~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

*meld*
    Ich habe z.Z. eine sehr instabile Inetverbindung, irgendwo sind Bauarbeiten im Gange und ein Mast deswegen abgeschaltet :( Habe ja nur einen Stick.
    Mutti, lass die Kesselschmiede stehen, da ist meines Wissens nach kein Grundstall dabei. Aber ich werde mal gucken, ob ich noch Werkzeugkisten schicken kann, da habe ich mein Altmetall her. Du müsstest mich aber mal aneulen, ich weiss ja nicht, auf welcher Farm die rote Schmiede steht.
    Bei der erdehten Kesselschmiede müsste aber ein Grundstall dabei sein.
    Die Lilie steht bei mir auf der Insel (gibt BEP), nun warte ich immer, ob die anderen auch mal erscheinen. Dann werde ich meine Patxdrehs verballern, immer schön einen nach dem anderen.

Morgen viel Spaß beim Gruseln, ich werde aber erst spät anfangen können, weiter an der Gruselwolkenlinie arbeiten zu können.

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2014
  2. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Hallo

Also meines Wissens ist bei den erdrehten Upgrades auch der Grundstall mit dabei. Aber ich würde mich wahrscheinlich auch nicht trauen, sie abzureissen. :oops:

Ansonsten hätte ich Regen im Angebot. Würde ihn auch ganz billig abgeben. :p

Gruselnacht wird bei mir eher auch auf Sparflamme laufen. Dienstag Mittag helfe ich ja im Tafelladen und Mittwoch muß ich arbeiten. Wird also nicht so viel gehen dieses Mal.

3. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Bei erdrehten Werkstuben/Ställen mit upgrades(rot z.B.) am Wheel ist kein Grundteil dabei, bei den aus den Stallmeistern ist Grundteil dabei. LG

FarmerRalf68 gefällt dies.
  4. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Och danke kleiner Drache - ich hab ja die erdrehte im Inventar und da ist natürlich kein Grundstall dabei. Da die aber auch nur gelb ist, bleibt sie im Inventar.

Die rote (ist von dem 8Std.-Stallmeister) steht jetzt noch auf dem Acker und die werde ich dann wohl morgen früh abreißen und dann die orangene aus dem Zuchtevent ins Inventar stecken, bis dann das Werkzeug für ne zweite zusammen ist. Bis dahin werde ich erst mal Esel produzieren müssen, um die überhaupt füttern zu können.

Gruseln ist ja morgen schon - ich schaue mal wie ich voran komme. Werde warscheinlich erst mal wieder aufstocken. Und für Bracula brauche ich nur noch 100 knochenbüsche, dann kann ich die auch kicken. Mal schauen.

Petra: Ich drücke Dir die Daumen, daß es besser wird - so mit I-netschwankungen ist ja nix mit entpannt farmen.

5. U19600

Ups, da habe ich es genau umgedreht gesehen. Danke für die Richtigstellung.

Mutti, wird schon irgendwann werden. Solange ich wenigstens über die Farmen hoppeln kann, ist alles im grünen Bereich. Blöd nur, wenn der Frühmorgenskaffee und Tee am Abend noch in der Leiste steht *g*

Guten Morgen

Kaffee und Tee auf den Tisch.
    Wetter erkenne ich noch nicht, wünsche euch einen guten Tag und viel Erfolg bei dem, was ihr so vorhabt.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2014
  6. mufop

Ich steuere Kekse und jede Menge Schoki aus den Halloween-Boxen der Kinder bei - das Zeug wird reichen bis Ostern;)

Bei uns isses kalt und nieselig und wird wohl auch nicht besser die nächsten Tage. Naja, ist ja auch bald Weihnachten, die Geschäfte sind voll von dem Zeuchs.

Seit gestern bin ich nun auch stolze Besitzerin einer extragroßen Auflauf/Bratenform - als Ersatz für den legendären Entenbräter!!! Als ich damit nach Hause kam, meinte Männe auch gleich grinsend "Soll ich die in den Keller tun - dann isse wech?!":music: Würde mich nicht wundern, wenn mir der Bräter ausgerechnet jetzt in die Hände fällt, wo Ersatz da ist.

Viel Glück Euch heute fürs Gruseln!!!

Gaby-Nuss gefällt dies.
  7. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

[​IMG] und ich dachte der hätte sich inzwischen wieder angefunden

Ich werde gleich bisschen von den neuen Gruselpflanzen auffüllen, das war ja sehr eng mit dem Kerberos, da blieb kaum was über.

Ich hab grad nen neuen Ohrwurm und hüpfe dazu den halben Tag durch die Wohnung[​IMG]

LG, alex

8. FarmerRalf68

Ach ja der Entenbräter. xD Mit Sicherheit taucht der jetzt wieder auf. :p

Ich finds grad gar nicht lustig, daß der Gruselstrauß nicht funktioniert. Umsonst genommen, schade um die schönen Zutaten. :(

Im Tafelladen war heute nicht so viel los. War aber auch gut so, wir hatten heute auch nicht allzu viel Ware. Das ist echt von Woche zu Woche total unterschiedlich.

9. *mariposa*

Bei mir ging der Strauß nach der 1. Ernte dann aber, auch die Wolkenranke. Wurde also wohl schnell behoben, oder hattest du länger Probleme?

10. mufop

:oops:Ist mir gar nicht aufgefallen, daß der Strauß nicht geht - hab immer zwei +PPP intus. Ich mußte zwischendurch weg.

Jetzt wollte ich die Wolke bestücken und kann die Hexenküche nicht finden. Für den Kerberos fehlen mir auch Zutaten. Mennooh.

11. U19600

Guten Morgen

Kaffee und Tee auf den Tisch

ich habe gestern entnervt aufgegeben, weder Farm noch Forum wollten so wie ich. Dauert die Wolkenlinie halt länger.
    Ich wünsche euch einen guten Tag mit guten Wetter, ich kann hier das Wetter ncoh nicht erkennen.

12. FarmerRalf68

Morgen

Ich kann das Wetter erkennen, es regnet. Das wird wieder ein Spaß bei der Arbeit. :( Hoffentlich finde ich bald nen richtigen Job.

Wünsche euch trotzdem nen schönen Tag.

13. *mariposa*

Guten Morgen,

es darf noch bis 20 Uhr gegruselt werden. Kann aber auch nur bis 16:30 Uhr, da ich heute Nachmittag wieder unterwegs bin.

Die Hexenküche ist bei mir in Jacks Shop, 2 Seite, obere Reihe, 2. von rechts ^^

Denkt dran nachher Langzeitpflanzen zu säen, morgen startet das neue Comic-Event.

Muss mir jetzt mal ne beschäftigung suchen, draußen ists schon wieder so wunderbar grau :sleepy:

LG, alex

14. FarmerRalf68

Das mit den Langzeitpflanzen ist immer so ein Problem, weil ich ja mit den EH ernte. Dann müßte ich morgends von Hand nur Bäume und Ställe ernten. UND, ich müßte da morgends erstmal dran denken bevor ich auf den Knopf drücke. :oops:

Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob ich die FAQ fürs neue Event richtig verstanden habe. :oops:

15. *mariposa*

Huhu,

was meinst du denn nicht verstanden zu haben, Ralfie? Ich hab die nur kurz überflogen, hatte vorhin keine Zeit.
    Soweit ich gelesen habe, startet sie mit ner Zeitaufgabe. Wichtig werden wohl EP bringende HWP dabei, damit man innerhalb von 24 Stunden mit den Eventpflanzen ne bestimmte Anzahl EP macht.

Also erst so vermehren, dass auch alle Felder befüllt werden können und dann vorm Ernten am besten Frühlingskranz und Ostermarmelade verspeisen, dann erst die Aufgabe starten.

16. FarmerRalf68

Das muß ich dann erstmal auf die 1er-Felder runterrechnen. Wie viele Felder wird man brauchen, um die 60.000EP zu bekommen? Aber viel wichtiger, die geernteten Pflanzen, bleiben die in der Scheune? Normalerweise sind die doch bei den Zeitaufgaben weg, oder? o_O

17. U19600

Ich habe es so verstanden, dass die TP erhalten bleiben und "nur" die EP zählen.
    Schaut mal in den Mathefred, da steht das auch mit den Feldern und mit den HWP ganz gut erklärt.
    ich werde auf alle Fälle erstmal vermehren, dann über Nacht die langen anpflanzen.
    Die Zeitquest werde ich erst am Nachmittag oder sogar erst Sonnabend Nachmittag starten, je nach dem, was sich so noch am Wochenende ergeben wird.
    Und ich werde ZAK essen, die gibt ja schon 60%, ich habe auch genügend Eulen und Krähen, so dass ich es "ruhig" angehen werde.

Ich habe mal was aus der Teddybaracke mitgebracht: Tabellen

mufop gefällt dies.
  18. *mariposa*

Wirkt denn Zac auf Eventpflanzen? Habs noch nie getestet.
    Es werden nur die EP gezählt, die Pflanzen bleiben uns erhalten, um die gehts hierbei ja nicht.

Nach ner Tabelle wollt ich auch schon suchen gehen ^^

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
  19. mufop

Huhu - ich hab mal wieder gar nüschte gelesen und keinen Plan - Danke Petra für den Link - hab diesen Fred noch nie gesehen.

Ich werde aber dieses Event auslassen. Ich muß Freitag früh die Kinder wegbringen, anschließend kommt der Klempner die Dusche reparieren, anschließend muß ich auf die "hoffentlich"-Baustelle - Ende nicht absehbar - abends einkaufen für Party am Samstag. Samstag Party vorbereiten, die dann ab halb vier startet - Ende offen. Sonntag pflege ich dann meinen Kopf - Ende offen...

Ich werd wohl lieber nur LangzeitGedöns machen, anders sehe ich sonst "kein Land".

20. FarmerRalf68

Danke für den Link, Petra. :)

Mutti, ich wollte das Event auch auslassen. Aber die Wolkenreihe bringt Insel-EP. ;) 40 mal deinen Level, das sind bei mir derzeit 8640 EP täglich. Das will ich mir nicht entgehen lassen. Zumal mir die letzte Wolkenreihe mit Insel-EP durchgerutscht ist. Und das es im Moment so viele Insel-Wilkenreihen gibt bekomme ich langsam den Verdacht, daß das Korallenriff Bananen kosten wird.

Also mit 4 Ernten Flittermohn auf (bei mir) 545 1er-Feldern sind die 60.000 EP mit ZAK, Ostermarmelade, Frühlingskranz, Karottenbrot und den Haustieren machbar. Aber 4 Ernten Flittermohn in 24 Stunden, oh oh. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.