~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt auch 30 SF bekommen. Hab mich auch artig bedankt. :)

Bei NochnFarmer hab ich ein bischen gezüchtet und der hatte etwa drei richtig gute Sprünge. Je einmal bei den Kuckucksen, bei den Eseln und bei den Bienen. Insgesamt fand ich es heute nicht so schlecht wie die letzten Male.

2. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Also ich werde wohl das Paket dann doch kaufen, auch wenn ich nicht so zum Züchten Lust habe. Ich heb mir das einfach auf für schlechte Zeiten.

Petra: ich komme auch nur sporadisch rein - manchmal läd es ewig, manchmal schaltets gleich meinen ganzen Computer aus - ich hab da nur bedingt Lust, es immer wieder zu versuchen.

3. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Huhu,

ich habs jetzt geschaft mir 2 Items zu erzüchten

Habe nun auch nur noch 116 SF...ohne meine Nachbarn hätte ich jetzt nichts mehr, da kamen 150 SF zusammen, da hab ich mich sehr drüber gefreut.

Muss dann beim nächsten mal nochmals ran (mindestens).

LG, alex

4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Glückwunsch Alex.

Kaffee und Tee auf den Tisch.
    Ich hoffe, dass das Forum bald wieder richtig funzt, habe es gestern gar nicht weiter versucht. I ch wünsche allen eine guten Wochenstart.

5. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ich habe mal wieder nicht gezüchtet...die WL bietet mir zu wenig Anreize um dafür solche Massen an SF zu verheizen.
    Mein SF Bestand hat sich durch fleißige Nachbarn um mehr als 400 erhöht und kratzt jetzt bald an der 3.000'er Marke.
    Man sieht mal wieder wie einfach der Mensch manipulierbar ist.
    Wenn BP die WL zum Preis von 20 Euro zum Kauf angeboten hätte, wäre das Geschrei groß gewesen.
    Über den Umweg SF-Kuckuck-Zucht scheinen doch mehr als erwartet das Spielchen mitzumachen.

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2014
  6. mufop

Huhu Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche gewünscht.

Meine Nachbarn sind nicht so manipulierbar, es blieb bei 10 pro Farm - ich bin jetzt aber trotzdem stolzer Besitzer von 1100 SuFu und hebs mir auf für "schlechte Zeiten" bzw. denke, daß ich daß für die nächste Inselzucht sehr gut gebrauchen kann.

Glückwunsch Alex!!! Sieht hübsch aus.

Petra: Du hast das Wetter heute vergessen - ich sehe vor lauter Regen aber auch nicht, wie es wird und um genau nachzuschauen, isses mir draußen zu kalt;)xDxD

7. *mariposa*

Moin,

ich war auch sehr erstaunt über die SF Mengen, die von den Nachbarn kamen. Immerhin warens schon 120SF alleine von 3 Nachbarn.
    Ich hab zwar nun auch ne Menge SF "verballert", aber eben ohne was dazu zu kaufen...wobei ich das SF Angebot schon verlockend fand und es sicher auch 1x gekauft hätte, wenn mein Geld nicht grad komplett woanders reinfließen würde.

Na was solls, ich denke so ein Angebot haut BP sicher auch mal wieder raus ^^ ich denke es war ne gute Einnahmequelle...seis ihnen gegönnt :D

LG, alex

8. U19600

Nabend,
    ich erkenne früh Morgens das Wetter noch nicht und jetzt schon wieder nicht; es wird Zeit, dass Weihnachten vorbei ist und es wieder langsam heller wird *g*
    Ich war diesmal mit 168 Zuchten durch, die anderen Kuckucke beliefen sich auch so um die Drehe, so dass ich (für mich) der Meinung bin, der SF-Einsatz hält sich in Grenzen. Habe ja auch noch gute Reserven, meinen Nachbarn und Mühlenabo sei Dank.
    Jetzt gehe ich mal Maulwürfe verkloppen.

Guten Morgen

Kaffee und Tee auf den Tisch.

Das mit dem Maulwürfe verkloppen hätte ich lassen sollen, ich habe diesmal keine guten Ergebnisse erzielt. Aber was soll es, Renzos Shop hat z.Z. für mich sowieso keinen Reiz, den Drachen habe ich ja schon länger.
    Ansonsten wünsche ich euch einen guten Tag, mir wünsche ich keinen Regen, da ich Außentermine habe. Obwohl es so aussieht, als ob der Himmel heute weinen möchte...

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2014
  9. *mariposa*

Huhu,

ich glaube die haben bei Renzo was an den Punkten gedreht...ich bin begeistert :D Sonst hab ich mit Glück mal 5 Punkte bekommen...da kann ich natürlich ewig aufs Drachenei sparen....jetzt hab ich ganz oft 15 und 20 Punkte geschafft.

Heute war wieder Baumarkttag xD brauchte noch Regalbretter für die Wand und nen Brett fürn Schrank und Rückwände fürn Schrank und bisschen Aluprofile, Lochblech etc. fürs Aquarium...da kann ich die nächsten Tage wieder schön basteln.

Ansonsten hänge ich grad bisschen durch...mir ist das alles zu trübe und dunkel. Bin auch grad wahnsinnig kommunikationsfaul, habe ich festgestellt. Also nicht wundern, wenn ich grad nicht ganz so oft hier auftauche.

LG, alex

10. FarmerRalf68

Huhu

Ist hier noch Leben in der Bude? Na dann mache ich den Kühlschrank halt alleine leer. xD

Was für ein blöder Tag. Nebel, grauer Himmel, Mittags um halb 3 zum Getränkemarkt mit Licht gefahren. Öde. Ich mag den Herbst nicht. :(

Alex, hast du den Baumarkt leer gekauft oder hast du den anderen Kunden noch was übrig gelassen? :p

Ach ja, Renzo. Dank der neuen erhöhten Punkte besitzt NochnFarmer jetzt auch ein Drachenei. :)

11. U19600

Glückwunsch zum Ei, Ralf.
    Ich bin nur müde und bin auch gleich im Bett. Mir geht das Wetter gehörig auf den Senkel.
    Und dasd Kastanienevent macht es nicht besser. Mal sehen, ob ich morgen gesprächiger bin.

12. FarmerRalf68

Das Kastanienevent hat sich für mich eh erledigt. Ich hab nicht einmal annähernd die Anzahl an Zuchttieren, die benötigt wird. Die reichen nicht mal für die erste Aufgabe mit Zuchttieren. Tja, selber schuld daß ich so selten züchte.

Das Wetter nervt mich auch ohne Ende. Bei uns heute trübe, kalt und neblig feucht. Ekelhaft. :(

13. mufop

Huhu - melde mich auch endlich mal wieder zu Wort, nachdem ich nun zwei Tage lang nicht durfte. Mr./Mrs. 504 hat mir nen guten Weg bzw. ne gute Auszeit gewünscht:wuerg:

Ich habe momentan echt viel zu tun - bin eben auch erst nach hause gekommen - bei mir jagt ein Termin den nächsten, deshalb nehm ich mal ne Auszeit und farme nur so vor mich hin. Das WE ist auch wieder komplett verplant.

Heute früh war bei uns das erste Mal kratzen angesagt - da hab ich doch wieder absolut die Lust verloren, überhaupt vor die Tür zu gehen. Wenn doch wenigstens Schnee liegen würde, wärs mir ja nicht so schlimm aber dieses Grau ist einfach unsäglich unerträglich. Wir fiebern schon unserem Skiurlaub entgegen; ist ja zum Glück nicht mehr lang.

Und dann war ich auch heute mal seit langem wieder auf der Waage - ich hab jetzt ein Kilo weniger als vor Sohnies Geburt - kein Wunder, daß die Klamotten schlottern. Hülfeee!!!!

Ich wünsche Euch ein herrliches WE - streßfrei und mit janz viel Sonne!!!!

14. U19600

Nabend, bin auch mal wieder auf der Farm.
    Ich werde auf alle Fälle mitmachen beim Event, wohin sollen die Pixel denn sonst?
    Aber meine kleinen Farmen machen nur die ersten zwei Stufen, ansonsten ist doch Questabarbeiten angesagt.
    Mich macht das graue Wetter auch sprachlos. Und ich habe voller Schrecken festgestellt, dass ja nächste Woche schon die Adventszeit beginnt, da muß ich am WE noch einiges in der Wohnung tun.

Guten Morgen,

Kaffee und Tee auf den Tisch

Ich habe mich umentschieden, bei dem Wetter bin ich lieber draussen (Sonne lacht jetzt schon), also machen meine Schwester und ich mal eine Tour durch die Einkaufszentren der Umgebung.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
  15. *mariposa*

Huhu ihr Lieben,

bin auch mal wieder da :D

Vorbereitungen sind abgeschlossen, nun können nächste Woche die Leds kommen. Die hingen sehr lange am Zoll fest und DHL war wohl auch etwas unfähig und unkommunikativ. Naja, nun sind sie durch, werden am WE umgepackt und dann hab ich die Mitte/Ende nächster Woche.

Puuuh...das Kastanienevent ist ja wieder ein dickes Ding. Ralfie, hast du schon alle Zuchttiere am BdW befreit? Ich bin auch schon am rechnen, ob ich die Summen überhaupt aufbringen kann..ob ich sie auch einschmeiße weiß ich noch nicht so genau.
    Ich züchte ja auch nicht so viel, aber ich hab schon öfter Zuchttiere am Farmwheel gewonnen und eben alle vom Baum für Sterne eingesammelt. Die haben mich dann sogesehen nichts gekostet...also kein Superfutter/Echtgeld.

Und wenn sonst keiner mitmacht, wäre ja mal ne Chance ans Top 1000 Item (ist ja diesmal eh schon doppelte Abzahl) zu kommen.xD
    Ich lasse mir das nochmals durch den kopf gehen. Die Kastanienitems find ich ja schon total süß.

LG, alex

16. FarmerRalf68

Mahlzeit :)

Ja, die Tiere am BdW habe ich alle schon freigeschaltet, da geht nichts mehr. Am Farmwheel gewinne ich auch immer mal wieder Zuchttiere, aber die passen dann immer ganz genau in die jeweilige Quest. Also zahle ich sie da ein. Tja...

Also wenn ich von den Düngerpreisen auf die Mitspieler des Events schließen kann, dann spielt kaum jemand mit. Düngerpreis bei mir bei 22 MP. Bei anderen Events liegt er regelmäßig bei über 200 MP. ;) Allerdings hat sich damit die Idee erledigt, wenn schon kein Event, dann wenigstens mit Dünger etwas MP scheffeln. :(

Klär mich mal bitte kurz auf, was waren die Leds nochmal genau?

17. *mariposa*

Leds sind Leuchtdioden, die aber weniger Strom verbrauchen, als normale Lampen. Somit wirds also günstiger :)
    In der Wohnung habe ich eigentlich überall schon die normalen Glühbirnen durch Led-Glühbirnen ersetzt.

Nun sind die Aquarien dran, deren Beleuchtung ja schon sehr viel Strom verbraucht. Dort werden Led-Leisten verbaut. Ich baue dann noch einen Dimmer dazwischen, da das die Lebensdauer der Leds erhöhen soll.

18. mufop

Huhu Ihrs!!! Bin endlich wieder daheim - war ganz schön anstrengend mein Tag. Ich hab jetzt beschlossen, daß ich ne Standleitung zur örtlichen Apotheke brauch, da mein Baldrian- und Oropaxbedarf in nächster Zeit ins Endlose steigen wird. :cry::cry::cry:

Wir haben uns heute bei der Musikschule vorgestellt, da Püppie nun auch mal ein Instrument darf. Sie nimmt zum Glück Keybord, das geht ja noch aber Sohnie hat mich fast in Ohnmacht fallen lassen. Er ist der Meinung, daß er jetzt nach vier Jahren popeliger Gitarre reif für die E-Version ist und mir gleich mal Thundertruck (zum Glück nur den Anfang aber es war deutlich zu erkennen) hingelegt -> "Mutti, entweder das oder Schlagzeug - Punkt". Männe war natürlich sofort dafür - er ist ja auch während der Proben nicht daheim. Ich hab noch kurz mit meinen BH´s gedroht - hat aber nix gebracht, Sohnie will das jetzt und ich muß Montag sofort Termine machen.

Um nicht ganz blöde dazustehen und um ne eigene Familiencombo gründen zu können, hab ich mich dann fürs Schlagzeug angeboten (ich will ja meine Kinder in jedem Falle bei ihrer Kreativität unterstützen;)) Aber nachdem ich dann mit linker Hand und rechter Hand überkreuzt gleich rechter Fuß verschiedene Trommeln (Drumms) in unterschiedlichem Takt (Groove) und dann janz schnell (Drive) bedienen sollte, war ich raus und kam nun maximal für den Background - also Schnittchen & Getränke reichen, ansonsten Klappe halten und nüscht anfassen - in Frage. Ok, nen coolen Sound mit meinem Flitzer darf ich noch hinlegen, wenn ich die Bande hin- und herkutschiere:eek:

Ich drück denen die mitmachen die Daumen fürs Event - ich hab meinen KomplettBestand an Zuchttieren am Markt verscherbelt. Diesmal waren ja Albinos und Braune Schweine auch mal in MP-sichtbarer Verkaufspreis-Höhe. Die Zuchttiere am BdW hab ich aber noch nicht abgeholt - meine Sterne sind mir irgendwie doch heilig.

Raalfie: die Düngerpreise sind doch aber erst am Steigen - beobachte das mal noch.

Petra: in welchem Einkaufszentrum scheint denn die Sonne heute???

Alex: Daumendrück fürs LED-Projekt!!!

19. U19600

Auf das erste Video der Familienband bin ich gespannt. Vielleicht hast du bis dahin das Schlagzeug in Griff :)
    Übrigens ist heute ein ganz seltsamer Tag; den ganzen Tag Sonnenschein in der Provinz, Einkäufe ganz entspannt vor dem großen Trubel erledigt - ich habe Wolle gekauft und werde bald ein Mützenprofi werden (Weihnachten ist ja nicht mehr so weit weg), anschließend einen Teil des Großputzes erledigt und fast alle Möbel mit Politur versorgt und nachdem die Sonne weg war noch schnell im Wohnzimmer Fenster geputzt. Morgen fange ich mit der Weihnachtsdeko an *freu*
    Ach ja, Stoffreste gefunden und nun nähe ich noch (mit der Hand) Lavendelsäckchen. Das geht dann nicht so schnell.
    Event läuft nebenbei, zeitnahes Ernten wurde gefissentlich von mir ignoriert.

mufop gefällt dies.
  20. FarmerRalf68

Danke Alex. :) Hättest du statt Led LED geschrieben, dann hätte ich keine Erklärung gebraucht. :p Leds und Zoll, irgendwie dachte ich, daß du von irgendwoher Fische gekauft hast. :oops:

Mutti, ich würde mich fürs Singen anbieten. Allerdings nicht so nen AC/DC-Schice. :p Schnittchen und Getränke reichen ist wichtiger als du vielleicht jetzt so im ersten Moment denkst. :) Ich würde so gerne Saxophon spielen lernen.

mufop gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.