~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    *meld*

    Kinderessen, klingt iwi lustig.
    Die 2 Kinder, die ich immer mal wieder bespaßen darf, essen alles - nur ohne Alkohol. die Kleine (anderthalb Jahre) hat mich verblüfft, als sie nach Blutwurst frage und die gleich ohne Schnitte verputzen wollte.
    Und die Große (5) futtert GsD auch alles.

    Ach ja, nicht wundern, ich habe es mir gerade schrfitlcih geholt, dass ich mit meinem Husten und meinem Kopf keine vernüftige Arbeit zu stande bringe. Bis zum WE bin ich aus dem Verkehr gezogen.
     
  2. mufop

    mufop Lebende Forenlegende

    Huhu winkewinke... bin total geschafft vom Extrem-Shopping heute. Hat ein teures Nachspiel gegeben für Männes Diät. Da er ja Anzüge als Arbeitskleidung tragen muß, müssen nun neue her, da die alten schlottern. Und selbst im Outlet sind die nicht grad nen Schnäppchen. Und vor lauter schlechtem Gewissen, gabs nun auch ein Trost-Stöffche für mich.

    Die Füße tun mir nun auch weh, da mein kleiner Mann ja nun auch nicht gleich im ersten Geschäft das Passende gefunden hat. Zum Glück waren die Kinder nicht dabei, da hätts wieder Geschrei gegeben.

    Tja mit dem Kinderessen ist das so ne Sache. Also Blutwurst ist keiner bei uns, da staune ich aber, daß ein Kind sowas verlangt. Und Rosenkohl/Sauerkraut/Blumenkohl/Pilze auch nicht, so was heb ich mir fürs "Eltern-essen" an den kinderfreien Tagen auf. Und reine Tomatensoße ißt Püppie nicht - höchstens Bolognese, aber nur mit Spaghetti und viel Streukäse -, Sahnesoße ißt Sohnie nicht. Braune Bratkartoffeln ißt Püppie auch nicht, die dürfen nur kurz in der Pfanne gelegen haben, vorgekocht also. Püppie ißt kein Möhrcheneintopf und Sohnie kein Hühnersüppchen. Sohnie ißt gerne Mozarella-Sticks, Püppie lieber Brie-Spitzen (beides im Backofen). Und so geht es immer weiter... Ich hab eigentlich ständig zwei Essen am Kochen und kriege es nur hin und wieder mit ganz viel Zureden hin, daß einer von beiden in den sauren Apfel beißt und wenigstens einen kleinen Teller von dem Bäh-Essen mitißt.

    Ich mache dann eigentlich immer trotzdem Portionen für 4 und frier halt ein. Dann kann ich, wenns schnell gehen soll zwischendurch auch mal jedem sein Töpfchen schnell in der Mikrowelle auftauen und muß halt nur Nudeln/Kartoffeln frisch kochen.

    Kurioserweise essen aber beide gerne Meeresfrüchtesalat und Sushi - das gibts aller paar Monate auch mal, wenn das Mittagessen nicht ganz so wunschgerecht war.

    petra: ich wünsch Dir gute Besserung - jetzt leg aber auch mal ganz gepflegt die Füße hoch und kraxel nicht wieder im kalten Garten rum!!!
     
  3. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Huhu,

    husche schnell nochmal durch. Wünsche dir gute Besserung, Petra.
    Ich schnief auch immer mal wieder so vor mich hin und ab und zu mal nen Nieser...aber bei mir ist das wohl eher wieder was allergisches bzw. hab ich wohl grad wieder nen kleinen Hashi-Schub. Vielleicht legt sich das morgen wieder, da hab ich nämlich den zweiten Gutachter-Termin für meinen vorläufigen Rentenantrag...möglich, dass mich auch grad nur das stresst und den Schub begünstigt.

    Auweia Mutti, da bin ich doch mal wieder froh, dass ich so einen pflegeleichten Sohn abbekommen habe. Heute haben wir zusammen Rouladen gemacht mit Rotkohl....gleich für ihn morgen mit, da ich ja erst zu dem Termin unterwegs bin am Nachmittag und abends wird endlich mein Geburtstagsgeschenk eingelöst...da gehts zum Italiener Schnecken essen :D

    Schlaft alle schön :)

    LG, alex
     
  4. Domada1602

    Domada1602 Allwissendes Orakel

    Bringe euch mal etwas vorbei ;)
    die suchen ein Warmes zuhause jetzt wo es auf den Winter zugeht;)
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee und Tee aufs Buffet.

    Die gestrige Wortmeldung wurde nicht abgesendet, also verspreche ich heute nochmal, ich werde nicht im Garten rumturnen. Noch pflege ich mich und bewege mich ganz vorsichtig. Hier im Haus wurde schon nachgefragt, ob ich mir einen Hund zugelegt hätte *gg*

    @Domada; sehr schöne Fotos. In welchem Schmetterlingshaus sind die Aufnahmen entstanden?
     
  6. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Huhu,

    ich hab heute auch wieder den "Schongang" drin.
    Termin gestern war echt anstrengend, vor allem die Fahrt...je 1 Std Weg und dann hats da über ne Stunde noch gedauert.

    Von da aus gings dann direkt zum Essen, obwohl ich lieber nach Hause gefahren wäre, weil ich da schon so platt war. Essen war sehr lecker, bin danach aber direkt ins Bett.
    Domada, vielen Dank, dass du die kleinen Kerlchen vorbei gebracht hast, die finden hier sicher nen warmes Plätzchen :D

    Ich such mir jetzt auch so ein Plätzchen und werd ein wenig lesen oder schlummern ^^

    LG, alex
     
  7. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Huhu :)

    Boah ist das plötzlich kalt geworden. Letzte Nacht warens grad noch 2 Grad und heute den Tag über nur noch 9 Grad. Und es hat immer wieder leicht geregnet. Eklig. :( Jetzt schlürfe ich erstmal meinen Fencheltee. :)

    Morgen ist endlich wieder Gruselnacht. Mal schauen, was ich für die Quest noch brauche. :)
     
  8. Domada1602

    Domada1602 Allwissendes Orakel

    Im Schmetterlingshaus der Insel Mainau ;)
     
  9. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Huhu,

    hier wars heute auch nocht so dolle mitm Wetter.

    Ralfie, wo haste gesteckt, alles soweit ok bei dir?

    Auf die Gruselnacht freue ich mich auch schon, brauche ja noch Items für meine Wolkenlinie. Ghulonaise, Piranhazilla und Monstertrecker fehlen mir dafür. Werde allerdings erst gegen 17 Uhr starten können, da ich nachmittags nochn Termin hab.

    Ich verschwind ins Bett, Nase kribbelt noch wie blöd. Schlaft alle schön :)

    LG, alex
     
  10. mufop

    mufop Lebende Forenlegende

    Huhu... winkewinke.... husche auch mal kurz durch. Raalfie war da und ich habs verpaßt:cry:

    Hübsche Schmettis Domada - Grüße nach Mainau!!

    Bei uns isses es bibberbitterpopokalt - gerade mal 4 Grad hatten wir heute. Zum Glück hab ich mich nicht beirren lassen und den Kindern die Thermo-Reitstiefel nebst dickem Fleece mitgegeben. Eigentlich hätten auch schon lange Unterhosen dabei sein müssen, weils dort nämlich auch so kalt ist.

    Erste Meldungen vom Ponyhof gabs auch schon: bisher wurden schon viele Pferdchen ausprobiert und alle sind sooooo süß: Gini; Jackie, Daisy; Liesel und heute dann Gretchen. Hilfeee, was sind das für Namen:music: Ne Postkarte gabs auch und da ist so ein buntes drauf, so wie Hopi ihr "Schneller Blitz". Jedenfalls haben die Kinder trotz schlechten Wetters Spaß.

    Ich hab trotz "Frei" nen Sack voller Termine, alle meine Ausweise sind abgelaufen, jetzt kann ich neue beantragen und muß erst mal nen Fotografen suchen - nicht so einfach hier in unserer "Weltstadt".

    alex: wie waren die Schnecken??? Die esse ich ja auch so gerne in Knobi-Weißwein:inlove:
     
  11. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Wie kann man nur Schnecken essen? :eek:o_O:wuerg:

    Alex, hier ist alles ok. Hatte nur in den letzten Tagen etwas mehr zu tun als sonst. Außerdem hab ich manchmal so Phasen, da will ich nicht viel Quatschen. :oops: Und wenn ihr dann noch über Themen redet, wo ich nichts zu sagen kann (ist kein Vorwurf), dann bin ich halt mal still.

    Ich hab jetzt endlich die Quest "Tee total" fertig. :) Jetzt kann ich die Scheue endlich wieder auffüllen. Das Tierfutter und die Handwerkszutaten haben meine Bestände auf der Insel ganz schön reduziert. :eek:
     
  12. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Huhu ihr Lieben,

    hab grad erst registriert, dass wir ja ganz lange gruseln dürfen :D bis Sonntag...u nd ne klasse neue Wolkenlinie gibts mit grusel Zeitverkürzer, Farm UND Insel EP :D

    Also man bekommt da sowas wie ne kleine Zange, damit man die Schneckenhäuser halten kann und mit ner Gabel holt man die Schnecken da dann raus... :p :music:
    Ich hab das als Kind kennengelernt, denke das macht viel aus, weil man da noch nicht so viel drüber nachdenkt.....und ich war immer schon sehr probierfreudig.

    Waren sehr lecker...auch in Knobi-Kräuterbutter und überbacken.:inlove: Hatte ich ewig nicht gegessen.

    In Weißweinsauce waren danach meine Muscheln :inlove:

    Achja...das kenne ich auch, da lasse ich dann auch das Telefon klingeln ^^

    Glückwunsch! Ich horte immernoch die GB und werde nichts freischalten. Teste gerade, wie lange ich zum Leveln brauche, ohne Schokipfannkuchen oder MOS. Die letzten Male wars mit BEP HWP alle 4 Tage. Bin jetzt schon bei Tag 6 und brauche noch 61043 BEP.

    Bis später :) LG, alex
     
  13. mufop

    mufop Lebende Forenlegende

    Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg beim Gruseln!!!

    Ich hab noch nicht mal Bracula fertig, geschweige denn das Süukschloss - schon wieder ne neue Gruselquest in Sicht. Hülfeee!!!

    Raalfie: sorry - aber schön, daß nix passiert ist!!!
     
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Mutti, mehr geht es ähnlich. Aber ich habe die Gruselei auch in der letzten Zeit sehr schleifen lassen, gerade mal die Zutaten für den Gruselstrauß angebaut. Aber die Wolkenlinie lockt doch ganz schön.
    Und die andere, dir für TG zu kaufen ist, die werde ich mir gönnen. Ansonsten darf meine kleine Farm endlich mal die Krähenzucht freispielen, dann habe ich auf allen Farmen die Zuchten soweit frei (bis auf Baha, da hinke ich irgendwie ganz schön hinterher).

    Ralf, ich bin auch froh, dass es nichts wichtiges war.

    Am Wochenende werde ich doch mal in den Garten fahren, Wasser abstellen und fast winterfest machen. Es wird ja wettertechnisch nicht besser, also wird das, was in diesem Jahr liegenbleibt, einfach aufs nächste verlagert.
     
  15. mufop

    mufop Lebende Forenlegende

    Welche Quest ist jetzt die mit dem schnellen Gruseln - muß ich die kaufen??? Verstehe wieder nur Bahnhof, weil ich noch gar nüschte gelesen hab. Hab jetzt erst mal Bracula mit 7000 Kürbissen am Laufen - das reicht mir jetzt schon!!!

    Ich hab gestern Winterreifen drauf machen lassen. Diese Felgen sind so potthäßlich - jetzt weiß ich auch, warum die zum Kauf geschenkt waren - die machen Blümchen, wenn sie sich drehen. Oh meine Güte, damit muß ich jetzt den ganzen Winter fahren. Ich glaub, ich werde nur noch im Dunkeln fahren - mein schönes Auro so verschandelt!!! Das gab Mecker an Männe gestern, daß er sich hat so einen Schrott andrehen lassen!!! Ich hab schon gedroht, die in ebääh zu stellen - für geschenkt, so sauer war ich!!!

    Petra: ich gehe momentan noch nix winterfest machen - es ist einfach zu kalt und nass im Garten, da fallen mir ja nach fünf Minuten alle Finger ab!!
     
  16. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    Also bei uns sagt der Wetterbericht wieder Sonne und steigende Temperaturen voraus. Also lasse ich den Garten mal noch Garten sein. Vielleicht werden doch noch ein paar Pepperoni reif. :)

    Ich hau dann mal ab. Nacht euch allen, schlaft gut. :)
     
  17. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Mutti, die Felgen siehste doch gar nicht, wenn die sich beim fahren drehen...:music:

    Das schnelle gruseln is ne Dauerquest, bei der die neuen Gruselpflanzen benötigt werden. Wegen der Wolkenlinie werde ich die jetzt auch vorziehen.

    Bin jetzt aber erstmal im Bettchen :) schlaft alle schön.

    ------------------------------------------

    Huhu,

    keiner da?

    Ich habe gerade Tulpgulden gekauft (hab noch ne Paysafecard mit 10€ Guthaben gefunden :D)
    Was ist denn daran +20%? Die 300 TG haben doch sonst auch 9,99€ gekostet. Stand das da schon immer so und mir isses nur nie aufgefallen? Danach würds ja bedeuten, dass man regulär für 9,99€ nur noch 250 TG bekommt
    o_O

    Die Wunderranke werd ich mir holen und das Haustier auch :inlove: Wie siehts bei euch aus?


    LG, alex

    ----------------------------------------------------------------------------

    Guten Morgen,

    wo steckt ihr denn alle?

    Ich habe gerade entdeckt, dass eines der Items, die für die Wolkenlinie vom "Grusel-Shopping" benötigt werden BEP gibt...das werde ich mir jetzt als erstes versuchen zu holen :D

    Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

    LG, alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2014
  18. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    ich bin noch hier.
    Wollte heute früh Kaffee und Tee auf den Tisch stellen, aber die Inetverbindung wollte nicht mit machen.
    War auch schon im Garten, 36 Liter pro qm ist da runtergekommen. Also bleibt die rote Beete noch eine Weile auf dem Beet.

    Mit den TG und den 20% ist das so eine Sache. Die 20% werden auf das Grundpaket gerechnet, dass sind meines Wissens die 50 TG. Wenn du für 10 Euro das Grundpaket kaufst, bekommst du weniger TG als mit dem Angebot.
    Ich kämpfe noch mit den Gruselpflanzen, werde mir aber auch erst den Kerberos holen. Übrigens, bei der Wolkenlinie ist auch ein Item mit BEP dabei, der Hexenkessel - ich habe mir den noch 2mal geholt und die sstehen jetzt auf der Schatzinsel.
    Jetzt warte ich noch, bis die Pflanzen wieder reif sind und dann werde ich mal sehen, was der MEP mir so bringt.

    Das Einhorn darf dann auch fliegen *lach*
     
  19. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

    <--- auch da ist. Huhu. :)

    Der Nußkuchen ist im Ofen. ;)

    Der Nachtmahr reizt mich auch. Bin aber noch am überlegen. Aber der sieht schon richtig toll aus. :)

    Beim Gruseln mache ich jetzt erstmal die Hexerei fertig. Sind nicht mehr so viele Aufgaben. Dann gehe ich an die neue Quest.

    Petra, gehts dir wieder besser?
     
  20. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ja Ralf, mir geht es besser.
    So gut, dass ich Montag wieder auf Arbeit gehe - aber nur, weil ich weiss, dass ich nicht viel reden muß in der Woche. Ansonsten habe ich noch einen Hund in der Wohnung, vor allem Nachts *lach*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.