DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Gute Frage und wer betreibt dann solch einen Aufwand und hat dazu noch die Möglichkeiten, Vieren verteilen ok.......... aber DDOS ?? Sicherlich können unsere IT bewanderten Farmer hierauf eine Erklärung geben. Eine einzelne IP kann man ja sperren somit es müsste dann ein Botnetz genutzt worden sein. Sehr viel Aufwand um einem Spielebetreiber zu schaden, aber ich kenne mich damit nicht aus. Vielleicht ein Erpressungsversuch zahle Summe XY oder ich lege Deinen Server lahm ;). Wir sollten unseren Mäusedetektiv beauftragen die Cyberpiraten zu fangen :p.
    LG

Mzocker66, Idefix7171 und Ardilla gefällt dies.
  2. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Was mich gerade sehr erschreckt hat ... ich hab mal den Gockel nach DDoS befragt und bekomme dort sogar eine Anleitung gezeigt, wie man das ganze startet o_O Es steht zwar dabei, dass das illegal ist, aber das interessiert ja die Menschen, die sowas machen, eh nicht.

Herzogin3004, Mzocker66, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Bekomm hier Plaque-.-
    Gestern ging schon nix. Jetzt schon wieder nixo_O
    Mit Ach u. Krach ins Forum gekommen.
    lg

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja.. Botnetz ist nicht gleich Botnetz, wie ich las, als es letztens so lange alleslahmlegte... man kann theoretisch Teil eines Botnetzes sein mit seinem heimischen PC , ohne es auch nur zu ahnen

Mzocker66 gefällt dies.
  5. Lantana

Lantana Forenfreak

Mit GC komm ich rein und kann ernten, der Edge mag nicht, habs mit einer kl. Farm versucht

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Jepp und zwar STÄNDIG :sleepy::sleepy: Deshalb schrieb ich ja "auf der Farm geht's noch"... Da habe ich - genau wie Ihr geschrieben habt - 2x den Layer, aber hier ist's zum Verzweifeln :oops:

----

Zum derzeitigen Moment... bin gerade mit dem VPN von Firefox auf die Farm und auch hier in's Forum gekommen - mal sehen ob ich auch spielen kann :music:

----
    Edith meint: Mit 2x F5 konnte ich eine Wiese ernten, Rest geht nicht

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2023
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ob es aber nachher noch geerntet ist ?

Lantana und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

bin wieder drin!!!! beeilt Euch, solange noch was geht!!!!!

war wohl nix........... sorry...... nur Sonnenblume....

Ardilla gefällt dies.
  9. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Ok, dann müssen aber viele heimischen PC´s gehakt worden sein um 1000 Anfragen gleichzeitig zu starten, oder?
    LG

Mzocker66 und Ardilla gefällt dies.
  10. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Oh ein Wunder, ich bin immerhin in den Spielrahmen gekommen, und dann laden sich die Schafe duselig. Ich wag jetzt gar nicht auf das x (Browser schließen) zu gehen. Och Mann, ich will doch nur diesen Abend mal meine TPs ernten/ säen.... und vielleicht mir noch den Luxus gönnen WS auf die restlichen Flächen zu stellen.

Na ja, wenn nicht, habe ich Zeit nach anderen Spielen zu schauen. So hat doch alles Beschisxne was Gutes. RIP BP!

Mzocker66, Ardilla und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. AnnesRanch2

AnnesRanch2 Nachwuchs-Autor

Es ging ganz kurz, ist aber schon wieder vorbei.

12. Lantana

Lantana Forenfreak

Keine Ahnung, ich lass es sowieso bleiben.

Ardilla und reiny gefällt dies.
  13. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

bin auch wieder drin...
    schnell ernten und dann ist für heute alles erledigt auf meiner Farm...

Edit: Wiesenwechsel klappt, aber ernten geht nicht...also Läppi aus und rauf aufs Sofa..vielleicht gehts morgen wieder....

-Silberlöwe- und Ardilla gefällt dies.
  14. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

dito
    macht Euch keine Sorgen....in spätestens einer Woche haben die IT's das raus, ist dann nur noch Routine und geht dann ratzfatz ;)

Ardilla gefällt dies.
  15. Lantana

Lantana Forenfreak

Ich verschwinde für heute. Tschüsssiii

Ardilla gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Tja nun... wieviele PCs gibt es weltweit?.. das ist ja nicht auf Deutschland begrenzt.. kann von überall kommen

AnnesRanch2 und Mzocker66 gefällt dies.
  17. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Das ist echt erschreckendo_O

18. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ich kann auf der Farm nichts machen. Das Ganze ist hier schon nervenaufreibend und ich verliere hier die Lust weiterzumachen.
    BP hat m.M.n. eine geniale Ausrede gefunden, wenn das Spiel nicht funktioniert. Ich glaube nicht mehr an diese "Angriffe", kein einziges mir bekanntes Online-Spiel hat derzeit damit Probleme.

19. hony41

hony41 Admiral des Forums

Ich konnte nur schnell hier ins Forum kommen, ansonsten läuft bei mir auch nichts

Ardilla gefällt dies.
  20. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Please hold the line
    Bis wann? Sonntag, 00:43?