DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nö, es sei denn, du hast de Registrierungsmail noch.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie ich die Tage schon sagte... vor Jahren gab es ja schonmal so eine Phase mit DDoS-Angriffen... da wurde msn quasi im Sekundentakt ausgeloggt oder es kam beim Versuch die Startseite aufzurufen ständig Timeout Gateway... das war wesentlich nerviger für mein Empfinden... und auch das ging damals über mehre Wochen

3. ulrike1962

ulrike1962 Aktiver Autor

Ich hab nicht einmal mehr die damalige E-mail-Adresse.
    Na guat, dann ned...

4. 96bauerntrampel96

Bei den Stickern evtl mal suchen ob du vom Tutorial einen hast.. oder vom ersten Event? Sonst gucken ob du die Email von BP nach Registrierung noch irgendwo hast.

5. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

klick doch auf dein Avantar, da siehst du wielange du schon Mitglied bist.
    Meines stimmt überein mit dem Tag wo ich angefangen habe

6. 96bauerntrampel96

2014 wurde auf ein neues Forum umgestellt.. bzw. neue Forensoftware.. Wer vorher schon registriert war, kann es daran nicht erkennen.. nur wann er sich im damals neuen Forum das erstemal angemeldet hat.

Lotte, Barbarossa1, -Fred_Ferkel- und 2 anderen gefällt dies.
  7. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Das hilft nur, wenn du nach dem Forenwechsel 2014 angefangen hast

KleinerDonald gefällt dies.
  8. thobest

thobest Forenaufseher

Nu las ich hier einige Male Theater ;) und unsere Mods ( nö ich werde nicht gendern ) moderieren, genau dass zu 99% hervorragend. Aktuell ist mein Favorit Ontario in den TF mit einer klasse Art, die aktuellen Probleme zu händeln.
    Manchmal sitzen die Mods bestimmt lachend vorm Monitor, aber manchmal vielleicht auch betrübt oder weinend.
    Für Euch Mods nun ein kleines Danke

Ardilla gefällt dies.
  9. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

habe ich, erst 2017
    Aber vll könnte der Support mal nachsehen

10. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Ich hab deswegen mal in einer ruhigen Phase den Support angeschrieben...

11. ulrike1962

ulrike1962 Aktiver Autor

Danke, aber das kam alles erst viel später.

12. ulrike1962

ulrike1962 Aktiver Autor

Klar, der hat ja nichts andres zu tun!
    So wichtig ist es auch wieder nicht.

13. bestens

bestens Lebende Forenlegende

pssst, Videos gehören in die Mediathek ;)

14. thobest

thobest Forenaufseher

In Ausnahmesituationen sind ja vielleicht mal Ausnahmen erlaubt ;).
    Und da ich gezielt unsere Mods in ihrer und unser aller Situation erreichen wollte, gings grad nicht anders 8).
    Wenn ich Morgen in die Media verschoben werde, dann soll es so sein.
    Manchmal sollte man sein Danke einfach loswerden :)

Tante Edith merkt noch an:
    Diese Mods brauchen ja och mal ne Hymne. Die jehn doch bestimmt einmal im Jahr zusammen feiern und trinken Alkohol da. Jung wat meinste wie dat klingt, wenn die da Tee after singen

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2023
    Ardilla und Emely104 gefällt dies.
  15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nun ja, die letzte Aussage ist so nichts- oder vielsagend wie alle davor. Ich finde sie eher nichtssagend. Aber ist mir jetzt auch wurscht. Event ist fertig und es hat keinen zusätzlichen SD o.ä. gekostet. Man muss ja positiv denken. Kaufangebote ploppen wie immer auf, was will man mehr...:music:Ich spiele seit 2010 und am Anfang gab es öfter Probleme, was man (ich) aber damals einem Spiel was 2009 aufgelegt wurde eher nachsieht als 14 Jahre später.

thobest gefällt dies.
  16. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Für mich ist diese Info schon gut.
    So weiss ich, dass es nicht an meinem PC oder Internet liegt, sondern ich komm nicht ins Spiel, weil es Ddos-Angriffe gegen BP gibt.

BP ist einfach ein Angriffsziel, weil zu erfolgreich und besonders Farmerama.
    Ich hoffe, dass in 3 Tagen das Spiel läuft.
    Dann möchte ich mein Premium neu kaufen für den nächsten Monat.

jemesa53 und Emely104 gefällt dies.
  17. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ok, da hast du auch wieder Recht. Ich hatte allerdings noch nie bei mir daran gedacht, dass diese Ausfälle an meinem PC oder Internet liegen, da sonst alles bestens läuft.
    Ich denke ja, dass vielen gefrusteten Spielern, die zuwenig Zeit haben immer wieder zu versuchen in das Spiel zu kommen am meisten das Buchen einer Anzahl dieser Zahnradtaler helfen würde, um doch noch WL +Items oder Sonstiges zu erreichen.

Emely104 gefällt dies.
  18. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Geht denn das schon wieder los.
    Möchte die TP noch ernten und neu aussäen.
    Nix geht bei 88 % :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

19. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Nein, stimmt BEIDES nicht.

Distributed = Verteilt. Erst dann "Denial of Service".

Diese Angriffe beruhen darauf, es wurden viele Gerätschaften die über das Internet erreichbar sind dazu gebracht bei dem üblen Spiel mitzumachen.

Es ist dabei völlig Wurscht, ob es sich um den Kühlschrank, Fernseher, Wecker oder den Computer, einen Access-Point - besonders beliebt - den Router handelt. Geräte, die über das Internet ohne Zugangsbeschränkung / brauchbare Absicherung Ferngesteuert werden können sind dazu geeignet. Und ein Passwort in der Voreinstellung zu belassen oder es durch 123456 zu ersetzen ist keine brauchbare Absicherung.

Meine mehr oder weniger geneigten Mit-Foristen @jömi54 und @timi4.4 - ich greife nur euren Faden auf. So einfach ist es nicht, auf der sicheren Seite ist nur, wer tatsächlich jede Konfiguration daraufhin getrimmt hatte.

Die Beispiele dafür, wo es garantiert nicht gemacht wurde finden sich hier ja Reichlich. "Ich will nur, das es läuft - und das ohne Rumgeklicke / Tipperei".

dummydummy, Franca53, narzisschen und 11 anderen gefällt dies.
  20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hatte ja auch einige Probleme heute, auf die Farm zu kommen, doch gerade eben vor knapp 10min. konnte ich alle meine Felder wieder ernten und einsäen einschließlich Event-Feld... da ist mir vollkommen egal, woran die Schwierigkeiten vorher genau lagen.

Guts Nächtle allerseits:)