Dekoartikel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von algema95 gestartet, 24 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. algema95

algema95 Laufenlerner

ich kann seit 2 Tage, obwohl die Wolkenreihe etc. nicht aktiviert habe, meine Dekoartikel (z.b. mehr Ertrag der Feldpflanzen) nicht nutzen. Wo könnte das Problem liegen???

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen algema95 :)

kannst du das bitte einmal genauer beschreiben, denn ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht so ganz :oops:
    Du schreibst, dass du die Wolkenreihe etc. nicht aktiviert hast. Soweit ok.
    Aber was meinst du mit Dekoartikel z.B. mehr Ertrag der Feldpflanzen? :oops:
    Meinst du ein bestimmtes Item, welches als Bonus mehr Ertrag auf Feldpflanzen bringt?, wie das Kürbis-Geschenk?
    Kann es sein, dass die Ladungen (beim Kürbis-Geschenk sind es 20) verbraucht sind?

3. algema95

algema95 Laufenlerner

zum Beispeil Karotten-Apfel.Chuttney oder EP-Ernte-Bonus.

Gesamtertrögebous, pflanzenerträfebous, stallerträgebous etc. Er zeigt mit immer an, dass die steckplätze belegt sind.

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2022
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

mhm, man hat ja nur eine bestimmte Anzahl an Steckplätze / Slots zur Verfügung:

Diamant: 1 Steckplatz /Slot
    Gold: 2 Steckplätze / Slots
    Silber: 4 Steckplätze / Slots

Karotten-Apfel-Chutney benötigt Diamant
    EP-Ernte-Bonus - da kommt es darauf an, welchen genau du meinst

[​IMG]EP-Ernte-Bonus S100% mehr EP für 24hSilber
    [​IMG]EP-Ernte-Bonus L200% mehr EP für 24hGold
    [​IMG]TEP-Ernte-Bonus S100% mehr TEP für 24hSilber
    [​IMG]TEP-Ernte-Bonus L200% mehr TEP für 24hGold
    [​IMG]EP/TEP-Ernte-Bonus S100% mehr EP/TEP für 24hSilber
    [​IMG]EP/TEP-Ernte-Bonus L200% mehr EP/TEP für 24hGold
    Gesamterträge-Bonus:
    [​IMG]Gesamterträge-Bonus S100% mehr Ertrag auf alles für 24hDiamant
    [​IMG]Gesamterträge-Bonus L200% mehr Ertrag auf alles für 24hDiamant
    [​IMG]Pflanzenerträge-Bonus100% mehr Ertrag auf Pflanzen für 24hGold
    [​IMG]Stallerträge-Bonus100% mehr Ertrag auf Ställe für 24hGold
    Nun ist halt die Frage, ob die Steckplätze bei dir evtl. anderweitig belegt sind.
    Zum Beispiel kannst du keinen Gesamterträge-Bonus (S oder L) aktivieren, wenn du bereits ein Karotten-Apfel-Chutney aktiviert hast,
    weil all diese einen Diamant-Steckplatz benötigen und man hat NUR EINEN zur Verfügung.

Es gibt ja auch noch so einige andere Handwerksprodukte >>klick zur Rezepte-Liste<<
    und Boni >>klick zur FAQ EP,- und Ernteboni (Farmwheel, Pakete, Sonstige)<< welche Steckplätze benötigen.

Schau doch bitte mal bei dir nach, welche Steckplätze bei dir belegt sind und womit sie belegt sind.
    Beispiel (Bild von meinem Account):
    [​IMG] [​IMG]
    Diamant: Karotten-Apfel-Chutney
    Gold: Stollen
    Gold: Weiße Unschuld
    Silber: Karottbrot
    Silber: Kürbispastete
    Silber: Brezel
    Silber: Schmandkuchen

ALLE Steckplätze sind hier belegt, so dass ich kein anderes Handwerksprodukt oder gar andere Boni,
    welche einen der o.g. Steckplätze benötigen würde, aktivieren kann.

(zu den Steckplätzen gelangst du, wenn du auf der linken Seite auf dein Wappen klickst)

Hier für dich auch einmal der Link zur FAQ Handwerksboni - Buffsystem:
    https://board-de.farmerama.com/threads/stadt-handwerksboni-buffsystem.31797/