Der Farmerama-Balken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Harvestsisa gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Hallo Cojote...danke und freundlich *winks:)

Darcy55, Theresia01, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hat einer von euch auch schon freigelassene Bücher gesehn. -So zum einfach mitnehmen und lesen und dann das selbe oder ein Anderes wieder irgendwo freilassen?xD ich weiss nicht ob das noch gemacht wird, aber ich hab das schon mal irgendwo ein Buch gesehn -gut in Plastikfolie eingepackt mit nem Zettel, dass es freigelassen wurde und adoptiert werden kann. Ich weiss nicht mehr was das für ein Buch war, aber ich habs auch nicht mitgenommen, weil ich dieses Buch nicht lesen wollte. Die Idee find ich nur witzig.

LG

Harvestsisa, Darcy55, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich hab da schon mal von gelesen, aber ich weiß gar nicht, ob das hier in meiner Stadt auch gemacht wird. Für mich hätte die Sache einen Haken .... Ich verleihe keine Bücher, ich verkaufe keine Bücher - es sei denn, ich hab mal den Überblick verloren und was doppelt gekauft. Ansonsten adoptiere ich meine Bücher sooo gut, dass sie auch nie volljährig werden und von Zuhause ausziehen dürfen ;)

So, ich klink mich mal paar Stunden aus. Aus völlig PC frei is ja wieder mal nix geworden *grummel

Harvestsisa, Darcy55, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Meine Nachbarin, ein Freundin und ich setzen in unserem Städtchen regelmäßig Bücher aus.. wir schreiben vorne einen freundlichen Satz rein, Tüte drumrum und legen es dannn irgendwo in der kleinen Altstadt aus...ist noch nie eins zurückgebracht worden;), aber gefunden haben wir auch schon welche. Das spart Geld und macht Freude. So wirklich "geliebte " Sachen - wie Harry Potter oder so - bleiben natürlich hier, aber Lesefutter aus dem Urlaub oder Krimis, bei denen ich vermute, dass ich mich auch noch nach ein paar Jahren an den Mörder erinnere (das ist nicht immer so *schäm), die kann ich gut freilassen...

So, ich hab gebügelt und die Farmen umgebaut, und meine Weigerung zu kochen hat mir - völlig überraschend:music:- eine Einladung zum Essen eingebracht...na so was ..
    when I find drop again, when I find drop again, I`ll be much better than the girl, I was before♫
    (komm im Moment schlecht los von James Blunt)

5. *Tessa*

hi hi ich muss gestehn, dass ich in der letzten Zeit wenig gelesen habe. Knabbere noch an einen Krimi - der ist schon gut aber irgendwie gehts nicht voran -weil ich mir nicht die Zeit dafür nehm. Irgendwann hab ich den aber auch gelesen.
    LG

♪♫The sound of Drops...♪♫

LG

Harvestsisa, Magitta7070, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  6. darlingscat

So, ich bin auch widda da. Buch is beendet, da dachte ich, ich geh mal ins Kino .... Ins Farmerama-Kino ... Geht abba immer noch nicht *grrrrrrr .... Es startete zwar auf beiden Farmen gleich ein Film, aber das wars dann auch schon wieder. Jetzt probier ich es immer mal wieder, aber so kommt man natürlich nicht auch nur ansatzweise an die 4 TG an, die tgl möglich sind *grummel ... Und das ist ja nicht erst seit heute so ....

Hier isset so usselig, ich glaub, ich geh gleich ma läcka in die Wanne .....
    @Harvestsisa: Wat haste den läckeres gegessen ??? Mein Ex is ja Koch, dat war schon schön .... *aberderRest ....

Ich bekomm ja auch von Freunden schon mal Bücher geschenkt, die natürlich nicht immer meinen Geschmack treffen können. Und diese Bücher geb ich hier immer in der Palette ab. Son kleiner Laden mit Second Hand für Leute mit kleinem Geldbeutel .... Habt ihr in euren Heimatstädten bestümmt auch sowas. Und die haben auch nen kleinen Raum nur mit Büchern ... Da geh ich auch immer mal wieder kucken ....

Hunger hätte ich auch schon wieder *seufz

♪♪ ♫ Keiner ist wie Dropsi *magenknurrimTakt ♫ ♪♪

Harvestsisa, Magitta7070, Darcy55 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Abendessen macht mein Mann, musste nur die Rolladen......hihihih.........wickeln xD
    Sind jetzt eigentlich alle fertig mit dem Event ?

♫Ein Drop wird kommen ..............♫

Harvestsisa, Magitta7070, Darcy55 und 5 anderen gefällt dies.
  8. darlingscat

Joh, und ich glaub diesmal bin ich als Letzte ins Ziel gegangen .... Habs ja erst vor paar Stunden geschafft. Und ich wüsste jetzt nicht, wer noch mim Event rumhampelt .... So, ich geh ma in die Spa-Abteilung

In meiner Dropsi bin ich der Kapitän .... [​IMG]

Harvestsisa, Magitta7070, Darcy55 und 4 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

Ich verschenk meistens Gutscheine von ner Buchhandlung an meine Freundinen. Das ist gefahrlos bei Vielleserinen. Hab schon ein paar Mal das Pech gehabt ein Buch zu verschenken, dass die Eine schon hatte - und dass obwohl ich drauf geachtet hab, das die Bücher noch fast druckfrisch waren. Wie gesagt seit dem gibt es Gutscheine - ist vielleicht etwas phantasielos aber da können sie sich aussuchen, was sie noch nicht haben.

das Wetter ist auch bei uns ganz mies. Nieselregen, Nebel dadurch Nasskalt.....brrrrrr. Da wär ein schönes warmes Bad nicht schlecht.
    Wir haben vor 2 Jahren das Bad umgebaut. Wanne raus Dusche rein. Also nix mehr mit SPA . Ist zwar schade aber besser. Hatte schon den 2ten Bandscheibenvorfall und da kommste lange nicht mehr in ne Badewanne rein wenn du so was hast -in ne Dusche aber schon.
    und unser Häuschen ist über 250Jahre alt. Da geht im kleinenBad halt nur Eins -entweder-oder - Hätte gern beides.

♪♫ When the Drops beginn to fall.....♪♫

LG

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2016
    Harvestsisa, Magitta7070, Darcy55 und 4 anderen gefällt dies.
  10. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Melde mich auch noch mal kurz, na da sind ja einige Leseratten hier, ich selbst lese auch am liebsten Thriller und Krimis, neben denen, die ich hier so von euch gelesen habe find ich Michael Robotham auch noch sehr gut, hab ich im letzten Jahr für mich entdeckt. Ich schauab und zu mal bei krimicouch nach, da findet man teilweise ganz gute Tips. Ansonsten liebe ich Bücherläden, da könnte ich mich den ganzen Tag aufhalten, la
    mal gekürzt...
    das kenne ich auch, habe mittlerweile drei große Regale zweireihig und müsste eigentich mal wieder an- und umbauen :p so'n ebook-reader spart schon Platz, hab ich auch, aber so'n echtes Buch ist irgendwie was anderes...
    Das habe ich hier bei uns noch nicht gesehen, aber hier gibt's "offene Bücherschränke" - in einer alten Telefonzelle - da kann man auch Bücher mitnehmen und welche reinstellen. Hab's selbst zwar noch nicht genutzt, finde die Idee aber gut.
    edit sacht ich muss mir jetzt mal booklooker angucken :)

11. darlingscat

Gefällt mir
    Stimmt! Herrn Robotham hab ich vergessen, hab ich auch alles von gelesen. Ich lieb solche Thriller-Reihen und Joe O'Loughlin + Vincent Ruiz sind echt klasse, sehr sympathisch. Und der gute alte Herr Grisham war auch nicht dabei oder Mary Higgins Clark ..... Aber man kannja auch gar nicht alle aufzählen ....

Wobei mir einfällt, dass unsere Frau BauernT noch gar nicht geschrieben hat, was sie so liest ....

Ich würde gern mal 1 Tag lang in Buchhandlungen shoppen - ohne Limit *seufz ....

12. exlex77

hihihi, da komm ich mit :D wer leiht uns seine Kreditkarte?

13. darlingscat

Ich wär für Herrn Dickpunkt ..... Quasi als Entschädigung und so .... xD

14. exlex77

Nun gibt's aber erst mal ein Erkältungsbad [​IMG]

15. Theresia01

Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    Hab jetzt endlich alle Bonuse ( schreibt man das so ? ) für meine Rosen Veredelung
    zusammen :inlove::inlove:

Harvestsisa, dilara60, Didi041950 und 6 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Tja, was lese ich... Krimis sind nicht so mein Ding :oops:, ich lese lieber Romane, gerne Bücher zu realen Geschichten, Fachlektüre (das Wissen muss ab und an aufgefrischt bzw. auf den neusten Stand gebracht werden). Ich hab aber in den letzten Jahren nicht mehr zum "Vergnügen" gelesen, nur noch Fachsachen - zum Vergnügen fehlte mir die Zeit bzw. der Kopf (Nachtdienst - Tags keine Zeit, Nachts ging auch nicht). Irgendwann werd ich aber auch dafür wieder den Kopf frei haben und zum Bücherfresser werden - spätestens wenn ich irgendwann mal in Rente bin xD

17. darlingscat

Fachwissen ..... Nachtdienste .... Krankenschwester ???

Thesi .... Boni heißt des glaub ich .... Glüüüüüüüüückwuuuuuunsch !!! Nu kann das nächste zahlenmäßig nicht festgelegte Dröbbelevent ja kommen !!! Am 18., wenn ich nicht irre ... Angel-Event xD

18. Theresia01

Jetzt lass uns doch erst das Neon Event am 08. machen .........hihihih

Ich freu mich wie Bole und heute Früh schrieb ich noch negativ über die Veredelung :)

19. exlex77

Glückwunsch Theresia!
    Bin seid Ewigkeiten bei den Nelken - aber die blöde SD-Liebe will einfach nicht :cry:

20. *Tessa*

Was ist denn da los ..... Erkältungen....... nööö ...... schnell bekämpfen mit heißem Tee und Zitrone. Inhalieren mit Kamille und anderen Hausmittelchen. nicht dass du und alle hier ansteckst. Und pack dich nach dem Bad in ne warme Wolldecke.

Ich hab mich bis jetzt an Erkätungen noch schön drumrumgeschlängelt. Und da ich immer Bus fahre kann ich auch sagen dass in unseren Bussen hier noch nicht übermäßig viel gehustet und geschnieft wird.xDxDxD So Busse sind die reinsten Bazillenschiffe... bin ja nicht so empfindlich... aber wenn ich von der Arbeit -nach ner Busfahrt nach Hause komm wasch ich mir erst mal gründlich die Hände.

In einem der letzten Winter gabs bei uns mal einen extremen Ausfall bei den Busfahrern wegen Erkältungskrankheiten - folglich sind auch einiges an Bussen ausgefallen. Die armen Busfahrer können dem ganzen gehuste und geschniefe ja auch nicht ausweichen sondern bekommen dass jeden Tag 8Stunden-oder wie lang die Schichten halt sind voll ab. Da muss man schon ein super imunsystem haben um da nicht krank zu werden.

LG

Harvestsisa, Darcy55, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.