DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Kannst du das mal übersetzen?
    Die Smilies waren da? Das wird ja immer verrückter.

dummydummy gefällt dies.
  2. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Aha. Das wollte ich schon immer wissen, wie die Schafe von innen aussehen. xD
    Sorry, Anne .... nee, da ich weder Mandarin noch Hamburger Slang drauf habe.

dynamosieg und jemesa53 gefällt dies.
  3. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Keiner der User hier kann das glaubhaft belegen, aber BP lädt durch sein anhaltendes Schweigen zu Vermutungen und Spekulationen, aber auch zur Verunsicherung ein.

Definiere bitte mal Intrigen - das passt hier nicht.

-wolfsjunge-, Ingrid348, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

@Maroe020206

bei WiKi gefunden:
    Definition =
    a. Reihe von hinterhältigen, heimtückischen Machenschaften, mit denen jemand gegen einen anderen arbeitet, seine Pläne o. Ä. zu durchkreuzen, ihm zu schaden sucht.
    b. absichtlich herbeigeführte Verwicklung, Zuspitzung eines Konflikts in einer literarischen Handlung, besonders in Tragödie und Komödie.
    "eine böswillige, politische Intrige" · "Intrige spinnen, aufdecken, einfädeln" · "einer Intrige zum Opfer fallen"

Was mich heute mal nervt... daß ich offenbar erst dann auf eine andere Wiese wechseln kann - wenn ich mich neu einlogge...
    hoffe das gibt sich noch;)

Maroe020206 gefällt dies.
  5. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Heute lief es relativ störungsfrei, nur die alten üblichen Kleinigkeiten.
    LG

Heute 01.09 , lassen sich einige Flächen sehr schlecht bis gar nicht betreten. Die Schafe trainieren wohl für den Iron Men. Einige Graphikelemente bauen sich nicht auf. Kein Wunder, da ja wohl das neue WE Event gestartet wird. Nun lief das Event "Käse" relativ reibungslos, da wird wieder rumgefummelt. Lernfähigkeit kann man das sicher nicht nennen.
    Die WR lässt sich nicht öffnen, versuche es seit halb 6 Uhr am Morgen. Jetzt ist es 7:21 Uhr.

8:29 Uhr, jetzt habe ich es endlich geschafft die Farm komplett fertig zu machen.
    Toller Start in den Tag :(

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2023
    Mzocker66 und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Nun geht es wieder los mit den "Attacken"
    Pünktlich zum Start eines Events
    Na so ein Zufall

7. Tammoo

Tammoo Lebende Forenlegende

Zufall oder Reinfall ??
    Dann werden es ja wieder weniger Nachbarn(Ausfall):cry:

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das erscheint nun bei mir

Ihre Verbindung ist nicht privat.

Angreifer versuchen möglicherweise Ihre Informationen von www.farmerama.com zu stehlen (z. B. Kennwörter, Nachrichten oder Kreditkarten).
    NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

9. saubiest

saubiest Colonel des Forums

So ähnlich steht es bei mir auch

Ich bin gerade wieder ins Spiel gekommen und konnte ernten und pflanzen

10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Bei mir läuft alles ganz normal.

pflaumenmousse gefällt dies.
  11. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

bei mir auch noch aber sowas kann sich hier schnell ändern xD

pflaumenmousse gefällt dies.
  12. Schumies

Schumies Foren-Grünschnabel

Also, ja ich glaube das es Ddos Angriffe gibt.

Aber eine Menge Fehler sind damit nicht zu erklären!

Ständig ist was. überall ruckelt es z.B. Alpengärten, bin Level 13 und plötzlich sind alle Felder frei und meine bepflanzten sind leer.

Alles andere geht bei den Alpen.

13. Gardo2

Gardo2 Stammspieler

Moin,

das sollte eigentlich nach einer 6-wöchigen Eventpause mal wieder ein für mich spielbares Event werden. Pustekuchen, war wohl nix. Wie lange werden die DDos-Angriffe die Events denn noch blockieren. Dazu fällt mir nichts mehr ein, außer vielleicht "Ich werd jetzt auch Blümchenfarmer"! Gruß Gardo

thobest gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es war anfangs zwar ähm.. schwierig und dauerte einige Minuten und Aktualisierungen/neu einloggen.. aber seitdem läuft es eigentlich... einmal gabs nochmal nen Durchhänger... als ich auf der Insel Werkstuben platzieren wollte.. aber wie gesagt... *toi toi toi* blockiert wird grad nix.... wenn ich schon mehr TP hätte... würd ich mich auch schon ans wimmeln wagen.

Mzocker66 und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

ich seh da noch großes Unheil die nächsten Tage auf uns zukommen lach, denkt dran das WE ist nicht mehr weit. xD anders wärs mir lieber einfach mal abwarten.

kathaö, pflaumenmousse und cooley gefällt dies.
  16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Browser geht gut.
    Client geht gar nicht, obwohl ich seit 2 Stunden auf einem Bein stehe und ein Lied singe.
    Mein Mann schaut schon ganz böse

dummydummy, Wolf.K., naranja und 7 anderen gefällt dies.
  17. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

schaut auch für nen Mann komisch aus lach AnnesRanch wenn Frau 2 stunden lang auf einem Bein steht und vor sich hin trällert xDxD

dummydummy, cooley, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  18. thobest

thobest Kommandant des Forums

Hallöchen ;),
    insgesamt lief das Spiel mit etwas Holpern hier und da.
    Aber wo es mal so überhaupt nicht lief, sind der HA und die WW. Also die Flächen für die TP.
    Eine Fläche geerntet und neu ausgesät, zur nächsten Fläche und das Gleiche nochmal.
    Wegen der Probleme im Spiel zurück zur anderen Fläche und ups .... Ernte und neue Aussaat ist nicht akzeptiert.
    Ich mach mal F5.
    Also nochmal ernten und neue Saat. Bevor ich hier nu 202 x aufs Wasser klicke erstmal F5.
    Freu und tanz...die Aussaat ist aufm Acker. Und dat Wasser klappt auch.
    Klappte dann auch auf der zweiten Fläche, allerdings wieder mit F5.
    Will mir BP nun weiterhin erzählen, dass es Ddos-Angriffe sind? Derartige Angriffe können nicht auf zwei meiner Flächen zielen.
    Auf der Insel hatte ich keinerlei Probleme.
    Zur Unterstützung hab ich der IT mal passend zum Event was mitgebracht

Ist das Morgen noch immer so im Spiel, breche ich das Event ab

ekazip, T-Funk, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  19. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Daran glaube ich auch nicht mehr.

Meine bescheidene Meinung zu den massiven Problemen, und dies nicht erst seit den OAs über ddos-Angriffe, ist mittlerweile folgende:

1. Schlecht bzw. zu Datenl-lastig programmiert; auf Ur-alten Code immer wieder drauf programmiert
    2. Serverkapazitäten sind völlig unzureichend.

Meine Begründung:

Seite gestern spiele ich an einem neuen Laptop der aktuellsten Generation (11th Gen Intel 300 Ghz, 24 GB RAM, Windoofs 11 Pro)... und das Spiel läuft um einiges besser als mit meiner vorherigen Kiste. Auf dem Markt gibt es zwar noch einige Hänger, aber längst nicht mehr so häufig wie letzte Woche. Ich musste heute nur einmal refreshen; vorher stellenweise alle 5 Minuten.

Das heißt, man braucht hier viel leistungsfähigere Rechner als man erwarten dürfte für vergleichbare Spiele* . Denn das Spiel selbst ist recht simpel im Aufbau im Vergleich zu neueren Spielen, die weitaus realistische Animationen in 3d, hochaufgelöste, fast realistische Grafiken, intelligenter KI etc. daher kommen.

Und dass seit Monaten und Jahren bestehende Fehler nicht behoben werden (können?), hat mit Sicherheit nichts mit Angriffen von außen zu tun, sondern sprechen für die Unfähigkeit oder den Unwillen.

Ich glaube kaum, dass DDos-Angriffe nur auf meinem alten Lappy stattfanden. ;)

* Dieses sollte vom Betreiber kommuniziert werden, und zwar direkt auf der Einlogg/Registerseite.

Edit wegen Satzbau

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2023
    naranja, kathaö, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  20. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...ich auch nicht und das habe ich vom ersten Tag an gesagt...wobei ich noch anmerken möchte das die den Laden nicht mehr zusammenhalten können....Fehler werden nicht weniger sondern mehr....und mit der Behauptung das man angegriffen wird kann man auf Dauer die Spieler nicht verarschen....

naranja, flora1966, ekazip und 7 anderen gefällt dies.