~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ich züchte ja generell nicht so gerne und deshalb auch selten. Deshalb machen mir die vielen Zuchten nicht so viel aus. Und in letzter Zeit sind mir auch die Events nicht mehr so wichtig. Ich setze mir andere Ziele. Aber einfach ist das Spiel im Moment wirklich nicht, das stimmt. Ich kann das schon nachvollziehen, daß immer mehr Spieler ihre Motivation verlieren.

Mutti, das tut mir total leid, daß es Püppie so schlecht geht. Ich drücke beide Daumen, daß es ihr schnell wieder besser geht. :) Deinen Sohn finde ich richtig klasse. Rührend, wie er sich um seine kleine Schwester kümmert. :)

Gestern hab ich zum ersten Mal bei dem Tafel-Laden hier im Ort mitgeholfen. Ist ein Teil meiner Therapie. Neue Aufgaben suchen, mehr rausgehen und neue Menschen kennenlernen. Hat richtig Spaß gemacht. :)

Ich wünsche euch ne gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes. :)

*mariposa* und mufop gefällt dies.
  2. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Liebe Grüsse an die tapfere Püppie und Ihren besorgten Bruder.
    Da hast Du 2 ganz besondere Kinder bekommen Mutti.
    Das Ohrlochdrama kenne ich von meiner Tochter, ein Ohr war derart entzündet und vereitert- da ging auch beim besten Willen erstmal nichts mehr.
    Es musste später erneut durchstochen werden, hatte sie bis dahin nur 1 Ohring.
    Mit den Kindern leidet man immer schrecklich mit, als Mutter macht man da echt was mit, mir wird heute noch sterbenselend wenn meine Tochter krank ist.

Ralf, viel Glück und Erfolg bei Deiner Therapie.
    Ich weiss aus eigener Erfahrung wieviel Kraft es kostet durchzuhalten.
    Das Rausgehen ist bei mir immer am Schlimmsten, es dauert ewig bis die Psyche sich erholt.
    Geht auch wieder aufwärts Ralf.

Hoffe es stört nicht wenn ich ab und zu schreibe.
    Ihr habt häufig die gleichen Probleme wie ich und dann denke ich es tröstet vielleicht etwas.

Liebe Grüsse von Gaby

FarmerRalf68 und mufop gefällt dies.
  3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Kaffee und Tee auf den Tisch.

Hallo Gaby, lange nichts von dir gelesen, ich hoffe, es geht dir gut.
    Mutti, das tut mir leid (tun*g*) mit deiner Kleinen. Ich drücke die Daumen, dass das Ohr schnell heilt und dass dann der Stecker ohne Probleme wieder durchgeht.

Ich bin wahrscheinlich noch nicht so lange wie ihr bei Farmerama, noch macht mir das Spiel und die meisten Events Spaß.
    Außerdem bin ich ja noch lange nicht unter dem Regenbogen, das Ziel (100) steht bei mir noch.
    Naja, ehrlich, es ist eine nette Abwechslung zum Alltagsstreß und der Arbeit bei mir.

mufop gefällt dies.
  4. FarmerRalf68

Morgen :)

Ich stelle mal ein paar Brötchen hin. Marmelade ist im Kühlschrank. :)

Hallo Gaby, klar darfst du hier mitschreiben. Wir freuen uns immer über Zuwachs. :)

Petra, ich spiele jetzt seit 4 Jahren und 2 Monaten. Anfangs hatten wir solche Probleme fast jeden Tag. Dann gabs ne Zeit, in der das Spiel viele Monate lang reibungslos lief. Aber in letzter Zeit häufen sich wieder die Probleme. Nur, es kommt nichts mehr von BP. Früher gabs dann mal nen Bonuscode als Entschädigung oder ein Event wurde verlängert, heute kommt einfach gar nichts mehr. Spaß macht mir das Spiel immer noch, aber nicht mehr so wie früher. Die Zweitfarm habe ich bereits stillgelegt, mache nur noch die Geschenke an die Nachbarn. Die Erstfarm möchte ich eigentlich gerne noch weiterspielen. Level 100 wäre bei mir auch das Ziel. Allerdings spiele ich seit 13 Monaten auch bereits ein anderes Farmspiel...

5. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu Guten Morgen - habt Ihr es geschafft reinzukommen??? Bei mir war gestern Abend und heute Früh Funktsille:cry:

An dieser Stelle möchte ich mich mal in aller Form bei Euch dafür entschuldigen, daß so wenig Geschenke von mir kommen. Ich bin heilefroh, überhaupt farmen zu können, da vergesse ich es meißt und wenn ich dann dran denke, geht nüschte.

Gaby: ich freue mich immer, von Dir zu lesen!!!!

Meine Kinder sind wirklich toll - auch wenn sie sich sonst wegen Nichtigkeiten streiten/die Köppe einhauen, wenn einer leidet, ist der andere sofort zur Stelle und heult mit. Ich hab aber auch von Anfang an dieses "Beistehen" besonders gefördert, schließlich leide ich so sehr mit, daß ich einfach Unterstützung brauche. Das geht sogar so weit, daß wir zu dritt umeinander stehen, operieren (z.B. beim Spreitel-Ziehen muß ja der Anfang mittels Nadel erweitert und der Spreitel dann mit Pinzette entfernt werden) und dann Gruppen-Kuscheln.

Heute früh haben wir die Prozedur mit Papa wiederholt und noch mal einen Versuch gestartet, weil das Ohrläppchen abgeschwollen ist, aber es ging nüschte - das Ohrloch ist sowas von rot und tut ihr höllisch weh. Adieu Ohrring:cry:

Raalfie: finde ich absolut toll, daß Du bei den Tafeln hilfst - das ist doch mal ein guter Anfang und bestimmt findest Du da gleichgesinnte Leute, die Dich besonders verstehen können. Aber mach schön langsam einen Schritt nach dem anderen!!!

Edit: da wollt ich grad noch was für Petra schreiben, hab noch zwischendurch auf Antworten geklickt und schon hat sich mein Computer aufgehängt- Arbeitsspeicher war warscheinlich voll. Herzliches Dankeschön für Kaffee (heute besonders strong bitte) hiermit nachgereicht.

Also ich bin grad am Zweifeln, ob uns das Spiel noch lange Freude macht. Dieses Einlogg-Theater geht ja nun seit Samstag - mal so ein bißchen vor sich hinspielen sieht bei mir anders aus. Ich hab schon in meiner Not mein DS wieder vorgekramt und spiele mit dem zur Ablenkung so ein ganz einfaches Juwelen-Zerstör-Dingens.

Ich denke eher, daß durch fehlende Werbepartner und Einführung der "Neuen Spiele-Generation" Server-Kapazität abgezogen wird und somit die Probleme entstehen, die uns unseres Spielspaßes berauben. Weiteres Abwandern von Spielern dadurch wird dann irgendwann der Sargnagel sein.

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2014
  6. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Guten Morgen,

bis auf den einen Abend vor ein paar Tagen hatte ich keine Probleme beim Einloggen.

Ralfie, das sind ja super Neuigkeiten. Schön, dass es dir Spaß macht. Das ist auch ehrenamtlich, oder?
    Ich wollte mich auch mal nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit umsehen, um mal nen Einstieg zu bekommen. Da ich ja erstmal nur mit 1 Tag pro Woche 3-4 Stunden anfangen möchte, werde ich da sicher sonst nichts finden.

Mein Sohn hat sich damals...2005.. auch ein Ohrloch stechen lassen. Ich fand, er konnte den gut tragen. Er trägt ihn aber seit ner Weile nicht mehr....is vllt. nicht mehr "in" 8)

Man ist das lange her, nun isser schon so groß. In 2 Wochen hat er nen Vorstellungsgespräch bei der Hamburger Sparkasse, wo er sich für ein Praktikum beworben hat. Bin etwas überrascht, weil man sich normal ewig im Voraus bei denen bewerben muss und er jetzt etwas spät dran war, hatte eher gleich mit ner Absage gerechnet. Nun muss es nur noch klappen.

Gaby, schön dich auch mal wieder zu lesen. Wie gehts dir und deiner Tochter?

Ihr Gartenleute habt doch bestimmt auch Regenwürmer, habt ihr da nicht welche über für mich bzw. für meine Axolotl...wobei das vllt bisschen schwierig ist die zu versenden xD Überlege gerade mir ne Wurmzucht zuzulegen, sowas gibts ja zu kaufen...mit larven, Eimer, Futter...all inkusive :D bin grad nur noch unschlüssig, ob sich das lohnt bei 7 Axolotln. Das versuche ich gerade abzuklären.

Außerdem brauchen die Süßen endlich mal Namen :oops: gucke die immer schon an, was wohl passen könnte. So wie es aussieht hab ich da alles Kerle erwischt xD

Huch...nun ist der Vormittag schon wieder gelaufen, hab den text hier seit ner Stunde offen und drifte zwischendruch immer auf andere Seiten ab :music:

Beim Event hab ich jetzt die Silberstufen alle fertig, nun gehts an Items und Wolkenreihe. Wenns keinen BBD gibt werde ich wohl auch nicht mehr machen.

Meine Insel macht sich ganz gut, hab schon wieder 59 GB und bin nun Level 182...muss ich gleich mal in meiner Signatur ändern, da steht noch 174.

LG, alex

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2014
  7. FarmerRalf68

So, mein Zucchini-Süppchen köchelt schön vor sich hin. Ich freu mich schon drauf. :) Daß ich mal so gerne Gemüsesuppe essen würde, das hätte ich vor nem halben Jahr auch noch nicht geglaubt. :p

Ja, das ist ehrenamtlich. Für mich ist es wichtig, mal wieder rauszukommen. Und ich werde endlich mal wieder gebraucht, habe was zu tun, tue sogar noch was Gutes und ich komme wieder unter Leute. Und wer weis, vielleicht ergibt sich so irgendwie irgendwas. Neue Freunde, Job, Frau, keine Ahnung. :)

Also wenn wir mal Regenwürmer übrig haben sollten, dann fliegen die in den Hühnerhof. Die Hühner fressen die sehr gerne. ;)

8. *mariposa*

Na da habens die Hühner aber gut :D

Ralfie, ich liebe meinen Tomaten-Zucchini Gratin..oder Aubergine und Zucchini als Antipasti...Tomate Mozzarella gehört bei mir zu den Grundnahrungsmitteln...
    Ansonsten esse ich eher selten gekochtes Gemüse habe ich festgestellt...Möhren, Paprika, Kohlrabi usw. esse ich lieber als Rohkost....aber ich denke das ist egal.

Nun hab ich doch tatsächlich nen "bewegten" Thread erstellt :oops: wird Zeit, dass sich meine Hormone wieder normalisieren xD

9. FarmerRalf68

So, ein paar Aufgaben des Events habe ich trotz der Störungen erledigen können. Nebenher hab ich noch 30 Braune Kühe gezüchtet. Ich bin mal gespannt, was aus den Setzlingen wird.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt was Schönes. :)

10. mufop

Boah alex: süßer Fratz Dein Sohn:inlove: - darf man das noch sagen oder ist man dann peinlich??? Mein Sohn ist derselbe Typ, nur mit mehr Sommersprossen, obwohl ich ja eher.... Moment muß grad überlegen... was hatte ich noch mal gesagt, wie ich aussehe.... auf jeden Fall ist meiner blond und blauäugig wie sein Vater - diese Frisur ist der Börner, ist da Gel drinne -> extra-strong, wat so klebt wie Hulle???

Sohnie nimmt momentan kein Gel mehr, weil ich wegen der versauten Caps gemeckert habe, nun trägt er halt ne Schnösel-Frisur und stört sich auch nicht, daß wir ihn so nennen -> Schnösel!!! Findet er Klasse und wenn er Banker wird, na gut, geht doch. Irgendwer muß doch gut rechnen und hübsche excell-Tabellen könnenxDxDxD

Raalfie, meinst Du, Du lernst da auch noch ne Frau kennen??? Hab ich so unter dem Aspekt noch gar nicht gesehen, dachte eher, daß das auf jeden Fall für die Seele was ist, wegen der neuen Aufgabe und immerhin ist ja ehrenamtlich auch immer lockerer als so nen Bankerjob mit strenger Krawatte, wenn Du weißt was ich meine;) Da geht man doch mit einer ganz anderen Motivation ran oder?!!! Wie bist Du eigentlich auf die Idee gekommen?? Muß man sich da auch bewerben?? Halt immer schön Ausschau, vielleicht ist da ja wirklich so eine nette neue Bekanntschaft dabei - das wär ja nen dolles Ding!!!

Ich hab mal meine Schulfreundin auf ne Weihnachtsfeier im Behindertenheim (find jetzt grad keinen anderen adäquaten Ausdruck) begleitet - die hat das damals auch ehrenamtlich gemacht, dort geholfen in jeglicher Hinsicht bis zu Ausflügen. Ich war ja total überfordert von diesen Eindrücken/Emotionen, mich hat das umgehauen, daß diese Leute so auf mich zugegangen sind, aus reiner Neugier und so offen, ohne daß ich jetzt unter Beobachtung in Richtung Prüfstand stand, so nach nach dem Motto "kann sie das, was sie da so macht". Nö, haben sich alle gefreut und auch noch herzlich bedankt. Das war echt schon wieder ein bißchen unbegreiflich für mich. Und während ich so überlegte "wie geh ich jetzt so sensibel wie möglich mit diesen Menschen um", haben Dich mich einfach "umgerannt" -> "öhm, wer bistn Du,.... was machstn da so.... und kiek ma hier meine Freundin,...der Chor singt aber schön,..." war der Abend schon wieder rum und ich kam mir so blöde vor, weil ich da so schüchtern war.

Na ich ich geh jetzt auch mal ins Bettchen - wünsch Euch süße Träume, von was auch immer!!!

11. U19600

Guten Morgen ihr Lieben,

Kaffee aufs Buffet

Jetzt scheint der Server zu funktionieren, dafür spinnt mein Stick. bin gestern (GsD nach der Ernte und Neuaussaat) nicht mehr ins Inet gekommen.
    Und nun geniese ich meinen letzten Urlaubstag bei meinen Ü70. Mal sehen, was dort noch zu tun ist, da es dem weiblichen Teil meiner Eltern überhaupt nciht gut geht. Sie hat sich ein Magen-Darm-Virus eingefangen und ist ziemlich wacklig auf den Füssen.
    Bis später (hoffentlich)

12. *mariposa*

Huhu ihr Lieben,

wo isn der Tag schon wieder hin...ich war eigentlich nur einkaufen heute Vormittag.

Mutti...das war damals die "Schweini" Frisur und klar musste da Gel rein xD Heute mag er´s eher länger und ohne Gel.

Hab gestern bei meinen Eltern noch Regenwürmer gebuddelt und eben verfüttert...die waren allerdings ganz schön dünn und hielten auch so gar nicht still, als ich sie mit der Pinzette greifen wollte :eek: xD war jetzt auch eher nur nen Snack. Dicker und kürzer wäre irgendwie besser gewesen.

Bin immernoch irritiert wegen der ...nun doch wieder...2 Threads zum Event...."weil sie ein paar Spieler an den Meldungen gestört haben"....ich glaubs grad echt nicht.

LG, alex

13. U19600

Alex, glaub es ruhig.
    Es gab doch eigentlich beim gemeinsamen Faden böses Blut wegen pro, kontra Event und den Wasserstandsmeldungen.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Meldungen über bestimmte Post bei den Mods eingegangen waren.
    Und ich sehe es so, dass die Erfolgsmeldungen wirklich (eigentlich schon im Alten Forum) in den Erfahrungsaustausch gehören.

14. mufop

Huhu.... Ich wünsche Euch ein wunderschönes und sonniges WE. Bei uns ist endlich mal wieder Sonne!!!

Schon jemand fertig mit dem Event??? Ich hab noch eine TP-ernte, dann bin ich durch. Das ging ja schneller als gedacht!!

Also Regenwürmer hab ich keine abzugeben - die setze ich immer in meine Riesentöpfe, wo ich Erde fürs kommende Jahr ansetze. Das ist so gemischt aus altem Aushub/Topferde, Pferdeäppel und normale Blumenerde. Die stehen immer hinter der Hecke und die Regenwürmer müssen dann ackern, damit da so schöne schwarze Erde draus wird. Deshalb wird jeder kurz gestreichelt und dann in den Topf verfrachtet;)

15. U19600

Ich gebe auch keine Regenwürmer ab, mein Maulwurf im Garten braucht doch Nahrung *ggg*. Obwohl er wahrscheilnich schon ein Wassermaulwurf ist, so nass, wie es bei mir im Garten schon wieder ist.

Event erfolgreich beendet, der Rätselstall hat den 8. Fuchs ausgespuckt, Mauli und Hamster, da hab ich gar nicht gezählt, wieviele Ställe ich schon habe. Irgendwann kann ich die ja hoffentlich mal wieder verschenken (oder in den Zug stecken).

Es passt mal wieder alles zusammen, ab Montag ist mein Urlaub vorbei und habe Kopf und Nase. Mal sehen, ob ich das noch in Griff gekomme, ansonsten wird es wohl ein kurzer Besuch an meinem Schreibtisch.

16. *mariposa*

Guten Morgen,

bin auch etwas schnupfig angeschlagen, friere wie blöd...nachher erstmal nen schönes Erkältungsbad :D

Event hab ich gestern beendet, habe allerdings die eine Diamantaufgabe mit den braunen Kühen ausgelassen und die dafür aufn Markt geschmissen. Braune Hühner und nen Widder hatte ich auch noch über, die gingen ebenfalls aufn Markt und ich konnte mein arg geschrumpftes MP Konto immerhin mal wieder auf 12 Mio bringen.
    Die Rätselställe wurden grad aufgestellt, habe aber eher keine großen Erwartungen. Habt ihr die schon? Was kam raus?

Ich werd jetzt erstmal mit Wolldecke und Wärmflasche aufs Sofa...bis später.

LG, alex

17. mufop

Huhu Guten Morgen & Gute Besserung gewünscht!!! Hühnersüppchen + Tee mit Honig soag i nua;)

Hab jetzt Setzlinge und Ställe aufgestellt, mal sehen was rauskommt. Bei den Partydrehs hab ich auf jeden Fall mal einen PfirsichXXL erdreht, da hab ich mich gefreut. Und da die Setzlinge auf Bahama stehen, brauche ich auch keine Angst vor Dattel haben.-.-

Wünsche Euch allen einen herrlichen Sonnentag!!!

18. *mariposa*

Huhu,

meine Ställe brachten, wie erwartet, nichts richtig tolles. 1 oranger Straußenstall (immerhin nützlich), 1 Adler (Nr.6), Schafschererei gelb, 1 Igel (naja, ist erst der zweite).
    Hab meine Farm soweit wieder auf Normalbetrieb umgebaut, bzw. die WL bau ich morgen wieder auf Ställe und Bäume um, da sind über Nacht noch Haselnüsse drauf.

LG, alex

19. FarmerRalf68

Gute Besserung Alex und Petra. :)

Naja, über den Igel hätte ich mich gefreut, der fehlt mir noch. Ich hab die Ställe und Bäume noch nicht aufgebaut. Ich brauche den Platz noch für die TP.

Beim Event hab ich jetzt die Aufgaben 1-5 sowie 6 Silber fertig. Viel mehr werde ich wohl nicht mehr schaffen. Da müßte ich einiges abreißen, und dazu hab ich dieses Mal keine Lust.

20. mufop

Na ich fühle mich wie der Glückspilz des Tages - hab jetzt noch nen Storchenstall. Die Setzlinge waren nur auf der suschifarm der Börner - Karob- und Flammenbaum. Sonst gabs KokosPalme - nur in XL. Irgendeine Palme ist doch immer dabei.:eek:

Raalfie, dann haste aber wenigstens noch Sufu eingesammelt. Das ist doch auch was!!! Wie gehts Dir eigentlich???

Ich wünsche Euch schöne Träume!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.