Der Farmerama-Balken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Harvestsisa gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Naja, ich würds nicht ärgern nennen ( außer beim kaputten Kino ), es trübt aber doch bissken die Spielfreude. Das ist als wenn dir im RL jmd ständig versuchen würde, dir das Portemonnaie aus der Popotasche zu ziehen und du das verhindern willst. Das lenkt dich dann auch bissken von dem ab, was du eigentlich tun willst ,-) Egal ....

So, Einkaufsmarathon erledigt, neuer Ausweis is beantragt *schnauf .... Aber ich muss sagen, die Preise sind ganz schön unverschämt. Wenn ich die Euro für Passfotos und Ausweis in DM umrechne .....
    -.--.--.--.-

*Tessa*, exlex77, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  2. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Du darfst doch nicht mehr in DM umrechen (mach ich auch noch manchmal)
    dann ist alles zu teuer.
    Versuch das Kino mal mit IE, hat bei mir gerade geklappt.;)

*Tessa*, exlex77, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  3. darlingscat

Ich bin ja bissken abergläubisch, deshalb wollt ichs eigentlich gar nicht erzählen. Zumal ich dem Braten eh nicht so recht traue. Aber im Kino-Thread in den Technischen Fragen, hatte jemand geschrieben, dass es bei ihm frühmorgens was besser funktioniert.
    Also hab ich heute um 9.30 probiert ( okay, ist nicht ganz frühmorgens ), aber da konnte ich auch Filme kucken, bis runter zu einem Punkt.
    Waren zwar auch öfter schwarze Leinwände zwischen, aber höchstens zweimal hintereinander, dann kam wieder nen Filmchen.
    Wie gesagt, weiß nicht, ob das Zufall war, oder ob das morgens wirklich besser geht. Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass ich endlich mal wieder volle Anzahl kucken konnte.
    Ändert aber auch nichts daran, dass ich diesmal aus Protest keine TG für Stallmeister kaufen werde. Dabei fällt mir ein, kann ich auch gar nicht mehr, weil ich den Ausweis sofort bezahlen musste
    xD

4. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

@darlingscat ...
    das habe ich in diesem Jahr auch noch vor mir, neue Passbilder, neuer Ausweis
    welche Bücher umfasst die Cupido-Trilogie?

@Magitta7070 ...
    ich bin ohne Schirm wieder trocken zuhause angekommen :inlove:

*Tessa*, exlex77, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  5. darlingscat

1. Teil Cupido
    2. Teil Morpheus
    3. Teil Argus

Ich fand den 2. Teil etwas schwächer, aber insgesamt einfach klasse! Den ersten Teil hab ich abends im Bett angefangen - und hab dann erstmal noch ne Stunde wachgelegen ,-)

So, und jetz lese ich mich mal in Magittas Wahl rein .....

Ach, ich war vorhin mit ner Bekannten unterwegs und wir haben ein Knöllchen bekommen *grrrrrrrr ..... Wegen Regen wollten wir so nah wie möglich beim Bürgerbüro parken und haben uns wohl gewundert, warum jmd einparkte, wieder wegfuhr und 50 m weiter wieder eingeparkt hat. Sind dann da rein, haben auch gekuckt - kein Schild wegen Behindertenparkplatz zu sehen.
    Als wir kurz drauf wiederkamen, wurde grad dat Knölleken fertig gemacht. Wir hatten leider das Schild wegen absolutem Halteverbot übersehen ..... Ein Parkplatz weiter rechts wäre nix gewesen, aber der war ja nu mal leider nicht frei.
    Aber wir haben das beide nicht gesehen *grummel

6. Darcy55

@darlingscat ...
    Cupido war Spitze, Morpheus nicht so spannend, den 3. Teil habe ich noch nicht gelesen - dafür den Mädchenfänger, der ist auch Spitze -
    ich schreibe mir immer auf, was ich von wem gelesen habe und mache Häkchen, für gut, besser, am besten - ich tausche immer die Bücher mit meinem Sohn, er steht auch auf Thriller :)

7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Wunder geschehen immer wieder ..konnte heute 4 Filmchen bisher mir anschauen ...

zwar nicht aller hintereinander ..aber das mach nix ...Stallmeister kannst kommen ..aber das

Glück um ein neues Tierchen zubekommen ..macht um meine Farm immer einen bogen ..

die wissen wohl nicht wie schön gemüdlich sie es bei mir hätten ..früher o. später kommen sie in

scharren ...
    @Darcy55 das freut mich ..das du wieder trocken heim gekommen bist ..

8. darlingscat

Is ja interessant, dass du den 2. Teil auch als den schwächsten empfindest :) Ich würde den dritten Teil aber auf jeden Fall noch lesen, der wird wieder besser :)

Mädchenfänger wäre heute Morgen Nummer 2 gewesen ,-) *hihi

9. Darcy55

ich habe Glück gehabt, jetzt regnet es nämlich mächtig
    ich konnte auch schon 2 Filme heute schauen - ein paar Rätselställe kann ich mir nun kaufen
    jetzt werde ich meine Farm so umbauen, dass ich nur noch 2x täglich kurz danach schauen muss ( neue Strategie ) :p
    aber erstmal gibt es Kaffee für alle, Kuchen habe ich leider keinen, aber lecker Reiswaffeln mit Schokolade drumrum :D

@darlingscat...
    ich lese Thriller, weil ich Spannung brauche, im 2. Teil hat sie einfach gefehlt - dafür wird dich der Mädchenfänger wieder nicht schlafen lassen :) ich werde mir den 3. Teil als Taschenbuch holen

10. darlingscat

Dito .... Ich les die ja auch wegen der Spannung. Wobei es ab und an ein bisschen ZU spannend ist ,-) So wie der Anfang von Cupido oder wie grad erst bei "Der Totschläger" von Chris Carter .... *brrrrrr
    Und ich mag ja die Thriller Reihen. Wie Smoky Barrett von McFadyen ( hoffentlich stimmt es, dass er wieder schreiben soll ), O*Loughlin + Ruiz bei Robotham, Carl Morck von Adler Olsen oder Robert Hunter bei Chris Carter. Aber auch klassisch Lynley + Havers von E. George. Und wen es da alles noch gibt. Wenn da ein neuer Band kommt, ist es immer ein bisschen wie Familie kömmt zu Besuch ,-)

Mein Schnee is weg ..... o_O

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2016
  11. Magitta7070

@Darcy55 ..ich war schnell was zum Kaffee holen ..

kann jeder zugreifen [​IMG] bis später

12. Darcy55

@darlingscat ...
    Smoky Barrett von McFadyen - ohja, ich habe 4 Bücher mit ihr gelesen, ganz großes Kino - nach 2 Büchern habe ich das Gefühl, ich würde sie schon ewig kennen :)
    so wie bei der Reihe von Tess Gerritsen - Jane Rizzoli - 8 fantastische Bücher
    17 Bücher habe ich von Tess, die ich in großen Abständen immer wieder lese - ich muss mal das Buch raussuchen, wo ich reingeschrieben habe, welche Autoren mir den Schlaf geraubt haben :)
    @Magitta7070 ...
    wow, Pralinen oder kleine Törtchen, danke :inlove:

13. Magitta7070

@Darcy55 kleine Törtchen o. lass deine Fantasie freien lauf ...hauptsache es schmeckt u. deine leckeren

Waffeln noch dazu.. ...

exlex77, Darcy55 und Didi041950 gefällt dies.
  14. darlingscat

Mehr hat er in der Reihe ja auch leider nicht geschrieben und natürlich "Der Menschenmacher". Stehen alle in meinem Bücherregal. Ich hab vor 2, 3 Monaten mal ne E-Mail an den Bastei-Lübbe Verlag geschrieben, weil im Netz ja die wildesten Gerüchte über den Gesundheitszustand von Cody McFadyen kursieren. Der 5. Teil wurde ja ewig verschoben und dann ganz gecancelt.
    Angeblich soll er ja wieder schreiben, aber richtig überzeugend kam das auch nicht rüber.
    Inzwischen seh ich das auch mit gemischten Gefühlen. Bei allem Respekt vor der Privatsphäre eines Menschen, besonders wenn er krank ist, ein kurzes Statement über seinen Verlag, Assistenten, Pressesprecher oder was weiß ich wer bei sowas alles mitmischt, hätte in all der Zeit doch mal möglich sein müssen. Naja, auch da muss man abwarten und hoffen, dass er tatsächlich wieder gesund ist.

15. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Hallo,Krimis und Thriller sind nicht so meine Sache.Ich lese lieber.Ich lese lieber alles was zu Phantasie und Magie gehört,als da sind Eragon und Avalon und die Herrin vom See.Mir gefallen auch Mittelalterliche Romane wie die Säulen der Erde und die Tore

der Welt von Ken Follet.
    Die Geschmäcker sind halt verschieden,jedem das seine.
    LG Didi;)

16. darlingscat

Säulen der Erde und Tore der Welt hab ich natürlich auch mehrmals gelesen. Das ist ja fast Pflichtlektüre *lach .... Heut Abend übrigens Teil 3 + 4 von Tore der Welt im Färnseh.
    Mit der anderen Trilogie von Follett hab ich mich sehr schwer getan, hab ich auch nur den ersten Teil geschafft. Weiß jetzt den Titel grad nicht, aber der 3. Teil heißt - glaub ich - Sturz der Titanen. Da wurde mir das Geschehen im 1. Weltkrieg einfach zu detailliert beschrieben.
    Und Fantasy ist so gar nicht meins. Außer Harry Potter. Ich hab mir zumindest sagen lassen, dass das der Fantasyabteilung zuzuordnen ist. Ich ordne das der Rubrik: Genialste Bücher ever ein ,-)

Didiiiiii .... Ich frag jetzt einfach doch mal, auch wenn ich vllt in nen Fettnäpfchen trete: Biste nicht vllt doch ein weibliches Wesen ???

*Tessa*, Magitta7070 und Darcy55 gefällt dies.
  17. Darcy55

@Magitta7070 ...
    alles aufgegessen :)
    nachher kommt mein Enkel wieder zu mir, ihm hat es gestern bei mir so gut gefallen, dass er heute hier schläft
    :)
    @darlingscat ...
    den Menschenmacher habe ich auch gelesen - ich wusste nicht, dass Cody Mc Fadyen krank ist, aber du hast recht, bei allem Respekt, als Fan leidet man mit und möchte gerne wissen, wie es dem Autor geht
    @Didi041950 ...
    Eragon habe ich auch gelesen und einige Bücher von Ken Follett - Die Pfeiler der Macht, die Kinder von Eden, Mitternachtsfalken, die Säulen der Erde

18. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Jetzt musste ich echt Lachen,nein ich bin ein männliches Wesen.Die Harry Potterfilme habe ich zwar alle gesehen aber ich habe kein einziges Buch davon (schäm).

*Tessa*, Darcy55 und Magitta7070 gefällt dies.
  19. darlingscat

Oje, oje .... .Ich wusste, ich würde schwungvoll in ein Fettnäpfchen rennen .... Sooooorry, Didi .... Abba ich glaub, du bist das erste männliche Wesen dass ich "kenne", das Eragon und Avalon gelesen hat .... Nimmste dem ollen Kätzchen abba nicht krumm, ja ??? Kuck, kriegst auch ne läcka Milka Schoki von mir :)

Und die Harry Potter musst du unbedingt lesen !!! Un-un-un-unbedingt !!! Die sind so klasse geschrieben, so liebevoll und voller Phantasie und mit viel mehr Details als in den Filmen:inlove::inlove::inlove::inlove:

*Tessa*, exlex77, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Magitta7070

sehr schön ..und nun kommt die Pflicht ...[​IMG]du weiss das der Sommer bald kommt..lach

danach bin ich dranne und nicht @darlingscat vergessen ..sie ißt ja auch gut und gerne ...Sport frei

*Tessa*, exlex77, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.