~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Ralfie...bau deinen Garten doch mal auf deiner Farm nach und mach ein Foto :D das wäre bestimmt lustig...wäre ja mal für alle Gartenbesitzer was, oder nicht? Stelle mir das ganz lustig vor xD

2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu - ich wünsche Euch allen ein wunderschönes verlängertes WE!!!

Bei mir ist seit Donnerstag letzter Woche "LandUnter" - hab kaum Zeit um mal Luft zu holen. Bei mir ist so viel passiert - ich bin auch kurz vor Amoklauf!!!

Püppie hat nun ne Busfahrkarte und ist Do gleich mal mit ihrem großen Bruder und ab Freitag dann ganz alleine gefahren. Seitdem tiger ich jeden Tag um die Tür und halte Ausschau, immer in Angst und Bange, daß mein "HansGuckInDieLuft" nicht auf die Straße achtet oder weggeschnappt wird. Dann gabs Samstag noch nen Mordsaufstand, weil auf einmal kurz vor Sportfest die Schuhe nicht mehr paßten und die Jacke kratzt - also nach 3 Stunden Sportfest und Spendenlauf noch ab in die Geschäfte - der Tag war dann auch gelaufen. (Ich will mal nicht weiter drauf eingehen, wie ich den Mordsaufstand "gemeistert" hab - meine Schreie waren bestümmt bis bergrunter zu hören).

Montag früh hat Männe mir den Kaffee uffn Nachttisch hingeknallt und ist wutentbrannt mit den Kindern aus dem Haus. Ich hatte nachdem ich mich angezogen hatte auf einmal Pferde vor der Tür und mußte dann rumtelefonieren, weil die ohne Halfter waren und gemütlich zum Berufsverkehr durch die Straße trabten. Dann hab ich nach Erledigung meiner Morgengänge (ebay-Verkäufe wegtragen und Einkaufen, weil ja Samstag Schuhe wichtiger waren) endlich um halb 11 Männe angerufen und ihm sein Geburtstagsliedchen geträllert. Und er: "Jo Danke, meine Ehefrau ist Nr. 11 die mir gratuliert und Püppie hat geweint, weil kein Geschenk" (das hatte sie Wochen schon vorbereitet, ich hatte sie aber nicht erinnert). Mir ist da dann die Hutschnur geplatzt, hab Telefon aufgeknallt und meiner Freundin gesagt, sie kann den Überraschungssekt für abends in die Tonne kloppen.

Achja und mein Großprojekt verzögert sich nun auch, weil das Amt, was vorher unbedingt nur die Höhenmesser der zukünftigen Straße vom Rest ne ungefähre Architekten-Skizze haben wollte, nun auf einmal die Höhenmesser von ALLEN umliegenden Häusern möchte. Bei der Ausschußsitzung am 29. war ich dann also nicht dabei - Vermesser und Architekt müssen nun nochmal ran - ich dreh noch durch!!! Zeit geht flöten und Geld auch!!!

Dieses WE ist wieder keine Zeit - Besuch kommt und ich hab Hausputz inklusive Fenster an der Backe. Am liebsten würde ich alles stehen und liegen lassen... Bin echt am Ende!!!

3. *mariposa*

Hallöchen,

wünsche allen einen schönen Feiertag! :)

Bei mir gings sehr bummelig los...ich bin heute morgen nachm füttern der katzen erstmal wieder ins Bett und hab nochmal bis 10Uhr geschlafen :sleepy: scheinbar brauche ich das grad. Gestern hatte ich auch wieder meine "Stop" Halsschmerzen, also wirds nix wildes werden am WE. Finde aber bestimmt kleinere, ruhigere Projekte.

Was liegt bei euch so an?

Muttilein, auch hier mal nen *knuddler* für dich [​IMG]

LG, alex

Edit: gibt ja wieder was neues bei den Setzlingen {Event} Mysteriöses Saatgut / Mysteriöser Setzling

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2014
  4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Kaffee und Tee auf den Tisch

Ich bin wieder im Garten, gestern konnte ich endlich mal in Erde buddeln, die nicht sofort alle Finger verklebt hat.
    Heute werde ich mich um das erste größere Blumenbeet kümmern.

Allen einen guten Tag.
    Mutti, ich hoffe, du bist noch nicht explodiert....

5. *mariposa*

Aloha,

kam gestern Abend nicht mehr is Spiel..hatte immer ne Fehlermeldung und irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr und bin ins Bett gegangen :sleepy:

Heute war ich auch wieder mit allen möglichen Sachen beschäftigt, gerade erst auf der Farm eingeloggt. Von den Setzlingen habe ich mir mal je 10 Stk gegönnt und bin damit mal wieder Pleite :music: hoffentlich kommt wenigstens was schönes raus.

Habt ihr auch Setzlinge gekauft?

LG, alex

6. U19600

Ja, habe ich. Bisher 2 Eier XXL und Zitrone XXL sowie die Mispel (hatte ich noch nicht). Die nächste Runde brütet. Auf der Insel je ein Federbaum und eine Mango XL. Bin aber gerade am EPgenerieren, habe mein Premium verlängert, würde sonst bald auslaufen. Und ich liebe die automatische Baumernte.

7. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Das tut leider nicht gehen tun, weil ich die Pepperoni nicht auf der Farm anpflanzen kann. :p Ansonsten ist das ne echt gute Idee. :)

Server-Ausfall, ich hatte das gleiche Problem. Bin aber wach geblieben, wollte nicht den Hafer über Nacht stehen lassen. -.-

Premium hab ich nicht, Petra. Aber das EH-Monatspaket gönne ich mir. :)

8. mufop

Na endlich bin ich auch wieder drin.... hab gestern aufgegeben, obwohl ich so gerne etwas entspannt den Pflanzen beim wachsen zugesehen hätte, nach so einem anstrengenden Putztag.

Petra: explodiert bin ich nicht, aber ich war kurz davor, nachdem Alex mir noch von nem hübschen Spaziergang bei wunderschönem Wetter berichtet hat. Ich hätt am liebsten Männe verdroschen, weil er diese Leute eingeladen hat und die Kinder im Keller eingesperrt, weil die sich gestritten haben wegenwasweißich.:wuerg:

Aber jetzt leg ich mal ganz gepflegt die Füße hoch!!! Neues Projekt steht an: "Mutti mit den Kindern Reiten":

Da hab ich doch heute aus Wut gleich mal Männe geschröpft - bin mit ihm und den Kindern ab in den Reiterladen (die fahren mit Oma&Opa in den Oktoberferien aufn Ponyhof, wo es keine vernünftige Ausstattung aber jede Menge Reiterkurse gibt) und hab für Püppie neuen Helm und Protectorweste gekauft. Als Männe nach dem Blick uffs Preisschild schief geguckt hab, kam gleich mein Blick "WagDich.." und nur ganz kurz der Spruch "Und wenn Sohnie sich nach den Reiterferien auch fürs Reiten entscheidet, dann kriegt er die ooch und ich brauch anständige Stiefel!!!". Nach diesem "Basta!!" kam nüscht mehr.

Bei uns herrscht helle Aufregung nun, Püppie rennt die ganze Zeit mit stolzgeschwellter Brust in voller Montur rum, sieht aus wie ein Profi, dabei kann sie ja nur Traben. Stiefel und Hosen sind zum Glück etwas schwieriger anzuziehen, sonst würde sie die auch noch tragen. Hat sogar in diesem Aufzug unseren Besuch heute empfangen - alles ist am Lachen, weil sie das mit so einem Ernst vorträgt, wie wichtig doch so eine Montur ist "als richtiger Reiter".

Und Sohnie ist nun auch ganz aufgeregt obwohl der ja nun als kleiner Steppke mal von nem Esel verfolgt und überrannt wurde, weil er ne Möhre in der Hand hielt und lieber selbst gegessen hat. Hätte nie gedacht, daß er doch mal auf so Huftiere geht. Na mal sehen, ob ich endlich diese vermaledeiten Fußball-Fahrereien streichen kann. Und dann werde ich gleich mal die Liste voll machen und selbst auch gleich zum Reiten gehen - ist ein Aufwasch und das wollte ich ja schließlich auch schon immer, aber mein Opa hat mich "Mächen" nicht gelassen.:music:

Mich würd jetzt echt mal interessieren wie Hopi so ausgestattet ist - also Stiefel hab ich gesehen... und Hosen.... na und Jacken erst... Ich mein, man muß ja schließlich anständig gekleidet sein, wenn man da so das erste Mal vom Pferd fliegt und so ein Retter daherkommt. Nicht auszumalen, was der denken könnte übers falsche Schuhwerk;)xDxDxD

Was macht denn Ihr nun so bei diesem schönen Wetter??? Die Sonne ist einfach herrlich und tut mal wieder gut.

Ich überlege, ob ich die Familie morgen noch mal zum Pilze sammeln verdonnere - wir machen ja schließlich laut Männe so wenig gemeinsam. Dann können die Kinder gleich mal die neuen Reitstiefel auf Wassertauglichkeit testen und ich drauf hinweisen, daß meine alten Schuhe doch nix taugen:music:

9. *mariposa*

Guten Morgen ihr Lieben,

auch bei mir ist wieder herrliches Wetter. Gestern wars auf meinem Balkon gar nicht auszuhalten, die Sonne knallte da voll drauf. Musste bisschen räumen, damit ich meine Wäsche auch noch raustellen konnte....momentan sind da 2 Aquarien ausgelagert, die ich noch saubermachen will zum verkaufen.

Meine Setzlinge haben mich etwas enttäuscht, auch wenns 4 XXL auf der Farm waren: Apfel, Quitte, Maulbeere, Ei...außerdem Erdbeerbaum, Pinie, und 4 XL Bäumchen.
    Auf der Insel fand ichs noch blöder: 1 Flammenbaum war noch ganz ok, Granatapfel, 2 Paranuss, Sternfrucht, Mombin xl, Litschi xl, Drachenfrucht xl und 2 Kumquat xl...hatte ja wenigstens auf einen neuen Baum gehofft :cry:

Von Hopi würde ich auch gerne mal wieder was lesen...Geschenke gehen noch hin und her, aber ansonsten hab ich lange nichts gehört.

Unser Spaziergang am Freitag war wirklich sehr schön :) Bin mit meinem Sohn mal die Strecke gegangen, die ich früher oft mit dem Kinderwagen unterwegs war. Waren fast ne Stunde unterwegs und es war richtig warm. Ich finds allerdings auch etwas unnatürlich fürn Herbst.

Für heute habe ich etwas mehr Zeit in der Küche eingeplant...ich möchte eine richtige, italienische Bolognese kochen. Dazu brauchts ein "Soffritto", was ich vorher noch nie gehört hatte o_O kennt ihr das? Jedenfalls brauchts wohl ca ne Stunde, bis alles so richtig fertig geköchelt ist. Ich bin sehr gespannt, obs mir gelingt und vor allem, wie es dann schmeckt.
    Die Nudeln dazu werden nicht komplett glutenfrei diesmal, denn ich habe vergessen welche nachzukaufen und hier in meinem Edeka kosten 500g Fusilli über 3€ -.- also wird 1/3 mit normalen Nudeln gestreckt.
    Hab grad eben meine Led-Bestellung nun endlich abgeschickt..zig mal kontrolliert, ob ich auch nichts falsches bestellt hab :oops: immerhin sind 230€ ja nicht grad wenig Geld für mich. Jetzt bin ganz aufgeregt, ob auch alles klappt...naja..2 Wochen dauerts noch, bis ich die Sachen bekomme.

Nun werd ich mir erstmal nen 2. Becher Kaffee gönnen und noch bisschen entspannen, bevors in die Küche geht.

Wünsche euch eine schönen Sonntag :)

LG, alex

10. mufop

Ich schließe mich den Wünschen für den Sonntag an und Gutes Gelingen Alex. Zum Nachkochen hört sich die eine Stunde kochen für mich aber jetzt nicht so an.

Das Wetter ist wirklich so herrlich, hab die Familie dann doch für heute nachmittag zum Skaten rausbeordert, weil ich in Ruhe ebäääh machen will. Hab Männe heute vormittag uffn Dachboden geschickt zum Skizeugs sichten und alles was nicht mehr paßt soll verkauft werden. Ich denke, daß einige in den Oktoberferien vielleicht schon zum Skifahren neues Zeugs brauchen könnten.

Stellt Euch vor: Püppie seit frühs eigentlich wieder in Protector gehüllt, fällt doch glatt vorhin über den sperrigen Stapel Skier nebst Schuhen, als sie die Weste mal kurz nicht anhatte. Mann dieser "HansGuckInDieLuft"!!!!

11. *mariposa*

Nabend,

war heute hier zur Messe "Du und deine Welt". War recht interessant, aber auch anstrengend.
    Husche hier grad nur durch und werde gleich wieder aufs Sofa Füße hochlegen.

Mein Rezept hab ich gestern nicht mehr nachgekocht...in der Rezeptübersicht wars mit 30 Minuten angegeben. Beim groben überfliegen des Textes wurde ja schon klar, dass man fürs Soffritto schon nen Stündchen benötigt...also hatte ich schonmal mit schnippeln grob 2 Stunden eingeplant. Als ich dann allerdings mit den Kochablauf aufn Schmierzettel für die Küche abschreiben wollte, stand recht weit unten auf einmal was von...am besten 5 Stunden dann köcheln lassen, mindestens aber 2 Stunden.
    Fiel mir echt nix mehr zu ein...wie kann man bei sowas bitte 30 Min angeben und den Teil erst ganz am Ende vom Text erwähnen?

Hui...grad FAQ fürs morgige Event gelesen...da haben sie mich ja eiskalt erwischt...außer braune Schweine hab ich nirgends die geforderte Menge der braunen Zuchttiere.:eek: Auch wenns nur die braunen sind...so langsam reichts mir hier mit dieser Zuchtarie. Ständig soll hier nur noch SuFu rausgezogen werden. Ich hoffe es gibt dann während des Event wenigstens nen BBD.

Habt ihr mehr Glück mit euren Beständen und spielt ihr das Event?

LG, alex

12. U19600

Ich werde spielen. Und habe bisher überzählige braune zu Höchstpreisen verkaufen können, bisher rund 600k eingenommen. Mir gefällt das Event schon jetzt.

13. mufop

Huhu... Gestern abend ging schon wieder nüschte, hatte über Nacht Veilchen und Preißelbeeren drauf - jetzt laufen grad Brombeeren und ich traue mich nicht von der Farm. So langsam wirds nervig!!!

Ich hab außer die Schweine eigentlich nur ungefähr zehn von den Zuchttieren vorrätig, bin noch unschlüssig, ob ich so kurz vor Eselzucht und Halloween tatsächlich SuFu opfern sollte. Momentan verdiene ich mich dumm und dämlich an den Erzeugnissen, könnte theoretisch zukaufen - aber nur theoretisch. Ich liebe meine Mellönchen einfach zu sehr:music:

Schweine verkaufe ich aber noch nicht - die sind noch zu billich und überhaupt brauche ich die ja, wenn die Sultansquest kommt - schwere Entscheidung.:eek:

Alex: mir dauert Gulasch schon immer so lange, daß ich den nur 3x im Jahr mache und Rouladen muß Männe rollen/braten, ich den Rest- an Deiner Stelle hätte ich auch aufgegeben. Das hört sich ja noch Folter an;)

14. U19600

Guten Morgen

Kaffee und Tee auf den Tisch

Allen einen guten Eventstart, je nach dem, wie weit jeder spielen möchte.
    Ich habe gestern viele Braune verkaufen können, eine Mio MP eingenommen und bin zufrieden ins Bett gegangen.

Alex, ich hatte mich schon gewundert, dass deine Bolognese so kurz gekocht werden sollte.
    Ich kenne die auch nur mit mindestens 5 Stunden Kochzeit, die schmorgelt so ein, zweimal im Jahr bei mir auf dem Herd.
    Aber dann eine große Portion, der Rest wird eingefroren.

15. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

Danke für den Tee. :)

Die Login-Probleme nerven langsam wirklich. Und jetzt kommt auch noch ein Event. :(

Das Event, ja, da ich nur super selten züchte, und dann auch nur für Upgrades Orange oder für die Quests, hab ich natürlich keine Zuchttiere in der Scheune. Und mit knapp 1,3 Mio MP komme ich beim Kaufen auch nicht weit. Mal davon abgesehen, daß es bei mir auf dem Markt im Moment gar keine braunen Zuchttiere mehr gibt. Ich hab also überhaupt keine Ahnung, ob ich das Event mitmachen soll. Vielleicht die eine oder andere Teilaufgabe, mehr geht aber nicht.

16. *mariposa*

Hallöchen,

bei mir gibts grad wieder braune Tierchen, aber zu was für Preisen...
    Wenn ich das in der FAQ richtig gesehen habe, kann man sich Kühe und Hühner sparen und kommt trotzdem an die Wolkenreihe und die Items. Muss ich also nur ein paar braune Widder züchten (14 im Bestand), das sollte machbar sein.

LG, alex

17. U19600

Aber Hühner und Kühe verkaufen sich reissend. Mich freut es, habe gestern schnell noch vier Runden Zucht eingeschoben. Noch habe ich SF, dass auch für die Esel (und die Elefanten) reichen wird.
    Meine beiden kleinen Farmen geht es nicht so, die werden nur die Version für die Anfänger mitmachen.

18. mufop

Huhu... hab auch erst mal nur langsam angefangen, ich werde erst mal die TPs hinter mich bringen, sofern das möglich ist. Gestern war schon wieder der Server abgestürzt, aber zum Glück hatte ich die Brombeeren schon geerntet und nur noch aufm Markt gestöbert. Bin mal gespannt, ob das Event fehlerfrei läuft.

Stellt Euch vor, heute morgen habe ich 5000!!! Parfüm zu 20MP aufgekauft (10x500, da hat wohl keiner zugegriffen außer ich). Die gingen heute tagsüber zu 117 und jetzt zu 344!!! weg. Hab schon 3000 weg und spar mal den Rest - da geht noch was!!!

Raalfie: Ich hab auch zu wenig Tiere. Ich muß erst mal morgen früh in Ruhe nen Plan machen, welche Aufgaben ich denn nun mache. Man weiß ja auch, wie lange der Server noch hält. Wär ja blöd, die Tiere schon zu kaufen und für die Pflanzen/Dropse reichts nicht, weil man nicht auf die farm kommt.

19. *mariposa*

Guten Morgen,

auf meinem Markt liegt Parfüm bei 82 MP, braune Schweine bei 635 MP...
    Kühe und Hühner hab ich ja nun leider auch nicht zu verkaufen und um extra zum verkaufen zu züchten hab ich nicht genug Superfutter. Aber is ok, die Leute wollten mehr Abgaben aus der Scheune...da sind sie. In Zukunft also noch mehr bunkern, falls dafür mal nen Event kommt.

Hab nochn bisschen was eingekauft an Tierchen, bräuchte somit nicht mehr als die Hälfte selbst züchten...mal gucken. Wenn das jetzt Standard wird, dass überall nur noch gezüchtet werden muss, dann wars das hier bald für mich....da hab ich absolut keine Lust zu, mir isses jetzt schon zuviel.

Farm läuft schon ne ganze Weile nur noch nebenbei, weil mir die nötige Motivation fehlt. Ich weiß leider auch nicht, obs grad einfach nur an mir liegt, oder am Spiel. Hatte mir eigentlich vorgenommen auch mal die 100 zu erreichen. Ich hoffe ich finde meine Motivation bald wieder.

LG, alex

20. mufop

Also mir fehlt die Motivation zur Zucht auch - das Bienenzuchtevent hatte ich schon über den Markt geregelt und so werde ich das wohl auch mit der Eselzucht machen.

Bis jetzt hab ich noch kein einziges Tier gezüchtet - ich warte auf BBD am WE und werde dann kurzfristig entscheiden, wie ich weitermache. Ich hab immer noch zu wenig SuFu, kaufen werde ich auf keinen Fall.

Heute ist ein Unglück passiert - Püppies eines Ohrloch war so entzündet, daß mir die Brühe beim Rausziehen vom Ohrring schon entgegen geschossen kam. Hab sofort desinfiziert und antibiotische Salbe drauf gemacht. Leider kriege ich den Stecker nicht mehr rein - es tut ihr zu dolle weh, obwohl sie tapfer stille halten wollte und Sohnie Beistand geleistet hat. Er hat Händchen gehalten und Handtuch zum Draufbeißen gereicht aber es ging nüschte. Mir ist jetzt noch rotzeschlecht, weil mir das so leid tut, wenn die Kinder so Schmerzen haben und ich da beim Rumhantieren so mitleide. Hab auch versucht mit aller Ruhe auf sie einzuwirken - nüschte, nada, njente ging. Das wars wohl mit hübschem Ohrschmuck. Bis morgen früh ist da Kruste drin und das Loch verstopft. So ein Mist verdammter - arme Maus - alles umsonst. Sie war doch so stolz, daß sie die Tortur mit dem Stechen überstanden hat.

Jetzt muß erst mal langsam wieder runterkommen, mein Magen rebelliert noch und mein Pulsschlag geht... Ich werd mal meine geliebt Schorle greifen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.