Deko-Tal

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von schlomil gestartet, 26 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Die Idee einer Userin fand ich toll: Einen Platz, wo man einfach Items aufstellen kann, die man selbst als schön oder toll animiert betrachtet. Dieser Bereich sollte keine MP oder EP oder Boxen abwerfen. Er ist einfach nur dazu da, die Items sehen zu können und sich zB an der Animation zu erfreuen. Es gibt so viele schöne Items, gerade in der Vergangenheit, die es nicht verdient haben, im Inventar zu versauern. :( Hinter jedem Item saßen/sitzen Menschen, die sich oft sehr viel Mühe gegeben haben.

Möhre58, schlummerle, VirtoFrank und 8 anderen gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das würde mir auch sehr gefallen :D. Es gibt so viele liebevoll gestaltete Items, die kaum Gewinne abwerfen, sondern einfach nur schön sind. Bei mir ist z.B. das Item "Sergej Katzmaninov" eines, in das ich mich seinerzeit *verliebt" hatte, obwohl es nur 240 EP alle 10 Stunden gibt. Diese und einige andere Items möchte ich nie auf eine Wolke setzen, wo ich sie nicht mehr sehe, ich finde es aber auch sehr schade, wenn sie einfach im "Inventar" verstauben, wo ich sie ja auch nicht sehe :oops:.

Farm-Libelle, Gaelis, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

Meine Lieblings-Items stehen momentan alle auf dem Hauptacker mitten in den Feldern, wo irgendein Zeugs wächst. Es gibt so viele tolle Items. :inlove:

4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich bin auch für eine solche Wiese.
    Gerade auch bei einem G&T liest man öfter von Mitspielern, das sie nach bestimmten, zum Beispiel, Katzenitems suchen.
    Einfach nur, weil sie sich damit gerne eine komplette Wiese gestalten möchten.
    Da geht es nicht um EP sondern um den "Sieht toll aus" Effekt.

Idefix7171, Farm-Libelle, Gaelis und 4 anderen gefällt dies.
  5. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

würde mir auch gefallen,momentan hab ich das eine oder andere item auch mal in der waldlichtung stehen,nur zum angucken
    momentan hab ich den affen-saloon stehen und die beach bears so gedreht das die durch die theke zum auftritt kommen und dahin auch zurück...errinnert mich an urlaubxD
    [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2024
    Farm-Libelle, Gaelis, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Da bin ich auch dafür!!!
    Eine reine Spielwiese für das Kind in uns (das dann ja Heimat finden könnte xD)

Mir geht es auch mit vielen alten Items so. Z.B. der Schnüffelmaus, dem Botanischen Garten, dem Laternenumzug der Tiere, ach es gäbe so viele, die ich enfach nur zum reinen Vergnügen und zur Erquickung dort aufstellen würde. Fernab jeder EP- oder-sonstwas-Jagd.

:inlove:

Farm-Libelle, schlomil, .cvzbaer. und 3 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

Hardrock-Teleporter, Konfettifant, Beam mich rauf Schrotti, Luft und Liebe... bei mir stehen viele von ihnen auf der WW. Und ich freue mich jeden Morgen beim Einloggen, wenn ich sie sehe. Leider müssen sie jedes Mal weichen, wenn ein Event kommt. Das ist sehr schade.:(
    Hallo BP: Zwischen Spielwiese und Wilder Wiese liegen so Steine rum. Dort wäre doch ein nettes Plätzchen. :inlove:

-Kafra-, Breckie, sofia543 und 4 anderen gefällt dies.
  8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, oder wo das Farm-Wheel steht, an das kommt man ja auch über die Stadt ran :p

-Sheha-, -Kafra-, .cvzbaer. und 4 anderen gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

Oder hinter dem Leuchtturm im Ozean. Wäre dann eine Deko-Insel = Fantasy Island
    :inlove:

-Sheha-, VirtoFrank, -Kafra- und 6 anderen gefällt dies.
  10. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich fänd's auch schön, wenn man Items, die nur verstauben, aufstellen könnte.

Da könnte man regelrecht damit spielen und immer neue Themen gestalten damit. Das könnte echt Spass machen.:inlove:

Ich denke auch öfter, dass es einfach schade ist etwas, was mit Liebe und Aufwand gestaltet wurde, im Inventar versauern zu lassen. Bloss weil es kaum EP bringt.

Vorschläge, wo das sein könnte, gibt es zur Genüge - also BP, gib dir einen Ruck!

11. schlomil

Oh nööö, das fände ich schade.:cry:
    Jupp. Oder vorne links beim Schiff mitten im Ozean.
    Fantasy Island klingt auf jeden Fall besser als Deko-Tal.:D
    Mann könnte Weihnachten alle Weihnachts-Items aufstellen und zu Ostern die Osterteile. Jau. Wie bei mir zu Hause.:inlove:
    Ich würde Bananen oder Sterne oder Sterntaler dafür ausgeben... oder was auch immer.
    Wer den *Quatsch* nicht braucht, kann ignorieren, da es ja nicht Spiel-relevant ist.
    Ich liebe auch die Fraggle-Items! :inlove:

-Kafra-, Breckie, .cvzbaer. und 5 anderen gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

Also, los BP, gebt euch nen Ruck und schenkt uns dieses Feature zu Weihnachten.

Ich würde es mir auch erspielen, selbst wenn es "nichts" bringt.
    Aber Sterne oder Taler sind natürlich auch ne super gute Idee!

VirtoFrank, -Kafra-, Breckie und 5 anderen gefällt dies.
  13. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

dann könnte auch mal schweinchen hüpf an die luft[​IMG]
    sterne oder bananen würde ich auch geben

-Kafra-, Jane_Doe51, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

:inlove::inlove::inlove:

-Kafra-, schlomil und .cvzbaer. gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Idee an sich ist gut, aber man kann sich einen solchen Wunsch auch selber erfüllen:
    einfach eine Nebenfarm aufmachen.
    Die Hauptwiese mit 202 kleinen Feldern ist ja frei, und bei kommenden G&T kann man sich die Items zuschicken bzw. über den Tauschthread Items ergänzen.
    Wenn der Platz ausgeht, sucht man sich eben Nachbarn (die aber fairerweise wissen sollten, dass es sich um eine reine Item-Anguck-Frm handelt) im passenden Threat.
    Das funktioniert auch nicht mit allen Items, weil die sich nicht verschicken lassen.
    Aber so als Zwischenlösung ...

Grüße

Jane_Doe51 gefällt dies.
  16. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Früher, als es noch die Zäune gab, hatte ich grossen Spaß daran, die Farm zu dekorieren mit Spazierwegen und Ruhebänken, Kinderspielplatz und Kirmes-Karussel, man konnte Rundflüge über die Farm buchen und es gab jeden Abend ein Rockkonzert beim grossen Teich mit Grillstand und Campingplatz :D. So sah seinerzeit eine Variante meiner "wilden Wiese" aus:

Auf dem Hauptacker gab es ebenfalls Spazierwege bzw. Verbindungswege, der Bauer musste ja irgendwie mit seinem Traktor vom Farmhaus auf die Felder gelangen :music: , es gab einen Kinder- und Katzenspielplatz direkt beim Farmhaus, mit einem Schwanenteich (zum Schutz der Kinder und Katzen natürlich eingezäunt!) und gleich daneben ein Ruhebänkchen, von wo aus die Oma die Kinder und Katzen beaufsichtigen konnte, während der Bauer und seine Frau auf den Feldern oder im Gemüsegarten arbeiteten :D.

Ich verzichtete damals ganz bewusst auf unzählige EPs, da mir die Optik der Farm und das Gestalten eines "Themas" wichtiger waren, als das Leveln. Dann wurde verkündet, dass die Gartenzäune aus dem Shop verschwinden, weshalb ich mir am G&T noch möglichst viele ertauschte, doch kurz darauf wurden diese ganz aus dem Spiel genommen :cry:. Ohne Zäune sahen die Spazierwege d.oof aus und waren keine Spazierwege mehr, sondern nur noch leere 1er-Felder, die keinen Sinn ergaben. Und dadurch machte es mir auch keinen Spaß mehr, verschiedene "Landschaften" zu gestalten

Durch eine neue "Nur Items-Fläche" könnte ich bestimmt wieder Freude am "unrentablen Gestalten" finden, auch wenn mir die Gartenzäune, die es in verschiedenen Varianten gab, als Gestaltungselemeht weiterhin sehr fehlen :cry:.

Nachtrag:
    der Vorschlag mit Fantasy Island gefällt mir sehr gut und auch ich würde dafür gern Sterne oder Bananen ausgeben :D.

tanto01, naranja, -Kafra- und 7 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

Ich liebe meine Hauptfarm. Ich möchte nicht auf eine Nebenfarm, um meine Items die ich seit April 2010 besitze angucken zu können. Und ich habe sogar Nebenfarmen.
    Ich finde es... ne Nebenfarm aufmachen, um hübsche Items ansehen zu können??? xD-.-
    BP wird es dir danken. Immerhin gibt es dann viele neue Farmen... das treibt die Statistik für aktive Spieler voran.o_O

Genau. Es gibt so viele Spielweisen... wäre schön, wenn auch andere Spielweisen bedient werden würden. Ich denke hier würde wieder Schwung in die Bude kommen. In vielen anderen Spielen gibt es Anreize ( auch um Euros zu generieren) auch für verrückte Deko-Fans.

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2024
    naranja, -Kafra-, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da bin ich ganz bei dir.
    Nebenfarmen, finde ich auch keine Lösung-

naranja, -Kafra-, Omama00 und 7 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

War ja nur so ´ne Idee ...
    Auf der NF könnte man sich die Item wenigstens ansehen. In der Scheune nicht.

Grüße

20. schlomil

Meine stehen zur Zeit auf auf der Wilden Wiese verstreut zwischen Feldern.

naranja, AnnesRanch, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.