DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Art.Ist64

    Art.Ist64 Laufenlerner

    Ja so langsam reicht es wirklich und der Angriffs-Mythos wirkt auch etwas abgenudelt >> daher:

    Und der "Broken Dreams Award 2023" geht an BigProblem für die Umsetzung globaler Probleme innerhalb des Onlinespiels "Farmerdrama". Die fragmentierte Spielfreude und der unemphatische Umgang des Betreibers mit seinen Anhängern, erobert neue Dimensionen der Alexithymie.

    [​IMG]

     
    Franca53, AnnesRanch2, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  2. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Na großartig, sobald ich das Event öffne hab ich eine Ladeblume. Da kommt noch mehr Freude auf als sowie so in den letzten Wochen.
    Kaufkörbe kann BP sich in die Haare schmieren, entweder ich schaffe ein Event auf normalem Wege, oder eben nicht.
    WL ist schon eingefahren, hätte nur gerne den Pelikan noch gehabt
     
    AnnesRanch2, eleysa01, thobest und 4 anderen gefällt dies.
  3. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ganz ruhig! Schreibt doch einfach mal ganz lieb, brav und 1.000fach "Danke" an BP und die ITler und Entwickler. Dann wird´s bestimmt wieder.

    Das der Spieleausfall von 24 Std. ein DDos-Angriff war, ja kann ich glauben.
    Alle nachfolgenden Störungen von 4 Std. bis hin zu 30 Minuten würde ich keiner Attacke zuschreiben.

    Ja, die ITler arbeiten daran und bekommen ihr eigenes Spiel nicht in den Griff und daraus resultieren diese Störungen.

    Warum? Eventuell sollten einige MA bei BP oder im FR-Team mal ihr Spiel spielen.

    Ich glaube nicht an Verschwörungen und dies ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema!
     
  4. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Gut, Gefühlswärme erwarte ich von einem Betreiber nicht wirklich, denn es ist und bleibt ein Wirtschaftsunternehmen. Allerdings, zumindest sollte der Fokus auf Kundenbindung, Kundenfreundlichkeit und Qualität liegen. So läuft dann auch ein Business ;). Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
    LG
     
  5. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    Meine Eventpausen verlängern sich um jeweils 2 Wochen ab neuer Störeffekte also ab heute weitere 2 Wochen Scheunenfüllevent.
    Das schafft Freiraum fürs RL :p
     
    Fr4ggl3, dynamosieg, -tina58- und 9 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich spiele zur Zeit auch keine Events.
    Dazu muss die Farm erst mal 4 Wochen ohne nennenswerte Probleme laufen.
     
    Fr4ggl3, dynamosieg, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Darf ich dich fragen, woher du das Alles weist ?
    Du wirst sicherlich deine Aussagen glaubhaft belegen können ....oder nicht ?

    Mich würde wirklich interessieren, wie manche User solche Aussagen aus dem Ärmel schütteln.
    Die müssen doch wissen was die BPler den ganzen Tag über für einen Dummfug veranstalten....nur woher wissen gewisse User das ?

    Oder sind das Alles nur Vermutungen....Spekulationen....Intrigen !!!!!
     
  8. thobest

    thobest Foren-Graf

    Nur für den Fall der Fälle lasse ich schon jetzt mal was für Morgen da.
    Ihr dürft wieder in beliebiger Länge abschneiden und wofür die Farbe steht, wissen wir ja alle...
    [​IMG]

    Und dann bleibt da noch zu sagen/ fragen, ob die Störungen noch so lange anhalten, dass es gelingen kann, hier mittels der Wollknäuel so nach und nach die Regenbogenfarben zu posten.
    Ich will nach wie vor, dass BP hier mal eindeutig - und ich meine eindeutig im Sinne des Wortes - Stellung bezieht. Was passierte, passiert und wie es weiter gehen wird.
    Die ganze Gemeinschaft hier, alle die dieses Spiel gerne spielen, derart mangels Informationen im Ungewissen zu lassen, ist eine absolute Frechheit seitens BP ( nö richtet sich nicht gegen die Mods ).
    Aber ich brauche auch keine Yellow-Press-Aussage!
    Wenn ich die bräuchte, würde ich mir ne Bild kaufen und mein Zeitungsverkäufer, bei dem ich wöchentlich meine Fernsehzeitung kaufe, würde mich mit großen Augen fragen:
    " Du und ne Bild? Wat is passiert? "
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2023
    fulseck, ekazip, Zuchtrosen und 4 anderen gefällt dies.
  9. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Das ist aber Firmenphilosophie seit über einer Dekade.
    Da wird sich nichts daran ändern, ist in Fleisch und Blut, oder besser in Pixel un Byte eingegangen.
    Apropos Zeitung, ich hab mal die Suchmaschine meines Vertrauens bedient.:)
    Diese Angriffe gibt es nur hier und auf Fanseiten.;)
    Ich hätte da mal einen fettigen Beitrag bei Heise und co erwartet, die springen auch schnell auf sowas an und können nebenbei noch ihre Antivirensoftwarewerbung schalten.;)
    Aber ach...

    Das DDos ist eine Wohlfühltheorie für einige hier, nebenbei wird auch noch ein Feindbild gepflegt;)

    PS.:
    Deine Edith kam zu spätxD
     
  10. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Das sehe ich auch so! Wenn BP keine Qualität liefern und kein kundenfreundliches Spiel anbieten kann, dann sollten sie sich - nach so langer Zeit des Ärgerns über das Spiel - mal wieder mit einem angemessenen Bonus erkenntlich zeigen.

    Sonst war es das auch noch mit der Kundenbindung, zumindest bei mir!
     
    Franca53 gefällt dies.
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich würde nie ein Onlinespiel spielen wo ich "Kunde" wäre:sleepy:

    Bei Farmerama bin ich kein Kunde sondern Nutzer.

    Wenn ich möchte, dann ich es kostenlos spielen.
     
  12. aprilwine

    aprilwine Foren-Herzog

    Hallo @alle:

    Warum macht ihr euch gegenseitig fertig/Vorwürfe? Wir sitzen alle in einem Boot. Die gegenseitigen Beleidigungen bringen doch niemanden was. Kommt doch mal runter. Ist es das, was die "Ddos-Angriffe" bezwecken wollen? Dass ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht? Dann haben sie ihr Ziel ja wohl erreicht.....
     
    HopfAu15, quinta45, ekazip und 13 anderen gefällt dies.
  13. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Jedem sein Nachbar! Meiner ist er nicht und das ist gut so!

    Ob DDoS-Attacken oder Pickel am Po - mir egal. Ehrliche Aussagen wird es nicht geben.

    Meine stille Hoffnung, BP sichert sich ab und bringt das Spiel wieder vernünftig zum Laufen. Mehr möchte ich gar nicht.
     
    stitch, Gardo2, roteelster und 9 anderen gefällt dies.
  14. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...das hat es hier noch nie gegeben....
     
  15. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Gewischt
     
    Gaelis, Mzocker66, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  16. Tammoo

    Tammoo Lebende Forenlegende

    Hurra ich habe alles geerntet und gesät hat zwar sehr lange gedauert und 3 Erdumrundungen mit der Schafskarre (Die braucht jetzt neues Rad) viel Glück Lg. tammoo:sleepy:
     
    Franca53 gefällt dies.
  17. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Farmerama ist nicht auf Nutzer angewiesen, aber auf Kunden, die hier Geld reinstecken.
     
    Franca53, Wolf.K., Andreas111# und 9 anderen gefällt dies.
  18. thobest

    thobest Foren-Graf

    Hallo zusammen ;),
    da hier ja " Lob und Kritik " angesagt ist, lass ich heute mal ein Danke da.
    Danke, da ich heute keine Probleme hatte auf die Farm zu kommen.
    Okay, da ja für das Morgen beginnende Event alle Flächen wegen der Drops benötigt werden, war ich wenig auf der Farm, da alle Flächen mit LZP belegt sind.
    Wer hat sich das denn ausgedacht, alle Flächen einzubinden und darüber hinaus noch die Vollmondwelt nicht zu öffnen?
    BP: Treibt ihr uns nu von Problemen im Spiel zur Langeweile?
     
    pflaumenmousse und AnnesRanch gefällt dies.
  19. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Kann den Spielen Sünde sein?

    Das morgendliche Empfangskomitee nach dem Loggin-Versuch ...

    [2002,"Exception","N_WEtXFv_NLhqu-9S0sE8ccWWafo_s7beYaiyBYdGAfRbBxDaopfhyEAbKCfvWMgVBLHU5jqpmnGvttIW8--TOCTssOwGuUmgsxRAB4Wk29cbG3-csWRaMxmhzC4eE1Q1vwpj1kXpSyDVFQ4FjeWTktnMsUCv8vr56hHLMpcKqYJZVrevfb6odU8SIyU1y_ibiLUDizg5yi0uYC8koL--XguqrctyvKyqbgDlpvW72qzfXyGT5MyTeJJm6u0-KeGeqN8iSTit46h6HeMb3JtpRO6-s6L5egq3K12QD2jggoa0Ue5oxQHnVfJiSUpxtQuyM5S1JfhmXSaVXTU_yfIo8aBa7IZgpXh2btAyQO-1YY0g99kae9NvOAp-qo4J3Hq3bLBC8aKmNQGQychl588OCEzUB0WsV4dQA3OpiGmVz1rEuNoysL4lZodp1E4BVZcYiakJGM3ll5Pg_eAPRV_SYKb5AiW6tgOn5AHNTdjaDsIQcLLlpGH5sRa0s5PGwiPr1pswHvLdBEb4INVoT5R22blehrCIr6f6X6YCE0NB8LXVPxy3EJ8sr_Kz7tGPy5kMZ5sgDl5ITMTCm6TDVTbK7Z_jXPjoUWMF_CWXriiJVctP4gdYOuwQnIWFSR_-8NpthZGCkZNtxyrADcjxEKr2DNtwjAXqH1RbJTsS0XJdFbM6RoG8oP-QxYLa_wU6Q4okOLzGg4FP0BBRfmdflRGytecjLE_3mozTl9aMEtEH_KNEzwdqVy75KbhnkG9ZPr-9HCPh6U1Eq31Y8nMbpuqSLwG6sTErU5TmKrhbeExdH7_GVkcLqld9Zf57T8Axh6vty2dXx1-50Rx35x70UUxDLne4ZGomLUQ0D4CYGe3RZxSBQz-MSrKd_IDyTErFArp1n4rTNC53KYGKG6mgqYVkTvWmdqbWJAC4lZpHynHwg9kQtiXZj11yz2h0qee_85KqLPeoLhQ180YUEfkun-s1dkf3AKz0KLdDC5duktX5O6BNO2DilnvjJd3UMi-dW7-V1voh8f8IENkopsmseyYEa4FiqsdYGLSVRPXww8RKNn1oLTNkom7yOzXytaJFXSsgaK14k8CIwJE176OjZYY1_2PGj5NsYghTlXZyBgdJQC_kkhl7tq-

    Die Smileys habe nicht ich eingefügt. Humor haben se ja. ^^
     
    pflaumenmousse, jemesa53, Fr4ggl3 und 2 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Die Schafe bestehen aus irgendeiner Zeichen-Kombi, die manchmal dann alleine entstehen.
    :eek: (Doppelpunkt und O)

    Wenn du mit dem Maus-Zeiger auf das Schaf gehst, siehst du die Kombi.