Der Baumeister und die Pokale

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von LaRabiata gestartet, 2 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Kann mir jemand schlüssig erklären, warum man die Pokale mit dem Baumeister setzen aber nicht abreissen kann?

Oder auch anders gefragt: als was gelten die Pokale für ihn denn nun? Haustiere oder Items?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo LaRabiata:)

Da muss ich einmal nachfragen, ist mir persönlich noch gar nicht aufgefallen, wohl da sich meine Pokale in der LL befinden.

3. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

habe ich gerade mal getestet auf ner nebenfarm und es ist dort auch so.
    abreißen nein aufstellen ja mit dem baumeister

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das kann ich so bestätigen. Auf meiner kleinen Farm, die noch mit den Pokalen hantieren muß, verhält es sich genau so. Nicht zuletzt deshalb interessiert mich die Antwort auch.

:)

5. Indista

Wir haben das einmal weitergegeben. :)

Oberschnatter und muckel6666 gefällt dies.
  6. thoneben13

thoneben13 Foren-Grünschnabel

Kann mir bitte mal jemand erklären ob man die Pokale bei jeder Ernte umstellen muss?
    Danke und LG Lena

7. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo thoneben13, um die Wirkung auf die Dropse zu bekommen musst du sie immer "mitschleppen" - das heißt: aufstellen -> F5 drücken oder aktualisieren -> ernten -> abreißen und auf anderem Acker wieder aufstellen -> wieder F5 .... usw.
    Du kannst sie aber auch in die oberste Rune am Baum der Weisheit einzahlen, dann wirken sie global auf allen Flächen.

8. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, du musst sie schon von Acker zu Acker mitschleppen und jedes Mal mit F5 aktualisieren, sonst wirken sie nur auf dem Acker, wo sie stehen. Hast du sie einmal in die Lebende Legende eingezahlt wirken sie global, d. h. überall ohne dass du sie mitschleppen musst.;)
    LG Tanto01

9. thoneben13

thoneben13 Foren-Grünschnabel

Danke dir für die Info. Hab vor Jahren schon mal gespielt, da gab es noch den Chat. Wo ist dieser nun hinverschwunden?:cry:

10. Kylwalda

Den gibt es nicht mehr :(

11. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Hallo zusammen!
    Zum Thema "mit F5 aktualisieren" habe ich auch mal eine Frage:
    Wenn ich mit IE spiele und drücke F5, dann wird mein Bildschirm kurz weiß, danach laufen die Schäfchen, dann kommt die Newsseite und dann kann ich wieder auf meinen Acker. Die Log-Eintäge sind dann gelöscht.
    Es ist also so, als ob ich mich ab- und wieder anmelde.
    Spiele ich jedoch auf FF oder Opera und drücke F5, dann verschwindet nur kurz mein Acker und kommt dann sofort wieder.
    Die Log-Einträge sind dann noch da. Habe ich dann trotzdem aktualisiert?

-Kafra- gefällt dies.
  12. Kylwalda

Also im Normalfall ist nach F5 die Seite aktualisiert und auch der Log leer. Ich selbst habe weder FF noch Opera aber eine Kollegin riet mir gerade, du könntest bitte einmal versuchen wenn du erst oben in die Adresszeile klickst und dann F5 drückst - dann sollte auch der Log leer sein.

-Kafra- gefällt dies.
  13. Julia2346

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu :)
    Habe es gerade mal auf Opera getestet: Klicke ich erst in die Adresszeile und drücke dann F5 ist es wie beim IE:
    Weiße Seite, Ladeschafe, Newsseite und danach Log leer.
    Vielen Dank Kylwalda, auch an deine Kollegin!

LG
    Julia

-Kafra- gefällt dies.
  14. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Da bedanke ich mich auch mal für den Tipp und danke @Julia2346 fürs nachfragen. Bei chrom verhält es sich nämlich wie
    bei opera. So musste ich bei Start eines Events mich immer komplett ausloggen und neu einloggen.
    So erspart das wieder klickerei und tippserei. Danke ! :)

Julia2346 gefällt dies.
  15. keschy

keschy Lebende Forenlegende

bei chrome kannst auch auf den kreis mit dem pfeil klcken, so mach ich das, vor der adress zeile

Julia2346 und -Kafra- gefällt dies.
  16. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Dankeschön ! :D
    Ich sag es ja, es muss auch Computer-talentfreie Menschen wie mich geben, sonst hätte niemand die Chance zu helfen. xD

Julia2346 und keschy gefällt dies.
  17. Julia2346

Hallo keschy,
    danke für den Tipp!
    Das geht bei Opera auch - hab ich grade festgestellt :)

LG
    Julia

keschy gefällt dies.
  18. keschy

keschy Lebende Forenlegende

immer gerne :)

19. Myriana

Myriana Forenbewohner

o_Oo_O, ähm, habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich über Chrome spiele reicht es nicht, wenn ich einfach nur meine Pokale von Feld zu Feld schleppe und nach neu aufstellen aufm Acker F5 drücke? Muß ich da noch etwas anderes zusätzlich machen? Bin jetzt total verwirrt.
    Edith hat gerade geschimpft:(. Habe ein Guten Morgen vergessen:cry:

20. Indista

Guten Morgen Myriana:)

sobald du deine Pokale aufgestellt hast, einmal mit F5 aktualisieren. Dann erst ernten, Pokale abreißen, zum nächsten Acker, Pokal aufstellen, aktualisieren mit der F5, ernten usw.
    Nur ist es so, dass wenn du aktualisierst, mal den Beitrag von Julia2346 zitiere:
    dann sollten die Log-Einträge nicht mehr vorhanden sein. Und es sollte sich so "abspielen", wie als wenn man sich neu einloggt, sprich die Schäfchen mit Schubkarre
    nach F5.jpg und auch die Newsseite sollten erscheinen :)

Es ging hier darum, dass das Spiel komplett aktualisiert wird. Deine Edith braucht nicht mit dir schimpfen, denke mal du warst bissel in Panik, dass du evtl. sonst immer etwas falsch gemacht hast ;)