DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Sehe ich auch so, wie ihr zwei.

naranja, Mzocker66, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ob man glaubt oder nicht, wird am Problem nichts ändern. Auch ob man glaubt, die Ursache des Problems erkannt zu haben, wird dieses Problem nicht lösen - es sei denn, man ist Entwickler bei BP und hat die Möglichkeit, es zu prüfen. Woher du deine Sicherheiten nimmst, erschließt sich mir nicht.

Wie auch immer, auch ich glaube etwas, nämlich dass nicht die Animationen der Grund für den Leistungshunger des Spiels sind. Da die Animationen nun wirklich nicht sehr aufwändig scheinen, finde ich diese Idee sogar recht abwegig. Es könnte vielmehr an der Menge der Daten liegen, die pro Klick übertragen werden müssen. Das wurde ja auch mal als Grund dafür angegeben, dass es Arboreten nur für maximal 6 Bäume gibt und das die Anzahl der Speicherhallen pro Fläche begrenzt werden musste.

Interessant an deinem Post ist aber, dass wenn es an einem anderen Rechner besser läuft, auch BP daran schuld ist xD
    Hilft nur leider nicht weiter.

-Fred_Ferkel- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. ll-p11

ll-p11 Laufenlerner

Die Antworten von BP sind auch nicht so recht glaubwürdig, noch weniger zufriedenstellend. Die Wahrheit wäre einmal gut. Auch halte ich die Verkaufsangebote zu dieser Zeit nicht angebracht, der Grund ist egal was von den Angeboten gekauft wird ist wohl bei dem Spiel nicht richtig nutzbar und eine Entschädigung? Daran habe ich den Glauben verloren, daher hilft nur die Antwort eines Vorgängers - für das gibt es kein EG mehr.

4. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich kommentiere mal direkt in Deinem Post in grün. Dann muss ich ihn nicht auseinanderpflücken.

flora1966 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  5. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ja, hast recht, es passen 8 Bäume.
    Wofür die BP-Server ausgelegt sein müssten, weiß ich nicht so genau wie du. Für mich hat es jedenfalls bisher gereicht.

Wenn die aufhören willst: Schade, aber deine Entscheidung.

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich weiß wie du drauf kommst.. das Arboretum kommt gleich mit 6 Plätzen und nach dem einen möglichen Ausbau sind es acht... Menagerie und Manufaktur kann man zweimal ausbauen und jeweils um 2 Plätze erweitern.. da war damals die Diskussion warum Arboreten nur einmal auszubauen und um nur 2 Plätze zu erweitern sind.. und dann schließt sich deine "Geschichte" an.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2023
    Mzocker66 und Flaschenkürbis gefällt dies.
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, Freitag Nachmittag, Wochenende und das Elend geht schon wieder los, nix ernten, nix aktualisieren, nix ausloggen, da kommt doch mal wieder Freude auf

Wolf.K., Idefix7171, numberfour und 6 anderen gefällt dies.
  8. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Baaaaaor ne man...gehts schon wieder los???
    Ich komm net auf meine Farm...weder mit Opera noch mit Firefox....zum kotzen.:wuerg:-.-

9. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

muß so lachen gerade , das Wochenende ist da und mein Schaf läuft grade wieder nur auf einem Bein, bin gespannt wann die Meldung kommt es sind wieder DDOS Angriffe aber hatte ja am Mittwoch schon geschrieben bald ist Wochende .....

Idefix7171, liharb, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  10. hunsrueckfarmer

hunsrueckfarmer Stammspieler

Hi, hab das Problem auch..... erst kam ich gar nicht rein....hab dann mal Wäsche zusammengelegt. jetzt bin ich zwar drinne aber kann nix machen. *grmpf*

Idefix7171, dummydummy und AnnesRanch gefällt dies.
  11. AnnesRanch

Ich habe ernten gerade noch so geschafft, mit ausloggen und neu einloggen 3 x.
    Muss nachher nochmal ernten, hoffe es klappt.

naranja, thobest, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  12. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...müssen jetzt wieder diese dubiosen Angriffe für herhalten ???:wuerg::wuerg::wuerg:

Idefix7171, Kerstin1957, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  13. dummydummy

Klar, diese pöhsen Angreifer sind gerade in die Tiefen der ach so ausreichenden Server gekrochen. Anscheinend sind se ein wenig adipös, beanspruchen zu viel Platz, und da ist nun mal kein Platz mehr für den Traffic der Spieler.

Da müssen wir doch Verständnis für haben. Denn die eigentlichen Angreifer sind wir, die Spieler. Wir sind einfach zu viele zu gleichzeitig für die Datenbanken. xD Ich tue was gutes, wenn ich hier aufhöre. Platz für einen mehr. ^^

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2023
  14. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Murmeltiertag!

schlewi, iwalam70, Ardilla und 6 anderen gefällt dies.
  15. Brüllkäfer_I

Hab zwar keine Wäsche zusammen gelegt;)
    trotzdem komm ich momentan rein...wenn auch hakelig das knallt.:sleepy:

Edit...zu früh gefreut...Schafe rennen sich nen Wolf...45%...dann is Sense.:wuerg:

dummydummy gefällt dies.
  16. dummydummy

Wer noch Langeweile-Kapazitäten hat, kann bei mir Rasen mähen, Spülmaschine ausräumen, durchsaugen, ein paar Fenster im OG putzen. Alles nur Kleinigkeiten. 8)

17. Brüllkäfer_I

Oh...das wars was ich noch machen wollte...und ich hab mich gewundert war der Sauger hier rumsteht...xD
    OK...geh mal saugen...aber bei mir.:p

18. AnnesRanch

Vergiß es.

thobest, Idefix7171 und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Jo ,wenn ich jetzt sehe das es bei 45% stehen bleibt und dann die Schafe rennen, dann weiss ich jetzt das mal wieder nichts geht.
    Dann lädt es mal 100% und fängt von vorne wieder an zu laden.

Idefix7171 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. dynamosieg

dynamosieg Forenexperte

Da mit diesen " Angriffen - ja gar nicht mehr zu rechnen waren " , wurde gleich mal im
    Event noch einmal nach oben geschraubt - DANKE schön - ich habe heute den 300 % Bonus
    + 4 Kürbisse + 2 x 100 erdrehte % am laufen , ich habe ganz langsam angefangen und wollte
    heute einen Tag lang richtig durchstarten - aber es bleibt wohl ein Wunschtraum . ich ärgere mich gar nicht mehr
    richtig - BP kann seinen unausgegorenen Mist , unabhängig von "Angriffen" ganz alleine spielen .

naranja gefällt dies.