~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Ich kann ja schon wegen muttitaxi nicht pünktlich mit der vermehrung starten und wenn Freitag und Samstag als Erntetage flach fallen, dann weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. Ich muß da noch mal drüber schlafen und schauen, welche Aufgaben ich auslassen kann.

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ausfallen lassen ist nicht, bauen aufeinander auf - Comic halt. Du kannst nur versuchen, so weit wie möglich zu kommen.
    Und ich spiele mal eine Lerche und verschwinde langsam ins Bett. Nacht Ihrs, schlaft nachher alle gut und träumt was Schönes.

3. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ich wünsche dann auch mal ne gute Nacht. Schlaft gut und träumt was Schönes. :)

4. U19600

Guten Morgen

Kaffee und Tee auf den Tisch.

Ich wünsche allen einen guten, streßfreien Tag und einen guten Eventstart. Ich darf heute die Spätschicht bei uns übernehmen, mal sehen, wann ich wieder da bin.

5. mufop

Guten Morgähn....

Bist aber trotzdem aus dem Bett gefallen, Petra, oder fängt Deine "Spätschicht" schon um sieben an????xDxD

Ich drücke Euch die Daumen fürs Event - ich mache definitiv nicht mit, auch wenn ich die Tarnkappe brauche!!

6. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Huhu,

ich werd, wie immer, mitmachen...allerdings bin ich heute Nachmittag auch unterwegs, wir wollen ins Planetarium.

Ralfie, ich denke bei dir ist die Felderanzahl der Knackpunkt..mit mehr Feldern schaffste das dann entspannter.
    Ich hab grad mal was von Jeka aus der GR geklaut

7. FarmerRalf68

Ja, aber ich will einfach nicht alles abreißen. Vor allem nicht die Werkstuben, denn aus denen droppt es einfach immer.

8. *mariposa*

Aus ner Werkstube kann ja aber auch immer nur 1 Drop kommen auf nem 4er Feld. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die nicht unbedingt geeignet sind.
    Hast du denn schon alle HWP bei dir mit reingerechnet?

Ich werd mich da erst morgen Nachmittag in Ruhe mit befassen, heute nachmittag wie gesagt nicht da und morgen Vormittag hab ich auch nochn Termin udn dan schau ich mal, wie ich ernten muss.

9. FarmerRalf68

Ja, die Handwerksprodukte hab ich eingerechnet und komme dann auf irgendwas um die 67.000 EP bei 4 Ernten. Das wird halt ein Leben nach der Uhr für diese 24 Stunden. Ich fange damit auch erst morgen an. Nach der Arbeit, dann hab ich Zeit und Ruhe. Hab extra heute schon meinen Hasen ausgemistet, damit ich den Samstag frei habe. ;)

Klar verbraucht ne Werkstube ein 4er-Feld und es kommt nur ein Drop dabei raus. Aber es droppt ja (leider) auch nicht aus jedem 1er-Feld was raus.

Erstbepflanzung sitzt mit SD, weißer Unschuld und Susi. Und ich hab schon 38 Lichterketten in der Scheune. :)

10. *mariposa*

Bin auch grad gestartet, hab 133 Lichterketten.
    Schaffs sogar noch zu ernten, bevor ich los muss :D

11. -Cojote-

-Cojote- Guest

Hallo alle miteinander [​IMG]

12. *mariposa*

Huhu -Cojote- :D ui...son schöner Smilie mit Schmetterlingen :inlove:

13. U19600

Nabend Ihrs, bin wieder zurück. Event gestartet mit 150 Lichterketten, ist, glaube ich nicht so schlecht.
    Mutti, die Frühschicht fängt meist um Sieben an, die Spätschicht spätestens halb Neun. Ich war aber auch früh noch einkaufen, denn meine Schwester besucht mich Morgen und da habe ich dann keine Zeit.
    Mal sehen, wie weit ich heute noch komme beim Event, aber die Zeitaufgabe werde ich dann erst Morgen Nachmittag starten, dann kann ich Sonnabend Vormittag nochmal ernten. Wir wollen ja auch ausschlafen *g*

Übrigens, wenn die Flügelmacherdingens stehen, sollen auch Lebkuchen und co. auf die Laufzeit wirken, es ist ja doch eine Menge, die hergestellt werden muß.

14. *mariposa*

Guten Morgen ihr Lieben,

habe ganz mutig die erste Aufgabe gestartet und mit der Morgenernte 22803 EP sammeln können. Denke das ist ein guter Anfang.
    Wann startet ihr, oder habt ihr schon?

LG, alex

15. mufop

Huhu Guten Morgen... hab jetzt doch mal das Event angefangen, vielleicht schaffe ich ja am Montag und Dienstag noch Einiges - bis dahin farme ich so vor mich hin, wie die Zeit es erlaubt.

Alex: ich drück die Daumen, daß Du (alle anderen natürlich auch!!!) es schaffst - mit Mist die Zeit zu verkürzen ist ja momentan von den Preisen zu heftig. Da wird das MP-Konto ganz schön geschrumpft.

Hab mir heute auf der Baustelle die Füße abgefroren - bei uns sind schlanke 1,5 Grad & Nebel/Wind. Zeit die dicken Winterschlüpper nebst Handschuhe & Co. wieder rauszukramen.;) Hab auch den Kindern schon angekündigt, daß demnächst wieder Skihosen angesagt sind. Die sind natürlich nicht begeistert, da ja noch kein Schnee liegt.

16. *mariposa*

Huhu,

ich brauche nur noch 2 Ernten Nieswurz, dann hab ich die EP für die 1. Aufgabe schon zusammen, also gegen 18 Uhr. Alles halb so wild, wie ich auf den ersten Blick vermutet habe.

Hier ist herrlicher Sonnenschein und klare, wenn auch kalte, Luft. Habe schon Spaziergang von 2x20 Minuten hinter mir.
    Jetzt hab ich mir erstmal nen Tee gekocht und überlege, auf welches Schreien meiner Wohnung ich zuerst reagiere :music:

Ach und nachher gibts bei uns super lecker Fondue :inlove:

17. FarmerRalf68

Huhu

Hier ist es auch bitterkalt, aber überwiegend schön sonnig.

Die erste Aufgabe des Events ist gestartet und die ersten 15.309 EP sind bereits drin. Bei der nächsten Ernte Flittermohn kommen dann noch Krähe und Drache mit dazu, dann werden es mehr EP. Außerdem schaffe ich heute dann noch ne Fuhre Nieswurz. Dann über Nacht wieder Flittermohn und morgen Vormittag nochmal, dann dürfte es reichen.

Jetzt werde ich erstmal was kochen. :)

18. U19600

Huhu

ich habe doch schon heute früh die Aufgabe angefangen, 2 Ernten Flittermohn mit allem, was so in der Scheune rumliegt und meinen AP-Haustierchen haben mit bisher 55000 EP gebracht, nun warte ich auf die Nieswurz und schaue, was dann noch fehlt.
    Bis später.

19. FarmerRalf68

Im Moment scheinen wirklich alle die erste Aufgabe zu machen. Jedenfalls gibts am Markt praktisch keinen Dünger mehr. :(

20. U19600

Ralf, bald wieder. Meine Hühner geben alles, was sie können. Der Mistpreis ist sagenhaft, knapp unter 400 MP.
    Aufgabe 1 und 2 erledigt; die Azubis produzieren auch schon.
    Es ging schneller, als ich gedacht habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.