DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

da kauf' ich mir doch lieber 'en Eis. da ist die Kohle besser angelegt.
    Ja, so weit reicht mein Hirn auch. ^^

Leokay, ekazip, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  2. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Liebe DDoS Mitarbeiter,
    könnt ihr euch bitte in 1:20 von der Leitung verpi**en.
    Ich müsste dann mal kurz Ernte vom Eventfeld einfahren.
    Vielen Dank für euer Verständnis.
    mit freundlichen Grüßen
    LaTernchen

*xxxxxxxxxxxx:(xxxxxxxxx* ... das darf ich leider nicht ausschreiben ;)

-thetys-, tanto01, Leokay und 10 anderen gefällt dies.
  3. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ich habe meine Farm heute noch gar nicht gesehen. Ich bin nach dem Anmelden einfach mal ins Forum und nun bin ich hier. Meine Tiere brauchen frisches Futter und Wasser, die Baumfrüchte vergammeln ... ach das ist doch dooof.

Leokay, ekazip, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  4. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

mal wieder drinn
    konnte jetzt die eventfläche erreichen
    da bleibe ich jetzt hocken bis ich ernten kann xD
    hoffentlich gibt es keinen freiflug:music:

Leokay, Mzocker66, Tiggerli und 3 anderen gefällt dies.
  5. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Wäre doch ganz einfach sie schreiben im Forum wir machen Wartungsarbeiten und voraussichtlich dauert es 6 Monate danach läufts halbwegs wieder und als Ausgleich bekommt jeder der wieder das Spiel spielt 5 Superdünger als BC xDxD Ironie off

Leokay, ekazip, Lantana und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

bin zwar drin, kann aber keinen Wiesenwechsel machen...
    dabei möchte ich doch nur auf dem Eventplatz ernten und neu säen....mehr nicht...

Leokay, Mzocker66, Tiggerli und 5 anderen gefällt dies.
  7. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Guten Morgen an alle Genervten! So langsam geht es mir auch auf den Keks! Vor allem, dass hier die Mods den Frust abkriegen und von Seiten des Betreibers keine vernünftige Aussage kommt, wie es weitergehen soll. Vielleicht wäre es sinnvoll, mal eine OA rauszugeben nach dem Motto "Wir tun unser Bestes, aber bitte versucht vorerst nicht, Euch einzuloggen bis ca. xx Uhr, damit die Server nicht zusätzlich blockiert werden" oder so ähnlich. Vielleicht würde das ja helfen. Und das nächste anstehende Event sollte vielleicht nach hinten geschoben werden, damit die aktuellen Probleme erst einmal in den Griff bekommen werden. Ein Event nach dem anderen zu starten oder das vorangegangene noch läuft, weil es verlängert wurde, bringt doch nur Frust für alle. Ich bin zwar auch Eventspieler, aber mir wäre ein vernünftig laufendes Spiel lieber als schon wieder ein neues Event! Ich habe auch so genug zu tun auf der Farm.
    Haltet durch ihr Lieben, was anderes bleibt uns eh nicht übrig:cry:

-Waldsee-, Leokay, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  8. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

bist du dir sicher, dass du Neuankömmlinge meinst. Gehe eher davon aus dass es sich bei den meisten Anmeldung um 2. oder mehr Farmen handelt.

Seit wann arbeiten Azubis an einem WE

Wenn man die Medien verfolgt, liegen die Angriffe seit 2w022 sehr hoch, wobei die wenigsten gemeldet werden, da sie nicht im Interesse der Öffentlichkeit liegen.

Konnte zwar ernten aber ohne Wasser und Mist vor 1 Stunde

Leokay, Fr4ggl3, Mzocker66 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Emely104

Emely104 Forenfreak

Dito:sleepy:
    nach aktualisieren, kam dann wieder 503
    na dann, drück ich allen die Daumen.. ich bin dann mal weg Einkaufen;)

Leokay, Mzocker66 und mogli52 gefällt dies.
  10. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Ursache

Fehler 503 “Service Temporarily Unavailable” („Dienst vorübergehend nicht verfügbar“) bedeutet, dass die Website vorübergehend offline ist, d.h. nicht antwortet. Websites, die den Fehlercode 503 zurückliefern, verlieren in Suchmaschinen nicht ihren Rang, da die Suchmaschinen davon ausgehen, dass es sich nur um eine vorübergehendes Problem handelt.
    Der Fehler kann viele Gründe haben:
    • Sehr häufig wurde die Website schlicht mit dem Link „Sperren“ in der Webspace-Steuerzentrale gesperrt.
    • Nach der zweiten Mahnung wurde der Webspace durch den Provider gesperrt bis Ihre Zahlung eintrifft.
    • In manchen anderen Fällen kann wegen eines Fehlers bei der Ausführung von PHP-Skripten vom Webserver keine Seite geliefert werden. Sehr häufig tritt ein PHP-Fehler bei der Verwendung von PHP-Befehlen auf, die in der aktuellen PHP-Version nicht (mehr) zur Verfügung stehen, z.B. die Verwendung der mysql-Funktionen, die in PHP ab Version 7.x nur noch als mysqli-Funktionen enthalten sind.
    • Weitere Fehler, die konkret im Fehlerprotokoll des Apache-Webservers benannt werden.
    Lösung

Falls die Website in der Webspace-Steuerzentrale gesperrt wurde, kann sie dort mit dem Link „Aktivieren“ auch wieder entsperrt werden. Nachdem Sie „Aktivieren“ geklickt haben, kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis die Website wieder verfügbar wird.
    Falls die Website nicht gesperrt wurde, aber trotzdem mit einem Fehler 503 antwortet, prüfen Sie das Apache-Fehlerprotokoll der Website. Sie finden dort konkrete Hinweise auf Ausführungsfehler von Skripten.
    Falls Sie keinen Zugang zur Webspace-Steuerzentrale bekommen während Ihre Seite einen 503 Fehler zeigt, prüfen Sie bitte, ob Sie die Rechnung bezahlt haben.

Ein Auszug. Ich lasse das mal unkommentiert hier stehen :music:

11. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich als Voll-IT-Laie kommentiere mal .... Insolvenz, ik hör Dir trappsen.

An alle Alu-Hut-Verschenker. Lasst es stecken. Brauche keinen. ^^

12. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

In Deutschland sollen über 500.000 Rechner einem Botnetz angehören. Sicher meist unbemerkt, denn ganz so einfach lässt sich das gar nicht herausfinden. Da frage ich mich, ob vielleicht auch der eine oder die andere Farmerin zu den Angreifern gehören könnte.

Mzocker66 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und was hätte er/sie davon...:oops:

14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wenn ich mal Fußball gucken muss, rufe ich bei einem Sturm auf das Tor immer laut: Abseits.
    Irgendwann habe ich dann mal Recht und kann sagen: Habe ich doch gleich gesagt.[​IMG]

connyd, LaTernchen, Leokay und 9 anderen gefällt dies.
  15. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

der Obsthändler steht bestimmt schon seit 10.00h an der Farmtür und kommt nicht rein.:music:xD

Leokay, Lantana, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  16. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Leokay, Fr4ggl3, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  17. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Öhm, mein gesamter Post war eh nicht so ernst zu nehmen, deshalb der Wink mit dem Aluhut..;)

Aber wenn du schon fragst, ich hab keine Ahnung wieviele tatsächlich neu und wieviele lediglich Mehrfarmenneufarmer sind..
    Immerhin scheinen sie ja Kohle in TV Werbung zu stecken, da wird so mancher mal Farmluft schnuppern wollen..
    Mich ham se damals auch damit gekriegt-.-
    Dann wieder liest man manchmal die Anzahl der Nebenfarmen, die so einige betreibeno_O

Und das wird man vermutlich auch nie rauskriegen, wieviele richtige Menschen hinter den Mio Farmen stecken...

18. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Nichts! Davon bekommst du selbst ja nichts mit.
    Hier mal eine Antwort von Chat GPT dazu:

Die Feststellung, ob Ihr PC einem Botnetz angehört, kann eine herausfordernde Aufgabe sein, da viele Bots so entwickelt sind, dass sie sich verbergen und unauffällig bleiben. Dennoch gibt es einige Anzeichen und Schritte, die Sie unternehmen können, um festzustellen, ob Ihr PC kompromittiert wurde:
    1. Antivirensoftware verwenden: Stellen Sie sicher, dass Sie eine aktuelle und zuverlässige Antivirensoftware auf Ihrem PC installiert haben. Führen Sie regelmäßige Scans durch, um nach Schadsoftware zu suchen.
    2. Firewall aktivieren: Aktivieren Sie die Firewall auf Ihrem PC, um unerwünschten Netzwerkverkehr zu blockieren.
    3. Leistungsüberwachung: Überprüfen Sie die Leistung Ihres PCs. Wenn er ungewöhnlich langsam ist oder unerklärliche hohe Netzwerkaktivität aufweist, könnte dies ein Zeichen für eine Infektion sein.
    4. Verhaltensanalyse: Achten Sie auf ungewöhnliches Verhalten Ihres PCs, wie plötzliche Abstürze, häufiges Neustarten oder das Öffnen von unerwarteten Programmen.
    5. Netzwerküberwachung: Überwachen Sie Ihren Netzwerkverkehr mithilfe von Netzwerküberwachungstools oder Firewalls. Wenn Ihr PC ungewöhnliche Verbindungen zu verdächtigen IP-Adressen oder Domänen herstellt, könnte dies auf eine Infektion hinweisen.
    6. Aktualisierungen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem, Ihre Anwendungen und Ihre Sicherheitssoftware auf dem neuesten Stand sind. Sicherheitsupdates sind wichtig, um bekannte Schwachstellen zu schließen.
    7. E-Mail-Prüfung: Seien Sie vorsichtig bei E-Mails, insbesondere bei Anhängen und Links. Oftmals werden Botnetze durch Phishing-E-Mails oder bösartige Anhänge verbreitet.
    8. Verdächtige Prozesse identifizieren: Verwenden Sie den Task-Manager oder ein ähnliches Tool, um laufende Prozesse auf Ihrem PC zu überprüfen. Wenn Sie verdächtige Prozesse finden, sollten Sie diese weiter untersuchen.
    9. Netzwerkverbindung trennen: Wenn Sie denken, dass Ihr PC infiziert sein könnte, ist es ratsam, ihn vorübergehend vom Internet zu trennen, um zu verhindern, dass er weitere Anweisungen von einem Botnetz erhält.
    10. Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen: Wenn Sie immer noch besorgt sind oder Anzeichen einer Infektion feststellen, sollten Sie sich an einen IT-Sicherheitsexperten wenden, der in der Lage ist, eine gründliche Untersuchung durchzuführen und bei der Entfernung der Schadsoftware zu helfen.
    Es ist wichtig zu beachten, dass die Identifizierung von Botnetz-Infektionen oft komplex ist, da die Angreifer darauf abzielen, sich zu verbergen. Vorsicht und proaktive Sicherheitsmaßnahmen sind daher der beste Schutz.

19. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

In der Regel wird man nicht gefragt, ob man Teil eines Botnetzes werden will ... darum erübrigt sich deine Frage wohl.

20. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

oh es läuft wieder , der Azubi ist zurück vom Pizza holen und hat den Reset Knopf gedrückt fragt sich nur wie lange es hält xD

dummydummy gefällt dies.