~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu - bin auch kurz da. Meine Bande ist wieder daheim, deshalb bin ich so kurz angebunden. Muß mir doch erst mal die vielen aufregenden Erlebnisse erzählen lassen.

Ich hole weder Wolkenlinie noch sonst irgendwas für TG. Ich kämpfe mich grad zur Wolkenlinie durch die Silberstufen, bin halt etwas langsamer am farmen, durch die Ablenkung.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes WE!!!

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Kaffee und Tee auf den Tisch

ich bin schon putzmunter und bei meiner 2. Tasse Kaffee. Nachher noch etwas Haushalt und Besuch beim männlichen Ü70. Der braucht etwas moralische Unterstützung, sein weiblicher Teil ist mit meinem Schwesterchen im Urlaub, kommt aber heute Abend wieder nach Hausr.
    Schon komisch; wenn ein altes Ehepaar (fast 55 Jahre verheiratet) so einsam ist, wenn der eine Partner nicht da ist. Naja, einsam ist eigentlich nicht das richtige Wort, aber mir fällt gerade kein besseres ein.
    Ich schaffe weder Ranke noch den Kerberos, wird es halt das nächste mal. Bei meiner Hin- und Herrechnerei habe ich doch glatt die Vampierdingens unterschlagen, die fehlen jetzt bei mir in sehr großer Zahl.

Mutti, die Wäsche schon auf der Leine?

3. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin noch fleissig am gruseln, werde den Kerberos aber diesmal leider noch nicht schaffen.

Grusel-Wolkenlinie
    Alle 24:00 Stunden: 3.500 Farm-Erfahrungspunkte / 1.500 Bahamarama-Erfahrungspunkte / 100 MP x Farmlevel

Die Grusel-Wolkenlinie kannste für 225 TG komplett mit Items kaufen
    Die habe ich mir gekauft einmal das Item Hexenkessel extra, welches 500 BEP bringt.

"Grusel-Shopping" Wolkenlinie (hab die jetzt mal so genannt, irgendwie hat die keinen Namen)
    Alle 48:00 Stunden: 24 Std. verkürzte Anpflanzzeit für Gruselpflanzen um 10 % / 1.500 Bahamarama - EP / 1.200 Farm - EP
    Wenn keine Gruselnacht läuft, dann gibt die Ranke nur die Erfahrungspunkte.

Die gibts in der permanenten Farmhallen Quest "Grusel-Shopping" zu erspielen. Die Wolkenlinie + 1 Item bekommste aus der Quest, die anderen Items in Jack´s Shop. Das Item "Kerberos" davon gibt ebenfalls wieder BEP, wenn mans einzeln stellt.

Event-Wolkenlinie
    Alle 24:00 Stunden + 20 % mehr EP für Gruselpflanzen für 12 Stunden + 5.000 EP - außerhalb der Gruselnacht 5.000 EP

Die erspielen wir uns ab morgen :D

Hoffe das bringt jetzt etwas Licht ins Dunkel xD

Ich find die alle super! Auch die erste mit den MP :inlove: da komme ich dann auch mal zu Moospennys :p

Hab euch mal die benötigten Mengen vom Event mitgebracht aus der FAQ

Name Menge
    Würgeranke15.300
    Glühschwammerl15.800
    Ektoplasma800
    Hühner75
    Hasen75
    Enten75
    Truthähne50
    Schafe50
    Schweine40
    Kühe80

Ich freue mich drauf :D

Ach, muss ich euch ja noch erzählen...ich hab gestern zum ersten mal ein Fanseiten Item gewonnen :inlove:
    Gestern Abend wurde die neue Seite vom Farmflüsterer in einem Livestream online gestellt und dabei gabs dann auch einiges zu gewinnen. Bei mir wird dann demnächst dieses süße Kerlchen auf die Farm ziehen:
    [​IMG] (Quelle: Farmeramafans)

LG, alex

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2014
  4. mufop

Winkewinke!!!

Ich bleib dabei und hol nüschte für TG. So wie ich mich kenne, würde ich das Haustier wieder nach der Ernte aktivieren - das ist eigentlich auch jetzt schon meine Befürchtung für die schnelle Wolkenlinie. Garantiert ist die genau ein Tag VOR Gruselnacht von mir aktiviert und dann erst wieder in 48 Std. frei, nachdem die Nacht vorbei ist. Und mal ehrlich, 10% schneller, was isn da der Vorteil von 3-20??? Minuten???? Ich baue ja nicht mal mit Mist an, weil ich die Zeitverkürzung auch nicht unbedingt nötig sehe.

Jetzt hab ich die 6 Diamant fast geschafft, danach werde ich erst mal wieder alles in Ruhe aufstocken und dann schauen, was an Items geht - also denke ich mal, daß ich die nächsten dreibiszehn Gruselnächte noch beschäftigt sein werde.

Petra: Du Schelm Du - ich fasse bis morgen nüschte an Wäsche an - hab NULLBOCK!!! Muß ja auch morgen früh erst mal wieder aufs Amt - Personalauswei/Reisepaß und sogar Führerschein muß neu - da steht ja noch mein erster angetrauter Name drin - geht ja gar nicht; und vom Foto wollen wir mal überhaupt gar nicht erst anfangen:wuerg:

Raalfie: ist denn noch genügend Sonne für die Pepperoni??? Die bilden doch ihre Farbe nach Sonneneinstrahlung oder???

Wünsche Euch einen herrlichen Restsonntag!!!

5. *mariposa*

Das mit dem vorher anklicken der Haustiere hab ich jetzt so langsam drin...morgens sowieso und immer öfter auch bei nachfolgenden Ernten (Eulen)

Juuhuu...Gruselnacht wurde verlängert bis morgen 10 Uhr :D Jetzt schaffe ich Fluffy doch noch

6. U19600

Guten Morgen

Kaffee und Tee aufs Buffet

Bleibt auf den Fingern sitzen! Viel Spaß beim Event. Ich gehe mal, meine Kollegen mit meinem Husten aufmischen. Habt einen schönen Tag (Mutti, viel Spaß beim Waschen *lach*)

7. *mariposa*

Guten Morgen ihr Lieben,

ich Schussel hab mich bei der Schätzung der Gruselpflanzen vertan und somit fehlten vorhin, als ich zum Shop wollte, 30 Hexenkrüge. So knapp vorm Ziel wollte ich dann aber nicht aufgeben und hab dann ein paar (schon neu bepflanzte) Felder wieder abgerissen und die Hexenkrüge mit allem was geht gepimpt, damit ich mir gleich noch den Kerberos holen kann.

Die restliche Farm ist mehr oder weniger fürs Event präpariert. Auf der Insel bau ich dafür nicht um, da stehen Ställe und Bäume, da dropst es ja auch raus. Was längeres als Kaffee hab ich eh nicht...gibts eigentlich was längeres? Hab die neuen Pflanzen noch nicht so aufm Schirm.

Ich warte erstmal ab, wie die Dropse werden, bisher hats immer gepasst.

Wegen was denn auf den Fingern sitzen bleiben, Petra?

Wäsche hab ich heute auch aufm Plan, aber bei uns ist das etwas überschaubarer, wir sind ja nur zu zweit ^^

LG, alex

8. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Morgen :)

Petra, du hast dir doch hoffentlich ne schicke Husten-Choreographie für deine Kollegen überlegt? xD

Alex, Zitronengras dauert länger als Kaffee und Ingwer wohl auch. Ingwer hab ich aber noch nicht.

Ich hab natürlich mal wieder nicht ans neue Event gedacht und meine Geschenke schon verschickt. :oops:

Immerhin hab ich bei der Hexerei jetzt die ersten 6 Aufgaben fertig. Bald ist diese Quest Geschichte.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. :)

9. mufop

Huhu - winkewinke!!!

Ich hab die Geschenke auch schon heute nacht verschickt - ist aber auch nicht schlimm - kein Event bis jetzt noch nicht in Sicht - hab echt keine Zeit für diesen Blödsinn hier "...und stündlich ruft das Murmeltier". Mennooh - ick geh ma ebäääh machen....

Wünsch Euch einen guten Start in die Woche!!!!

10. U19600

Aber so was von. Du glaubst gar nicht, was für einen Freiraum ich in unserem Pausenraum hatte *lach*
    Morgen bespaße ich sie wieder, es war ganz schön anstrengend.

Wegens der Dropse. Eigentlich.

Pünklich zum Eventbeginn Feierabend, das hatte ich lange nicht mehr.

Ach ja,. Ingwer ist das längste auf der Insel, der fehlt mir auch noch. Aber das Zitronengras bringt bei mir immer noch schöne Sprünge auf der Leiste, wenn ich ernte.
    Meine restlichen Bananen hebe ich erst einmal auf, die Elefantenzucht soll ja kommen. Und ich habe nur 55 Bananen und müsste eigentlich die Bäume, und den Ingwer usw. da fehlt noch einiges.

11. FarmerRalf68

Knoblauch schafft das auch, und zwar ohne zu husten. ;) Weiterhin gute Besserung. :)

Mir fehlt nur noch der Ingwer. Ich hab aber noch nicht genug Bananen. Iwi wäre es schön, wenn BP mal sagen würde, wie das mit dem Korallenriff laufen soll. Mit Bananen? Oder ne ganz andere Strategie? o_O

12. U19600

Knoblauch schafft das bei uns nicht, die gesamte Etage ist verrrückt nach dem Zeug.

Ich hoffe, dass das Riff mit Sternen freigeschalten werden muß, davon habe ich genügend.
    Aber träumen ist ja erlaubt...

13. mufop

Wann hat denn nun das Event gestartet??? bin eben erst wieder auf die Farme gekommen - das fängt ja gut an!!!

Hoffentlich wollen die nicht so viele Bananen - hab nur 51 und noch nicht mal diese khaki und sonstwas für Bäume - *schäm*... Ingwer kommt bei mir bestümmt erst Ende nächsten Jahres...:cry:

14. FarmerRalf68

Ne ganze Etage voller Stinker. Ui ui ui ui ui xD

Mutti, Event ging dann um 5 los. Hast also erst 2 Stunden verpaßt. ;)

15. U19600

Morgen.

Kaffee und Tee auf den Tisch

viel Spaß heute, ich gehe mal die Etage aufmischen *ggg*

16. *mariposa*

Moinsen,

brrr...9°C hier..gefühlt wie -9 [​IMG]

Event läuft soweit, ich werd hinterher unbedingt mal wieder ein paar Hasen aufstellen müssen, aber fürs Event reicht alles noch.
    Gestern war bei mir son dödel Tag, konnte mich zu gar nichts aufraffen :sleepy:
    Heute gehts aber bisschen raus, mal was anderes sehen.

LG, alex

17. FarmerRalf68

Huhu :)

Hasen werden 75 gebraucht. Ich hab 78 in der Scheune. Puh... xD

Bei uns ist es heute auch sehr kalt, und der blöde Wind machts nicht besser. Naja, wird halt langsam Winter. Was mich aber mehr nervt ist, daß es jetzt abends wieder so sau früh dunkel ist. :(

18. U19600

Selber Huhu *g*

Das Event läuft gut, Hühner reichlich verkauft und rund 300000 MP eingenommen. Fürs Event reicht es auf alle Fälle noch. Leider sind die Preise für die restlichen Tiere noch stabil.
    Bei mir werden nach den Event die Kühe knapp.... aber der Rest ist reichlich vorhanden.
    Morgen kann ich den Schleppi mitnehmen, da kann ich zwischendurch noch mal schnell ernten, das konnte ich heute auch schon.
    Ralf, das mit dem früher dunkel, das stört mich auch sehr.
    Früh schon mit Licht fahren, am Abend dann auch noch, ist nur nervig.

19. *mariposa*

Aloha,

mal schnell was tippseln, wo ichs grad mal rein geschafft hab :D

Mir tun sooo die Füße weh. Heute mit Sohnemann durchs schwedische Möbelhaus gebummelt und Inspiration für sein neues Zimmer geholt.

Da warste ja nochn Tick knapper, als ich xD ich hab jetzt noch 61 in der Scheune (nach Einzahlung)

Ansonsten läufts glaub ich ganz gut, bin jetzt an Aufgabe 6 dran.

Den Nachtmahr habe ich mir nun heute Morgen gegönnt, der brütet jetzt nochn Weilchen aus.

Ich geh jetzt erstmal meine Füße pflegen ;)

LG, alex

20. mufop

Boah ich bin drin - kanns gar nicht glauben.

Hölle, was ist hier los??? Ich hab nicht nur die rote "Malware"-Seite, sondern auch noch 504getawaytimeout in weiß - seit Tagen. Gut, also Nr. 504 ist weggegangen und nimmt sich ne Auszeit - aber wer ist 504??? Icke, weil ich jeden Tag Jeans anstatt wie von Raalfie erträumt Kleidchen trage???; ein neuer Techniker, weil die Meldung ja seit tagen kommt???? Man weiß es nicht....:music:

Versuche nach der Auskunft über gebrauchte Menge an TP blieben erfolglos - heute endlich kam ich ran und mußte feststellen, daß ich mit Würge schon 1800 drüber und Schwammerl dafür um 3000 drunter bin. Na schön, notfalls hätte ich ja bis Sonntag so weiter vor mich hingefarmt, aber morgen ist Halloween und ich bin dieses Jahr die "Aufpasserin/Mitläufer" (verkleidet natürlich als buckelige Hexe) und Samstag sind wir unterwegs. Mennoooh, ich hab die Faxen echt digge - da geht mir irgendwie der Spaß bzw. die Entspannung flöten.

Und bei Euch so??? Außer bitterkalt???? Schon die Töpfe alle im Keller, Rasenmäher eingemottet; Alex - die Kästen abgehängt/entleert???

Wünsche Euch vorsichtshalber schon mal ein schönes WE - nur so, falls es wieder länger dauert, bis ich hier mal wieder reinkomme.:cry:

Edit: Hülfe ich bin schon wieder drin - was für ein Glücke - dannn stelle ich mal Kaffee und Tee hin - nicht das wir unterversorgt sind!!!! Männe hat heut vormittag frei - ich tu also wieder beschäftigt...:sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.