Event Der große Knall

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 19Hansi99 gestartet, 4 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Indista !
    Danke für schupsen .
    Da muss ich schauen ob Ginko genug da ist .
    Schönen Freitag u. Morgen Schönes WE
    LG
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) Dir auch einen schönen Freitag und für morgen ein schönes WE, sowie viel Erfolg beim Event. :)
     
    hühnerheike gefällt dies.
  3. Feldmeister70

    Feldmeister70 Stammspieler

    Huhuu
    bei mir dropt auf der wilde wiese gar nichts ,
    weder aus ställen noch aus Bäumen
     
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Huhu,
    aus Bäumen droppt da auch nix. Aus Ställen sollte es droppen, es sei denn, die Laufzeiten sind zu kurz. Aus einem Hühnerstall oder Kuckucksheim droppt es aufgrund der kurzen Laufzeit sehr schlecht.

    Und dann frag ich mal ganz vorsichtig: Es droppt wirklich gar nix? Hast du mal in der Scheune, Mühle oder unten im Log nachgesehen? Möglicherweise hast du es nur nicht "fliegen" sehen.
     
  5. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Feldmeister70, aus Bäumen wird es auf der Wilden Wiese auch nicht droppen - es droppt dort nur aus Ställen und Werkstuben. Hier einmal ein Auszug aus der FAQ ->

    [​IMG]

    Jetzt kommt es aber auch darauf an welche Ställe/Werkstuben du geerntet hast und wie viele du stehen hast. Aus Hühnerställen droppt es nicht so gut wie aus Bibersägewerken (zum Vergleich) wegen der Laufzeit. Je länger die Grundlaufzeit desto höher die Dropwahrscheinlichkeit.
     
    DJAdonis gefällt dies.
  6. Feldmeister70

    Feldmeister70 Stammspieler


    Aaaah,
    Danke jetzt muss ich die farm umräumen :D
     
  7. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Na dann ab in die Gummistiefel und rauf auf den Acker :) .... viel Erfolg wünsche ich dir noch ^^
     
  8. 39089

    39089 Ausnahmetalent

    es Dopt zu wenig an Batterin bei den Bäumen und Stellen-denn es Dopt so ist es mir aufgefallen die Batterin auf der Insel wen überhaubt in fast 24std.nur 20Batterin-da für auf der Hauptacker kommen die Körbe:)
     
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Oje, hast du ein anderes Event? o_O

    Batterien kommen nicht aus Bäumen und nicht auf der Insel. Auf dem Hauptacker soll gar nix droppen, sondern auf der Wilden Wiese.

    Name dropt aus Fläche Nb-Geschenk Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis
    Autobatterie
    [​IMG]
    Ställe
    Werkstuben
    wilde Wiese 5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Autobatterie - 2 TG [​IMG]
    2 TG
    [​IMG]
    85TG
    [​IMG]
    150 TG
    [​IMG]
    270 TG
    Holzkiste
    [​IMG]
    BäumeRegenwald-- [​IMG]
    2TG
    [​IMG]
    85 TG
    [​IMG]
    150 TG
    [​IMG]

    Machst du nach der Ernte vielleicht zu schnell einen Wiesenwechsel, so dass die Dropse von der Ernte auf dem vorherigen Acker angezeigt werden?
     
  10. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo 39089
    Auf dem Hauptacker dropen keine Autobatterien, diese dropen, wie @KleinerDonald dir im mitgebrachten Bild zeigt, danke dafür :inlove:, auf der Wilden Wiese aus Ställen.
    Die Holzkisten dropen im Regenwald aus Bäumen.

    Du kannst dich gerne mit deinen Mitfarmer in der Gesprächerunde zum Event "Der große Knall" über die beste Strategie austauschen.
    https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zum-event-der-große-knall.96028/

    Oder, wenn du deine Kritik anbringen möchtest, kannst du das im Bereich "Lob und Kritik" tun, entweder eröffnest du dort einen eigenen Thread oder du postest im Thread "Was mich am Spiel Farmerama stört" https://board-de.farmerama.com/threads/was-mich-am-spiel-farmerama-stört-2.93252/

    Das Event läuft noch 113std, also noch genug Zeit um Dropse zu sammeln. *denks*
     
  11. 39089

    39089 Ausnahmetalent

    DANKE für die Nette Rückantwort-dann stelle ich mal auf meiner WieldenwWiese noch ein Paar stelle und Werkstubeauf-wünsche noch einen Tolle Zeit-weiter machenxD
     
  12. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    hüülfäää ich kann den gelassenen Guru und Maulwurfwerfen nirgens aufstellen soll doch überall gehen auser auf dem vollmondacker. es bleibt einfach grau die Schrift und das durchgestrichen zeichen ist drüber
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo xGRUENSOCKEx :)

    *hust*

    Gelassener Guru
    [​IMG]
    ab Level 3

    alle 11:00 Std.
    3.200 TEP

    benötigt 2er-Feld
    nur aufstellbar auf Bahamarama
    Plantage, Regenwald, Kristallfälle und WL
    Maulwurfwerfen
    [​IMG]
    ab Level 3

    alle 22:00 Std.
    12.800 EP

    benötigt 4er-Feld
    nur aufstellbar auf Ackerland(Hauptacker),
    Wilde Wiese, Waldlichtung und WL
     
    xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  14. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    ohhh man das hab ich überlesen xD mal was neues ;) mit der Standfläche . prima danke dir
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    *grins* , gerne doch :)
     
    xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  16. angi1951

    angi1951 Aktiver Autor

    Heute habe ich den großen Knall beendet. Mir fehlt aber das Item Pinata-Überraschung +.
    Könnt ihr bitte einmal nachhsehen? Im voraus vielen Dank.
    angi1951 Id: 13937014
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo angi1951 :)

    super, dass du deine ID gleich mitgebracht hast, so konnte ich direkt beim Support nachfragen.
    Dieser teilte mir mit, dass sich dein Item Piñata-Überraschung (+) in deinem Inventar befindet.
    Schaue mal in deinem Inventar nach und gebe oben als Suchbegriff "Überraschung" ein.
    Oder halt "Piñata" <- aber die "Welle" genannt Tilde über dem "n" nicht vergessen. Die Tastenkombination dafür ist Alt + 164 (Zahlenblock). Oder aber du kopierst dir das Wort und fügst es in das Suchfeld ein.
    Andere Möglichkeit ist, wenn du ein "+" ins Suchfeld eingibst, dann werden einem alle Items mit Ladungen angezeigt.
     
  18. angi1951

    angi1951 Aktiver Autor

    Lieben Dank für die schnelle Antwort und deine Mühe. Unter Überraschung habe ich das Item gefunden. Meine Suche scheiterte an dem komischen n bei Pinata.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!!!
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das hatte ich ehrlich gesagt schon vermutet. Denn das mit dem "n" und der "Welle" war mir noch aus der Vergangenheit "hängen" geblieben. Denn wir haben ja noch andere Piñata-Items und damals wurden diese nach Erspielen ebenfalls gesucht und da lag es ebenfalls an dem ñ :) Es freut mich aber, dass du dein Item gefunden hast und ich danke dir für deine Rückmeldung :inlove:.
    Dir wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende. :)
     
  20. nistaline

    nistaline Foren-Herzog

    Huhu ,das Item finde ich nirgends ,habe das Event aber fertig ?
    user: nistalineId: 8195156