Event Der große Knall

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 19Hansi99 gestartet, 4 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    Moin,
    da ich arg Grippe geschwächt bin bekomme ich heute nix rein in mein Hirn :(
    ich würde gerne auf meinen 200 Nebenfarmen den Kofferfisch (Stufe 7 schwarz) holen 8)
    nun meine Frage: brauche ich da nur die Schwarzpulvererbsen oder muß ich noch irgendwas aus den Weg sprengen?
    ich sag schon mal Danke ;)
     
    BellaSwan08 gefällt dies.
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moin Bauer-Ronny :)

    dann erst einmal an dieser Stelle eine gute Besserung dir.
    aber bitte nur, wenn es dir bis dahin auch wieder gut geht:oops:, sprich du dich fit genug fühlst.
    Also um die Wolkenlinie "Der große Knall" zu erspielen, so muss man der Mühle Zündmaschinen aus Holzkisten und Autobatterien herstellen. Wie in der Abbildung zu sehen und der Tabelle in der FAQ zu entnehmen ist, so bekommt man sie in der Aufgabe "rote 4":
    [​IMG]

    Um die rote 4 erfüllen zu können, so müssen zuvor die schwarze und auch die blaue 8 erfüllt werden.

    Um sowohl die schwarze, wie auch die blaue 8 erfüllen zu können, so müssen zuvor die schwarzen, wie auch die blauen Aufgaben 1-7 erfüllt werden. Wenn du dir nun die Tabelle mit den Aufgaben, Abgaben und Belohnungen in der FAQ anschaust, so wirst du sehen, dass du nicht nur die Schwarzpulvererbsen benötigst.
    Du musst die Aufgaben 1 bis einschließlich 8 sowohl in schwarz, wie auch in blau abarbeiten.

    Edith hat mich gerade darauf hingewiesen, dass du gar nicht nach der Wolkenreihe gefragt hast, sondern nach dem 1x Kofferfisch-Becken in der schwarzen Aufgabe 7 :oops: Also dass ich auch leicht "angeschlagen" bin, das zählt bestimmt nicht als Ausrede :oops: Dann noch einmal von vorne:

    Wenn du dir NUR das 1x Kofferfisch-Becken in der schwarzen Aufgabe 7 erspielen möchtest, dann musst du NUR die schwarzen Aufgaben 1 bis einschließlich 7 der Reihe nach erfüllen. Du musst dafür nix sprengen und brauchst lt. Tabelle:

    AufgabeAbgabeBelohnung
    1500 Schwarzpulvererbsen10 Sterne
    21.000
    Schwarzpulvererbsen
    430 Saison-Belohnungspunkte
    3100 Ginko"Der große Knall"-Sticker 1
    41.500
    Schwarzpulvererbsen
    4 Partytickets
    52.000
    Schwarzpulvererbsen
    1.540 Saison-Belohnungspunkte
    615 Lamas1x Maulwurfwerfen
    72.400
    Schwarzpulvererbsen
    1x Kofferfisch-Becken
    Schwarzpulvererbsen, Ginko und Lamas

    Sorry für meinen oben angeführten Roman, der voll an der Frage vorbei ist/war :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2020
    -biene1234-, danamue, Saahiy und 4 anderen gefällt dies.
  3. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    Danke für die Besserungswünsche und für die Anwort ;)
    Dir auch gute Besserung ;)
    Edit sagt gerade das ich gar keine 200 Nebenfarmen habe xD
     
    Barbarossa1, LottaMR1 und BellaSwan08 gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke dir und viel Erfolg beim Event und bei den 200 Nebenfarmen :) *nuschel hoffe deine dir Anvertraute kommt bei der ganzen Arbeit nicht zu kurz
     
    Bauer-Ronny gefällt dies.
  5. Maaamaa!!

    Maaamaa!! Laufenlerner

    Hallo. Mal zum Biokleber. Ich habe seit mehr als 2 Jahren nicht mehr gespielt. Bin im Moment noch mit allen Neuerungen überfordert:eek:
    Ich habe einen Chameläonstall aber kein Klebewerk. Wo bekomme ich das Klebewerk her? Denn wenn ich keinen Biokleber habe kann ich nicht teilnehmen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
     
  6. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Maaamaa!!
    Dann erstmal herzlich willkommen zurück im Spiel und im Forum :inlove:

    Den Bio-Kleber bekommst du aus der Werkstube vom Chamäleon, dem Bio-Klebwerk.

    [​IMG]

    Bauen kannst du dieses in der Werkstatt:

    [​IMG]

    oder du kaufst dir das Erzeugnis am Markt.
     
  7. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    nabend
    ich muss mal ebend fragen...
    die items *kuchenexplosion + *pinata überraschungen sind in der FAQ unten bei den bildern doppelt aufgeführt
    zu erspielen gibt es die aber nur 1 x, oder?
     
  8. Maaamaa!!

    Maaamaa!! Laufenlerner

    Ach Gott bin ich deppert. Ihr glaubt mir nicht, was es für ein Gewusel ist sich wieder in dem Spiel einzufinden:sleepy:. Vielen Dank!
     
  9. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo keschy

    In der FAQ sind die Werte einmal mit Ladungen und einmal ohne Ladungen, also wenn sie verbraucht sind, angegeben.

    Nenene, "deppert" bist du sicher nicht :)
    Ich kann mir vorstellen, dass, wenn man wieder neu beginnt, es nicht leicht ist, sich wieder zurecht zu finden.
    Ich wünsch dir noch viel Spass mit dem "Gewusel"xD:inlove:
     
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    danke, das hat mich irretiert
    das war doch sonst auch nicht, oder? grübel
    egal, dann muss ich platz lassen
     
  11. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Manchmal steht es auch so in der FAQ:
    Beispiel FAQ Rätsel der Kräuter:
    [​IMG]
     
  12. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    lach, siehste
    aber deswegen kann man ja mal ebend besser nachfragen ;)
    schönen ruhigen abend gewünscht
     
  13. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Fragen ist immer das Beste, bevor man lange rumrätselt. Und zum Beantworten der Fragen sind wir ja auch gerne da. :inlove:
    Ich wünsche dir auch noch einen schönen, entspannten Abend:inlove:
     
    LadyNelke1 gefällt dies.
  14. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Wieviele Zündmaschinen werden gesamt benötigt? 4 Stück (pro Stufe 1, wenn die Stufen aufeinander aufbauen?) oder 10 Stück (jede höhere Stufe wird zur niedrigeren dazuaddiert?)
     
  15. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    10 nur :)
     
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Du brauchst 10, jede Stufe zählt einzeln

    11 Zündmaschine2 Saison-Token
    22
    Zündmaschinen
    1x Kuchenexplosion (+)
    33
    Zündmaschinen
    1x Pinata-Überraschung (+)
    44
    Zündmaschinen
    1x Wolkenlinie "Der große Knall"
     
  17. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    reiny und Wildbeere gefällt dies.
  18. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf

    ...es dropt Holzkisten, jedoch keine Autobatterien, Ställe auf der Wilden Wiese geerntet und nix....
    Regenwald wurde zuerst geerntet mit 66 Kisten, danach Wilde Wiese und nix.....


    ...boh was bin ich blond, ganz schnell wieder schließen.......meine Ställe standen auf der Waldlichtung
     
    naranja, keschy und FlotterGockel gefällt dies.
  19. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Weia, das ging ja schneller als ich schieben kann xD .... Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Event :)
     
  20. Maaamaa!!

    Maaamaa!! Laufenlerner

    Moin. Da das mein erstes event seit Jahren ist, muss ich jetzt noch mal ganz dumm nachfragen wozu die Eventpflanzen gut sind. Um die Zündmaschinen zu bauen benötige ich doch nur die Batterien und Kisten? In der EventFaq steht nicht zu was man die Eventpflanzen braucht.