Der Farmerama-Balken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Harvestsisa gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Wenn ich freiwillig Tee trinke, dann muss es mir schon seeeeeeehr schlecht gehen ,-)

Ich war jetz mal ne halbe Stunde unter meiner Lieblingskuscheldecke, nu is mir widda wärmer :) Wär auch noch länger drunter geblieben, abba die Zucht-Pflicht ruft *flitz *renn

♪♫ Und dann die Hände zum Himmel .... ♫♪ .... *undumguteSprüngebeten ....

Magitta7070, Theresia01, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  2. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

sodale..fertich..sehen nett aus die Tierchen auf der WL...hatte vergessen das die WeihnachtsWL 2014 die Zucht noch mal auf knapp 6 Minuten verkürzt.
    Habe nur Grundtiere verzüchtet,das Highlight war - tada - ein Feuerpferdchen.
    Wünsche euch viel Erfolg, hab jetzt ja frei und drücke ab jetzt nur noch für euch die Daumen!!!

3. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

@Harvestsisa ....
    bei mir hält sich alles noch in Grenzen - also meine Bienen wollen nicht so recht, die brauche ich aber für den Suppenkasper :p
    dafür habe ich schon mal meine Neons stehen :)
    danke fürs Daumen drücken :inlove:

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich kann dir auch nen schönen heissen Kaffee rüberschicken- oder nen Heissen ÄppelwoixD schmeckt auch Legger.

Ich mag sowohl Kaffee als auch Tee. Haben aus nem Urlaub lecker Tee's aus einem Kontor im hohen Norden mitgebracht - mit Sanddorn und anderen Früchten. Inseltraum - auch super lecker. Aus diesem Teekontor wär ich am liebsten gar nicht mehr weg. Hätt mich am Liebsten nur hingesetzt und die Gerüche der Früchtetees eingesogen. Best - duftenster - Platz in DeutschlandxDxD

Dem kommt nur noch ein Rosengarten mit Duftrosen nahe.

LG

5. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Will auch jetzt im Früchte-Tee-Kontor sitzen.:)
    Wo warst du denn den lecker Tee kaufen?

So nun mal zum Ernst des Farmerlebens.
    Die ersten 80 Zuchten ausgepackt, was soll ich sagen...Ergebnisse wie immer:(
    Immer nur Braune Kühe und Grundtiere, 4 oder 5 mal eine weiße Kuh, das war es:eek:

6. darlingscat

Hmmmmm, ich steh völlig unter Schock. Ich hab aus 4 Grundkühen ne Milchstraßenkuh bekommen:

Und bei mir läufts eindeutig besser! Viele Zwillinge, paar Drillinge sogar und auch gute Sprünge ..... Ich brauch ne Therapie ....

7. ommel64

Huch, hab wieder mal reingeschrieben:oops:

8. Darcy55

@ommel64 ....
    hmmm, ich komme auch nicht weiter - die Kühe wollen überhaupt nicht springen, die anderen sind wohl auch schon müde - ich höre auf und spar mir das SuFu für meine Werkstuben - meine Zuchtbude kann ich verkaufen
    uns mögen die Zuchttiere wohl nicht :(

@darlingscat ...

wow, das ist cool - so ein großer Sprung - gratuliere

9. ommel64

Wir gehen morgen zusammen zum Flohmarkt , vielleicht kriegen wir da noch was für die ollen ZuchtbudenxD

10. darlingscat

Auf so nen tollen Sprung habe ich abba auch verdammt viele BBDs gewartet .... Bei Hundezucht keinen, bei Gänsezucht keinen, bei den Bibern auch nicht ( habe mir die hohen mischerzüchtet ).

11. Darcy55

@ommel64
    ich habe jetzt meine letzten Kühe rein, vielleicht schaffe ich das Item noch, es ist das Einzige, das mir noch fehlt,
    dann werfe ich das Handtuch - die Neons stehen, die WL morgen hoffentlich auch,
    dann geht der letzte BBD für mich zu Ende - mit dieser mageren Zuchtquote kann ich kein Event schaffen ... daran sind keine Rentiere schuld
    ich wünsche allen einen schönen Abend und gute Nacht :inlove:

12. *Tessa*

Im Budjardinger Teekontor auf der Halbinsel Budjadingen liegt so grob gegenüber Bremerhafen. War sehr schön da und schön eben musste da beim Spazierengehen keine Steigungen rauf und dann wieder runter wie bei uns am TaunusrandxDxD.

Gratuliere - Dass nenn ich mal nen Sprung. Mein bester Spung aus Grundtieren war ne Quitschente.

Hab schon im Eventthread geschrieben, dass ich gar nicht beurteilen kann obs besser springt wie bei den letzten Events weil ich mir dass noch nie aufgeschrieben und Buch über meine Zuchtergebnisse geführt hab.
    Diesmal hab ichs Genau aufgeschrieben und zusammengezählt. Jetzt hab ich nochmal je 20 Zuchten der Eventtiere in den Buden -dann kann ich genau die beiden Runden vergleichen.
    Dann hör ich aber mit der Aufschreiberei und Buchführung auf -ist mir zu mühselig-

LG

13. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

wow, Herzlichen Glückwunsch!!! [​IMG] Kann mich aber auch nicht beschweren, immerhin ein paar Almkühe und zweimal 'ne Hihlandkuh, bei den Enten zwar hauptsächlich Erpel, aber auch Hauben- und zwei oder drei Zeitungsenten, die Schafe mochten mich nicht, da gab es hauptsächlich braune. Beim Truthahn gab's aus Grundtieren zweimal einen Grenzer-Truthahn, und da hab ich nur zehn Zuchten gemacht. Hab jetzt doch alles gemacht, züchte wohl auch noch ein wenig querbeet und nehme noch das eine oder andere Item mit :D
    oh, das ist ja bei mir gegenüber, vielleicht sollte ich da auch mal hin - aber jetzt kommt der Klugsch..modus: Es ist zwar 'ne Hafenstadt - wird aber trotzdem Bremerhaven geschrieben ;)

Didi041950, Darcy55, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  14. darlingscat

Daaaanke *knicks ....
    Bei mir läufts jetzt auch deutlich ruhiger, aber solche Sprünge kann man eben auch nicht ständig erwarten ,-)
    Alles in allem läufts eindeutig besser. Die letzten BBDs musste man die Viecher ja fast in die nächste Stufe prügeln und von Sprüngen war keine Rede.
    Ich freu mich jedenfalls über jeden Sprung!

WL ist aktiviert und sie ist, wie erwartet .... potthässlich

Didi041950, Darcy55, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Bin wieeeeeeeder da. Futter war gut
    Mit den Enten bin ich fertig und bei den anderen zwein dauert es noch..........dermaßen schlechte Sprüge
    Na ja mach halt einfach mal weiter....................hihihihi
    HGW an alle die schon fertig sind oder super Srünge hatten
    Schau jetzt auch keinen böse an 8)-.-

16. *Tessa*

Da hast du recht - war mir da nicht mehr sicher - hatte es erst auch mit v geschrieben und dann war ich verunsichert und hab dann das f reingepackt. Frau sollte doch immer auf ihr erstes Bauchgefühl hören.xDxD Im Teekontor haben wir auch lecker Tee getrunken und Kuchen gegessen -da ist ein heimeliges Tee drin mit alten Möbeln wie ein Wohnzimmer -Kaffee kann man das ja nicht nennenxDxD
    Hat aber nicht täglich geöffnet diese Teestube in der es den lecker Kuchen gibt - das Teekontor hat schon täglich auf - findest es auch im Internet.

LG

Didi041950, Magitta7070, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@darlingscat ..mein HGW klasse ...solche Sprünge habe ich noch nie gehabt ...

das beste war ein Flammenstier,Packesel , Ritter-Ross u. Brüllaffe heute aber schon viel besser

als sonst..bin ganz zufrieden

Didi041950, Darcy55, exlex77 und 2 anderen gefällt dies.
  18. darlingscat

Meine Zweitfarm tut sich auch deutlich schwerer :-( Hängt überall in Stufe 3 fest und keine hohen Zuchttiere mehr. Und nur noch 74 SuFu. Aber da wird nix zugekauft!

Didi041950, Darcy55, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  19. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Ich hatte gerade bei den Hunden 'nen Mops :inlove: so kann es weitergehen :D
    @*Tessa* oftmals ist das gute so nah und man fährt einfach nicht hin...manchmal kennt man sich wer weiß wo besser aus als in der Heimat ;)

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
    Didi041950, Darcy55, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

Ach hab ja ganz vergessen meine Ergebnisse auch mal hier zu schreiben auch mal zu Vergleich
    Also jede Runde hatte je 20 Buden der einzelnen Eventtiere:

Ente Runde 1: 33Ente, 23 Erpel, 7Hauben, 1Zeitung, 1Quitsche = 65Tiere
    Ente Runde 2: 30Ente, 28 Erpel, 4Hauben, 1Zeitung = 63 Tiere

Kuh Runde 1: 23Kuh, 27braune K, 8weisse K, 1Almkuh = 69Tiere
    Kuh Runde 2: 22Kuh, 31braune K, 6weisse K, 1Highlandk. = 60 Tiere

Schaf Runde 1: 38Schaf, 26 braunes S, 7 schwarzes S, 1 nacktes S =72 Tiere
    Schaf Runde 2: 30Schaf, 29 braunes S, 4 schwarzes S, 1 nacktes S = 64 Tiere

ob das ein gutes Ergebnis ist weiss ich nicht auf jeden Fall hab ich pro Tierart und Runde 80 Grundtiere in die Buden gepackt und Zwischen 60 - 72 Tiere zurückbekommen (Grund + Zuchttiere)

So jetzt hör ich auf mit der Buchhaltung. Bei meiner 3ten Zuchtrunde hab ich auch Zuchttiere in den Buden - dass wär mir dann doch zu kompliziert dass aufzudröseln.

Mit dem Event bin ich fast durch die 1WL steht und ist aktiviert und für die 2te Wl fehlen mir nur noch die Items.

LG

Didi041950, ommel64, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.