DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

ITler haben die i.d.R. nicht... da sitzen SystemAdministratoren vor Ort und kümmern sich...

liharb und thobest gefällt dies.
  2. fussel2112

fussel2112 Foren-Graf

Spiel fünzt wieder.

3. liharb

liharb Forenanwärter

Die suchten da Programierer...Behörden müssen ja jedes Jahr wieder Vordrucke ect. neu machen. Warum erschließt sich bei meinem mehrere jahrzehnte Arbeitsleben nicht...meinen Kollegen/innen auch nicht. Ohoh..Administratoren hatten wir auch ...Die haben beim Problemen Tikets an die höhere Stelle geschrieben, da sie das Problem nicht lösen konnten. Manche Sachen hab ich dann oft selbst gelöst. Die Stelle wollte ich auch, wäre ne Herrausforderung gewesen.

4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja, ich weiß.;) Ich arbeite dort, wo es nur Intranet gibt. ;) Und private Mails werden nur in dringenden Ausnahmefällen und auch nur mit der nötigen Sicherheits-Freigabe durchgelassen.
    Lach auch laut los!:eek: Ich darf nicht einmal den Desktop-Hintergrund auf meinem Arbeits-Account verändern. und muss alle 4 Wochen alle meine Passwörter ändern (6 Stück insgesamt mit verschiedenen Vorgaben wie sie zu sein haben, also das *Gleiche* für alle fällt schonmal aus).:eek:

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2023
    Emely104, Sabberline und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. thobest

thobest Kommandant des Forums

@liharb:
    Ich las ja auch mal die " Bild ", is aber lange her xD.
    Wie sind denn die Abhängigkeiten je Bundesland?:

Ich arbeite auch bei einer Behörde und habe mich - im Verhältnis zu dem, was BP grad passiert, war es ein sehr geringes Problem - massiv drüber geärgert, dass uns eine Dame täglich mit 100 - 200 Emails beglückt hat, die ja gelesen, bearbeitet und beantwortet werden mussten.
    Da sind mal ratzfatz drei MA jeden Tag mit beschäftigt...von Montag bis Freitag.
    Und dann kommen die Überstunden für alle, da das Tagesgeschäft auch noch erledigt werden will.
    Egal wie man es versucht, dreht und wendet: Es entstehen immer zusätzliche Kosten, die dann wieder reingeholt werden müssen.
    Also muss BP die Events mit den dazugehörigen Kaufangeboten am Laufen halten, um den wirtschaftlichen Schaden zumindest zu minimieren
    Auch wenn mir nen 100er für eine Ernte ins Leere gelaufen ist, mein EH-Coupon abgelaufen war bis ich wieder ins Spiel kam, so sage ich trotzdem Dank an die Sys-Ad und IT, dass ich nochmal ins Spiel kam und mich auf nachher vorbereiten konnte.
    Danke ihr Typen 8)

6. liharb

liharb Forenanwärter

7. thobest

thobest Kommandant des Forums

Anträge je Bundesland? Herabstufung?
    Also würde ich das Bundesland wechseln, würde ich mehr verdienen ;). Anträge müsste ich dafür nicht stellen.
    Najut, den auf Wechsel nach SH...ich mag die See 8)

Beamte herabstufen is dann doch wohl eher schwierig.
    Gemäß der Laufbahnverordnungen kann es das nur geben in der jeweiligen Laufbahn ( z.b, kann Mittlerer Dienst nur im mittleren Dienst "herabgestuft " also degradiert werden, der kleinste gehobene Dienst, kann aber nicht auf den höchsten Dienst im mittleren Dienst herabgestuft werden )
    Aber nö ich will nicht und mich alten Mann nimmt eh keiner mehr :cry:

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2023
  8. 96bauerntrampel96

Hab das mit dem Zitat mal so gemacht.. da dein Text im Zitat steht und für mich so nicht zu zitieren ist...

Jetzt sag ich was zu den Anträgen/Vordrucke... also Anträge werden seit wann von einer Behörde selbst erstellt.. egal ob Design/Layout oder Inhalt... was gibt es daran außerdem zu "programmieren"? Ich bezweifle, dass jede Behörde da ihren "eigenen" ITler hat, um irgendwelche Anträge oder Vordrucke zu "entwerfen"... selbst wenn jedes Formular vor Ort selbst gedruckt würde ( Kosten?) .. der Entwurf ist ja nur einmal erforderlich... und was macht der Mensch den Rest des Jahres? Nimm's mir bitte nicht krumm.. mag ja evtl. am Bundesland liegen.. aber das klingt etwas seltsam :oops:

katzeundhunde, Maroe020206 und thobest gefällt dies.
  9. schnuckelchen21

schnuckelchen21 Nachwuchs-Autor

Schon seltsam das es immer passiert wenn mehrere Quest laufen und man umsonst die ganzen Marmeladen und +2 Items einsetzt die dann verloren sind für NICHTS, denn das einzige was immer läuft sind die Verkaufsangebote. Man sollte vielleicht mal erst die alten, ständig wiederkehrenden Probleme beheben statt ständig eine Quest nach der anderen zu starten und Neues hinzu zu fügen. Einfach nur noch traurig was mit dem einst so schönen Spiel abläuft. >:(:wuerg:

mirabel1962 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Du scheinst nicht auf dem Laufenden zu sein.. die Probleme haben nichts mit Events zutun und auch nicht mit irgendwelchen neuen Spielinhalten.. lies mal die Offiziellen Ankündigungen zu den Einloggproblemen der letzten Zeit.

11. hetvuamsaw10

hetvuamsaw10 Laufenlerner

Ich habe auch ein Problem: das rote gellee zum Züchten kann ich nicht anwenden und so dauert nun jeder Zuchtvorgang 18 Minuten - ist das nun neu oder ein Fehler?

Ich freue mich auf eine klärende Antwort,
    hetvuamsaw10

12. liharb

liharb Forenanwärter

@thobest
    Runterstufung geht bei Bundeslandwechsel. Kollege wollte aus persönlichen Gründen wechseln und da wurde ihm mitgeteilt, das er 1 Stufe in seiner Gehaltsklasse runter gestuft wird und er damit einerstanden sein müsse, wenn er wechseln will.

Ich meine Anträge der Behörden auf Bundesebene, nicht jede Stadtbehörde.
    Da es hier um unser Spiel geht und nicht um mich und Behörden beende ich die Diskusion darüber nun;). Werde versuchen, möglichst keine weiteren Gedanken zu irgendwelchen Parallelen zu schreiben8).

13. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Mit SH wärst du auch finanziell gut bedient ;) Es stimmt schon, was liharb schreibt, jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. Der kleinste gehobene Dienst bekommt nicht in jedem Bundesland das gleiche. Aber en detail geht das hier zu weit und gehört nicht hierher. Das erläutere ich dir gern per Eule, wenn Interesse besteht.

Warum kannst du das nicht anwenden? Hast du vielleicht beide Goldslots belegt?

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das ist dein subjektives Empfinden. Klar, dass das (was auch immer) passiert, wenn Events laufen, es laufen ja immer welche ;) Und auch die Verkaufsaktionen funktionieren nicht immer, wie man in den AF und TF nachlesen kann. Und diesmal hat es BP nichtmal verursacht.

15. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Schön zu lesen, dass das Spiel gestern ab 23:19 Uhr wieder spielbar war.

Ich habe gestern bis ca. 22:30 Uhr ab und an probiert mich einzuloggen - insbesondere für Abholung/Neusaat der TPs fürs Frappè Olè Event. Sorry, aber es kann nicht erwartet werden, dass man bis "tief in den Abend, Nacht " wach bleiben soll, um ein Event zu schaffen - bei einem Event mit nicht gerade wenigen TP, wo es auf jede mögliche Ernte ankommt. Mir sind nun aufgrund der abendlichen Ausfälle bislang 3 Ernten flöten gegangen. Und keiner weiß, wie es heute Abend und die nächsten Tage aussieht.

Meine nun gänzlich untechnische Frage: Was gedenkt der Betreiber zu tun hinsichtlich dieses Problems mit dem laufenden Event bzw. der Events?

jackiblack, ekazip, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Zuljishi

Zuljishi Aktiver Autor

Kam gestern auch nicht mehr auf die Farm und bin auch nie sooo lange auf, also fehlt mir wieder ein Tag bei Wollebom :cry: . Wenn das so weiter geht, fehlt mir später ein Item. Werd es überleben, aber schad ist es doch...:oops:

Pandabärfarm gefällt dies.
  17. Kräuterfee777

Kräuterfee777 Nachwuchs-Autor

Hallo, schön hier drin zu sein! Es ist ja nicht zu ändern, aber halt nervig. Ich wollte gestern Abend gerade ernten, als es nicht mehr ging. Konnte mich auch nicht wach halten. Für entgangene Ernten, ungenutzten Erntehelfer, Karotten- Apfel-Chutney, würde ich mich über einen saftigen Bonuscode freuen. Einen schönen Farmtag wünsche ich Allen! Leider sehe ich auch aktuell nicht welche Bäume und Feldpflanzen reif sind.
    ID: 27138145

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2023
    -*SUE*- und Pandabärfarm gefällt dies.
  18. mirabel1962

mirabel1962 Laufenlerner

Ich finde es ärgerlich, dass wieder mal das eingesetzte Superfutter, der Superdünger, der Bonus für Eventpflanzen und der normale Pflanzenbonus futsch sind.

schnuckelchen21 und Pandabärfarm gefällt dies.
  19. Pandabärfarm

Pandabärfarm Großmeister eines Forums

Ich kam weder vorgestern Abend, noch gestern Nachmittag und Abend ins Spiel! Der tägliche Login-Bonus ist weg. Ich habe schon letzten Monat das Item nicht bekommen, weil ich nicht täglich online kam (nicht durch mein Verschulden) und ich zusätzlich 1 Woche in Urlaub war ( hätte aber gepasst, wenn alle anderen Tage geklappt hätten!). Ich ärgere mich sehr darüber. Das Event kann ich komplett knicken! Hatte mich sowieso damit abgefunden nicht alles zu schaffen, aber wenigstens 2 Ernten pro Tag wollte ich schaffen. Bis jetzt habe ich gerade mal 1x beide Eventfelder ernten können, also Event in die Tonne und aufs Nächste warten!!!
    Schade, dass es immoment keinen Spass macht hier zu spielen. :cry:

schnuckelchen21 gefällt dies.
  20. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Moin
    Ständig nicht auf die Farm kommen obwohl das Forum läuft , hat wohl einen anderen Server .(ist mir aber auch egal)
    3Farmen über Level 200 habe ich schon Still gelegt.
    Diese Farm hat noch 123 Stunden Erntehelfer und einige Coupons, sollte das Spiel dann nicht wieder laufen wegen irgendwelcher Angriffe ist hier auch Schluss.
    Ich zahle um zu spielen und nicht vor verschlossener Tür zu stehen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

iwalam70, schnuckelchen21 und -*SUE*- gefällt dies.