DDoS Angriffe auf unser Spiel

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von liharb gestartet, 11 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Indie kommt von Independence... also kleine unabhängige Studios... wie bei Film oder Musik auch

AnnesRanch und KleinerDonald gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Danke. Ich bin ja normalerweise nicht blöd, aber bei diesem Thema komm ich mir so völlig bräsig vor :oops:

AnnesRanch und Mzocker66 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

Ja nun.. das ging mir auch mal so.. allerdings betraf es damals Musik... überall im Radio hörte man plötzlich von "Indie-Rock" "Indie-Pop" und solchen Scherzen... da wusste ich auch erst nichts mit anzufangen... da musste ich mich auch erstmal schlau machen... und als nächstes hörte ich es dann in Verbindung mit Film... na da wusste ich es dann zumindest einzuordnen xD

AnnesRanch, KleinerDonald und Mzocker66 gefällt dies.
  4. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Colonel des Forums

Das ist zum Beispiel so wie bei einer Textverarbeitung:
    Die Lizenz erwirbt derjenige, der die Texte schreiben will (hier: wer ein Spiel entwickeln will), nicht derjenige, der dann die Texte liest (hier: das Spiel spielt). Ob der Schreiber (Spiele-Entwickler) eine kostenpflichtige Textverarbeitung (Entwicklungsumgebung) verwendet oder eine lizenzfreie, kann dem Leser (Spieler) egal sein.

Im übrigen hat das auch indirekt gar nichts mit DDoS-Attacken zu tun.

cooley und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Hat auch indirekt nix damit zu tun, stimmt

Ob es dem Spieler egal sein kann? Jein, denn wir alle wissen das es in der Wirtschaft erst und vor allem um Kosten -Nutzen Rechnungen geht

6. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Colonel des Forums

Während es den Spielern vor allem um nutzen, aber nicht zahlen wollen geht?

7. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Kaiser des Forums

Sollte BP irgendwelche Gebühren (an wen und warum auch immer) zahlen, werden solche Kosten eh ins Spiel umgelegt.
    Aktuell läuft das Spiel relativ flüssig, da ist doch was im Busch [​IMG].

Franca53, AnnesRanch, Fr4ggl3 und 2 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

Wie im Restaurant.. an Gesättigten verdient sich schlecht.

Wohl wäre mir vermutlich mittlerweile nicht mehr dabei.. aber wenn ich könnte.. würde ich schon auch mal mehr als 10€ im Monat ausgeben für's Spiel... geht aber nicht.. nicht regelmäßig oder auf Dauer.. *Schulternzuck* höchstensmal zu nem besonderen Anlass wie Geburtstag oder Weihnachten *lach*

9. Mzocker66

Würde hier keiner Zahlen wäre das Spiel längst eingestampft, das weißt du so gut wie ich

Übrigens habe ich gerade vorhin zum ersten mal gelesen das Bigboint mit DDos Angriffen zu tun hat und um eine Stellungnahme gebeten wurde. Anscheinend hat sich der Betreiber/in einer Fanseite an die Presse gewendet.
    Bisher herrscht aber von BP Seite aus offenbar das schweigen im Walde, kennen wir ja

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2023
  10. 96bauerntrampel96

Ehrlich jetzt? Ich kann es verstehen... Niemand weiß was da hintendran hängt und nicht in die Öffentlichkeit gehört..

Edit: Oha.. in den Konflikt kommt wohl niemals Ruhe rein.

AnnesRanch und Mzocker66 gefällt dies.
  11. Mzocker66

Ich kanns auch verstehen, aber etwas mehr Kommunikation wäre auch wünschenswert-
    Wir sitzen ja auch ständig hier vor einem nicht laufenden Spiel und fragen uns was los ist

anita19591959, ekazip, thobest und 3 anderen gefällt dies.
  12. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Kaiser des Forums

Der in Hamburg ansässige Spieleentwickler Bigpoint hat offenbar schon seit Monaten mit DDoS-Angriffen zu kämpfen, die wiederholt dazu führen, dass sich Spieler zahlreicher Games wie Farmerama, Seafight oder Darkorbit nicht einloggen können. Auf dieses Problem machte der IT-Experte Günter Dillenberg aufmerksam, der selber eine Fanseite namens Farmeramania betreibt und daher regelmäßig mit dem Unmut der Community konfrontiert wird.
    Quelle = Google, einfach nach "Bigpoint DDoS" suchen.

Gaelis, kleinerschwarzer, Franca53 und 6 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Was sollen sie denn sagen, außer dem was schon gesagt wurde?.. Es gibt weiterhin DDoS Angriffe und sie gehen dagegen vor.. selbst eine Info wie sie das tun.. wäre ähm.. Verzeihung.. dumm.. der "Feind" informiert sich und dann? Zur Zeit *klopf auf Holz und spuck in die Hände toitoitoi geht es doch ganz gut

-Fred_Ferkel-, Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. Mzocker66

Ne Geschäftsbilanz?? sorry scherzchen;)
    Pff ich weiß auch nicht, aber mich nervt es mittlerweile auch schon, das ich ständig vor verschlossener Tür stehe.
    Und das Spiel geht jetzt schon seit Wochen so, ach was seit Monaten

Och nööö, jetzt war am We mal Ruhe, dafür geht es jetzt wieder los-.-

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2023
  15. Purzl64

Purzl64 Meister eines Forums

tja, bin drin, aber aktuell läd keine Farm......läuft langsam bis 100 % - und fertig

menno!!!!!!

Kein Mod da?

Jetzt gehts anscheinend wieder.....mal sehen, wie lange

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2023
  16. 96bauerntrampel96

Hier? Für nen Mod müsstest du wohl in die TF.. aber ob da noch jemand ist? :oops:

reiny gefällt dies.
  17. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

und das glaubst Du noch ?
    Sorry, aber BP ist sicher nicht die einzige Firma, die mit solchen Angriffen zu tun hat....
    Aber nach mindestens 6 Wochen sollten die doch in der Lage sein sich zu wappnen !

Mzocker66, Wolf.K., -wolfsjunge- und 12 anderen gefällt dies.
  18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich denke... ob man es glaubt oder nicht, ist vollkommen unerheblich - wenn diese "Störungen" nicht aufhören.

Wenn man sich über diese DDoS-Angriffe ein klein wenig informiert, kann man schnell zu der Erkenntnis kommen:
    "Einen 100%-tigen Schutz wird es wohl eh nicht geben!"

19. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Kaiser des Forums

Och Mensch...net schon wieder.:cry:

thobest, Mzocker66 und Ardilla gefällt dies.
  20. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Tja, da sind wir wieder... :sleepy:

pflaumenmousse und thobest gefällt dies.