DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. plebejer

plebejer Foren-Herzog

Also betroffen - techn. betrachtet ja ... geht b. 45% und fin
    persönlich - nöö, stelle fest es wird mir egaler ... frage mich wann ich im stadium sch...egal sein werde
    wann ddos anfing - es war ein mal ein event vor baha und waldwiese mit terrorpflanzen, die damals noch nicht so genannt, in schwarz und weiß -- da fiel meines wissens das erste mal 'ddos-attacke' und wie kostspielig es wäre, vermittels anzumietender ressourcen, derlei zu bekämpfen.
    Sind da etwa ein paar notizblätter entsorgt worden - über die jahre?

2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nein.
    Ich bin mit VPN Client über Ausland ins Internet und dann auf die Farmerama Seite , dann nur einloggen.
    Sprache kann man dann auswählen, falls nicht deutsch ausgewählt ist.

3. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Ich habe bis jetzt im Spiel keine Probleme gehabt. Das einzige was an meinem Rechner streikt ist das Mailprogramm.
    Wiesenwechsel ok und ernten ok

cooley und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Nur das Kino geht dann nicht mehr.xD Vor vielen Jahren war ich mal ganz ratlos deswegen und keiner konnte mir helfen.:oops:

Sabberline, jackiblack und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja.. BP hat vor einigen Jahrenn auch mal verkündet, dass die Nutzung von VPNs und Proxies äh.. vorsichtig gesagt.. "unerwünscht" ist

Nicht nur Kino.. auch Ingamekäufe dürften damit zumindest schwierig werden wegen Währung... im Ausland ist ja teilweise einiges "billiger"... schon allein deshalb unerwünscht :music:

pflaumenmousse und Franca53 gefällt dies.
  6. schlomil

Wenn keiner weiß was es ist, bei mir war es mein Antivirusprogramm was das plötzlich implementiert hatte, kann auch keiner helfen. Ich mir selbst nicht und hier im Forum konnte es auch keiner.

Nachtrag: Und es ist schon viele, gaaaanz viele Jahre her.
    Und wer hat wann gesagt, dass das unerwünscht ist?

pflaumenmousse und Sabberline gefällt dies.
  7. jackiblack

Stimmt. Aber das hab ich vorher geguggert.

mir ist wichtig, das ich spielen kann. :p

8. schlomil

Ich wusste damals nicht, warum ich plötzlich alles auf russisch habe, wenn ich mich einlogge wie gewohnt. Heute bin ich schlauer.:D
    Aber hier läuft alles gut und ich hatte bisher keine Störungen auf meiner Datenbank.

pflaumenmousse, Sabberline und jackiblack gefällt dies.
  9. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Vergleichbar mit einem Proxy Server, eigentlich ist es ein Proxy Server :). Da es über das Ausland läuft, hast Du auch eine andere IP.
    LG

10. 96bauerntrampel96

Ja ich weiß.. nur Proxys kann man teils kostenlos nutzen.. VPNs, zumindest die die ich "kenne" sind kostenpflichtig... und nur, um ab und an mal ins Spiel einzuloggen.. würde ich mir kein VPN "buchen", was mich monatlich x Euro kostet... aber nur alle Jubeljahre mal genutzt wird.. aber das gilt natürlich nur für mich.. ich hätte sonst keine Verwendung dafür.

jackiblack gefällt dies.
  11. jackiblack

Firefox hat auch kostenloses VPN. Einfach mal probieren.
    Sven hat vorhin geschrieben das Opera auch kostenloses VPN hat.

Ich bezahle für meins aber sowieso. Sind für mich nur 2 Klicks. Kein aufwand.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Danke für den Tipp.. dann auch an @SvenBömwöllen... dass es kostenlose Angebote gibt, wusste ich bis jetzt noch nicht! :)

jackiblack gefällt dies.
  13. Franca53

Ja, weil angeblich der Datentransfer sicherer ist.
    Ich kenne es von früher, wenn Leute im Forum gesperrt wurden, benutzten sie Proxy Server und Neuanmeldungen um wieder ins Forum zu kommen. Es war aber kein Spieleforum und daher etwas abgesicherter. Da wurde erst geprüft und dann erst nach Freischaltung bekam man Zugang . Die Admins waren da fit mit der Überprüfung.
    LG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Bei mir geht leider nix, aber auch egal, ich mach das Event nicht.
    VPN fällt bei mir aus wg kostenpflichtig und für ein Game mache ich das sowieso nicht. Soweit ich weiß, könnte man mit VPN UA aber die Paywall diverser online Nachrichtenseiten umgehen,war jedenfalls eine Weile so.

So macht Farmerama mir keinen Spaß, also mache ich eben etwas anderes.

15. 96bauerntrampel96

Vor vielen Jahren als AOL noch als Provider in D funktionierte.. musste ich mir mal nen Proxy installieren.. irgendein "Mod-Tool" oder so funktionierte plötzlich nicht mehr wenn ich "normal" einloggte oder so in der Art.. so genau erinnere ich mich nicht mehr.. ist schließlich schon fast 20 Jahre her :music::oops:

Franca53 und Mzocker66 gefällt dies.
  16. Franca53

Jau, da hatte man noch Diskettenlaufwerke und Modem xD. Die Zockerei begann mit Moorhuhn schießen xD.
    Jetzt spielen wir Hacker schießen, aber nur mit Paintball;).
    LG

17. 96bauerntrampel96

Jo... das Geräusch vergesse ich nie... grausam xD.. und hatte man dann endlich ein 54k Modem.. war man schon der Profi unter den Laien xD
    Zu der Zeit hab ich an irgendwelche PC- oder gar Online-Spiele noch garnicht gedacht.

Mzocker66, Zwergmaus70 und Franca53 gefällt dies.
  18. Franca53

Für meine Kinder und Neffen war es die Gaudi, mit mir um den Highscore zu schießen, ich habe ja fast jeden Blödsinn mitgemacht (wenn ich mal Zeit hatte). Aber Du hast recht, ich höre das Huhn heute noch schreien, grausam.
    LG

Mzocker66, dummydummy und Zwergmaus70 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

Sorry.. ich hab mich missverständlich ausgedrückt.. ich meinte das Modemgeräudch beim einwählen xD;):oops:

Ob das Huhn irgendwelche Geräusche von sich gab, weiß ich nicht.. wie gesagt.... hab ich nie gespielt.. das erste PC Spiel war damals, glaub ich, das Hercules PC Spiel meines Sohnes.. n Jump 'n Run Spiel.. wo ich ab und an mal "reingeguckt" habe...

Mzocker66 und Zwergmaus70 gefällt dies.
  20. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ja, ja, die guten alten Zeiten - und erst der Krieg, was gab es da für Schnäppchen... .