Der Farmerama-Balken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Harvestsisa gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Nein fallen lassen haben wir die Vitrine nicht, aber wenn wir zwei zusammen sind lachen wir uns kaputt.
    Sitzen wir beim Arzt lacht das ganze Wartezimmer mit.

Es ist ein lange, waagrechte Vitrine und eine Hochkante die man aber teile kann.
    Zuerst hingen wir die Hochkante an die eine Wand was sc... aussah.
    Dann die Waagrechte an eine andere Wand.

Als die so hingen fiel mir ein das man die Hochkante teilen kann und so würde die doch gut unter die Waagrechte passen.
    Also die eine auseinandergeschraubt und einzeln unter die andere gebohrt.
    Dann viel mir auf das die die falsche Farbe haben und ich sie noch umlackieren wollte.
    Farbe war jetzt aber keine da und so muss ich warten bis meine Freund mir eine besorgt.
    Außen hat es Glastüren und innen einzelnen Glasfächer die man raus nehmen kann.
    Auch wollte ich von hinten mit Löchern eine Beleuchtung einbauen, aber dazu müsste ja wieder alles runter.

Nun wird das eine Fusselarbeit mit dem Anstreichen an der Wand und dem Einbau einer Beleuchtung ohne die Schränke wieder abzumontieren.

Dann war das Verlängerungskabel zum Bohren zu kurz und ich musste PC und Fernseher ausmachen und denen die Kabel klauen und später wieder alles einbauen.

SF habe ich mir noch vom BDW, FarmhallenQuest und dem Tempel geholt.
    Die Hauptfarm hat genug SF, aber bei manch einer Nebenfarm da könnte es eng werden ohne Sprünge.
    Tiere habe ich genug, da ich schon lange aus der GK weiß was gebraucht werden soll und immer wieder die aufgestellt habe.

Ich denke mal bald wird die FAQ auftauchen und dann werden wir sehen was wirklich gebraucht wird und ob BBD auch kommt.
    Sollte kein BBD kommen, kann so manch eine Nebenfarm wahrscheinlich einpacken.

exlex77, *Tessa*, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich hab Bäcker und Marmi beide auf 5. Das kam aber auch von selbst, durch KAC kochen und ZAK klöppeln. Wobei ich den Marmeldier schon kräftig gepusht habe, dass ich schnell Stufe 4 erreiche, danach aber nix mehr. Florist und Spa beide auf 4, wobei ich den Frühlingskranz, den ich in STufe 5 vermute, schon interessant fände.
    Und der Alchi ..... Stufe 1 xD

exlex77, eleysa01, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ist wohl ziemlich teuer in der Herstellung, das gute Stück. wie ich schon öfter gehört (gelesen) habe. Aber klär, wem es auf die EPs ankommt, für den ist der interessant. Ich nutze ihn eigentlich nur, wenn in Events mal "Erziele X EP in 24 Stunden mit Y), so wie dann auch die Ostermarmelade oder das ZAk /jenachdem womit die EPs erbracht werden müssen)

Im "Alltagsgeschäft" ist es mir relativ egal, ob ich nun 800.000 EP/Tag erziele oder ein paar mehr oder weniger.

exlex77, *Tessa*, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  4. darlingscat

Das ist auch der Grund, warum ich den Floristen nicht pushe, indem ich viel herstelle und auffem Markt verkaufe z. B., weil du für fast alles Farbpaletten brauchst *grummel ....

exlex77, eleysa01, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

hallöchen wieder heil zuhause gelandet ..

zum Florist ..ich nehme nur die W-Unschuld von meine Items ...weiter mach ich dort nix ..gekauft wird auch nüscht

und den Spa hab ich ewig nicht mehr bedient ..da ich auf Bahama mit der Zeit schneller dort Level..brauch ich dort

nichts mehr puschen...meistens ist die Herstellung teurer als die Produkte auf dem Markt ..also heisst die div. vergleichen

exlex77, eleysa01, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Beim Floristen mach ich nur Jubiläumsanstecker......die helfen mir etwas beim Leveln sind zwar nur 500EP
    aber besser als gar nichts und die Sonnenblumen sind ja schnell fertig.
    Beim Marmeladen und Bäcker mach ich nur mal was wenn ich gerade daran denke oder genügent Ware habe.
    Habs ja nicht eilig :)

exlex77, *Tessa*, Darcy55 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. darlingscat

Dank Magitta hab ich heute auch mal 5 WU in den Floristen gepackt. Ich hab die 3 Items zwar auf der WL, aber anfangs hatte ich die einzeln stehen und da haben sich einige WU angesammelt. Und soooo teuer sind die ja auch nicht :) Weißt du zufällig, was 1 WU an Punkten bringt, Magitta ??? Hab ich vergessen drauf zu achten.

exlex77, eleysa01, Theresia01 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

wenn der Alchi und der Florist nicht so viele Farbpaletten bräuchten, würde ich auch ab und zu dort produzieren, aber so, steht der Betrieb dort still ( beides Stufe 3)
    auf der Insel muss ich noch ein paar Male leveln, bevor ich den Rest freischalten kann, z.B.
    Starterpaket Affenzucht / Panda / Kamel
    und die drei Gutschriften = 120 GB - 106 GB habe ich gerade
    vergangene Woche habe ich mir erstmal Pitomba und Bocksdorn freigeschaltet, damit ich schon ein paar zusammen habe, wenn sie mal verlangt werden :)

ich habe es eben mal ausprobiert - 1 WU bringt 180 Pkt.

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2016
    exlex77, eleysa01, Theresia01 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

@Theresia01 ..lass dir ruhig Zeit damit ...auch langsam ernährt sich das Eichhörnchen ..

und noch etwas ..ist zwar noch Zeit bis zum Angelevent ...aber ich möchte gerne mit euch diese

Infos teilen ..hab gelesen das aus Werkstuben & Ställen =Angelfedern droppen & aus Feldern & Bäumen

=Angelhaken.......dann würde ich mir zur Sicherheit ein paar HWP zur verkürzung der Laufzeiten beschaffen..

Didi041950, exlex77, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  10. darlingscat

Oh, danke! Schade, hätte gedacht, dass wären paar mehr. Mit Hochzeitsstrauß verglichen, der zwar 200 Punkte bringt, aber dafür auch wieder 3 Farbpaletten benötigt *grummel ... Egal, wir sind ja nicht auf der Flucht und wenn der Frühlingskranz so teuer in der Herstellung is ....
    Danke fü die Infos! Is doch praktisch, wenn jmd immer in der GK mitliest. Für meine Undgeduld is dat eher nix ,-)
    Also wieder geteilt .... Hmmmmm .... Lebkuchen hab ich noch reichlich aussem Kalender und andere HWP auch, die Werkstuben verkürzen *erledigt .... Und Valentinstöpfchen hab ich reichlich beim Weihnachtsevent bekommen und paar Käsebällchen müssten auch noch da sein *aucherledigt ... Kann losgehen!

Aber erstmal hoffe ich darauf, dass die Neon-FAQ vllt heute schon rauskommt. Glaub ich zwar nicht wirklich, aber vllt überrascht uns BP ja mal ,-)

Edit: Umtauschwerte für die Feuerwerksbatterien sind da: 400 EP und 180 MP. Werden morgen im Laufe des Tages von Feldern und aus dem Inventar entfernt. Hab eh nur je 1 aufgehoben.

Didi041950, exlex77, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

@darlingscat ..für Werkstuben würde ich eher den Pfingststrauß nehmen ..der bringt 10% &

das Valentinstöpfchen auf Ställe 10% glaub f. 10h sogar ..

Edit :Wort zugefügt

Didi041950, exlex77, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

Wat du allet weißt .... Gleich mal notieren .... Ich muss gestehen, ich nutze Werkstubenverkürzer normalerweise überhaupt nicht *schäm

Didi041950, exlex77, Theresia01 und 3 anderen gefällt dies.
  13. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

war das beim alten Angelevent auch schon so?

Didi041950, Theresia01, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das Valentinstöpfchen verkürzt zwar um 10%, aber nur Ställe - keine Werkstuben.

Für Werkstuben sind Pfingststrauß, Lebkuchenmännchen und´Guavenmarmelade

Didi041950, Darcy55, Theresia01 und 3 anderen gefällt dies.
  15. AUK1

Hab mal aus der FAq des alten Petri heil was hergeholt:
    Zusätzlich braucht man Gummiwurm, Angelfeder und Maschinenteile für das Herstellen von Ködern in den beiden Mühlen, die beim Ernten aus allen bepflanzbaren Feldern, Bäumen oder Ställen (keine Werkstuben) droppen. Der Gummiwurm droppt nur aus Feldern und Bäumen, die Angelfeder droppt nur aus Ställen (nicht aus Werkstuben), das Maschinenteil droppt überall, auch auf Bahamarama.

Didi041950, exlex77, Theresia01 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

@AUK1 ::Klasse..und diesmal soll es laut GK auch aus Werkstuben droppen ...

@96bauerntrampel96 ..Dankeschön ..hab in der eile das Wörtchen -Ställe vergessen..

schon ergänst

Didi041950, exlex77, Theresia01 und 4 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bin auch wieder da. Ja ja die Handwerke. Da hab ich auch nicht mehr viel gemacht seit ich die KAC spendende Wolkenlinie hab.
    Pfingststräuße gewinne ich grundsätzlich am Wheel-.-xD. Ich mach beim Floristen immer den Hochzeitsanstecker. Dafür braucht man keine Farbpaletten bringt halt aber auch nur 40Floristenpunkte. Muss mich irgendwann mal wieder mehr mit den Handwerken beschäftigen.

Zum Angelevent: ich hoff dann mal nur, dass das mit dem Ring, den Frau da wieder (voraussichtlich) treffen soll auch klappt und das man die Items nach x geworfenen Angelködern automatisch bekommt. Ich habs damals wirklich auf den letzten Drücker geschafft das fehlende Item für die WL zu bekommen. Wenn das nicht geklappt hätte würd ich wahrscheinlich jetzt noch jammern wer tauscht mit mir das Item gegen irgendwas hochwertiges aus meinem Inventar. --- oder ----- ich glaub ..... ich hatte von einem lieben Farmer damals schon ein Tausch -ich glaub sogar ein Schenkangebot für das Item erhalten. Ich hab den Farmer aber dann mit Eule angeschrieben dass ich das Item doch noch bekommen hab. ich hätte das als unfair empfunden mir so was hochwertiges schenken zu lassen, obwohl ich nicht mehr für die WL gebraucht hätte.

Oh war ich eigentlich schon auf der Farm - ich glaub nicht - bin gleich hierher aufs Sofa- Also wieder runter mit den "alten Knochen" und auf die Farm, ernten.

LG

Didi041950, exlex77, Theresia01 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

@*Tessa* ..ich glaub diesmal soll es wohl etwas anderes laufen ..laut GK

.... sammle Sternentaler und tausche sie im Shop gegen Preise ein...desto besser dein fang wohl ist ...

um so mehr Sternentaler bekommt man wohl ..aber sind halt alles gerüchte ..müssen halt abwarten ist

ja noch viel Zeit

Didi041950, exlex77, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  19. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

ich habe ein paar mehr aufgehoben, die werden mir morgen helfen, ins L95 zu rutschen - für die MP's kaufe ich mir gleich Lorbeer :p

Didi041950, exlex77, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  20. AUK1

das erinnert mich an dieses Schloss mit den KAtzen,wo man auch STernentaler einsammeln konnte.SIlber,Gold und einfache oder so,wo man mit Pfeil und Bogen schiessen musste

Didi041950, exlex77, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.