Deko-Tal

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von schlomil gestartet, 26 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

hallo,
    du gibst auf startpage oder anderen Suchmaschinen deinen Suchbegriff ein, in diesem Fall Esel Farmerama
    dann auf die Bildersuche und durch die Seiten blättern bis du einen findest der keinen Hintergrund hat
    diesen anklicken und die Grafik im neuen Tab öffnen oder direkt den Quellenlink aufrufen
    in diesem Fall war das eine Fanseite wo alle Zuchtesel als Sticker hinterlegt sind
    Grafik speichern und in einem Bildbearbeitungsprogramm in den gewünschten Hintergrund einfügen
    vorher noch n bissl Weissabgleich, Farbe und Deckkraft (Opazität) anpassen damit es nicht wie ein Fremdkörper wirkt
    mit etwas Übung keine 10 Minuten je.. ähem.. Item:music:
    von der Idee bis zum Finish

die von mir genutzte Anwendung nennt sich Fotor und ist gratis ohne Fallstricke
    mit Paint 3D, was auf vielen ms Rechnern vorinstalliert ist kann man solche Objekte übrigens auch selber basteln
    allerdings nicht in dieser Qualität

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2025 um 12:06
    schlomil, MariaWiesel, .cvzbaer. und 4 anderen gefällt dies.
  2. Tango50

Tango50 Forenprofi

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2025 um 12:31
    schlomil, T-Funk, Alira1982 und 4 anderen gefällt dies.
  3. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Während das Hauptrennen in vollem Gange ist, werden im Vordergrund schon die Nachwuchsfahrer geehrt.
    Hinter den Zuschauern im Hintergrund bereiten sich die Fahrer der Spezialklasse auf ihr Rennen vor.

schlomil, T-Funk, Alira1982 und 6 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

ein tolles Oktoberfest-Bild:inlove:

Das brauche ich gar nicht erst zu planen. Dafür habe ich nicht genug Items:cry:
    das brauchst Du doch nicht. Jeder kann doch ein Oktoberfest veranstalten ;)
    oh, so viele schöne Pilze - wo kommen die denn alle her. Gib uns mal einen Tipp;)
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich finde auch, dass man nicht "auf Deubel komm raus" Dekobilder aus dem Boden stampfen sollte. Dann hat sich das hier bald tot gelaufen und man verliert die Lust. Ein gutes Bild braucht Zeit und sollte nicht nur eine Ausstellung der Items sein, sondern auch immer eine kleine Geschichte erzählen, was natürlich nicht immer auf Anhieb klappt.
    Das ist ja schummeln:oops:;). Ich persönlich möchte die Deko-Bilder mit den vorhandenen Items basteln und nicht noch Fotobearbeitung machen müssen, um die Bilder aufzuhübschen :music:
    sieht toll aus.
    Das Arbeiten mit den vorhandenen Filtern - ich glaube es ist hier die Sonnenuhr und das Kaleidoskop - liefert ganz verschiedene Stimmungen:)
    Das ist ja lustig xD

-------------
    nach einem Tag habe ich wieder so neuen Input gekommen. Das muss ich erst einmal alles verarbeiten :music:

5. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

die kommen vom erntefest 2015 TOP - Pilzsaison

FAQ die meisten waren eventpflanzen

6. jemesa53

:cry: da habe ich leider noch nicht gespielt. Und die Items sind auf einer Erntefest-WL.
    Na ja, suchen werde ich auf jedem Fall. Manchmal ist es nur eine Frage des Preises :music::D

schlomil, T-Funk, Tango50 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

bei fotobearbeitung bin ich auch raus...da müsste ich noch mal zum studium und möchte auch nur mit vorhandenem arbeiten:music:

8. jemesa53

das ist mir persönlich auch zu aufwendig. Ich habe früher viel mit Photoshop gearbeitet und so manche Stunde am PC damit verbracht, um ein Bild besonders schön zu machen. Da habe ich heute keine Lust mehr zu ;)

9. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Sehr schön hier :inlove:
    Ideen hätte ich auch, nur wie schon geschrieben, da bin ich zu faul für :oops:
    Ich glaube auch, dass nicht ausreichend Items vorhanden wären - Als Themen fallen mir spontan ein

- Valentinstag (mit u.a. Rosen auf den Feldern)
    - Karneval
    - Bauernhof (mit u.a. entsprechenden Tier-Ställen / Werkstuben?)
    - Halloween (mit u.a. Kürbis auf den Feldern)
    - Weltall (es gibt ja auch so einige Alien-Items)
    - Mystische Wesen u. Hexen oder so :oops:
    - ...

:) ich lass mich einfach mal überraschen, was hier noch so tolles gezaubert wird :inlove: Einen schönen Sonntag euch

schlomil, T-Funk, Gaelis und 3 anderen gefällt dies.
  10. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Von mir aus könnt ihr alle ganz viel - oder auch wenig - aus dem Boden stampfen ... was ihr wollt ... wie ihr wollt ... oder auch wann. ;) So lange es euch gut tut ... ganz viel Spaß dabei!!!
    Der Spaß sollte nur nicht irgendwelchen Zwängen weichen.

Ich kann mich auch noch am drölfzigsten Herbstbild erfreuen ... oder aber entdecken, mit welch unterschiedlichen (oder ähnlichen) Augen bayrische und nicht-bayrische FarmerInnen das Oktoberfest oder andere südliche Volksfeste sehen und hier gestalten.

Für mich ist Kreativität etwas unheimlich Befreiendes, Entspannendes, Faszinierendes. Wenn es auch jemand anderem gefällt, schön. Aber falls nicht, ist das auch okay. Denn ich bastle für mich ... was wie und wann ich mag. Das macht ganz viel meiner Farmerei aus und ist so herrlich wenig fremdbestimmt. ;)

schlomil, T-Funk, muckel6666 und 3 anderen gefällt dies.
  11. .cvzbaer.

maria....du sprichst mir aus dem herzen...ich mach das auch für mein wohlbefinden und schönheit liegt ja auch im auge des betrachters

und dieses haben wollen, nur um es zu haben...nein....ich will, weil es zu mir passt und ich was drauss machen möchte..da verschiebe ich nur mal ein item auf dem bild...oder probiere andere pflanzen oder bäume...nehm da was weg...oder da...und erfreue mich dran

schlomil, T-Funk, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  12. kettenseger

kettenseger Forenfreak

schlomil, .cvzbaer., jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  13. .cvzbaer.

kenn das gar nicht...bin aber auch nur hier unterwegs;)wenn ich sehe...twitter und co.....dann bin ich wohl ein ganz kleines licht im farmarama himmelxD

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2025 um 17:34
    schlomil, T-Funk, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. jemesa53

ich kenne das Item auch nicht. Bin aber auch nicht bei Twitter & Co. unterwegs ;)

schlomil, .cvzbaer. und T-Funk gefällt dies.
  15. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

Das ist immer noch Birdie
    ich habe dein bild vom schaf schon mal gesehen auf ner holländischen fanseite es heißt Netzwerkschaf aber woher das kommt weiß
    ich nicht

schlomil, jemesa53 und .cvzbaer. gefällt dies.
  16. .cvzbaer.

faulheit zählt nicht...einfach mal probierenxDund wenn es das drölfzigste halloween wäre

17. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

guten Morgen, da bin ich ganz deiner Meinung und habe mir deshalb was überlegt
    da ich Items bislang eher ignoriert und sogar entsorgt habe ,
    sieht es auf den beiden relevanten Farmen ziemlich mau aus:oops:

bei mir bleibt es also bis auf weiteres bei Pflanzen und Bäumen
    doch von nun an werde ich versuchen ausgewählte Items zu ertauschen , zb wünsche ich mir einen Hochsitz
    dat muss aber dann aber jeweils auch mit den Proportionen passen

schummeln werd ich aber trotzdem, und zwar indem ich 1 Element in jeder Collage verstecke was da eigentlich nicht sein darf :music:
    vom Prinzip her wie bei "such die Maus"

das Treckerrennen von kettenseger gefällt mir:)

schlomil, jemesa53 und Tango50 gefällt dies.
  18. jemesa53

Die Proportionen sind immer schwierig, denn es gibt inzwischen Bäume, die echt mickrig sind und viele Items verschwinden im Dickicht der bepflanzten Felder :(.
    Ich freue mich schon auf Dein nächstes Suchbild :inlove:.

Tango50, .cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  19. Tango50

Tango50 Forenprofi

Ich habe das gleiche Bild noch mal gemacht, diesmal mit der Sonnenuhr und dem Winterteleskop.

jemesa53 gefällt dies.