~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ich hab noch nie bei einem Event so stark umgebaut wie dieses Mal. Und ich habe dieses Mal zum ersten Mal vor dem Event Nelken auf die Felder gemacht, um gleich zu Beginn viele Dropps zu bekommen. Und trotzdem droppt es deutlich schlechter als sonst. o_O Blättere doch mal zurück zum ersten Tag, da hatte ich aus den Nelken nur 38 und du hattest schon über 130. :(

2. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Ja, ich weiß...aber du sagtest du hättest alle Ställe/Werkstuben usw. stehen lassen.
    Ich hatte fast alles weg und mit Gerste/Nelken usw

Ich pflanze die abends erst, somit sind die vor Mittag gar nicht fertig...und ich ernte vorher nix, auch keine Bäume. Das habe ich bei dir gar nicht verstanden.
    Wenn du Bäume stehen hast, die sehr viel kürzere laufzeit haben, dann ist dort auch die Dropchance geringer udn wenn du dann auch noch Ställe stehen hast, die weniger laufzeit haben, dann haste direkt auf 4 Feldern ne niedrigere Dropchance.

3. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Huhu Guten Morgen.

Also ich hab über Nacht Zuckerrüben und Blaubeere stehen gehabt und bin jetzt bei 319 Dropse - reicht zwar auch noch nicht, zumal ich erst 4500 Flitter & 12 Flügel habe, aber ich bleib noch entspannt. Und ich hab auch außer auf der baumwiese alle Ställe weg. ich mache eigentlich selten die Nelken oder Rosen, weil ich festgestellt habe, daß bei mir z.B. Gerste und Spargel/Raps ganz gut droppen.

Raalfie: gib noch nicht auf - ich drücke ganz feste die Daumen.

4. FarmerRalf68

Die Ställe sind alle weg, ich hab nur noch 16 Werkstuben stehen und ein paar Bäume. Ansonsten nur noch Felder. So viel hatte ich bisher noch nie umgebaut.

5. mufop

Und was hast Du jetzt ausgestreut???? Bist Du fertig mit dem Flitter und kannst jetzt was anderes streuen wie z.B. Spargel/Blaubeere o.ä.???

Ich hab jetzt 372 Dropse - also bei mir läufts, abgesehen von dem Flitter.

Die neue FarmhallenQuest spült mir ordentlich Moos in die Kasse. Hab selber aber beim Koi stoppen müssen, da hab ich dummerweise alles vorher verkauft.

Wie siehts bei Euch aus??? Die LangweiligFreds laufen über - war ja klar. Kann ich überhaupt nicht nachwollziehen, daß da keine Bewegung am Markt sein soll und die Belohnungen sich nicht lohnen.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
  6. FarmerRalf68

Ich hab jetzt die letzten 255 Felder Flittermohn angebaut. Dann 20 Felder Nelken mit SD (mehr SD hab ich nicht mehr) und auf den restlichen Feldern Spargel und Pilze (brauche ich fürs KAC). Aktuell hab ich 185 Lichterketten.

7. mufop

Die Zutaten fürs KAC mache ich auch immer zwischendurch - behalt mal die Pilze im Auge, und dann mach halt mal über Nacht was langes mit Normaldünger. Dann hast Du vielleicht noch ein bißchen Luft für eine neue Saat.

8. *mariposa*

Ich hab jetzt heute übern Tag nur Dödelkram wie Gurke, Weintrauben, Fenchel, Rhabarber usw gepflanzt.
    Konnte die Lichterketten jetzt bis auf 98 fehlende reduzieren.
    Ralfie, versuch ruhig mal was langes wie Roggen oder Gerste, da müsste dann ja auf jeden Fall mal mehr droppen.

9. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ist ja jetzt eh mehr Zeit...das Event wurde bis Donnerstag um 18 Uhr verlängert....

Zitat:
    Hallo Farmer,

aufgrund der Probleme im Event, wird es verlängert bis zum

Donnerstag, 13. November 2014 - 18:00 Uhr

Die Technik ist weiterhin dabei die Probleme zu beheben.

Euer Farmerama - Team !

mufop gefällt dies.
  10. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Nabend Ihrs,

bin endlich bei meiner Runde im Schmetterlingsgarten angekommen.

Ralf, mit der Verlängerung finden sich die Dropse auch noch an. Ansonsten habe ich mir mal den Tip angeeignet, vor dem Event abends zumindest ein Acker voller 20stündiger Bäume zu stellen und auf dem anderen eventuell KF mit Langzeugs (wenn das Event 2 Tage vorher angekündigt wird), seit dem klappt es mit den Anfangdropsen.
    Naja, zugegeben, bin Premiumspieler und kann dadurch auch mal mit der autom. Baumernte rechnen (zweimaliges Ernten kurz hintereinander nach Eventstart)
    Und ich mache das immer so, dass ich bei Eventbeginn Frühmorgens eigentlich nur Ziergarten und Schatzinsel abernte und noch über die Wolkenlinie gucke, alles andere erst nach Eventbeginn.
    Bei mir haben Zwiebeln bisher immer sehr gut gedroppt, die Haselnüsse nicht unbedingt so.
    Und ich reisse bis auf Randbepflanzung und Mammuts eigendlich immer alles ab. So bin ich schneller mit den TP durch und kann dann wieder den "Normalbetrieb" aufbauen.
    Das mache ich seit dem Schneegestöberevent?? so, da wars bei mir so was von knapp.
    Und meine Kollegin lässt eigentlich alles bis auf "Normalställe" immer stehen und hat auch im L91 immer Probleme, die Events zu schaffen.

11. *mariposa*

Huhu Jeka, danke für die Info.

Na dann ists ja sowieso alles gar kein Problem mehr ^^

12. FarmerRalf68

Petra, ich hab schon Events geschafft mit ca. 350 1er-Feldern und alles andere hab ich stehen lassen. Und vom Gefühl her war es da mit den Dropps sogar besser, weil aus den Werkstuben und aus den Ställen Orange bzw. Ställen XXL fast bei jeder Ernte etwas droppt. Und viele Ställe kann man ja mehrfach täglich ernten. Naja, mal sehen, wie ich das nächste Event angehen werde. Im Moment hab ich jetzt 244 Lichterketten und über Nacht sind jetzt Nelken und Zwiebeln auf den Feldern.

Die Verlängerung ist toll für alle, die die Probleme im Spiel hatten. Und allen anderen hilft sie sicherlich auch.

13. mufop

Mannohmann... so eine Aufregung - also bis Donnerstag schaffste das Raalfie!!!

Und ich auch. Hatte jetzt ne runde Radieschen drauf und bin bei 431 Dropsen; die letzten zwei Flügel in ner Stunde und morgen ca. 1000 Flitter noch und dann bin ich durch. So lange hab ich noch nie an einem Event gesessen!!! Die Dropse waren bei mir diesmal nicht so schlecht - ich glaube das ist auch serverabhängig, denn ich hab nie mit den Rosen Glück - alles andere ja, aber bloß keine Rosen!!!

14. FarmerRalf68

Ich hatte schon öfters bei Events Rosen über Nacht und es hat immer gut gedroppt. Keine Ahnung, warum das dieses Mal nicht so ist. Ich liege jetzt bei 250 Lichterketten. Mal sehen, was morgen bei der Ernte so droppt.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes. :)

15. U19600

Guten Morgen und Kaffee und Tee auf den Tisch.
    Ich wünsche euch einen guten Tag und viel ERfolg bei dem, was ihr heute so vorhabt.
    Ich darf mich schon wieder mal sputen, der erste Termin heute auf Arbeit ist in einer halben Stunde. Bis später.

16. FarmerRalf68

Guten Morgen

Tee schnappt und schlüft. :)

77 Dropps aus der Morgenernte. Das sieht ja mal viel besser aus als bisher. 328 hab ich jetzt, 122 fehlen noch.

Ich wünsche euch nen schönen Tag. :)

17. *mariposa*

Huhu ihr Lieben,

war den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt echt platt ^^

Event konnte ich erfolgreich beenden, hab eben schon Insel und WL wieder umgebaut. Hab schon wieder Spinat & Co drauf, damit ich mich heute nicht mehr drum kümmern muss.

Heute wars tatsächlich nochmal richtig schön hier..Sonne, blauer Himmel...nur kalt wars.

LG, alex

18. U19600

Guten Morgen

Kaffee und Tee auf den Tisch

Glückwunsch an die Eventbeender und Daumendrück für die , die auf der Ziellinie sind. Alles wird gut.
    Ich wünsche euch einen guten Tag.

Tante Edit: Ich bin heute früh mit der kleinsten Farm fertig geworden, alle haben das Event geschaffft.

19. FarmerRalf68

Morgen

Ich habe fertig!!! Jippppieee!!! Heute morgen bei der Morgenernte unglaubliche 86 Dropps! Der Tipp mit den Zwiebeln war Gold wert, die Lichterketten sind nur so geflogen. :D Event beendet, Wolkenreihe ist bestückt und nach der Arbeit baue ich die Farm wieder zurück. :) Aber jetzt will ich erstmal kein Event mehr sehen. :oops:

Ich wünsche euch einen schönen Tag. :)

20. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Glückwunsch
    Zwiebeln sollten auch gut droppen...bei Acker, WW und WL spuckt mein Planer einen Schnitt von 80 Drops aus.
    Da ich nur mit 398 (386 als die Flügelbutzen standen) Feldern gearbeitet hatte, waren die letzten Pflanzen erst gestern, die letzten Flügel heute morgen fertig.

U19600 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.