Der ganz Alte (Kriminalist)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 17 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Spurensuche im Internet.

Hallo, ich heiße Herd Geilmann und bin bei der Kriminalpolizei. Um genau zu sein, bei der Mordkommission.

Ich möchte ihnen ein paar äußerst merkwürdige Fälle aus unserer täglichen Arbeit präsentieren.

Neulich kam eine ältere Dame zu uns in das Büro, die Behauptete, man hätte ihren "Buff" schwer verletzt, wenn der überhaupt noch am Leben wäre.

Nachdem wir das mögliche Opfer identifiziert hatten, stellte sich heraus, dass offensichtlich ein paar Programmierern das seit Jahren vorbildliche Verhalten des Buffs ein Dorn im Auge war.

Diese Leute hatten sich Verabredet, den Code unbemerkt Abzuändern und so die schwerwiegende Folge herbeizuführen, einen alten und beliebten Buff der Hälfte seiner Funktion zu berauben.

Soweit sind wir in der Aufklärungsarbeit gekommen, hatten auch den mutmaßlichen Auftraggeber dieser Programmierer ermittelt, als uns der Fall entzogen wurde.

"Das ist nichts für die Mordkommission", hieß es.

Nicht lange darauf erschien die alte Dame wieder bei uns. Diesmal hätte man ihren Misthaufen manipuliert.

Unser Chef Elo hat gemeint, damit müsse sie in die Abteilung "Wirtschaftskriminalität" gehen, die würden sich um so einen Mist kümmern.

Der Chef der Spurensicherung hat uns darauf gebracht, es könnte auch ganz anders sein. Nur, weil man noch keine Leiche gefunden hätte, müssten ja noch nicht alle Bytes noch leben.

Er sagte wörtlich "Wir sehen hier nur die wirtschaftlichen Auswirkungen. Aber die müssen doch einen Grund haben. Wenn es gelöschte und damit aus diesem Dasein verschwundene Bytes (seine Umschreibung für Byte - Mord) gibt, dann werde ich auch eine Spur davon finden - wenn ich an den ursprünglichen Quellcode herankomme."

Da hat die Staatsanwaltschaft bisher gemauert. Richterlichen Beschluss wird es vorerst nicht geben. Die Zeugen haben nichts gesehen und gehört, den Betroffenen wird kein Gehör geschenkt und von den Programmierern will es keiner gewesen sein.

Wir tappen im Dunkeln, obwohl wir doch jeden Tag sehen können, es muss irgendwo dran "gedreht" worden sein.

Na ja, nach dem die Byte - Mordkommission nicht mehr Zuständig sein soll - zu den Akten gelegt.

Bis - bis neue Verdachtsmomente aufkommen.

cooley, Towonda, hamlet50 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Rocco44

Rocco44 Routinier

Aha, sowas bewegt Dich also.

Schön und gut, dass du das hier mitteilen möchtest.

Fazit: Mich hat leider dein Krimi nicht gefesselt!:sleepy:

Grüßle Rocco

cooley, GatyundTimi und Nelkenritter gefällt dies.
  3. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

walter,
    psst,
    vom kleinen spurensucher bis hin zum general-staatsunwalt
    grassiert
    die galoppierende verstricklichung.
    hochansteckend übrigens.

alte damen wissen so etwas nicht.
    das macht die dinge so richtig spannend.
    ---------------------------------------
    rocco,
    walter möchte hier mitteilen ?
    ach was, walter teilt hier mit.
    und sie, rocco, finden das schön und gut.
    finden schön und gut, dass walter hier mitteilt.
    und sie sind nicht gefesselt.
    bedauern jedoch, dass sie nicht gefesselt sind.
    weshalb bedauern sie ?
    btw, dass sie grüßle beifügen, finde ich nett.

edit:
    hmh, ich überlege noch ein bis x mal. eine weile.
    überlege, ob ich die grüßle nett finde.
    oder vllt. bloß mögen sollte, sie nett zu finden.
    und das dann mitteilen.
    hmh,
    oder evtl. doch bloß mitteilen möchte, ....
    hmh, irgendwie findet sich irgendwann gegebenenfalls
    ein weg,
    dass ich eine aussage tätige und selbige
    im gleichen atemzug wieder relativiere.

nur am rand erwähnt,
    jedwede hintertürige rede gehört definitiv nicht zu meinen favorisierten.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
    xaviere1, -robijn-, Shavi und 3 anderen gefällt dies.
  4. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

[

Bei mir ist auch was verschunden. Nor mal bekomme ich wenn ich KAC verspeise Erfahrungspunkte im Handwerk doch die sind o kraus im Nirwana Land verschwunden. Als ob das nun nicht reicht nein auch der Level anstieg bleibt mir verwehrt muss nun doch noch mal in die Küche zum schwitzen.

5. Hallo Walter_K

zum Geschichten erzählen haben wir einen besonderen Bereich - Speakers Corner -
    und genau dahin verschiebe ich deinen Beitrag mit Anhang.

LG

GatyundTimi und Rocco44 gefällt dies.
  6. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

das ist aber keine "Geschichte", sondern etwas, was ihn bewegt... und vermutlich nicht nur ihn. Man könnte es auch eine "Analogie" nennen.
    Übrigens auch mal wieder ein Beispiel für "übereifrige Schiebung", oder wie nennt man das?

Shavi gefällt dies.
  7. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

"Nur, weil man noch keine Leiche gefunden hätte, müssten ja noch nicht alle Bytes noch leben."

steckt nicht schon (noch) allein in diesem satz ein eigener krimi? ein krimi im krimi?

Shavi und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  8. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ama, so begreife doch:
    was nicht sein darf, ist nicht.
    und wo wäre nichtsein besser aufgehoben, als in der sabbelecke ?
    richtig ! nirgends besser, als bei rhabarber.

frau al. hühner... is´ doch nich´ blöd. mein´ ich jedenfalls.
    ich bin voll des vertrauens in UNSERE MODERATOREN. :D

GatyundTimi und killle gefällt dies.
  9. AmaterasuAcres

...wo kriege ich bitte ein paar Kilo von dem Zeugs, was du hattest, Scheißerchen? xD

GatyundTimi gefällt dies.
  10. killle

killle Lebende Forenlegende

Sowas bekommt man bei der Geburt mit in die Wiege gelegt, von einer guten Fee - danach jibbet nix mehr ;)

xaviere1, -robijn-, hamlet50 und 3 anderen gefällt dies.
  11. AmaterasuAcres

Hmmm... von ner Fee... etwa von ner Toffi-Fee? Sitzt die dann in Holland am Fee-Tisch?
    Fragen über Fragen...

Shavi gefällt dies.
  12. nobym

nobym Kommandant des Forums

Auch mich nicht .. wenngleich vermutlich aus anderen Gründen ..

Edit hat ein wenig eingekürzt.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
  13. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Die Welt wird sich dennoch weiter drehen Nobym, auch, wenn wir nicht lesen und/oder antworten...

GatyundTimi gefällt dies.
  14. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Danke Walter!!

Diese Geschichte gehört nicht in Speakers-Corner........>:(

15. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich weiß nicht, Walter hat nicht einfach eine Geschichte erzählt, die hätte wrklich in die SC gehört.
    Er hat eher das in seine "Geschichte" gepackt, was manchen sauer aufgestoßen ist.
    Die Buffänderung damals ist mir nicht aufgefallen, weil ich nie drauf geachtet habe, aber ich habe oft genug gelesen. dass es vielen nicht gefiel. Jetzt der Mist mit dem Mist.

Walter hat eigentlich, wie schon gesagt, aufgezählt was in letzter Zeit negativ aufgefallen/geändert wurde.
    Ich habe schon Beiträge zu einem Thema in Gedichtform geleden, im alten Forum, die sind auch nicht in die
    SC verschoben worden...

16. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Tja, nun ist er hier...der Beitrag mit Anhang von Walter_K...

also ich finde den Beitrag von Walter_K, sehr interessant, vor allem weil es ja (k)eine Geschichte ist, sondern
    tatsächlichen Vorkommnissen in unser aller Lieblingsspiel entspricht.

Was mich dabei interessieren würde - liebe(r) Omishuehnerfarm:

>>Hätte Walter_K, im üblichen Ton (der oft in der Rubrik "was spieler bewegt" angeschlagen wird),
    seine Erkenntnisse gepostet...wäre er dann auch hier her geschoben worden?<<

Eine Verschiebung kann sich auch..."auf den Kopf" stellen...denn wenn man "hier in SC" jetzt ernsthaft darauf eingeht...
    ist es ja keine Geschichte mehr...und wieder am falschen Ort...
    wohin dann...?

Was sollen wir daraus lernen...?

momo_11149 gefällt dies.