Dekoitems und Verbrauchsgegenstände

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Teufel1 gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Da gestern in den AF die Problematik mit der Vermischung von Dekoitems und Verbrauchsgegenständen im Inventar aufkam möchte ich meinen dort gemachten Vorschlag mal hier rüber holen (Thread in AF ist leider bereits geschlossen):

Reiter "Alles" im Inventar eigentlich überflüssig, macht m.M. nach die Liste unnötig lang und unübersichtlich. Ausserdem weiß ich ja in etwa nach was ich suche! ;)
    Daher schlage ich die Streichung des selbigen vor und schlage folgende Unterteilung der Reiter vor:

Tiere ----> Ställe/Upgrades/Werkstuben
    Bäume ---> Bäume/Upgrades/Sonderbäume
    Spezial ---> Verbrauchgut/ Deko EP/ Deko MP/ Nur Deko

2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

Bei Spezial darfst die Haustiere, als extra Reiter, und ihre Wollmützen nicht vergessen, denn die passen in keine Deiner genannten Kategorien.
    Und da es auch Sonderbäume mit Upgrades gibt wäre ein extra Reiter dafür auch nicht verkehrt.
    Solltest Du die Ställe auch in Sonderställe einteilen wollen wäre auch da ein Reiter für Upgrades von Sonderställen (z.B. Hund und Maus) interessant.

Den Reiter alles komplett zu streichen wäre nicht mein Ding, aber die Veränderung und Ergänzung ist in jedem Fall wünschenswert.

Somit wäre meine Ergänzung (hier nur den Alles weg gelassen):

Tiere ----> Ställe/Sonderställe/Upgrades/Upgrades Sonderställe/Werkstuben/Upgrades Werkstuben
    Bäume ---> Bäume/Upgrades/Sonderbäume/Upgrades Sonderbäume
    Spezial ---> Verbrauchgut/ Deko EP/ Deko MP/ Nur Deko/Haustiere/Sonderitems (z.B. Spieluhren)

Tancair gefällt dies.
  3. krombiere

krombiere Forenexperte

Der "Alle"-Reiter hat für mich einen Sinn:
    Wenn ich auf einen Blick Anzahl Grundteile UND Upgrades sehen möchte.
    Und das ist für mich interessant beim Planen, weil ich bei den unterschiedlichen Ställen/Bäumen entweder mehr Grundteile als Upgrades oder mehr Upgrades als Grundteile habe.

Die anderen Vorschläge für eine detailliertere Reiterstruktur finde ich gut und praktisch.

Tancair und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Da schon diverse Vorschläge für Sortiermöglichkeiten (Markt, Items, Saatliste, Inventar) weitergegeben wurden, schliesse ich hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.