~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

Die Aufgaben 1 und 2 sind fertig. Nieswurz für Aufgabe 3 ist auf den Feldern und die Azubis sind auch schon fleißig. Nur mit den Droppsen mache ich mir (wie immer) Sorgen. Ich muß nachher mal ausrechnen, wie ich mit den TP klarkomme. Eventuell kann ich über Nacht Rosen anbauen für die Droppse. Hatte jetzt über Nacht den Flittermohn drauf. Der brachte natürlich nicht so viel.

2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Ist ja witzig - die Aufgabe 1 ging gar nicht - war wech und es wurde gleich 2 angezeigt - ich war unterwegs und habs gar nicht gemerkt. Jetzt hab ich noch auf der suschifarm ein paar Stunden mehr zum Erledigen - na geht doch. Schade, daß der Fehler nicht auf beiden Farmen läuft.

Raalfie: hat es Dich auch "getroffen"??? Ich würds Dir wünschen!!!

Glückwunsch an euch, daß Ihr schon "durch" seid. Haut weiter rein!!!

Edit: Toll - dieser Beitrag stammt noch von gestern und wurde gar nicht abgesendet.

Also ich wünsche Euch ein wunderschönes WE - ich hab bis eben fürs Raclette vorbereitet/gekocht: Pilze, Pute in Pfirsich-Curry; Ajoli.... jetzt geh ich mich aufhübschen und ab halb vier kommen die Gäste.

Aufgabe 1 & 2 habe ich nun auch fertig - mal sehen, wie es weitergeht. Dropse sind auch nicht so rauschend.

3. FarmerRalf68

Also mit den Droppsen bin ich im Moment auch nicht glücklich. Ich baue diese Nacht mal Rosen an, vielleicht droppt es dann morgen früh etwas besser.

4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

oh, die Dropse sind bescheiden. Obwohl ich schon die Stufe 4 erledigt habe.
    Ich brauche noch jede Menge Flügel für die 5. Aufgabe, pflanze dabei fleissig TP an und ernte, natürlich auf allen Farmen ohne KAC. Was soll es, es ist ja noch massig Zeit und die Dropse werden bei uns schon eintrudeln.
    Habt ihr die neue Dauerquest ab Montag schon gesehen, es gibt jede Menge BEP, aber es werden auch bei Diamant Tiere der letzten Zuchtstufe verlangt.
    Nun hoffe ich, dass mein Drehglück bei der Mühle sich ändert und ich nicht nur MEP und SD bekomme.
    Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.

5. FarmerRalf68

o_O Mühlenflügel werden doch nur für die Aufgaben 3 und 4 gebraucht. Insgesamt 32 Stück. Oder was meintest du? o_O

Droppse fehlen mir immer noch 92 Stück für Aufgabe 3. An Aufgabe 4 und 5 will ich im Moment gar nicht denken. Mühlenflügel hab ich schon 18 Stück und die Nieswurz bekomme ich heute noch fertig.

Wie ist das in Aufgabe 5 eigentlich gemeint mit den 3 Azubi-Segelmachereien? Müssen die dann auf dem Acker stehen? Oder muß man die in Aufgabe 5 abgeben? o_O

6. U19600

Du hast Recht, ich meine die 4. Aufgabe. Das kommt davon, wenn frau nur die Comicseiten zählt *lach*

Guten Morgen

Kaffee und Tee auf den Tisch

Ich verschwinde zu Ü70, heute ist Familientag und ich bin zum Frühstück eingeladen.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
  7. FarmerRalf68

Guten Morgen

Viel Spaß Petra.

Also ich bleibe dabei, die Droppse sind bei mir ne Katastrophe. Aus 438 1er-Feldern Rosen, einigen Werkstuben und diversen Bäumen (auch einige XXL) droppen auf drei Flächen lächerliche 46 Lichterketten. Dazu auf der Insel aus 138 1er-Feldern Nieswurz und rund 30-35 Bäumen (auch einige XXL) ganze 9 Lichterketten. Mir fehlen jetzt immer noch 6 Lichterketten für die Aufgabe 3. die 450 Lichterketten für Aufgabe 5, keine Ahnung wie ich die schaffen soll. :(

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

8. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Guten Morgen,

bei mir ist momentan dauern Aktion, bin heute auch wieder unterwegs zur Aquaristik-Börse.
    Event läuft trotzdem ganz gut, die wenigen Dropse haben ich heute morgen auch erstaunt, habe erst 130 von den geforsderten 450 für die letzte Aufgabe...allerdings ist ja auch nochn bisschen Zeit.

Beim Nieswurz fehlen noch 2500 und Flitterzeugs brauche ich noch ca 3000.
    Ralfie, Die Segelmachereien zahlst du in die Aufgabe ein, die brauchst du dann ja auch nicht mehr.

Petra, wieso arbeitest du ohne Kac?

LG, alex

9. mufop

Guten Morgen - ich arbeite auch ohne Kac - habs mal wieder vergessen.... ich könnte heulen!!!!

Sollten die Azubis nicht auf die Wolkenlinie??? Ich muß noch mal kieken....

10. *mariposa*

Du tauscht die Azubis gegen ne andere Segelmacherei

11. FarmerRalf68

Huhu

Wie gesagt, die Nieswurz hab ich seit gestern Nacht fertig. Nach der nächsten Ernte fehlen mir dann noch ca 4700 Flittermohn. Das sollte bis morgen Abend erledigt sein. Aber die Droppse machen mir halt echt Sorgen. Vielleicht hab ich doch zu viel abgerissen. In der Regel droppt es aus den Ställen Orange immer sehr gut, und sie können zwei Mal pro Tag geerntet werden. Diese Dropps fehlen mir wohl im Moment. Aus den TP droppt es ja meistens sehr schlecht. :(

Edit sagt, die Mühlenflügel sind in der Scheune.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
  12. mufop

Bei mir wirds neben den Droppsen (nur 134) auch mit dem Flitter ganzganz knapp - ich bleib aber noch guter Hoffnung und wenn nicht, dann hab ich eben mal kein Glück. Es macht sich doch sehr stark bemerkbar, daß ich nicht so viel ernten konnte.

13. FarmerRalf68

Bei mir gehts jetzt nur noch um die letzte Aufgabe. Bisher hab ich 46 Droppse. Ich denke mal, das wird spannend. :eek:

14. U19600

Guten Morgen

Kaffee und Tee auf den Tisch.

Ich bin theoretisch auch durch, die Dropse fehlen vor allem auf den kleinen Farmen. Farmen sind umgebaut und dann schaun wir halt mal, es ist ja noch Zeit.
    Ich wünsche euch einen guten Tag, muß mich schon sputen.

15. FarmerRalf68

Morgen

Also ich bin am überlegen, das Event abzubrechen. 51 Droppse bei der Morgenernte, das grenzt an Be.trug. Auf der Wilden Wiese z.B., 170 1er-Felder Rosen plus ne Ziegenmolkerei Rot plus diverse Bäume bringen 13!!! Droppse. Ich hab jetzt 138 Lichterketten. Morgen nochmal 50 und am Mittwoch nochmal 50, das ergibt grad mal die Hälfte dessen was gebraucht wird. So macht das jedenfalls keinen Spaß mehr. :(

Anscheinend geht das wohl nur mir so. Jedenfalls gibts noch keinen Motz-Thread zu den Droppsen und in der Gesprächsrunde stehen die meisten auch ganz gut da.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
  16. *mariposa*

Guten Morgen,

mir fehlen grad noch 2 Mühlenflügel. Die Pflanzen habe ich fertig und 318 Lichterketten in der Scheune.
    Werde heute Nacht was langes Pflanzen und dann passt das schon.

Ralfie, vllt hilft dir davon noch was weiter: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

In der Diskussionsrunde habe ich aber schon von anderen gelesen, dass es knapp wird mit den Dropsen...nun weiß ich allerdings nicht, welches Level die sind und wie deren Farm aussieht.

Ich hatte alle Flächen frei gemacht, 1er Felder und hab dann tagsüber Nieswurz gehabt und nachts den Flittermohn. Letzte Nacht hatte ich auf der WL dann schonmal Haselnüsse und auf der Insel Kaffee, weil ich nicht mehr so viel Flittermohn brauchte.

Glaube an den Pokalen unterscheiden wir uns nicht so sehr, oder? Ich bin bei 27%

LG, alex

17. FarmerRalf68

So gegen 14:30 Uhr hab ich den Flittermohn fast fertig, brauche dann nur noch 255 1-er Felder für den Rest. Dann werde ich die farm wieder umbauen, Ställe Orange und Werkstuben wieder aufstellen. Und über Nacht kann ich dann heute und morgen Nelken anpflanzen. Vielleicht klappt es ja dann doch noch...

Die Pokale habe ich auf jeweils 13%.

18. *mariposa*

Vielleicht wäre es sinnvoller die jetzige Fläche mit Nelken zu nutzen und erst hinterher umzubauen.

19. FarmerRalf68

Möglich. Ich weiß es nicht. Ich denke halt immer, Ställe kann man mehrmals am Tag ernten und bringen deshalb ne höhere Chance auf Dropps. Aber ich hab jetzt gerade den Pflanzenpokal auf 14% erhöht.

20. *mariposa*

Vielleicht solltest doch beim nächsten Event einmal die Taktik ändern und mal konsequent umbauen und dann vergleichen.
    Ich denke, dass dich das ausbremst. Kann mich natürlich auch irren, aber wäre ja mal nen Versuch wert, oder?

Bisher wars ja oft so, dass du mit den Dropsen Probleme hattest, während ich teilweise genug hatte, ums halbe Event nochmal zu bestreiten ^^

Hattest du eigentlich auch Howies? Wäre sonst auch nochmal was fürn nächsten G&T. Ich hab zwar auch nur 6, aber die machen ja schon bisschen was.

Den Pflanzenpokal hab ich komplett, da hab ich Rosen reingeschmissen....an den Tieren hakts, den werde ich sicher nicht komplett machen..nur die angefangene Stufe noch.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.