Der Mist mit dem Mist

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kubikus gestartet, 2 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Ich hab mal bei diesem Event auf meinem Markt den Düngerstand unter die Lupe genommen.
    Da erst gestern das Event gestartet ist, war ich bei knapp 3000 Düngerangeboten zuversichtlich, dass diese ne Weile reichen - doch ich hab wohl nicht die Rückbuchungen berücksichtigt. Waren gestern abend noch über 2300 Düngerangebote auf dem Markt vorhanden, so war heute morgen der Bestand bei exact 0 ! Und ist es mit ein paar wenigen Angeboten manchmal 1er-Angebote immer sofort wieder ausverkauft!
    Da ist wohl wieder viel Dünger im Nirwana verschwunden unter anderem auch von mir selber 14 Angebote, denn mir wurden von den 20 Angeboten nur 530 Dünger zurückgebucht (also 6 Angebote) für 70 Dünger war kein Platz ... der ist auch im Nirwana verschollen. Alleine bei mir ein Verlust von 1470 Dünger ! Die ich nicht einmal selber nutzen konnte, weil die Rückbuchungszeit nicht ersichtlich war , sonst hätte ich die Angebote gelöscht und neu eingestellt...

Tja nun steht der Bauer vor dem leeren Marktstand und der Verkäufer hofft dass die Düngerpreise steigen ... Immerhin ist der Preis in einem Tag von 2,99 auf 38,47 MP geklettert.

Ich möchte doch darum bitten beim Dünger entweder die Mengenbeschränkung von 100 je Verkaufseinheit zu ändern auf die ursprüngliche Variante bis zu 300 (bei Premium 600) am Markt anzubieten und kaufen zu können. Außerdem wäre es gerade für Events bei denen viele Eventpflanzen und insbesondere Langzeitpflanzen benötigt werden sinnvoll, wenn beim Dünger die Rückbuchungszeit verlängert werden könnte, damit man bei Events nicht vor einem leeren Stand steht, wie jetzt viele viele Farmer.

Macht es da überhaupt noch Sinn Dünger außerhalb eines Events anzusammeln auf dem Markt einzustellen, wenn davon der Großteil ja doch im Nirwana verschwindet ?

Ich freue mich auf Meinungen von anderen Spielern.

PS: Ich will ja nur vermeiden, dass der Dünger irgendwelche Internetkanäle bei eventuellen Rückbuchungen zusetzt :D
    Kubikus

2. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Also für mich macht es keinen Sinn. Und ich wäre mehr als dafür, dass die derzeitige Situation seitens BP wieder geändert wird.

Da ich vor wenigen Minuten dazu etwas in den allgemeinen Fragen geschrieben habe hol ich das einfach mal hierher:

trixi48- und Kubikus gefällt dies.
  3. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Bin genau deiner Meinung
    L:G:

4. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Zum fett gedruckten: Mist wird immer nur bis zur maximalen Füllhöhe zurück gebucht. Hat Kubikus also einen Misthaufen von 600 wird alles, was darüber hinaus zurückgebucht werden sollte eben vernichtet. Und das ist wirklich ärgerlich.

Einer der Gründe, warum ich meinen Mist erst gar nicht mehr nutze. Früher bin ich kurz vor Erreichen der Höchstgrenze zum Markt gehetzt und hab schnell was eingestellt. Heute interessiert mich gar nicht mehr, ob er voll ist oder nicht. Bringt ja sowieso nichts mehr ein.

Der dynamische Markt ist zwar ein anderes, aber leider auch ein Problem.

trixi48- gefällt dies.
  5. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Das ist ganz einfach - der Mist wurde nicht verkauft weil ich keine MP für meinen bekommen hab :D
    und wenn über Nacht die Heinzelmännchen allen Dünger gekauft hätten, dann wär auch meinem MP-Konto ganz schön viel Kohle gelandet !