der neue Chat , wird betreut und aktuallissiert von wem?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von heini0815 gestartet, 13 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

lDer Chat im Spiel wurde ja bekanntermaßen abgeschaltet. Das ist Fakt.

Jetzt lese ich etwas von Underground Chat für das Spiel Farmerama! Null Problemo sofern , folgende Fragen beantwortet werden.

Gehört dieser nun doch zum Spiel , oder ist es doch eher so etwas wie eine lizenzgebundene Fanseite bzw. Chat zum Spiel innerhalb des Spiels? Wurde der Chat an freie Träger übergeben? Wen ja an welche?

Wird diese von Personen betreut , die nicht unmittelbar im Spiel involviert sind und so eine Art Fan Chat betreiben? Neutral ! Ein Chat eines Mitarbeiters , einer Firma der über Firmen relevante Sachen , bescheid weiß gehört doch immer noch zur Firmen- Interna - Risiko -Gruppe( Fragen zum Spiel und spielrelevante Fakten == könnte Konflikte ergeben, in der alltäglichen nicht kommerziellen Auslebung des selbigen)

Das bewegt mich halt .
    Danke. Lg h.

Ist eine Verlinkung im offiziellen Spiel erwünscht? ( Forum )

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
    *schlumpf007* gefällt dies.
  2. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Die Frage solltest Du wohl bei der entsprechenden Fanseite stellen.

3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo heini0815,den BP Chat gibt es nicht mehr.Der Underground ist eine offizielle Fanseite die einen eigenen Chat hat,genau wie einige andere Fanseiten.
    Der gehört aber nicht zu BP und nicht zum Spiel.Dort helfen Spieler anderen Spielern und plaudern über alles was sie interessiert.

Edit sagt : Die Fanseiten werden nicht von BP-Mitarbeitern betrieben.

-Örkel- gefällt dies.
  4. heini0815

Die Verlinkung zum selbigen , steht aber hier im Forum! Sorry
    Und ein Mod . Name wird genannt. Warum soll ich an die Fanseite heran treten, mit meinen Fragen. Verstehe ich nicht??

Werden dort auch Mod und ...leader, Namen verwendet, die im tatsächlichen Forum unterwegs sind? Letztere sind keine freien Mitarbeiter und unterliegen somit der Firmenkontrolle. Kontrolle ist etwas hart, ich sage mal lieber den Firmeninteressen.
    o_O

5. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Jeder kann auf den Fanseiten seinen Nick frei wählen.Die meisten nehmen der einfachheit halber ihren Farmnamen,da es ja Farmerama-Fanseiten sind.

6. heini0815

Die Frage war aber nehmen einige halt ihren Mod, TL oder ... ? Als Namen um den User dorthin zu dirigieren. Habe schon mal mitgelesen und reingeschaut.

PS: Hinter den Namen steht nicht einmal eine Nummer um diesen optisch zu verändern. Menno wie einfach.

Jeden User steht es natürlich frei , unter seinen User Namen an allen Sachen teilzunehmen. Jeder Mod hat auch sicher einen User Namen. Da ist er völlig frei in seiner Spielweise und Argumentation. Ich würde es mir niemals trauen , einen Mod Namen oder noch höher zu wählen. Als einfacher Spieler jedenfalls.

LG H.

Sorry eine letzte Frage. Wer hat diesen neuen Chat erstellt, habe etwas gelesen von...Lup. ? Ist das so??

7. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Hallo, ich kann jetzt nur für die von dir genannte Seite sprechen.
    Ich bin der Betreiber der Fanseite. Da ich jedoch kein Mitarbeiter von BP bin, ist BP weder direkt noch indirekt an dieser Seite beteiligt.
    (Wir haben allerdings die Erlaubnis diese Seite zu betreiben, und so wie die anderen Fanseiten bereits veröffentliche Informationen zu schreiben).

Sollte ich auf der Seite gegen Verschwiegenheitsverpflichtungen verstoßen, ist das etwas, was nur BP und mich etwas angeht.
    Da die Seite vollkommen ohne kommerziellen Hintergrund betrieben wird (Wir schalten keine Werbung) und hier im Forum vom Betreiber keine Werbung für die Fanseite gemacht wird, sehe ich auch keinen Interessenkonflikt.

Ich denke, die News vom 3.8.2015 dürfte Deine Frage beantworten:

Sorry, kleine Gegenfrage: Warst Du von April bis August im Winterschlaf ?

Tantchen51, lamebrain, little-nici und 8 anderen gefällt dies.
  8. heini0815

Danke Lupeg für deine Antwort. Respekt und Hut ab.

Könnte und ich wiederhole mich gerne , könnte ein zweischneidiges Schwert werden.

Ich bin dir aber immer noch zu Dank verpflichtet ( Sperre ) und von daher schreibe ich erstmal nichts mehr.

Allerdings möchte ich nicht das dieses Thema ins Archiv oder gleich geschlossen wird. Mut zu mehr traue ich dir zu.

Danke Lg H.

Von April bis August war ich auch vor Ort. Kannste gerne nachlesen . Spinne nicht.
    Und die Abkürzung PKT. kenne ich auch von der Zeit.

9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Sicher kann es das. Das ist auch der Grund, warum wir einige News im Vergleich zu anderen Seiten nicht vorab posten. (Du findest im Untergrund keine Farmerama-News, die hier nicht als OA hängt).
    Aber: In den Niederlanden funktioniert eine ähnliche Konstellation schon sehr lange gut.

Und am Ende sind es die User, die von einer gewissen Vielfalt profitieren.
    Und da alle Fanseiten dieses Interesse im Fokus haben, arbeiten sie auch freundschaftlich zusammen statt auf Konkurrenz zu setzen.
    (Man sollte nicht vergessen, dass die Fanseiten keinen kommerziellen Hintergrund haben. Sie "arbeiten" alle im Verlustbereich).

10. heini0815

Verstehe ich. hatte zuerst vor die Verlinkung hier zu posten , verzichte ich im Moment lieber drauf. Aus vorher genannten Gründen.

Ich betone ausdrücklich , das es keine Verlinkung war, die von Lupeg ins Forum gestellt wurde.

Wobei man die Chatwilligen User , durchaus auch mal einen dementsprechenden Hinweis geben könnte.
    Schaun wir mal. wie es weiter geht.
    LG H.