Der Markt - schlechtes Zeichen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Stimmt,wir haben zwar nach wie vor genügend Events. Aber sie sind jetzt doch häufig so aufgebaut,das man keine TP pflanzen muss.Wie beim Traktor Rennen. Auch die ganzen Zuchtevents sind eigendlich schnell durch,und man kann nebenbei wie gewohnt weiterfarmen.
    Ich finde wir haben mittlerweile mehr Luft unsere Scheune zu füllen,als noch vor einem Jahr.
    Aber andererseits werden heute mehr Produkte aus der Scheune nachgefragt, aber das sind eigendlich fast nie grössere
    Anforderungen.

lg Ingrid

Amsel33, AnnesRanch und tetrapaktomate gefällt dies.
  2. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Hallo.
    Also hängt die Produktion von einigen hieran der Anzahl der Flächen ab?

Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.

Als Beispiel jetzt mal meine Farm:
    Haupt- und Wilde voll mit Feldern ,die Rand 1nerfelder voll mit Bäumen,
    Baumwiese stehen voll mit Ställen, Erzeugnisställen Bäumen und Feldern.

Bahamarama ist genau so aufgeteilt bei mir.

Und siehe da, ich habe genug Vorräte für Events, kann noch auf dem Markt verkaufen ohne immens zukaufen zu müssen.
    Umgebaut wird nur zu Events wie diesem was gerade läuft.

Ich persönlich komme so gut zu Recht,allerdings bin ich nicht vom"Sofortgen" besessen.
    Ich spiele seit September 2010,bin Level 92/186 und "irgendwann" bin ich dann mal vielleicht im 100derterlevel.
    LG MerlinWdL

AnnesRanch gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Es stimmt schon, man ist schnell aus der Zeit der Kurzzeitpflanzen heraus.......trotzdem glaube ich, dass der "Nachwuchs" fehlt.
    Auf meinem Markt sind die Großmengenangebote schon lange verschwunden....

Die Anzahl der Angebote ist echt erschreckend gering.....ein Spieler aus den Top 10 könnte in ein paar wenigen Minuten meinen Markt völlig leer kaufen^^ (grins, was für ein Szenario)

Mal sehen, wo der Weg hinführt....

Mache Sachen mag ich auch nicht verkaufen, weil ich mir denke, das braucht ewig bis du das wieder nachgekauft hast....komische Zwickmühle!

Soonji, privatier53 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

mir sind solche art angebote auch als methode bekannt, preise zu drücken.
    (methode von mir nicht praktiziert)
    -------------------------

btw @ sehr geehrte fr. al. Aponi:
    sooo viel liebe, unendlich viel liebe. :inlove:

AnnesRanch gefällt dies.
  5. Haika13

Haika13 Routinier

Die Frage des TE finde ich schon sehr spannend. Fast überall nur wenige Angebote und sehr teuer ists auch überall, das stimmt.
    Mit nur einer einfachen Antwort kommen wir hier sicher nicht weiter.
    Neue Spieler sollten Sachen wie Mais produzieren .... denken wir, und viele machen das auch sicher. Aber reicht der Mais für das ganze SF. das wir herstellen? Ich glaube kaum.Ich hab einige Farmen und die stellen immer SF her, aber Mais bauen die nie an. Woher der ganze Mais kommt, der ja immer noch bezahlbar ist, das kann ich auch nicht erklären.
    Erzeugnisse stellen natürlich alle her, der Markt ist völlig normal.
    Bei den Zuchttieren hat der Markt ständig wüste Schwankungen, die sich aber durch die Berechbarkeit der BBDs halbwegs halbwegs ausrechnen lassen ..... günstige Angebote sind hier aber immer Mangelware.
    Dazu kommt jetzt noch die Frage nach mehr Fläche, die auch durchaus ihre Berechtigung hat.
    Ich glaube, es gibt inzwischen einfach so viele Dinge, die im Spiel produziert und auch gebraucht werden, dass es kaum noch möglich ist, dass von allen genügend hergestellt werden kann. Events, Farmhallenquests, die HWP-Produktion, die Futterproduktion, die HWP-Herstellung und manches anderes, alles verlangt Zutaten .... und irgendwo müssen die ja herkommen.
    Und wenn nun noch viele Farmer einfach nur jede Menge Items aufden Acker stellen, anstatt etwas zu produzieren, was nicht nur EP sind, dann wirds eben sehr knapp bei vielen Sachen.

..... und das mit dem Mais ist mir immer noch rätselhaft .... wird bei solchen Sachen von BP künstlich was nachgelegt?

Ergänzung: Der Markt ist schon eine Art Abbild des Spiels. Ich finde ihn schon etwas bedenklich. Aber vielleicht könnte ja tatsächlich eine weitere Fläche helfen. Und zwar eine, die vor allem kleinere Farmen nutzen könnten. Für ausschließlich Pflanzen und Ställe zum Beispiel. Wird die Farm größer, dann dürfen vielleicht auch Bäume dahin. Und später dann auch mal Werkstuben, Items und Mammüts aber nie .... wie würde euch das gefallen?

noch was dazu, und wenn ich mir auch gerade ins eigene Fleisch schneide: ab Level 90 oder 100 sollte diese Wiese dann wieder weg sein ... das könnte dann für etwas mehr Ausgeglichenheit im Spiel sorgen

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2015
  6. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

da wird nichts zusätzlich auf den Markt gestellt, ich denke sonst wäre da immer was zur Verfügung. Mais ist durchaus mal aus. Mich erinnert das sehr an den Schwarzmarkt von früher.

So sieht das bei mir aus, alles selber und mit viel Liebe angebaut und ich bin sowas von sicher, das es viele Spieler gibt, die noch viel mehr Eigenproduktion in der Scheune haben und über meine kleine Menge nun schmunzeln.

Zu meiner anderen Frage.... im Erfahrungsaustausch wäre es doch schön, oder?

AnnesRanch, BauerJustus und [NightShadow] gefällt dies.
  7. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Wo wir den Markt diskutieren, ist m.E. nicht entscheidend, von daher...
    kein Einspruch zu einer Verschiebung (solange der Thread offen bleibt)

Dieser Thread hat mich dazu animiert, mir den Markt mal aus einem anderen Blickwinkel anzuschauen.

Bisher war mein Hauptaugenmerk auf Sonderbaumfrüchte, Sondertiere, Zuchttiere und Erzeugnisse.
    Denn damit habe ich meine MP generiert und die Zuchtquesten bearbeitet.

"Kleinkram" sammle ich in der Sämerei, und normale Baumfrüchte sammeln sich durch die XXL-Bäume,
    wenn ich nur noch Dropse für ein Event brauche. (Passt einfach in den Ernte-Rhythmus)

Mal ehrlich, wenn ein TP-Event läuft, und das KAC noch eine Restlaufzeit hat, mal ein paar Runden
    Weizen, oder Möhren zu machen, kostet doch ein Lächeln, und überbrückt die Wartezeiten, während
    wir sowieso auf Dropse warten.

Ich hab das mal ausprobiert, und einfach mal ein paar Weizenrunden eingelegt.
    Bei einem Marktpreis über 10 MP für Weizen war das ein netter Nebenverdienst,
    und hat die Wartezeit für die Dropse ganz gut verkürzt.

In diesem Sinne,
    Euer Nachtschatten

Amsel33 und AnnesRanch gefällt dies.
  8. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Auch wenn es hier im Moment eher ein Pro und Kontra zu einer neuen Fläche ist , so ist das eigentliche Thema immernoch die hohen Preise am Markt .......die uns alle bewegen , weil sie uns schon ein paar Sorgenfalten bereiten . Deshalb denke ich wäre es ganz gut den Thread hier zu lassen . Eine Verschiebung könnte auch noch dazu führen , das unser netter Plausch untergeht weil man sich bereits dran gewöhnt hat hierhin zu kommen , beziehungsweise das man glauben könnte der Thread sei gelöscht worden .

Bötzjeschisserke und AnnesRanch gefällt dies.
  9. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Hallo,
    ich verkaufe selten etwas auf dem Markt. Ich produziere Waren, habe von allen Feldfrüchten mindestens 10.000 Stück in der Scheune und geben ungern etwas auf den Markt. Baumfrüchte verkaufe ich schon einmal aber auch nur um dann mit dem verdienten MP's wieder Futter für meine Tiere zu kaufen. Erzeugnisse verkaufe ich nur wenn ich davon genug in der Scheune habe.

Da jetzt immer Mal wieder Waren aus der Scheune gebraucht werden gebe ich selten etwas auf den Markt. Warte lieber auf Events wo das Eine oder Andere davon gebraucht wird und sehe mir dann den Markt an. Wenn mir der Preis gefällt verkaufe ich auch Mal etwas. Aber eben selten.

Zuchttiere vom Rad oder selber gezüchtet gebe ich auch nicht auf den Markt. Kaufe ich höchstens mal dazu, wenn sie günstig zu haben sind.

Ich bin halt ein Sammler und habe gerne große Vorräte.

privatier53, AnnesRanch und [NightShadow] gefällt dies.
  10. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

So wie die Entwicklung im Moment auf dem Markt ist, finde ich sie recht gut. Da ich Verkäufer und Einkäufer in einer Person bin, kann ich mich im Moment richtig ausleben.

Mehr Fläche wünsche ich mir auf keinen Fall: der Regenwald kam dazu und sofort sind auf meinem Markt viele Preise deutlich nach unten gesunken (z.B. bei Zitronengras, Ingwer, und Grüntee ist der Preis um 50% gefallen auch bei anderen Produkten der Insel hat sich der Preis nach unten entwickelt).

Dass es auf dem Markt (Inselprodukte ausgenommen) relativ hochpreisig zugeht (im Verhältnis vor 1/2 Jahr) liegt bestimmt daran, dass jetzt viele Farmer sich in den TOP 1000 versuchen wollen und somit viel ihrer Fläche mit Bäumen oder Werkstuben mit teuren Produkten zugepflastert haben.

Es sind auch immer mehr Pflanzen, Bäume und Tiere im Spiel die erstmal angebaut werden müssen um auf dem Markt zu landen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass alles auf dem Markt (den ich einsehen kann) in Ordnung ist.

Wie oben schon erwähnt finde ich die Marktpreise und Angebot / Nachfrage absolut o.k.

Wünsche Euch allen viel Erfolg auf der Farm und beim Marktbesuch.

LG
    Rotemolly

[NightShadow] und AnnesRanch gefällt dies.
  11. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

primär lenkt betreiberin den markt. (entwickeln und bereitstellen, verändern von elementen)

sekundär haben benutzer "einfluss". (der entwicklung folgen/nicht folgen)

und mir stellt sich hier keineswegs die huhn-ei-primär-sekundär-frage.

12. vilinitschi

vilinitschi Junior Experte

Ich bin ebenfalls der Meinung, der Markt ist gut so, wie er ist. Die Preise sind aus meiner Sicht nicht zu hoch und haben bei einigen Produkten noch genügend Spielraum nach oben. Die vielen Events mit entsprechenden Abgaben haben viele Spieler zum Horten der Waren angeregt. Sie landen garnicht mehr auf dem Markt. Tun sie es dann doch einmal, kommt der nächste und kauft sie auf. Die hohen Preise resultieren auch aus dem hohen MP-Umlauf. Den Neuen wird es erst mal einfach gemacht. Die produzieren Kurzzeitpflanzen und KAUFEN die Erzeugnisse für die Quests. Immer wieder zu beobachten auf meinem Markt. Schwieriger wird es dann im mittleren Bereich, nachdem man keine Lust mehr auf Kurzzeitpflanzen hat. Spätestens dann sollte man genug Erfahrung haben, um seine Farm zur MP-Generierung UND Drop-Optimierung zu gestalten.

Rotemolly gefällt dies.
  13. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Hallo:)

Bezüglich Marktentwicklung - mir sind die Sachen durch die Bank ein wenig zu teuer - ich sag jetzt einmal für MICH.
    Früher habe ich noch gelegentlich Äpfel gekauft - selbst die haben eine Preis, da kann man ja nur guggen.
    Ich produziere alles selber - die Quests können warten - ich nehm mir dann wieder mal eine vor und die zieh ich dann durch. Ein wenig geht immer zwischen den Events. Zuchtquests mache ich eigentlich nur bis Stufe 8 - dann ist erst mal Pause. Bei meinen Sprüngen dauert das ohnehin ewig.
    Ziel von meiner Seite ist - bei allen Pflanzen 50000 - von Karotte bis zum Salbei 100.000 auf Lager zu haben - bei den Tieren wenigstens 1000 Stück pro Tier - das ist vielleicht mühsam aber man kommt auch voran. Erzeugisse 500 - Baumfrüchte zwischen 10.000 und 40.000 nach oben offen.
    Ich habe eine Baumwiese - da kommt rauf was gerade noch am wenigsten vorhanden ist - ebenso im Regenwald.
    Wird was verbraucht wird es sofort nachproduziert.
    Am Markt kaufe ich Sondertiere die günstig sind - und manchmal auch Erzeugnisse wenn sie mir ins Auge springen als besonders günstig.
    Will ich was verkaufen dann wird das extra dafür produziert. So machts mir Spaß.

lg Chiaradie

bikie222 und schlewi gefällt dies.
  14. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo allerseits .

Die Marktpreisentwicklung macht mir Sorgen , das hab ich ja hier schon erklärt . Ich denke ich werde wohl mehr auf Eigenproduktion übergehen . Zwar komme ich so auf weniger EP täglich , aber die teilweise überhöhten Preise am Markt bin ich nicht mehr bereit zu zahlen . Mal sehen , da muss ich ganz schön an einer neuen Strategie feilen , die muss ja auch zu meiner verfügbaren Zeit passen und soll ja EP technisch gesehen nicht zu sehr abwärts gehen . Als erstes werde ich mich mal mit Ställen und Werkstuben befassen . Bin mal gespannt , ob ich mir da einen Weg austüfteln kann .

[NightShadow] gefällt dies.