~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Huhu,

bei uns isses auch recht kalt, heute Vormittag wars allerdings ganz nett mit bisschen Sonne...jetzt ist trübes grau.
    Meine Balkonkästen habe ich schon vor ner Weile geleert :) Für Winterbepflanzung hab ich kein Geld, dafür hab ich jetzt ne neue schicke Wolkenlinie und ein neues knuffiges Haustier :music:

Mein Sohn hat tatsächlich einen der heiß begehrten Praktikumsplätze (über 1000 Bewerber auf 300 Plätze) bei der Hamburger Sparkasse bekommen :D. Im Frühjahr muss ich mit ihm dann Hemden und Krawatten shoppen gehen o_O

Beim Event hab ich noch 2 Aufgaben, ich hab allerdings nachts immer irgendwas längeres aufm Acker gehabt und keine Eventpflanzen.

Ich hab bis morgen Abend sturmfrei, am Sonntag wollen wir uns dann kreativ betätigen, habe Ton bestellt, da freue ich mich schon sehr drauf.

Was liegt bei euch so an am WE?

Ich müsste mal dringendst Fenster putzen, aber da sind grad so viele Spinnen dran (von Außen glücklicherweise) :eek:

LG, alex

2. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Hallo :)

Alex, Glückwunsch an deinen Sohn. :)
    Bei uns war heute auch super Wetter. Sonnenschein und für Ende Oktober super warm. :) Allerdings war ich natürlich bei der Arbeit viel zu warm angezogen, weil ich mit so tollem Wetter nicht gerechnet hatte. :oops:

Beim Event fehlen mir noch knapp 6000 Glühschwammerl und 185 Droppse, also die beiden letzten Aufgaben. Die Schwammerl hab ich nach meiner Berechnung morgen Abend fertig. Bei den Droppsen bin ich noch ein bischen nervös. Aber ich kann ja dann von Sa auf So Nelken anpflanzen, dann sollte es aufgehen.

WE weis ich noch nicht. Wenn das Wetter so bleibt werde ich wohl ein bischen Fahrrad fahren. Vielleicht mal wieder an den Rhein, mal sehen. :)

3. *mariposa*

Das mit dem Wetter ist aber auch hin und her, ich finde da ist es grad auch schwer die richtige Kleidung zu finden.

Die Dropse hab ich schon zusammen, brauche noch 3000 Glühschwammerl und 1500 Würgeranke...und musste doch tatsächlich jetzt Kuhställe aufstellen :oops: mir fehlen 23 Kühe. Da lasse ich dann wohl auch ein paar orange Ställe nen Weilchen stehen, um wieder einen Vorrat anzulegen.

4. FarmerRalf68

Würgeranken hab ich fertig. Für die beiden letzten Aufgaben braucht man 5750 und meinereiner hat 5752 in der Scheune. :)

Kühe hab ich auch nur noch 128. Also nach dem Event stelle ich auch mehrere Kuhställe auf. Aber bei den Hasen siehts noch viel schlimmer aus. Ganze 11 hab ich noch in der Scheune. :oops:

5. *mariposa*

Die ganzen Tierchen hab ich lange nicht gebraucht, deshalb auch nie nachproduziert...aber dann kommen hier mal 10 und da mal 20...und nun is einfach mal alle xD

Hab grad bisschen Forum quergelesen und bin erstaunt..und auch ein bisschen belustigt...wie schnell und wegen was einige Leute überreagieren können.

Forum scheint ja wieder einigermaßen stabil zu laufen. Ich finds gut, dass es bisschen Info dazu gab, wurde ja schon häufig gewünscht.

Hab mir gerade den Eventkalender angeguckt...so schnell wieder ne Gruselnacht *freu*

6. FarmerRalf68

Für mich liegt die Gruselnacht halt mal wieder blöd. Kann dann nur am Dienstag richtig mitmachen. Aber Gruselnacht finde ich immer toll. :)

Ich lese im Moment nur im Gateway Thread mit. Was geht sonst noch ab?

7. *mariposa*

Ach, war nurn Nebenschauplatz...wo das Threadthema irgendwie falsch verstanden wurde und als es dann nen leisen Wink dazu gab, kams..aus meiner Sicht...völlig zur Überreaktion, mit "wutschnaubend" Thread verlassen usw. es wurde aus "Empörung dann ein neuer Thread aufgemacht, wo dann hoffentlich alle ihren Seelenfrieden wiederfinden.
    Ich fands halt nur interessant..hatte erst den neuen mitbekommen und mich nach den ersten Posts gefragt, was da wohl schreckliches vorgefallen sein mag und habe mich dann mal auf die Suche begeben.....so als Außenstehende habe ich diese emotionalen Ausbrüche nicht nachvollziehen können.

Ich denke, jeder war auch selbst schon einmal in so einer Situation, wo dann andere den Kopf geschüttelt haben xD

8. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Kaffee und Tee auf den Tisch

ich komme endlich wieder mal ins Forum...so dass ich kaum was gelesen habe.
    Ich werde das dann irgendwal mal nachholen, für jetzt verscheinde ich erstmal im Garten. Brauche doch etwas Grün für die Balkonkästen, damit die Frühjahrsbepflanzung nich gleich erfriert *ggg*

Das Event habe ich auf 2 Farmen fertig, die Kleine kommt hoffentlich auch noch nach. Und Gruseln fällt für mich auf fast flach, da ich ja wieder arbeiten gehe.

Bis später.

Übrigens habe ich auch gerade Kühe stehen, da hat meine Wohlfühlreserve von 150 Tieren ganz schön gelitten.

9. *mariposa*

Huhu,

dankeschön für die Glückwünsche zum level 91 :D...jetzt muss ich nur noch 9 x leveln :music:
    Event hatte ich heute Vormittag fertig. Die Rätselställe brauchen nochn Stündchen, da bin ich ja mal gespannt...

Die Inselsetzlinge hab ich noch gar nicht aufgestellt, muss ich morgen mal machen.

Hab mich heute bisschen mit meinen Fußleisten rumgequält...so unter der Heizung is ja echt richtig blöde..hab da aufm Boden rumgezappelt wie ein Hering xD aber musste ja irgendwie unter der Heizung diese Clips anschrauben. Dafür tut mir jetzt auch alles weh, werde wohl meine Handgelenkschiene mal wieder rausholen. Wird echt Zeit, dass ich die Renovierungsarbeiten hier mal abschließe, aber ich hätte noch so einiges im Hinterkopf und ich wüsste nicht, wer das sonst machen sollte.

Heute Abenmd mach ich aber nix mehr, da wird entspannt und morgen ist ja unser Kreativtag, da freue ich mich sehr drauf :)

LG, alex

10. U19600

Naja, die Sig würde ich schon noch ändern *gggg*

11. FarmerRalf68

Noch 16 Droppse und ich bin durch. ;)

91 also. Glückwunsch! :) 91... lang lang ists her. :p

Heute war in Ba-Wü Feiertag, also hab ich auch nicht viel gemacht.

Kreativtag klingt gut. Was macht ihr da so alles?

12. U19600

Guuten Morgen

Kaffee und Tee auf den Tisch

Es ist so schönes Wetter, da verschwinde ich wieder in den Garten. Habt alle einen schönen Tag.

13. FarmerRalf68

Guten Morgen

Bei uns ist es leider kalt und neblig. Es soll aber im Laufe des Tages schön werden. Mal abwarten.

Event ist seit 8:45 Uhr beendet. :)

Ich wünsche auch allen einen schönen Tag. :)

14. *mariposa*

Guten Morgen,

gestern hats nichtmal mehr für die Sig gereicht :oops: nun ist aber alles aktuell (Insel hinkte auch 2 level hinterher)

Für unseren Kreativtag habe ich 10Kg Ton bestellt, da wir beide sehr gerne damit arbeiten. Ich will mich an ein paar Löwenskulpturen versuchen, mal sehen, ob ich das hinbekomme :D ich denke aber schon. Mein Sohn hatte noch keinen konkreten Plan, da wird sich dann irgendwas ergeben. Ich muss immer vorher wissen, was es werden soll..beim Ton..und auch im Leben. Oft hält mich das davon ab irgendwas anzufangen, wenn ich nicht weiß, wo es hinführt. Vielleicht lerne ich das irgendwann nochmal.

Hier guckt grad ein bisschen die Sonne durch, was einerseits schön ist, andererseits aber meine dreckigen Fenster so hervorhebt :oops: aber solange da so viele Spinnen davior sitzen, wird sich daran nix ändern...sofern nicht jemand anderes die Fenster putzt xD

Früher hat das ne Freundin von mir gemacht, die hatte kein Problem mit Spinnen und hat außerdem auch für ne Gebäudereinigungsfirma gearbeitet, da ging das ruckzuck. Die ist aber leider vor 2 Jahren nach Freiburg gezogen.

Bin grad dabei meinen Weizenbestand mal wieder zu optimieren, hab extra nen Haferbrot gefrühstückt.

Ich mach jetzt erstmal ne Runde zur GK, mal schauen, was demnächst auf uns zukommt :)

LG, alex

Edit: Das Comic Event könnte interessant werden. Es wird was von Maulwürfen und der Picknickdecken Werkstube gerüchtelt..und irgenwas wo man schnell sein muss und HWP nutzen um möglichst viele EP zu bekommen...das klingt doch echt spannend

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
  15. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu winkewinke und einen schönen Restsonntag gewünscht.

Wir haben mal wieder die Bude voll und so hüpfe ich nur schnell von Farm zu Farm:music:

Die Blagen gehen nächstes Halloween definitiv alleine - ich war fix und fertig!!!! Viel zu dick angezogen mit dickem Schlüpper, Skisocken und Wintermantel (hätt ja auch kalt werden können), kam ich bereits nach fünf Häusern ins Schwitzen und blamiert hamse mich ooch. Sind von Haus zu Haus GERANNT, 3x geklingelt und ab zum nächsten - während die Bewohner dann samt Schüssel an die Tür kamen, stand ich dann nur noch alleine am Tor und hab gefühlte 1000Mal sagen müssen "ich wars nich ... die Kinder.... na Sie wissen schon... aber vielleicht hamse ja noch ne Süßigkeit für mich...??" :oops::oops: Dann noch Gewusel mit ner anderen Gruppe: wie die Gangsta standen sie sich gegenüber "Wer bisn Du.. und wer Du überhaupt???" und als sich das Knäuel entfledderte, hatt ich Angst und Bange, daß ich auch die richtigen Geister wieder eingesammelt hab und nicht dem falschen Tross folge. Hülfeee...

Event hab ich dann um Mitternacht beendet und bin tot ins Bett gefallen.

Alex: Glückwunsch zum Aufstieg und an alle: Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß!!!

16. FarmerRalf68

Cooler Farmerama-Tag heute. Erst das Event beendet, dann endlich die Esel-Werkstube bekommen und aus den 3 Stallmeistern kommt auch noch mein erster Frosch-Stall. Freu. :)

17. *mariposa*

Wegen meinen 3 Stallmeistern musste ich heute glatt en Support bemühen, die hatte ich total vergessen und mittlerweile die Waldlichtung umgebaut :oops: Vom Support bekam ich aber schnell udn sehr nett Auskunft: gelbe Angoraschererei, oranger Hasenstall, oranger Entenstall :wuerg: habe von anderen was von roter Kesselschmiede und pinken Ställen gehört...tja, schade.

Dafür hab ich 50TG gewonnen. Bin gestern beim Forum querlesen drüber gestolpert, irgendwer schrieb, man könne TG gewinnen...bin dem Link gefolgt und habe gewonnen :D

Jetzt hüpf ich erstmal schnell in die Wanne, brauch noch bisschen Muskelentspannung.

18. mufop

Na Glückwunsch Raalfie!!! Fette Beute - da muß ich doch glatt mal meine Stallmeister aufstellen. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.

Und schon wieder Glückwunsch Alex - holst Du irgendwas davon??

Ich sitz jetzt endlich entspannt auf der Couch und kann mal ganz in Ruhe uffer farm nach dem Rechten schauen....

Edit: na so was - hab ne gelbe Kesselschmiede erdreht und kann die gar nicht aufstellen, weil für den Grundstall noch 2 metall fehlen. Freu mich aber trotzdem und geh gleich mal weiterdrehen (hab noch ca. 30 normale Drehs von früher).

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
  19. *mariposa*

Nee, ich hole davon grad nichts. Bei den Inselsetzlingen fehlen ja wohl die neuen Bäume, was auch immer das soll.
    Ich spare lieber für den nächsten verbilligten EH.

Hat von euch schonmal jemand das neue Blümchen am Farmwheel gesehen? Bei mir ist diese Lilie noch nicht einmal aufgetaucht, die Ladeblume allerdings auch nur einmal vor ewigen Zeiten.

20. mufop

Einen wunderschönen Start in die neue Woche gewünscht.

Meine Ställe ergaben Taube; Schwein orange; Strauß gelb und auf der suschifarm Hase orange; Waschbär uhund..... Kesselschmiede rot!!!! Das ist ja nen dolles Ding!!!! Jetzt trau ich mich nicht, das Ding abzureißen und auf die Baumwiese umzuparken, weil ich nicht weiß, ob darunter auch der Grundstall ist.

Meine Drehsession am Farmwheel war dafür nicht ganz so erfolgreich - was soll ich sagen... selbstverständlich war diese vermaledeite Dattelpalme wieder dabei... einfach natürlich... nicht mal XL!!!! Dafür gabs aber noch nen Apfel und ne Pflaume in XXL - aber von 30 Drehs recht mager!!!

Das Blümchen ist wohl nur bei den Partydrehs - hab ich nur einmal gesehen und bin selbstverständlich dran vorbeigeschossen. Ich hab da irgendwie kein Glück.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.