flora1966, thobest, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Lantana

Lantana Forenfreak

Beim Ändern, Löschen und verschieben sind sie flott.

7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Das ist ja auch kein Problem das man mit "glauben" oder "nicht glauben" erklären und abstellen könnte...
    die Störungsprobleme sind nunmal real vorhanden(egal wie und was sie auslöst) und das "Verhindern" solcher Störungen, kostet schlicht und einfach Geld! (zumindest wird einem das erklärt, wenn man die genannte Ursache hinterfragt.)

Wenn man dann zum gleichen Zeitpunkt, problemlos andere Spiele online auf seinem PC spielen kann, liegt doch die Vermutung nahe...
    daß unser Spielbetreiber BP, kein effektives "Abwehrsystem" nutzt... daraus ergibt sich dann:
    Entweder ich ertrage geduldig diese aktuelle Spielsituation(Frustabbau hilft da nur wenig) oder ich ziehe eben meine persönliche Konzequenz daraus.
    Meine bisherige Entscheidung: Solange mein persönlicher "Geduldsfaden" hält - bleibe ich auf meiner Farm aktiv... in jenen Zeiten wo ich nicht "rein" komme, habe ich bereits eine Alternative für mich gefunden.(andere betreiben ungezählte Farmen... ich eben 2 Spiele.)
    :)

8. AnnesRanch

Das wird dann morgen der Härtetest, mal sehen wie lange alles durchhält.

mogli52, Idefix7171, thobest und 2 anderen gefällt dies.
  9. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

auf bahama wär auch noch platz!!

10. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

flora1966, thobest, dynamosieg und 7 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

Da ich eh nur noch Blümchenfarmer bin, hält mein Geduldsfaden noch ne weile.
    Trotzdem will ich wissen, was hier nun Sache ist.
    Dann dürfte ja in der Version, kein Edelscheixxtal vorhanden sein.
    Das ist ja noch nicht so alt.

LadyNelke1, Wolf.K., tanto01 und 8 anderen gefällt dies.
  12. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Top, Anne! xDxDxD

Idefix7171, Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. Lantana

Lantana Forenfreak

schön was Neues zu meinem vorigen Schreiben. Verschleiern

dummydummy und AnnesRanch gefällt dies.
  14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Naja, ich denke das wollen sicherlich alle wissen die hier weiterhin eisern durchhalten... ich befürchte nur, wenn es tatsächlich daran
    liegen sollte, daß BP eben nur die "billigste Abwehrmöglichkeiten" nutzt - wird die Spielergemeinschaft, das ohnehin nicht erfahren.
    Persönlich bin ich gleichfalls Blümchenfarmer, ganz aufgeben werde ich das Spiel freiwillig wohl auch nicht.

Idefix7171, AnnesRanch und Lantana gefällt dies.
  15. dummydummy

Vielleicht wurde keine mehrfache Sicherungskopie der aktuellen Programmversion auf unterschiedlichen Datenträgern gemacht. Und dann trat der worst case ein .... aktuelle Version ist zerschossen ohne Sicherungskopie. Da muss dann halt irgendwas von früher herhalten. Und da war das ALPENDRAMATAL schon implementiert.

Kann ja mal passieren. ^^

Ehrlich, wenn ich das hier so lese, ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Ich war ja Grafikerin, und wir haben in den Agenturen riesige Dateien für Print, Film, Funk, Internet geklöppelt. Alle zwei Stunden gab es für alles - selbst auf die Korrespondenz der Administration - Auto Saves. Irgendwann stand mal der Serverraum unter Wasser. Wir konnten zwar einen Tag nicht arbeiten, aber alle Daten waren noch da - da immer 2 Datenträger 2 mal pro Tag ausgelagert werden - Banksafe und bei einem CEO. Es könnte ja auch mal brennen. ^^

Nana051964, dynamosieg, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  16. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Der DDoS-Angriff ist wahrscheinlich schon lange vorbei. Der Betreiber hat hoffentlich zwischenzeitlich bessere Gegenmaßnahmen getroffen und hat nicht nur die Datenschutzerklärung, die man nun ständig wegklicken muss, als Abwehrschutz für DDoS-Angreifer parat.

Es geht dabei auch um sensible Daten von uns Benutzer*innen. Beim letzen DSoS-Angriff war meine Emailadresse, die ich zum Glück nur für das Spiel benutze, in einem Datenleck zu finden. Wer seine Bankverbindung bei Farmarama gespeichert hat, sollte vorsichtig sein. DDoS-Angriffe zielen nicht nur darauf ab, den Server lahm zu legen, sondern kann auch so programmiert sein, um persönliche Daten von Benutzer*innen abzugreifen.

flora1966, Nana051964, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  17. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

" Du bist nicht allein :music:"......., nun jetzt wird sicherlich alles mal wieder durchgetestet. Darauf müssen wir uns wohl einstellen, hoffentlich wird jetzt bei den Event´s mal die Belohnungsschraube hoch gedreht.
    LG

18. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Was mich an der Sache am meisten stört ist, dass es seit Samstag keinerlei offizielle Info zu dem Thema gibt. Freitag und Samstag hieß es noch lapidar, dass noch immer DDos-Angriffe stattfinden - diese Info tut leider auch nichts zur Aufklärung - aber seit Samstagabend meldet sich nun gar niemand von offizieller Seite mehr dazu. Aber Verkaufangebote und weitere Events kündigt man an - ich frag mich wirklich, was das soll. Wo auch immer die Säge klemmen mag, es ist sicher keine Absicht des Betreibers. Aber sich in Schweigen hüllen und einfach mal so weitermachen, als wäre nichts, finde ich nicht angemessen. Kopf in den Sand stecken hat noch bei keinem Problem zu einer Lösung geführt. Ich würde schon gerne wissen, woran ich hier bin und ob es vielleicht aus Datenschutzgründen besser wäre, die Farm in den nächsten Tagen gar nicht erst zu betreten. o_O

Wolf.K., Tina5570, flora1966 und 11 anderen gefällt dies.
  19. moppl14

moppl14 Laufenlerner

nur riesen chaos, mal geht einloggen dann wieder für stunden nicht... wenn die pflanzen zum ernten sind sins die felder immer noch braun... use usw ... nur noch chaos... sehr traurig und enttäuschend

flora1966, Bladegame und Mzocker66 gefällt dies.
  20. dummydummy

Danke für Deinen fachlichen Hinweis hinsichtlich Löschung der persönlichen Daten! Das Erste, was ich nach einem Kauf hier mache, die Bezahldaten und Abos löschen. Ist ja nur ein Klick, kann aber viel retten.

Auf meiner hier hinterlegten EMailadresse ist auch nix Sensibles zu finden. Ok, sie könnten sich Urlaubs- und Hundefotos anschauen. ^^

flora1966, Nana051964, Franca53 und 6 anderen gefällt dies.