Der Farmerama-Balken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Harvestsisa gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Guten Morgen zusammen, nu aber mal alle aus den Betten - wenn sogar ich das schon geschafft habe, lach
    [​IMG] ok, sind ja doch schon einige da [​IMG]

hier liegt zum Glück kein Schnee, muss auch nicht unbedingt sein, obwohl einmal darf schon sein, hab doch jetzt 'ne Garage und muss gar nicht mehr kratzen xD Event ist auch endlich beendet, mein Traum von einer gelben Daunenfedersammelstation wurde endlich wahr[​IMG]

:music:ABC der Dropsi lief im Schnee ♪♪♫

dilara60, Theresia01, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Moiiiiiin :) Mein PC-freier Tag wird wohl eher ein halber PC-freier Tag *grummel ..... Aber ich will nu unbedingt endlich das Event beenden und hab deshalb überall nochmal ne Runde Feuerwerksblumendinger gesät. Danach muss ich dann aber auch endlich fertig sein !!! Ansonsten ist mein KAC kaputt ....

Wollt noch was zu den letzten Posts von Theresia und magitta sagen .... Das ich mir das mim Aufhören überlegt habe, lag ja nicht am Forum bzw. daran, dass ich hier auch schon paar Mal angeeckt bin. Im Gegenteil, dass Forum und eure Gesellschaft bindet mich eher ans Spiel und erhöht den Spielspaß enorm.
    Das Problem liegt woanders. Die andauernden technischen Schwierigkeiten im Spiel zum Beispiel. Das hab ich lange akzeptiert, weils ja auch nen komplexes Spiel ist. Aber die letzten Wochen und Monate find ich schon extrem. Kein Event mehr, dass problemlos startet, dauert hängt iwas oder friert ein, iwann macht einen das mürbe.
    Und vor allem hab ich das Gefühl, dass es BP immer massiver um die Kohle geht - dass finde ich aber nicht das Schlimmste, sondern das dumpfe Gefühl, dass die Leistungen dafür subtil immer schlechter werden. Bei den Zuchten z. B., oder dass die Ausschüttung bei den Mystis teilweise echt unterirdisch ist. Wobei ich beim letzten Stallmeister / Setzlingen endlich mal wieder Glück hatte.
    Es sind einfach ganz viele Kleinigkeiten, so nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein ....

Andererseits ... Ohne Farm kein Forum, dass ist ein seeeeeehr starkes Argument zu bleiben ,-) Aber ich wünsche mir wirklich, dass sich ein paar Dinge zum Besseren wenden und BP endlich begreift, dass die Leute eher bereit sind bissken mehr ins Spiel zu inestieren, wenn das Spiel so richtig Spaß macht und die Gegenleistung stimmt. Warten wirs ab ...

Genug dazu .... Wo is mein Frühstück ??? Jetz hab ich so lang getippt, ich hab Hungääär !!!

♪♫ Sunday, dropsi sundayyyyy ♫♪

Magitta7070, Didi041950, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  3. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Hier sieht es wunderschön aus, alles weiß - nachher baue ich mit meinen Enkelkindern einen kleinen Schneemann :)
    ich mag den Winter, genauso wie den Frühling, den Sommer und den Herbst :p man kann jeder Jahreszeit etwas Schönes abgewinnen :inlove:

♫ Wenn der Frühling kommt, dann schick ich dir
    Dropsis aus Amsterdam ... ♫

Magitta7070, dilara60, Didi041950 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Guten Morgen...bei so fröhlichen Gesängen fällt das ja eventuell leicht, vom Sofa hochzukommen...vielleicht probier ich das später mal aus...
    Hab gerade die Qual der Wahl: entweder der Berg Bügelwäsche, der sich still und listig über die Feiertage aufgehäuft hat, oder die Farm umbauen (ich hasse es, bin absoluter Abreiß-:cry:und Umbaumuffel-.-).

Ich glaub ich hol mir erst noch ein Tässchen Kaffee...

Bei den Ställen waren ein Schnabeltier und ein roter Schafstall dabei, immerhin, und es gab 4 XXL Bäume und eine Buche Xl. Für geschenkt bin ich damit völlig zufrieden. Da ich ohnehin so bescheiden und sensibel :music:bin, geht das schon in Ordnung.

Habt einen schönen Sonntag!

Ach ja, bei den Liedchen muss ich mich ja auch noch einbringen:
    Dropsi & Sisa, verliefen sich im Wald...♫

Magitta7070, dilara60, Didi041950 und 6 anderen gefällt dies.
  5. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Oh, darlingscat bist du das? [​IMG] dann lass ich mal schnell ein paar Brötchen hier, oder doch schon [​IMG]
    Mit den Fehlern im Spiel hast du schon recht, aber ich bin ja naiv und hoffe doch, dass sich BP das eine oder andere Feedback zu Herzen nimmt... Den letzten Baby Boom hab ich z. B. abgebrochen, denke, wenn da mal ein paar mehr Sprünge wären sitzt das Geld auch lockerer - ich hätte mir dann jedenfalls überlegt noch mal SF zu kaufen, aber so - nö.

Magitta7070, dilara60, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Darcy55

Ich habe mich wohl verzählt, es fehlen Hanf und Hülsen- naja, also weiter anbauen, Hülsen basteln, Böller herstellen, einzahlen,
    somit kann ich meine Setzlinge erst morgen aufstellen :)
    Wollebom hat mir heute einen gelben Hühnerstall geschenkt, nur gut, dass ich mir, bei Level 94, noch keinen gekauft habe xD

Ich bau dir ein Drops, so wie im Märchen,
    der gehört dann dir, dir ganz allein

Magitta7070, dilara60, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Erstmal: ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, wenn das Spiel nicht läuft, macht einen das auf die Dauer meschugge...
    Und ich geb dir völlig recht: bei der Züchterei und den Mystis war es in den letzten Runden wirklich sehr unerfreulich, ich hab auch viel weniger gekauft, weil ich mich über die Preise - z.B. für die Pakete - echt geärgert habe.
    Meinen persönlichen Farmtiefpunkt hatte ich, als das ModTeam entsorgt wurd; nicht, dass ich immer mit denen einer Meinung wäre, aber sooo kann man mit Leuten auf keinen Fall umgehen, finde ich. Ich hab wirklich gekocht, hab die Farm voll mit Bäumen gestellt und nur alle paar Tage mal lustlos vorbei geschaut. Wenn ich da nicht auch schon ein paar nette FarmerInnnen gekannt hätte, hätte ich wahrscheinlich die Flatter gemacht.
    Dann irgendwann kamen wenigstens zarte Eingeständnissee, dass man Fehler gemacht hatte, Beschwichtigungen, Bitten um Verständnis ...ein bisschen hat mir der Mund vor Erstaunen schon offen gestanden. Schließlich kam das alte ModTeam zurück...das hätte ich nieeee für möglich gehalten!!!! Und trotz der unbestreitbaren Ärgernisse: ich finde, man gibt sich doch auch erkennbar Mühe mit uns. Wir haben zwei neue Flächen bekommen, der Winterkalender war auch wirklich üppig, meine ich... früher gabs eine halbes Karottenbrot und 17,2 Mp. und auch das nur, wenn ein Event 23 Stunden zu spät gestartet war..;) Ein ganz winziges bisschen Optimismus keimt da in mir auf... Da, wo es nicht passt, müssen wir halt weiter maulen, wie du sagst, steter Tropfen höhlt den Stein..

Lange Rede, kurzer Sinn : du kannst uns doch nicht verwaist zurücklassen!!! Hiergeblieben, MööööönschxDxDxD

Ein Drop im Kornfeld, der ist immer noch drin..♪

Didi041950, Darcy55, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  8. darlingscat

Jaaaaaaaa, dass war ich ..... Da ich grad endlich gespätstückt hab, bunker ich dat Brötchen mal für später *hehe ....
    Naiv war ich auch lange .... ,-)
    Und ich finds so schade, weil ich Farmerama nach wie vor nen tolle Spiel finde. Aber neu anfangen möchte ich damit nicht mehr. Denn ab und an erreicht mich immer mal wieder eine Eule eines ziemlich überforderten Kükens.
    Ich glaub, ich schieb heute mal ne seeeehr ruhige Kugel .... Die Nacht war ja doch recht kurz, mein Sofa ist noch frei, mein Buch möchte weiter gelesen werden ..... Aber ich bin doch heilfroh, dass morgen der Alltag wieder losgeht. Musste in den letzten 2 Wochen 2x in der Fernsehzeitung nachkucken, was fürn Tag eigentlich is ....o_O

Darcy, du hast echt einen gelben Hühnerstall bekommen ??? Wooooooooow .... Sowas möchte ich auch .... Tauschte den mit mir ???xDxDxD *Nimmdasbloßnichternst ....

Didi041950, Darcy55, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Bude sauber, Mann in der Arbeit und der blöde Schnee ist auch geräumt xD
    Hihihi hatte meinen Sohn angeboten das Er meinen Föhn nehmen darf , das der Schnee schneller weg ist
    Wollte er aber nicht.......Komisch :p

Na ja Fehler gibt es hier mehr als genug aber ich gebe erst wieder Geld aus wenn die Züchterei besser wird.8)
    So jetzt renn ich schnell in die Küche und bereite das Mittagsmahl vor

Ich will nen Dropsi als Mann ♫♫♫

Didi041950, Darcy55, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  10. darlingscat

Ich glaub für mich war die Sache mit den Handwerkbuffs das Schlimmste. Da hab ich so getobt, dass es mich heute noch wundert, dass ich keine Verwarnung oder gar Forumssperre kassiert habe.
    Aber fast noch schlimmer fand ich die wieder mal gebrochenen Versprechungen mit den zusätzlichen Slots. Da sollten ja zusätzliche über den BdW zu erspielen sein oder bei Events zeitlich befristet. Das ist - wenn ich mich recht erinnere - genau 2x passiert und dann ist auch diese Geschichte, wie so viele, im Sande verlaufen.
    Und dieses Aussitzen, Totschweigen, Zusagen nicht einhalten, dass hinterlässt nen üblen Nachgeschmack bei mir. Und sowas vergesse ich auch nicht.

Naja, nu abba genug Trübsinn geblasen. Erfreuen wir uns dann den schönen Dingen. Wie du schon sagst, der Adventskalender war wirklich toll. Stallmeister und Setzlinge sind zumindest bei mir auch mal erfreulich gewesen, über die Events werden uns auch viele Goodies zugespielt und ich lieb meine Farm ja. Was mich in 4 Jahren geduldig aufbaut ....

I*m your private dropsi .... ♪ ♫ ♫

exlex77, Didi041950, Theresia01 und 4 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja immer diese Kaufanreize bei der Farm - kann ja verstehn, das ne Firma Gewinn machen will - hab aber mittlerweile mei "Haben-Wollen -Gen" ganz schön im Griff und geb nur noch EG für Sachen aus wo sichs auch für mich lohnt.

Als ich anfing,hab ich das mit den Event noch gar nicht kapiert gehabt und mich nur gewundert, warum ich plötzlich Pflanzen hatte die bei mir eigentlich nicht freigeschaltet waren, bzw. die es überhaupt nicht gab:oops:. Und als ich das dann mit den Events kapiert hatte, gabs auf einmal einige Wochen überhaupt kein Event mehr. Das war genau so langweilig. Darum stören mich die vielen Events nicht. Denn die sind ja nur Angebote und was mir zuviel ist und mir keinen Spass macht muss ich ja nicht mitmachen. Hab in letzte Zeit auch keine Haustiere mehr gekauft - weil kein Platz und Teuer. Auch bei SF hab ich früher viel mehr zugeschlagen. Das hab ich mittlerweile auch reduziert - in dem Maß wie sich die Sprünge reduziert haben.xD Gut Rätsel-Bäume und Rätselställe hol ich mir schon noch, aber nicht mehr so viele wie am Anfang, denn ich will ja eigentlich nur die Neuen- von den anderen hab ich eigentlich genug, außer veileicht von den hochwertigen Inselbäumchen.

Ich war die letzte Zeit auch ziemlich faul zu Hause - Heisst ja auch Feiertage und nicht Schafftage. Na ja dass Versäumte muss ich halt in nächster Zeit wieder nachholen:(.

♪♫ weiiiiiiße Dropsies aaaaaaus Athen.....♪♫

LG

exlex77, Didi041950, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  12. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Einen schönen guten Mittag.
    So der Morgenmuffel ist auch schon da.:)
    Ich habe erst mal die letzten drölfhundert Seiten nachgelesen, ich will ja wissen was ihr so ohne mich hier treibt.
    Nicht das ich neugierig bin. nöööööö:)
    Aber was ich da gelesen habe gefällt mir gar nicht.:(:eek:-.-
    Hier wollen sich einige aus dem Staub machen:eek:
    Das geht ja mal gar nicht.:oops:
    Was soll dann aus unserer fröhlichen Runde werden.:(
    Von Schnee hab ich auch was gelesen.
    Bei uns ist mehr
    ♪♫ Regendrops der an mein Fenster klopft♪♫

exlex77, *Tessa*, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  13. darlingscat

Soooo, als ich gestern nicht einschlafen konnte, hab ich noch bissken über Handy bei booklooker gestöbert. Bei meinem Lesepensum kann ich mir Bücher nur gebraucht leisten *kicher .....
    Nu hab ich grad meine Ausbeute geordert. 2 Bücher für insgesamt 3,80 *freu .....

In 55 Minuten kann ich dann auch hoffentlich meine letzte Event-Ernte einfahren .... *irgendwiesitztdatdochtiefnochwaszumEventzuschreiben,damitsnichtOTwird *grummel

Dropsis aus Amsterdaaaaaaam ♪♪

Magitta7070, exlex77, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Moin zusammen

Das war doch ein Scheherz..

Du liest soviel? Was liest Du denn? Auch ältere Bücher? Kaufst Du schonmal vom Trödelmarkt oder so? Ich könnte mit den Büchern hier eine ganze, wenn auch kleine, Bibliothek ausstatten :oops:

exlex77, *Tessa*, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  15. -Cojote-

-Cojote- Forenexperte

:)
    Also ich hab was von Kaffee gelesen...
    iymd56u4oue.gif
    Einen schönen Sonntag wünsche ich allerseits

exlex77, *Tessa*, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

da bin ich noch ein mal kurz ...
    @darlingscat ...mit dem was du schreibst hast du völlig recht ..aber die Hoffnung stirbt
    bekanntlich zum Schluss ..ich bzw. wir hoffen doch ALLE... damit sich hier noch vieles ändern muss..

@96bauerntrampel96 ...kleiner Scherz ist gut ..aber ein kleiner funke Wahrheit...den hast du aber in deiner Post
    mitaufgeführt ..nun genug davon und lasst euch den Spass nicht verderben ...
    nun rein in die Gummistiefel und rauf aufs Feld ..Tschüssi bis bald

exlex77, *Tessa*, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  17. darlingscat

Aaaaah, Cojote liest also bei uns mit und ist für uns zuständig .... Habsch keinen Kaffee, nur Cappucchino ...

BauernT, ich les hauptsächlich Thriller oder Krimis. McFadyen, Adler-Olsen, c. carter, gerritsen, slaughter, katzenbach, c. link, patterson, in der Richtung halt. Chris Carter und Erik Axl-Sund sind für mich DIE Neuentdeckungen des letzten Jahres.
    Und allen voran: Sebastian Fitzek. Den find ich einfach genial.
    Ich hab hier auch 3 Bücherregale voll Bücher stehen, dazu kommen die unzähligen Bücher aus der Bücherei und der Onleihe, die ich inzwischen so gelesen habe. Inzwischen isset wieder mal soweit, dass ich entweder nen 4. Regal kaufen muss oder wieder mal anfange zweireihig einzusortieren *seufz ...
    Ich mag Bücher. Die sind wie Freunde und kleine Welten, in die man abtauchen kann ....
    Uuuuuund .... Ich bekenne mich schuldig, absoluter Harry-Potter-Fan zu sein. Hab mich lange geweigert die Bücher zur Kenntnis zu nehmen, weil ich die für Kinderkram gehalten hab, aber iwann hat mich ein Freund überredet und was soll ich sagen .... Ich habe inzwische alle 7 Bände mindestens 4 - 5 mal gelesen. Die ersten Bände noch öfter.

Wie gesagt, ich kauf Bücher fast ausschließlich nur noch gebraucht, sonst ging das gar nicht mehr. Hauptsächlich bei booklooker, aber auch Flohmärkte in der Bücherei oder wo die grad so sind.

Didi041950, exlex77, dilara60 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

@-Cojote- Da haste nen richtigen Kaffee......................und kein gepansche xD
    Ich hab mir vor 2 Jahren ein E-Book gekauft. Hatte auch so viele Bücher aber irgentwann keinen Platz mehr.
    Na ja lese momentan eher versaute Bücher.............hihihi " Edward Lee "
    Aber normalerweise lese ich alles kreuz und quer.
    Wenn mir die ersten 2 Seiten gefallen dann wird das Buch "gefressen "

Didi041950, exlex77, bimima und 5 anderen gefällt dies.
  19. Darcy55

es war nicht das erste gelbe Huhn, das mir Wolle geschenkt hat :p
    wow, ich lese auch Krimis und Thriller, von Tess Gerritsen habe ich alle :) Karin Slaughter lese ich, wenn mein Sohn es an mich weiter gibt :) du hast sehr gute Autoren aufgezählt :)

Didi041950, exlex77, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  20. darlingscat

Nääää, erotische Literatur les ich gar nicht, deshalb weiß ich auch nicht, wer Herr Lee ist. Ich kenn nur Bruce Lee *kicher ... Obwohl, die Filme hab ich auch nie gekuckt.
    Es gibt ja auch die sog. Lady-Thriller, die les ich zwar auch maaaal, wenn nix anderes da ist, aber wenn ich nen Thriller lese, soll der auch spannend sein, dann nervt mich das, wenn da seitenweise gewisse Aktivitäten beschrieben werden *grummel ....

So, dass Event war sooo zäh, dass ich fast nimmer dran geglaubt habe, abba ich habe fertig !!! *juchhuuuuuu

Goodbye Event, goodbyeeeeeeeee .....

Gell, ich hab halt Geschmack *kicher ..... ,-)

Joy Fielding hab ich noch vergessen ....

Aber was anderes ..... Deine Hühner geben Wolle ??? .... Dat gibt mir ja jetz schon bissken zu denken .....

Darcy55, Theresia01, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.