DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rodney1970

rodney1970 Laufenlerner

Warum werden mir dann nur zwei Felder beliebig im Spielfeld komplett angezeigt.
    Sellt uns nicht für Doof hin. Ist j auch nicht das erst mal.
    Glaubt Ihr ich schreibe mir jede Anpflanzung mit Zusatz auf.
    Wenn mir meine Anpflanzung incl. Wasser und Schieße angezeigt wird, dann gehe ich auch davon aus, dass es so in Ordnung ist.
    Viele Dank Farmerama für nichts.
    So kann man einen die Events auch nicht schaffen lassen.
    Dem Support braucht man eh nicht schreiben, da es nichts bring und laut denen in der Nachweispflicht ist.
    >:(>:(>:(:wuerg::wuerg::inlove::inlove::inlove::mad::mad:

Edit`Tabaluga*: überzählige Schäfchen beseitigt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 August 2023
    vogtvon gefällt dies.
  2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Das kommt immer mal wieder vor - nicht nur jetzt wegen der Probleme - dass etwas nicht zum Server übertragen. Das kann dann logischerweise auch der Support nicht nachvollziehen. Geh einfach, wenn du mit allem durch bist, noch mal über alle Flächen und kontrolliere.

Dass nicht mehr als 10 Smileys pro Post erlaubt sind, hat dir ja schon ein Mod geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 August 2023
    krummbein gefällt dies.
  3. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Fortgeschrittener

Hallo,
    wollte nur mal sagen, dass es nicht viel bringt, Events zu starten, wenn man nicht immer ins Spiel kommt.
    Vielleicht sollten die ganzen Events erstmal aufgeschoben werden, bis wieder alles ganz normal funktioniert.
    Man hat ja auch Ziele, wenn man an einem Event teilnimmt und ist dann natürlich verärgert, wenn man seine Ziele nicht erreicht - und das nicht mal durch eigene Schuld, denn man kann ja zur Zeit gar nicht absehen, wann man ins Spiel kommt und wann nicht.
    Und gerade, wenn man bestimmte Belohnungen erspielen möchte und durch die Spielprobleme nicht bis dorthin gelangen kann, ist es ärgerlich.
    Vielleicht sollte wirklich erstmal alles gründlich repariert werden, bevor die Events weiter gehen und die ganzen Spieler durch die Ausfälle des Spiels verärgert sind.
    Aber das ist natürlich nur meine Meinung, ich wünsche allen viel Glück und Erfolg beim Durchhalten und Weiterspielen. :oops:

liharb, krummbein, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  4. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

kommisch, ich konnte heute Mittag nach der Störung ernten, WL und Items holen. Hatte die gleichen Probleme wie ihr.
    Wenn ich Morgen nicht weiterspiele liegt es nur daran dass ich keine Käferlein mehr im Inventar habe.

Bis jetzt habe ich keine weiteren Probleme

5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich vermisse die vielen "Danke an die ITler", "Danke an die Mods", "Danke an BP". Wo sind die Verständnisvollen? Die, die dem Betreiber alles glauben und für alles eine Entschuldigung haben und andere als Verschwörungstheoretiker bezeichnen.

Ach, da sind nach den heutigen Ausfällen Mitspieler, genervt, wütend, enttäuscht, wollen keine Events spielen, bis es einigermaßen stabil läuft, wollen kein Geld mehr ausgeben ...

Wer an die generelle Entschuldigung "DDos-Angriffe" glaubt, gut.

Wer Bluthochdruck bekommt, weinend vor dem PC sitzt, wütend in die Tischkante beißt - Leute, wir haben hier schon so viel erduldet und mitgemacht und uns an jeglichen Mist gewöhnt. Es wird weitergehen und wir werden uns auch an tägliche Einloggprobs gewöhnen.

Ich mach nur noch Dinge, die mir gefallen. Tägliches Einloggen ist mir völlig wurscht und wenn ich den ganzen Tag auf der Farm bin (so ich raufkomme) dann ist es auch gut. Events gehen mir schon lange am Po vorbei. Ich habe alle Freunde (keine Nachbarn) aus meinen Nachbarschaftslisten entfernt. Geschenke, Shoppen, ernten, Pflanzen, Tiere, züchten ist mir alles egal. Ich mache nur so viel wie nötig auf den Farmen und nur mit Spaßfaktor. Den bestimme ich!

mone-vogt, Magitta7070, liharb und 5 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Du hast den Support wegen Entschädigung angeschrieben?
    Manche schrecken vor nichts zurück.

snowbox123, ackerdistel, Fr4ggl3 und 15 anderen gefällt dies.
  7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hier ist eine :D
    Nun gut, ob ich BP wirklich alles glaube - eher nicht. Aber ich glaube daran, dass sie versuchen, das Spiel am Laufen zu halten/zum Laufen zu kriegen. Ich glaube auch daran, dass genau jetzt zu diesem Zeitpunkt, Samstag Abend um halb acht während wir unsere Freizeit genießen oder auch uns über die Spielprobleme ärgern, ein paar ITler da sitzen und über den Pixeln schwitzen. Denn nur mit einem laufenden Spiel und einer zumindest teilweise zahlenden Spielerschaft können sie ihre Brötchen verdienen 8)
    Also danke dafür :)

naranja, snowbox123, ackerdistel und 12 anderen gefällt dies.
  8. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

KleinerDonald wenn sie Brötchen essen wollen dann müßen sie es erst mal mit Spielqualität verdienen und nicht laufend Mist herstellen , würde sowas in meiner Firma hergestellt wie hier keiner möchte da mehr was kaufen und die Firma ging pleite, hmm irgendwie schrieb hier ein Spieler heute glaub ( Nachtigall ich hör dir trapsen ) oder so ähnlich , also kurz und bündig , wenn das Produkt passt kauf ich , wenn nicht lass ichs einfach .

liharb und flora1966 gefällt dies.
  9. KleinerDonald

Hab ich gesagt, dass alles tutti ist? Nee, hab ich nicht.
    Ich hab keine Ahnung, was derzeit am Spiel oder wo auch immer kaputt ist. Ich hab folglich auch keine Ahnung, wie man das repariert. Wenn ich das wüsste, hätte BP schon längst ne Mail mit ner Gebrauchs- bzw. Reparaturanleitung. Sogar kostenlos.

Und zu dem "wie schrieb heute ein Spieler"...ebenjene Spielerin schrieb vor kurzem, sie würde die Programmierfehler schon beim Einloggen sehen. Und heute sind es unbezahlte Rechnungen. Morgen ist es dann???
    Nu ja, ich für mich entscheide, was ich von solchen Aussagen halte. Für mich auch nicht glaubwürdiger als manche OA von BP.

10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Also Danke kann ich jederzeit Jemandem sagen... mit dessen Arbeit ich in jenem Moment zufrieden bin - heute z. B. hatte ich
    kaum Anlass zur Kritik - also Dankeschön dafür an das Team.
    Morgen kann das aber womöglich wieder so aussehen, wie gestern oder vorgestern, wo ich irgendwann entnervt in ein anderes Spiel wechselte. Ich komme aber immer wieder hier her - ganz werde ich meine Farm nie aufgeben... bin ich deshalb nun verständnisvoll mit dem Betreiber und glaube ihm alles? = mitnichten!
    Ich würde auch Niemanden, der sich kritisch über Spielstörungen äußert - als Verschwörungstheoretiker bezeichnen... doch es nervt, wenn immer wieder vom gleichen Spieler(ich meine jetzt nicht Dich) andere Spieler angegangen werden wenn sie ihren Unmut über Spielstörungen äußern.

Diese sogenannten DDoS-Angriffe... ich kann sie selbst nicht beeinflussen - und wenn mir auch jemand ganz genau erläutert, wie die zustande kommen... solange mir das nicht hilft, Farmerama störungsfrei zu spielen... spiele ich eben zwischendurch etwas anderes...
    der Betreiber wird irgendwann selbst erkennen, ob das für ihn positiv oder negativ ist... denn wie man ja hier im Thread lesen kann,
    bin ich keine Ausnahmeerscheinung.

Also weiterhin gutes Farmen allerseits.:)

11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Und dafür soll ich dankbar sein?
    Ich arbeite auch Sonnabends!
    Wir kennen die Arbeitsverträge bei BP nicht! Umsonst bringen die MA ihren Popo sicher nicht in den Laden. Das ist deren Job und damit verdienen Sie ihre täglichen Brötchen.
    Ich bringe meine "Brötchen" hier her. Ich muss nicht, die MA sollten schon!

Mir ist das Spiel einfach nicht mehr wichtig genug.

Ich wollte aufzeigen, dass einige von den "Dankeschreibern" ihre Meinung auch schon mal ändern, weil sich bei der Spielebereitstellung nichts ändert, zumindest nicht langfristig.

Ich bin weit davon entfernt, das Spiel aufzugeben. Meine Prioritäten haben sich geändert.

Wir gewöhnen uns an alles. Sei es hier auf der Farm oder im RL.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2023
    naranja, mone-vogt, liharb und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. KleinerDonald

Nö, von mir aus brauchst du das nicht. Ich freue mich, wenn mir jemand für meine Arbeit (für die ich bezahlt werde) auch mal danke sagt. Sag ich übrigens auch zu der Verkäuferin, die mir das Wechselgeld rausgibt, zu meinem Chef, wenn er ein Problem löst, zu dem Taxifahrer, der mich nach Hause bringt usw. Obwohl das ihr Job ist. Mir tut das nicht weh und mein Gegenüber freut sich und ist vielleicht wieder motivierter. Aber jeder so, wie er mag.

13. flora1966

flora1966 Forenfreak

Eines kannst du mir glauben, ich sage und schreibe gerne "Dankeschön". Sei es hier auf der Farm, wenn ich unverhoffte Geschenke bekomme, wenn Nachbarn mir durch Zukauf was abgeben, Dankeschön an die Mods, wenn im Forum die Luft brennt, sie sich bei BP für uns einsetzen, beim Service (den ich fast nicht brauche) für die schnellen und kompetenten Antworten, Spieler, die für mich FAQ´s auseinanderbröseln, in AF oder TF, weil ich immer, ja immer, freundlich und sachlich und hervorragend betreut wurde. Ich gehöre nun wirklich zu denen, die ein Danke zu 98.5 % nicht vergessen. Auch ein "Bitte" gehört bei mir zum Wortschatz.

Danke und Bitte kommen auch im Realleben gerne über meine Lippen.

Was glaubst du, wie vielen Mitspielern ich beim Aufbau ihrer Farmen geholfen habe? Und ich habe nie (!!!) etwas dafür verlangt. Täglich KAC oder andere kleine Wünsche an Mitspieler, kein Problem. Ich brauche keine Gegenleistung oder ein Danke. Wenn was kommt, dann freue ich mich, wie jeder andere auch.

Was mich an diesem Thread stört ist eine Lobhudelei, die einfach im Moment unangebracht ist. Der Laden, das Spiel, läuft nicht rund! Und dann werde ich auch noch mit Eulen beworfen, die meinem ich muss hier irgendwem in den Axxch kriechen, schließlich dürfe ich hier spielen bzw. schaffen es die ITler es, dass das Spiel wenigstens sporadisch läuft.

Iwas läuft hier falsch?! Ich nicht!

Kerstin1957, mone-vogt, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  14. KleinerDonald

Ich habe nie bestritten, dass du im Grunde ein freundlicher Mensch bist. Ich kenne auch andere Posts von dir als diese in diesem Faden.

Offensichtlich haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen. Eine Lobhudelei kann ich hier in diesem Thread nicht erkennen. Eher Spekulationen, selbsternannte Experten, die täglich neue Vermutungen äußern und als Tatsachen darstellen, persönliche Angriffe usw.

Fakt ist doch, dass keiner von uns weiß, was da wirklich los ist. Das Spiel läuft nicht rund. Ja, das sehen wir. Warum? Können wir nur spekulieren. Und dann kommen die "Experten" mit ihren aus der Suchmaschine ihres Vertrauens kopierten Erklärungen. Manche sparen sich sogar das Kopieren und verlinken auch einfach mal einen Beitrag, der gerade zu ihrer Meinung passt.
    Die einen springen auf den Zug auf, die anderen gehen zu Fuß in eine andere Richtung. Die einen sind gefrustet, die anderen ziehen ihre Konsequenzen, wieder andere nehmen es hin. Die einen ärgert es, wenn das Spiel 3 Std. nicht erreichbar ist, die anderen freuen sich, wenn es wieder geht.
    Menschen sind und reagieren unterschiedlich, jeder hat seine persönliche Frustrationsgrenze oder den eigenen Stresspegel. Dich stört/nervt/ärgert es, dass das Spiel nicht ordentlich läuft. Ich weigere mich, mir von einem Onlinespiel den Feierabend oder das Wochenende versauen zu lassen und mach den Kasten aus. Beides ist legitim.
    In wilden Spekulationen wird BP hier von Untätigkeit über Programmierungsfehler und Selbstzerstörung der Server bis zur Insolvenz alles unterstellt. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr legitim. Versteh mich nicht falsch - ich schließe das eine oder andere von alledem nicht völlig aus. Ich stelle es aber auch nicht als Tatsache hin. Ich weiß es halt einfach nicht.

Für die von dir genannten Eulen kann ich nix. Ich habe sie nicht geschrieben und habe auch niemanden damit beauftragt. Mich macht es traurig, dass sich die Spieler hier gegenseitig zerfleischen, nur weil sie unterschiedliche Meinungen haben. Wir wissen doch alle gleich viel - das Spiel läuft nicht rund. Mehr nicht. Der Rest ist persönliche Interpretation und Vermutung.

15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Daumen hoch, besser kann man es nicht ausdrücken, was zur Zeit los ist.

16. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin zusammen,

ich werde mich hier heute nicht weiter auslassen. Zu der grün markierten Passage nur dieses: Legitim ist es, hier seine persönliche Meinung, Befindlichkeit, Einstellung darzustellen zu dürfen in dieser, sagen wir mal, schwierigen Phase des Spiels - ungeachtet des Umstands, ob andere der selben Meinung sind oder nicht. Ich nenne das mal "Diskussionskultur".

Schön, dass das Spiel heute morgen reibungslos läuft. Dafür danke an alle Beteiligten ... und einen schönen, unaufgeregten Sonntag an alle!

mone-vogt und Apronia gefällt dies.
  17. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

Hallo Ddos-Angreifer,
    heute ist ein wunderschöner Tag und es wäre eine gute Idee, mal baden zu gehen, oder Dir einen schönen Tag in der Natur zu machen! Ich kenne Dich wahrscheinlich nicht, aber Sport hilft auch manchmal Frust abzubauen. Falls Du reden möchtest, kannst Du mir auch eine Eule senden.
    Ausserdem wäre es nett, wenn Du ein klein wenig Rücksicht auf uns Spieler nehmen würdest. Wie Du sehen kannst, liegen Deinetwegen die Nerven hier blank. BP scheint nicht fähig uns zu helfen, darum leiden wir momentan sehr, du bist der Einzige , der uns helfen kann!
    Das Beste wäre, du fährst einfach mal nach Hamburg zu BP und brüllst dort deinen Frust heraus!
    Danach machst Du einen langen, schönen Urlaub, das wird Dir gut tun.
    Ich danke im vorraus für Dein Verständnis.

Purzl64, Wolf.K., narzisschen und 14 anderen gefällt dies.
  18. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Dito
    Hoffe es bleibt so:music:
    lg

snowbox123, yllup, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  19. -Waldfee59-

-Waldfee59- Ausnahmetalent

Tröste Dich, ich habe die gleiche Antwort vom Support bekommen. Es werden keine Einzelgutschriften geben und ob es eine allgemeine Gutschrift gibt, steht noch nicht fest, wenn ja, dann wird es in der OA bekanntgegeben.
    Bei so einem Verhalten von BP den Usern gegenüber, darf sich BP nicht wundern, wenn immer weniger User EG einsetzen und ihre Farmen nicht mehr bearbeiten und keine Events mehr spielen. Die Einen werden beschenkt und die Anderen werden bestraft. So ist BP.

20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

hast du wirklich eine Einzelgutschrift erwartet...xDxD
    das wäre mal was ganz neues...8)
    ich möchte dann nicht beim Support arbeiten, wenn dann jeder User einzeln seine Forderungen stellt...:D
    woher weißt du, dass immer weniger User EG einsetzen...wenn das hier einige schreiben, hat das nicht viel zu sagen...Papier/Forum hier ist geduldig und ob Spieler Events spielen oder nicht, bleibt doch jedem einzelnen überlassen...
    ich habe früher auch alle Events gespielt, mittlerweile habe ich keine Probleme, mal eins oder zwei auszulassen...
    diese Aussage verstehe ich überhaupt nicht...wer wird beschenkt, wer wird bestraft....womit...o_O
    ich habe in meinen 13 Jahren Spielzeit noch kein Geschenk erhalten, was nicht jeder andere auch bekommen hat...;)

Tango50, tobi_cool-, roteelster und 11 anderen gefällt dies.