Vorschlag Der Kistenteufel hat den Kiwi-Vogel vertrieben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VFB1968 gestartet, 28 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Als der neugierige Kiwi zu tode gekommen ist,weil er vom Kistenteufel dermaßen erschreckt wurde,hat sich das unter den anderen Kiwis rum gesprochen.Das Ende vom Lied ist das sämtliche Kiwis zurück in ihre Heimat gewandert sind.Nun sind diese auf meinem Markt noch nie
    zum kauf angeboten worden.Da der sowieso schon vom aussterben bedrohte Wappenvogel Australiens allerdings bei dem Kistenteufel-Quest in der letzten Stufe gebraucht wird,und mir dummerweise genau diese Stufe noch fehlt,würde ich vorschlagen,diesen gegen ein anderes seltenes Tier zu ersetzen.

PS:Nein ich möchte keine 1,5 Milliarden TG bei irgend einem komischen Stallmeister ausgeben um diesen Vogel zu bekommen,da dieser scheinbar so selten ist das ihn bis dato wie geschrieben niemand auf dem Markt je angeboten hat und ausserdem bei meinem letzten 10 mysteriösen Stallkäufe auf mysteriöse Weise mehrere Hahnställe rausgekommen sind und ich befürchten muß vom Veterinäramt wegen Massentierhaltung begutachtet zu werden.

PPS:Ja ich weis das es den Kiwivogel erst seit kurzen gibt.Doch als geneigter Beobachter des Marktes hab ich schon des öfteren festgestellt,das neue Tierarten, selbst kurz oder manchmal noch am gleichen Tag,nach dem man sie bekommen konnte,auf dem Markt gehandelt wurden.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
    kklake, anita19591959, Krogo377 und 3 anderen gefällt dies.
  2. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

das sie noch nicht auf dem markt kann damit zutun habe das die die ihn habe erst mal die 100 voll haben wollen um das quest zumachen
    keine angst die kommen noch auf dem markt
    entweder gleich kaufen bevor der preis richtig hoch geht wie wolf um die 34 000 mp
    oder etwas warte bis der preis wieder runter geht wie zb hahn zur zeit um die 4 000 mp

GatyundTimi, firesnow und mone-vogt gefällt dies.
  3. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Ein verschreckter Kiwi hat sich tatsächlich auf meiner Farm eingefunden. Eine Farm, die auch gerne ein warmes Plätzchen für Igel und Wolf zur Verfügung stellen würde, aber die machen scheinbar einen großen Bogen und ziehen lieber weiter.

Nun flattern also einige dieser niedlichen Kerle durch meine Scheune und ich gestehe, es gefällt mir :D

Gerade war ich mal am Markt gucken, da könnte ich jetzt sagenhafte 2000 MP für einen Kiwi bekommen. Ich geb zu: das ist mir zu wenig. Neue Tiere werden markttechnisch eben nun mal immer erst mal sehr niedrig angesetzt. Der Preis steigt, je mehr zum Höchstpreis angeboten werden. Sicherlich werde ich mich also irgendwann mal von einem Kiwi trennen können, aber nicht zu diesem Preis.

firesnow, Rocco44 und mone-vogt gefällt dies.
  4. Allradine

Allradine Foren-Graf

@ VFB1968
    Denk dir mal nichts - mir fehlen Hahn, Wolf und der sagenumwobene Kiwi.
    Bis ich die Quest beenden kann vergehen vermutlich noch viele Monate, den Hahn und Wolf sind mir noch zu teuer und Kiwi wird auch auf meinem Markt nicht angeboten.

anita19591959, -robijn-, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  5. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Neuseelands

LG
    roteelster

GatyundTimi, SnowCake76, populos und 3 anderen gefällt dies.
  6. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

kommt mir so vor als ob du meine Farm hättest.... habe auch keinen von diesen Wunderställen.
    und so warte ich weiter.
    ach ja den scheuen Kiwi hab ich auch noch nicht auf den Markt als Angebot gesehen.
    :(:(

7. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ich hege und pflege diese vom Ausserben bedrohten Wappentiere auf meiner Farm, gebe ihnen nur bestes und teuerstes Futter, das ich täglich frisch zubereite. Noch kann ich sie nicht in die Freiheit entlassen, die müssen noch ein wenig wachsen. Aber der Tag wird kommen............ da werde ich dann mehrere in die Freiheit entlassen.

Ich könnte Kiwis verkaufen, um 2216 MP das Stück. Sie müssen schon auf dem Markt angeboten worden sein, da sich der Anfangspreis (621 MP?) bereits auf 2216 erhöht hat. Noch ist mir der Preis viel zu niedrig zum verkaufen. Meine Ware verkauf ich nur zu Höchstpreisen und ich muss mir die (im Preis GsD sinkenden) Wölfe damit finanzieren.

War mit den letzten Stallmeistern sehr zufrieden 8 Stück gekauft, 3 Kiwis, 1 Hahn dabei. Der Wolf macht einen großen bogen um meine Farm.

8. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Sorry,natürlich,mein Fehler. :oops:

9. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Aber wenn alle so denken, wird es nie Kiwis auf dem Markt geben. Ich finde jeder der Kiwis hat sollte so reihum mal eine reinsetzen, dann wird das schon!
    Und wäre auch im Sinne einer Spielergemeinschaft!

10. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Im Sinne der Spielergemeinschaft werde ich alle meine Kiwis verkaufen, wenn der Preis gestiegen ist.
    1 Kiwi verkaufen und dafür 1 Wolf kaufen wird meine Strategie sein.

mone-vogt und 9140denise gefällt dies.
  11. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich hatte keinen Wolf und auch noch keinen Frosch und keinen Hahn, schreck

beim letzen Rätselstall, 30 gekauft...2 Wölfe und 2 Frösche und 2 Hähne :D jetzt stehen die da für ne Zeit.

Aber leider kein Kiwi, der kommt dann schon mal bei mir eingewandert ;)

mone-vogt und anita19591959 gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Wie du meinst. Nur wie das im Sinne einer Gemeinschaft ist, erst zum Höchstpreis aktiv zu werden, das müüsstest du mir mal erklären.
    Aber gut, lass es.
    Es ist wie im Leben!
    Viel Glück bei deiner Höchstpreisstrategie!

Die Wölfe fallen auch noch, wirst sehen!

13. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Das klingt fein, wenn jetzt jeder seine eigenen Interessen zum Wohle der Allgemeinheit zurück stellt. Funktioniert aber nicht. Und schon gar nicht in einem Spiel, das jeder für sich allein spielt und in dem jeder seine eigenen kleinen Ziele erreichen möchte. ;)

Was mir an diesem Spiel so gefällt ist, dass ich es allein spielen kann. Ich muss nicht an die Gemeinschaft denken, ich kann nach eigenem Gutdünken und nach eigener Zeiteinteilung etwas erreichen ... früher oder später.

Da fällt mir zur Spielergemeinschaft nur ein, dass ich sie sehen möchte im Zusammenhalt gegen die mir teilweise sehr willkürlich gesetzten neuen Regeln von BP. In diesem Fall ist eine Spielergemeinschaft wichtig und richtig.

Meine wenigen Kiwis werden so lange bei mir bleiben, bis ich einen für mich guten Preis dafür bekomme. So eine Trennung von den Tierchen ist ja gar nicht so leicht, das muss versüßt werden durch einen möglichst hohen Preis xD

14. datura63

datura63 Foren-Herzog

moin,
    ich versteh jetzt die panik nicht so ganz. okay, kann schon verstehen, dass manche die doch ganz reizvollen quests schnell machen wollen.
    aber du liebes bisschen, die schlehe und die tamarinde waren bei mir am markt auch erst wirklich zu sehen als die preise schon weit von gut und böse waren - und das hat auch gedauert.
    den kiwi hab ich ganz kurz schon mal auf meinem markt gesehen - aber da hat meine reaktionszeit nicht ausgereicht.

falls das keiner bemerkt haben sollte: vor dem event sind die neuen bäume schon im preis gesunken und der wolf auch um 1/4 des preises (>40k auf unter 30k). während eines events hat wohl keinen kontinuierlich die wiesen mit ställen voll stehen.

es wird eben etwas dauern - ce la vie.

gerade fällt mir noch der bär ein, von dem ich 400 stück abgeben "mußte" und keinen einzigen stall hatte. :wuerg:
    die hab ich auch zu teuer bezahlt - der stall kam nach beendigung der quest (nicht nur 1x)
    :music:

so, da ich nun durch die setzlinge aus dem event schon 1ne schlehe habe, werde ich geduldig auf das eintreffen der tamarinde warten, oder bis der preis moderat ist.

werde ich wohl auch bei den kommenden beiden neuen bäumen machen. irgendwie reichts mit neuen ställen und bäumen (obwohl ich baum-fetischist bin).

angenehmes wochende wünsch ich

mone-vogt, anita19591959, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  15. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Also bei manchen Beiträgen hier fehlt mir wieder mal das Kopfschüttelschaf.

"Ich will alles und zwar gleich und sofort."o_O(Ob viel MP oder den Stall, Hallo...LZS)

Klar spielt hier jeder für sich, aber ich bin doch auch auf die anderen Spieler angewiesen.
    Ich bin auch so eine die schon mehrmals einen verhätschelten gepflegten Kiwi auf den Markt gestellt hat.
    Nun war es natürlich nicht der Megagewinn und...egal
    Ich nutze sie sowieso noch nicht, da mir immer noch Wolf und Igel fehlen. Nun mache ich erstmal andere glücklich.
    Ich finde man kann durch seine Spielweise durchaus andere unterstützen.
    Wer hier regelmäßig liest findet schon Gelegenheiten und das ist mir auch wichtig.

Es ist ein Geben und Nehmen.

Ich fand die Gemeinschaftsaufgaben auch supi, aber naja ich habe ja gesehen, das es nicht funktioniert.

So nun mal ganz geschmeidig bleiben, die Tierchen werden schon den Weg auf den Markt finden und die Quest rennt ja nicht weg.

16. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte - da sah ich einen, der hatte keine Füße ...

Wenn ich das richtig sehe, bist du seit August 2014 dabei. Ich bin fast 4 Jahre dabei und habe den Anspruch auf einen Kiwi, mit Level 93 und den entsprechenden Sternen, Runen; Handwerk, ach ich mag nicht aufzählen was ich mir erarbeiten musste, bis heute nicht.
    Nicht böse sein, denke aber; ohne Fleiß keinen Preis.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2015
  17. Rocco44

Rocco44 Routinier

Ich schließe mich zu 100% deiner Aussage an!
    Gut gesagt!

Rocco

mone-vogt und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Ich weiß nicht was Du übersehen hast,Anita19591959

Allradine ist seit 26.12.2010 dabei... Level 92... ;)

Allradine und mone-vogt gefällt dies.
  19. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ich denke Anita bezog sich @VFB1968 , welcher im Beitrag von Allradine genannt wurde.
    Ich musste auch 2 x schauen:)

20. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Danke 9140denise,

dann habe ich was falsch verstanden oder gelesen... ;)

Sorry...war jetzt einfach nur verwirrend für mich...!

96bauerntrampel96 und 9140denise gefällt dies.