Denkanstöße zur Zucht !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iwalam70 gestartet, 14 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Unten aufgeführt einige Ideen, die mir für die Zucht und an den BBD`s gefallen würden:
    1. Würde mir wünschen, das ich mehrere Zuchtställe gleichzeitig mit Tieren/Zuchttieren bestücken kann.
    2. Fände es prima, wenn der Zuchtstall verkleinert würde (auf die Größe eines Stalls oder auch Werkstube).
    3. Bitte nicht ständig neue Tiere generieren, die dann Zuchttier werden (zuletzt Chamäleon und bald Gans), sondern ein vorhandenes Tier zum Zuchttier machen, z.B. Hund, Katze oder auch der Pfau.
    4. Verringerung des Superfutterbedarfs für eine Zucht von 2 auf 1 SF und gleichzeitige Erhöhung der Zuchttierstufen von bisher 8 auf 10 (bei neuen Zuchttieren).
    5. Die Einführung eines Bereichs, in dem nur Zuchtställe platziert werden können. Diesen Bereich muss man aber auch erst frei spielen, z.B. durch eine Quest-Reihe (wie Waldlichtung).
    6. Verkürzung der Produktionszeit von SF in der Mühle.
    Würde mich über weitere Denkanstösse, Resonanz und weitere Ideen sehr freuen!!!

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
    PrinzessinTeffi gefällt dies.
  2. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

1) den Wunsch gab es schon zu Zeiten des alten Forums ... wurde aber bisher ignoriert ... leider
    2) würde die Optik verschlechtern --> daher: dagegen
    3) BP will Geld verdienen ... immer neue Tiere generieren mehr Geld als vereits vorhandene ... netter Wunsch, wird wohl nichts damit
    4) siehe 3 (BP will Geld verdienen, wird daher den SuFu verbrauch kaum senken) ...
    noch mehr Zuchtstufen? heißt doch zwangsläufig: noch mehr Superfutter benötigt ... :eek: bring die "BP´sche Gelddruckmaschine" blos auf keine dummen Gedanken ..
    5) mehr Flächen --> nein Danke ... (noch mehr geklicke, noch mehr abgbaben in quests/events ...)
    6) wurde schon verkürzt ... (durch die Änderung der Mühlenberechnung aber mittlerweile auch wieder verlängert ... ist also sowieso "in Bewegung" ... aber so wie es BP derzeit handhabt: nur in eine Richtung: zum Nachteil der Spieler)

das ist meine persönliche bescheidene Resonanz dazu ...

-robijn- und iwalam70 gefällt dies.
  3. iwalam70

Hallo Farmopi2010Aut !!!

zu 2) über die Optik kann man streiten, aber Züchter könnten effizienter sein und dagegen kann auch BP nichts haben
    zu 4) deswegen die beiden Maßnahmen auch nur in Kombination, das gleicht sich dann in etwa wieder aus

Was hälst Du davon ???

LG
    iwalam70

4. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

ok, die Sichtweise kann ich nachvollziehen.
    (Danke dir für deine Antwort ;) )

Mal sehen, was andere Farmer dazu schreiben ;)

lg.

iwalam70 gefällt dies.
  5. Askan

Askan Fortgeschrittener

Da hab ich jetzt wohl einen Knoten im Gehirn, denn meine Reaktion ist: Kann man das nicht? Ich stelle mir doch soviele Zuchtställe auf die Wiese, wie's SuFu hergibt, oder?

Gruß
    Askan

6. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Ich denke hier ist "bestücken" , also Tiere einsetzen gemeint - keine Ahnung ob das maschinell geht oder nicht.

7. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Es geht darum, dass alle zeitgleich, also im selben Moment bestückt werden können. Bisher geht das nicht - auch nicht mit dem Stallknecht.

8. Askan

Askan Fortgeschrittener

Ahhh - jetzt habe sogar ich das kapiert.

9. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Ich denke mal daß die Zielgruppe für so ein Vorgehen sehr überschaubar wäre- wer hat denn schon - weiß nicht - 4x 30 gleiche höhere Tiere um maschinell zu bestücken

Askan gefällt dies.
  10. Lesefanatikerin

ich fänd's trotzdem gut, ich meine bei zuchtquests werden ja viele tiere der zweiten und dritten stufe verlangt....

11. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Mal sehen; zu:

1) Es wäre wirklich eine große Erleichterung wenn man auswählen könnte welches Tier man züchten möchte und dann wie viele Buden auf einmal damit bestückt werden sollen. (Deswegen beschränke ich mich immer auf eine Wiese die ich zum züchten umbaue, schon allein 29 Buden zu bestücken ist vom klicken her extrem anstrengend/nervig)

2) nur in Kombi mit 4) hat Vor- und Nachteile.
    Vorteil mehr Zucht mit nicht zu massivem SF-Schwund.
    Nachteil bei 2) ist die Optik, wenn das zusammengeschrumpft wird sieht man schlechter welche Tiere man züchtet (so lange 1) nicht umgesetzt wird ist man auf selber zählen angewiesen).
    Nachteil von 4) liegt bei BP, weniger SF bringt mehr Tiere und damit weniger Umsatz, weshalb das leider nur ein Traum bleibt.

3) Bis auf Pfau und Biber auf der Farm, und Faultier, Elefant, Anakonda und Papagei auf der Insel, haben alle regulären Tiere eine Zucht, deswegen sollten diese endlich ihre Zucht bekommen.
    Alle anderen Tiere dagegen sind Sondertiere und da bin ich eher negativ auf eine Zucht eingestellt, denn an dieser können sich mit annehmbaren Aufwand nur diejenigen beteiligen die auch die entsprechenden Ställe und/oder Werkstuben haben.

5) bin auch eher gegen eine neue Fläche, selbst wenn sie nur für Zuchtbuden reserviert sein soll, denn sonst wird schnell die Forderung laut das sie außerhalb der Zuchtevents/BBD auch für anderes zur Verfügung stehen soll. Und damit würden alle negativen Folgen einer neuen Fläche (mehr TP, weiterer Preisverfall am Markt, frustrierte Handspieler, ...) schnell eintreten.

6) Es gibt am BdW die Rune "Schnellproduktion" damit wird SF auf 9h gedrückt. Dazu dann noch die WL (leider sehr limitiert und selbst auf ein einzelnes SF damit nicht wirklich anwendbar) und das Mühlenabo.
    Was mir gefallen würde wenn man die Rune um 10-20% aufstocken könnte, aber wahrscheinlich wird irgendwann wieder eine neue WL eingeführt, welche kurzfristig, mit der anderen zusammen, etwas mehr Tempo geben wird.

Ich hoffe das war hilfreich.

12. iwalam70

Hallo Askan,
    ja genau so wie Loewe33 und Lesefanatikerin es erklärt haben ist es gemeint. Der Zuchtstall steht, nun klicke ich diesen an, wähle die Tierart aus und muss nun 4 Tiere manuell auswählen (diesen Prozess hätte ich gerne automatisiert) und nun auch noch den Zuchtstall aktivieren. Das ist mir zu umständlich, bei nur wenigen Zuchtställen kein Problem, aber ich züchte doch recht viel und das merkst Du dann schon in den Fingern und im Arm (ja, das ist ein leises Mama).
    LG
    iwalam70

Hallo Alzreateria,
    zu 3) Für z.B. Hund und Katze könnte man im Vorfeld (vor Einführung als Zuchttier) einen Quest starten, bei dem diese Ställe zu gewinnen sind. Die Möglichkeiten hier sind sehr Vielfältig.
    zu 5) Du hast Recht, nach Zuchtevents oder den BBD`s würden sofort Stimmen laut diese Flächen immer nutzbar zu machen.
    Ich bin mal gespannt, was dem ein oder anderen Mitspieler noch so einfällt.
    LG
    iwalam70

13. Killerkathie

Killerkathie Foren-Grünschnabel

Hallo,
    zu 3.) Hundezucht fände ich persönlich ganz toll, da mir auch die Hundeställe sehr gut gefallen. Schäferhund, Dalamatiner, Huskey sind ja quasi durch die Ställe schon vorgegeben... darüber hinaus gibt es genug tolle Rassen die man dafür nutzen könnte (Bernhardiner z.B. mit Fäßchen am Hals oder Papillon der aus ner Handtasche springt)
    zu 1. eine Tierbestückung via Erntehelfer wäre toll ist aber nicht programierbar fürchte ich.Würde mir aber auch gefallen wenn ich z.b. mal wieder 10 oder 20 Tierpüffs gleichzeitig laufen habe und alle gleichzeitig mit einem klick am Erntehelfer vollmachen könnte.

14. Lesefanatikerin

Ich will einen Entlebucher Sennenhund!! :inlove::inlove::inlove::inlove:
    Äh... ja, sonst auch - neue Zuchten zu vorhandenen Tieren!

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

1. gute Idee
    2.... wäre mir egal ...
    3.Hund und Katze sind Sondertiere , deren Ställe man nicht bauen kann ... gaaanz schlechte Idee
    4. ... und was sollte deiner Meinung nach teurer werden , damit BP keine Verluste an EG-Einnahme hat ?
    5. halte ich für Nonsens ... da ich kurzfristig züchte (also somit auch mal verzichte) , muß ich mir überlegen , was ich auf der "Zuchtfläche" aufstelle , damit ich ggf kurzfristig doch züchten kann
    6. siehe 4.

16. iwalam70

Guten Morgen Micha220666,
    erstmal vielen Dank für Deine Antwort und Ideen !!!
    zu 3) vorher ein Event oder auch Quest, bei dem die Ställe und ggf. Upgrades gewonnen werden können (da kann BP verdienen), das wäre auch mal was Neues
    zu 4) sieh die Maßnahmen/Ideen von mir mal in Verbindung miteinander, nur dann macht das ganze einen Sinn (und BP zahlt auch nicht grauf; jetzt muss ich mir gerade die Träne aus dem Auge wischen)
    zu 5) fand ich mal gut, Idee habe ich aber verworfen, weil sofort gefordert würde, diese Fläche auch für andere Dinge nutzbar zu machen (zudem habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, das es vorerst keine neuen geben soll, jetzt muss erst mal das Riff anden Start !!!)
    zu 6) Maßnahmenpaket !!! siehe 4), Produktionszeit muss ja auch nicht auf 2 Minuten runter, aber 4,5 Std. pro Einheit ist schon knackig
    ;)
    LG
    iwalam70

17. User69

User69 Stammspieler

Irgendwelche Automatisierungen bei der Zuchtbudenbestückung würde ich nicht als vorrangig ansehen, da ich nur am BBD züchte und ich mir einmal im Monat auch mal "Handarbeit" zumuten kann. Außerdem sollte man jeden einzelnen Zuchtakt liebevoll selbst in die Wege leiten und nicht von einer Maschine erledigen lassen.
    :inlove:

Bei dem Vorschlag mit "1 x Superfutter" muss man natürlich erst einmal BP überzeugen. Generell würde ich dass nicht für jede Zucht vorsehen, sondern eher als Versuchsballon bei einem der nächsten Zuchttiere. Wenn dann doppelt so oft gezüchtet wird, kann es BP ja eigentlich egal sein. Weniger SF wird vermutlich nur dann gekauft, wenn sich Züchten nicht mehr lohnt, unter Anderem dann, wenn die Spieler aufgeben irgendwelche Zuchtquests zu bedienen.
    Ich züchte gern, weil ich die Überraschung mag. In der Regel versuche ich meinen SF-Bestand für Notfälle auf einem gewissen Mindestbestand zu halten. Alles was darüber geht wird in die Zucht gesteckt. Damit wäre mein SF-Verbrauch unabhängig von der Anzahl des einzusetzenden Superfutters. Wenn viele so vorgehen, dann ist der Vorschlag für BP auch kein Verlustgeschäft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.