DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. redbaron1

redbaron1 Forenkommissar

Für was sollt ich mich gerade bei BP bedanken ? mitm Kopf schüttel sie ziehen Geld von uns ein und bringen nicht die Leistung dafür, noch mehr mitm Kopf schüttel dass manche schreiben ihr macht es gut lachsoo , das ist ne Firma die Geld verdienen will und nicht das Sozialamt , also sollens gefälligst auch dafür die Leistung erbringen für die ich auch bezahle nicht mehr und nicht weniger , und noch etwas hätte ich fast vergessen , das Märchen mit den DDOS angriffen zieht nicht mehr, sie hatten jetzt Zeit genug es in den Griff zu bekommen oder investiert mal Kohle um dem vorzubeugen,xDxD bleib dabei sie haben sich nur ne halbe scheibe Knäckebrot verdient ohne etwas drauf.

Idefix7171, -wolfsjunge- und elaschwarz63 gefällt dies.
  2. elaschwarz63

elaschwarz63 Forenanwärter

und an kleiner Donald...es gibt etliche Firmen weltweit, die sich mit denselben oder auch anderen Angriffen auf ihre Systeme herumschlagen müssen und wenn die Beheber sich in deinem Umfeld befinden kann man wenn man will sich genauestens informieren....besitze weder facebook noch Telegramm aber weiss mich an richtigen Fachleuten zu orientieren...Danke

3. ulrike1962

ulrike1962 Aktiver Autor

Der Witz bei solchen Angriffen ist, daß die Server durch ein übermaß an Anfragen (= Einloggversuchen) überlastet werden. Natürlich kann es dann sein, daß man dazwischen reinrutscht. Dann klappen manchmal auch einzelne Aktionen, bis der Stand wieder abgespeichert wird.
    Alle, die meinen, BP solle die Server ganz abschalten (Ich habe keine Ahnung, ob Du zu denen gehörst), können ja aus eigener Entscheidung pausieren, bis die Probleme behoben sind.

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das beantwortet meine Fragen irgendwie nicht wirklich. "Mit denselben oder anderen Angriffen" Woher wissen deine IT-Kollegen, mit welchen Angriffen wir das hier zu tun haben? Haben sie sich das hier also mal angesehen oder nicht? Denn jeder seriöse IT-Mensch wird sich hüten, eine Ferndiagnose zu stellen, ohne das Problem begutachtet, also zumindest mal angesehen zu haben.
    Und was hat jetzt facebook damit zu tun? o_O

LottaMR1, Leokay, Sabsie67 und 5 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

hm.. es werden sicher auch genügend Kosten anfallen... für die zu ergreifenden Gegenmaßnahmen .. Überstunden Spätabends und am WE.. der etwaige Einnahmeausfall kommt dann noch dazu

Leokay, Apronia und ulrike1962 gefällt dies.
  6. blukogem

blukogem Freiherr des Forums

Huhu

bin ich hier richtig wenn ich mich aus**en will oder muss ich nach LK - kein schöner Farmtag?

VG
    blu

Mzocker66 gefällt dies.
  7. elaschwarz63

na ja bezieht sich auf dein oder glaubst du einfach........bin kein afd telegramm sonstwoschwurbler....genausowenig wie mir einer 100 Farmen unterstellt:wuerg:ich aber nur diese habe:pwir Schweizer ticken einfach anders und klären vieles erst ab....sorry mein Schwager ist zb.Spieleentwickler in USA und meine Familienbande ist nicht für jeden....darum sagte ich.......informieren und nicht alles glauben

8. redbaron1

redbaron1 Forenkommissar

ulrike1962 der Anfang deines Satzes war richtig mit den Anfragen , aber gute Firmen haben normal ne Schutzfunktion dafür damit die Server gar nicht überlastet werden , sogar unsre Regierung hatte sie nicht mal (was nicht für ne gute Regierung spricht ) , es kann passieren dass viele Anfragen aufeinmal eintreffen das ist ja der sinn des Angriffes damit die Server überlastet werden und zusammenbrechen gleichzeitig Schadsoftware installiert wird aber ne Firma die Weltweit agiert müßte in der Lage sein sich vor sowas schützen zu können , also ich habe da kein Mitleid sondern es ist purer Leichtsinn und wer weis wer innerhalb der Firma Tür und Tor geöffnet hat aus welchen Gründen auch immer , will nur dass mein Einsatz an echtem Geld auch für mich die Rendite abwirft für was ich auch bezahle sonst kann ich auch in Aktien investieren da weis ich wenigstens dass auch ne 0 vorm Komma stehen kann.

elaschwarz63 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

ob nun Events stattfinden oder nicht.. hat damit höchstens etwas zutun, dass die Angreifer darüber informiert wären und ihre Angriffe dann unterließen.... ansonsten würden die Probleme genauso auftreten, wenn keine Events laufen....

10. KleinerDonald

Kommt drauf an - über DDos und Spielausfälle hier, über ins Nirvana geblasene Freidrehs oder Mistboxen im kein schöner Farmtag

Sabsie67 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Ja logo.. dass der Schwager überm Teich ganz genau weiß was da genau abgeht bei BP xD sorry.. aber da muss ich lachen

Nicht nur Ferndiagnose.. sogar Fernübernteichdiagnose

Zawadini gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nein gehöre ich nicht
    ich weis nur
    das die Datenbanken nicht synchron laufen ( mein Empfinden ) dazu gab es die letzten Jahren zu viele Fehler die entwender mich betroffen haben, da lag es dann ganz einfach bei mir
    oder es waren allgemeine Fehler, wenn ich dann geschrieben habe, ich hab den Fehler nicht
    war ich auch der Buh Mann
    das würde aber nicht helfen bei denen die den Fehler hätten
    Also Fehler und BP
    ist für mich eine eigene Sache
    die schleppen Millionen an Leichen von Spielern mit, die es nicht mehr gibt, und auch nie mehr gegen wird
    Überlege
    einige Farmer haben dutzende von Farmen auf dem gleichen Markt
    das klappt nie ohne dutzende von Farmen zu haben die den falschen Markt haben
    die werden nie bespielt
    LG

13. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Kommt drauf an aus welchem Zweig die ITler kommen.
    Hatte früher meine ITler auch mal was über ein Spiel gefragt und dann wurde gleich abgewunken. Nach dem Studium hatten sich diese für den Handel entschieden und wurden somit in diesem Bereich weitergebildet.
    Somit müsste @eleschwarz63 ITler aus diesem Bereich kennen.
    Muss dazu noch anmerken, dass es zu dieser Zeit gab

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. KleinerDonald

Afd? Politik? Hat jetzt hier so gar nix zu suchen.
    Und wenn du kein Herumschwurbler bist, beantworte doch einfach meine Frage: Haben sich deine IT-Kollegen das Problem hier mal angesehen?

15. 96bauerntrampel96

dazu müssten sie zu BP ins "Herz" gehen.. hier sähen sie genau soviel wie du und ich... geht oder geht nicht

Brüllkäfer_I gefällt dies.
  16. elaschwarz63

wie gesagt, viele Firmen haben diese Probleme seit einiger Zeit und nicht BP...gibt auch solche die es nur vorschieben um andre Unzulänglichkeiten zu verschleiern oder auch siehe Banken etc .....mehr Profit geht immer....glaub doch du was du willst und ich weiss was ich weiss.......glauben tu ich nur in der Kirche und sonst hab ich gelernt mich zu informieren....spiele übrigens auch farmerama von fast Beginn weg und mit relativ wenig Geld...an dem liegt es nicht aber ich mag es nicht wenn Leute veräppelt werden egal wo ob real oder im Spiel

17. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Also bei mir läuft seit etwa 15Minuten wieder alles... man könnte fast meinen wie normal, naja ganz so ists nicht... aber egal, es läuft wieder.

Und... was genau bringt Dir diese Erkenntnis... geht es mit etwaigen eigenen Spekulationen besser?

Jooo, kann man so machen - ich habe mich aber für die "dritte" Möglichkeit entschieden:
    Wenn Farmerama wegen -wie auch immer gearteten Spielstörungen- nicht erreichbar ist... habe ich für mich, bereits ein anderes Onlinespiel entdeckt in dieser Zeit, aufgeben brauche ich Farma deshalb nicht - werde ich wohl nach nunmehr 12 Jahren Spiel-Zugehörigkeit auch nie tun... es sei denn irgendwann würde "BP" den Rolladen selbst runter machen. (Habe nunmehr bereits seit über einem Jahr, neben Farma noch ein anderes laufen)

thobest und HopfAu15 gefällt dies.
  18. zwerg071970

zwerg071970 Nachwuchs-Autor

So langsam habe ich die Nase gestrichen voll, dass das Farmleben nicht mehr so funktioniert wie es soll. Da ist es mir inzwischen auch Wurscht, ob es an BP liegt oder an irgendeinem Hacker, der Spaß daran hat, uns Farmern das Leben schwer zu machen.
    Es spielt doch keine Rolle, ob hier erspielte Boni verloren gehen, sauer hergestellten KAC, Erntehelfer und Mühle, die mit EG angeschafft wurde. Erntehelfer und Mühle ist das, was wo ich EG einsetzte, wo ich anscheinend einen Goldesel im Keller für stehen habe, der das Geld dafür schittern tut.
    Die sogenannten Entschädugnspakete und Verlängerungen der Events sind ein Trauerspiel, für das verloren geht.
    Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich nach über 10 Jahre überlege, aufzuhören, was bitter ist, wenn man überlegt, wieviel Zeit und Mühe sowie auch EG eingesetzt wurde. Ställe und Bäume werden schon lange nicht mehr gekauft, da die Chancen so gering sind, das zu bekommen, was neu dazu kommt.
    Wichtig ist den Betreibern, dass die Angebote genutzt werden, um den Spielern das EG aus der Tasche zu ziehen anstatt sich um die wahren Probleme des Spieles zu widmen, um die Spieler zu halten. Es ist doch kein Wunder, dass die Spieler keine Lust mehr haben, egal wie lange jemand seine Farm bewirtschaftet hat.
    Sucht nach den richtigen Lösungen, von denen wir alle was haben, ansonsten ist dieses Spiel Geschichte.

19. redbaron1

redbaron1 Forenkommissar

KleinerDonald glaubs mir ein guter Itler muß nichtmal mehr ins Büro er liegt in seinem Liegestuhl zuhause und fixt von zu Hause die Fehler , nur wenn alle zuhause sind wer soll dann noch den ein-aus schalter bedienen lach.

elaschwarz63 gefällt dies.
  20. ulrike1962

ulrike1962 Aktiver Autor

Farmerama ist grundsätzlich ein Gratisspiel. Man kauft gegebenenfalls nicht das Spiel (bzw. das Recht auf einen reibungslosen Spielverlauf), sondern spielinterne Vorteile.

96bauerntrampel96 gefällt dies.