~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Also in der Tat brauchen wir noch jemand für den Gesang, wenn wir ein Video drehen wollen. Ich traue mich nur mit ordentlich einen im Tee in der Öffentlichkeit zu trällern und ob das mit der Textsicherheit dann so hinhaut, weiß ich nicht. Deshalb wollte ich ja eher in letzter Reihe am Schlagzeug sitzen. Schade, daß ich da nun beim "Casting" durchgefallen bin.

Das Timbre der ACDC liegt mir ooch nicht so nahe, aber wenn Sohnie das Gitarrensolo oder das von U2 "When the streets..." so hinlegt, dann such ich den schönsten BH raus:p

Also ich notier mal die Aufstellung rund um den Nachwuchs: Ich den Background; Raalfie Gesang & Klarinette; Alex die LED-Lichtorgel; Petra strickt so hübsche FlowerPowerFransenJüppchen (von mir aus auch mit Lavendelduft). Wär doch gelacht, wenn wir "Atemlos" nicht mal so richtig aufpeppenxDxDxD

Der Klavierlehrer war übrigens auch der Knüller heute. Hat Püppie ein Stück namens "HansFranzKanns" vorgeführt und sie sollte nachtippen - also rechter Daumen "Franz", linker Daumen "Hans" und dann im Wechsel "Kanns". Männe meinte gleich - und das ganz oberpeinlich laut!! - "unsere Püppie heißt nicht HeidiK". Der Lehrer schiebt die Brille grade und sofort sah man ihm an: Kopfkino lief auf Hochtouren :music:

U19600 gefällt dies.
  2. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Huhu,

bin schon aufm Weg ins Bett, wollte nochmals reinhuschen..

o_Oooh :inlove: ich liebe Lavendelsäckchen
    xD okay, sorry...ich war auch etwas irritiert von deiner Frage ^^

Mutti, mein Sohn hatte mal Keyboardunterricht in der Schule und wollte das dann auch weiter machen. Keyboard liegt schon ewig ungenutzt im Schrank.

Das ist in der Anschaffung vermutlich recht teuer, oder woran scheiterts?

Mein Sohn hat in der Grundschule (freiwillig und von ganz alleine) im Chor gesungen xD

Herrlich xD ich hab früher mal Blockflöte und Orgel gespielt :D aber auch nicht mit langanhaltendem Erfolg, da ich kaum Freiraum zum üben hatte, weil mein Vater sich von sowas immer gestört fühlte.

So...nun aber ab ins Bett..schlaft alle schön :)

LG, alex

3. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Ja klar. Das Saxophon selber ist teuer und der Unterricht kostet auch. Solange ich keinen Job hab geht das nicht.

Ich hab bei uns hier im Ort im Musikverein im Chor gesungen bis ich 16 war. Singen macht großen Spaß, und tut der Seele gut. :)

Ich mache im Moment die Quest Streichelzoo. Hab dieses uralte Ding noch offen. Jetzt bin ich bei den Schweinen.

4. mufop

Guten Morgen!!!

Raalfie: Also bei unserer Musikschule kann man die Geräte mieten; das haben wir mit Sohnies Gitarre so gemacht, weil nicht wußten, wie lange er durchhält. Vielleicht gibts ja nen speziellen Flohmarkt, wo vielleicht auch nen Saxophon zu finden ist.

Alex: ich hab zum Glück den Spielkeller - da können die Kinder mit geschlossener Tür üben und ich verkriech mich in mein Zimmer. Zur Not dann eben noch Oropax und dann klappt das schon irgendwie.

Die Düngerpreise haben sich auf meinem Markt schon ziemlich hochgeschraubt. Es machen wohl doch mehr Leute mit.

Wünsche Euch einen herrlichen Sonnentag!!!!

5. *mariposa*

Guten Morgen..oder Mahlzeit,

hab euch mal etwas, wie ich finde, amüsantes mitgebracht https://board-de.farmerama.com/inde...ck-auf-jeden-fall-kein-bug.15709/#post-390399 bin immernoch am grinsen.

Event ziehe ich jetzt durch, hab die ersten Aufgabe mit Zuchttieren erledigt, nun muss ich den Rest auch, damits nicht umsonst war. Augen zu und durch 8) Ich halte mich vermehrt an Tiere, von denen ich eh nicht vorhabe irgendwas rotes oder pinkes zu bauen (Bienen, Fische z.B).

Gerade blitzt ein wenig Sonne durchs trübe Grau...hoffe es reißt noch ein wenig auf. Gestern waren wir zwar trotz mistigem Wetter mal kurz draußen zum Luft schnappen, aber mit Sonne machts natürlich viel mehr Spaß.

LG, alex

6. mufop

Der Eingangspost ist echt amüsant, aber schon beim nächsten kriegIschKrawatte!!!! Ich gehör nicht zu der gelangweilten Sonntagsschreiberfraktion, die FredsImFredNachleser und schon gar nicht zu den AbkürzungsSuchenden - und ich geh auch nicht zum Lachen in den Keller!!!

Bei uns war heute Hochsommer - 20 Grad in der Sonne, da kam Laune auf!!! Nicht zu fassen, daß ich Freitag kratzen mußte!!!

7. FarmerRalf68

Huhu

Die ersten 3 Aufgaben des Events sind erledigt. Mehr kann ich nicht machen, weil ich keine Zuchttiere habe. Also gehts beim Streichelzoo weiter. Und wie weit seid ihr?

Hochsommer? Also das Beste am heutigen Wetter war, daß es trocken geblieben ist. Also, wenn man Nebel als trocken bezeichnen kann. -.-

8. mufop

Huhu....

Sommer war gestern - heute gabs 2,5 Grad!!! Ist doch zum Verrücktwerden - braucht kein Mensch!!!

Ich hab Dir die ganze Zeit Zucker geschickt, weil ich dachte, daß Du nicht mitmachst:oops:

Mein Event findet immer noch uffm Markt statt. Ich sammle momentan wieder die Büllichangebote ein.;)

9. FarmerRalf68

Zucker ist völlig OK. Für die ersten drei Aufgaben reichen die Droppse immer. Also mach dir keine Gedanken. :)

Wir hatten heute 6 Grad. Aber durch den ekligen Nebel hat es sich viel kälter angefühlt. Ich war heute mich Handschuhen unterwegs. Normalerweise brauche ich die bei 6 Grad noch nicht.

Ich versuche mich auch auf dem Markt, aber es zieht sich. Meine wenigen Zuchttiere sind nicht wertvoll und der Düngerpreis ist weit von dem Preis entfernt, den wir sonst während eines Events haben. Naja, Kleinvieh macht auch Mist sagt man. Dazu hin und wieder ein KAC verkauft und das Konto steigt, langsam, aber es steigt. :p

Upps, der Mord bei uns im Ort von 1998 kommt gerade bei "Anwälte der Toten". Utes Körper und das ungeborene Kind wurden bis heute nicht gefunden. Nur der Kopf wurde am Rhein gefunden. Und das Schwein schweigt bis heute.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
  10. mufop

uups.... ich kieke grad Dracula und Du erzählst sowas. Ist ja gruselig. War bestimmt der Mann oder??!! Ist doch immer so, irgendein Nahestehender jedenfalls.

Na Gute Nacht!!!

11. FarmerRalf68

Guten Morgen :)

Ja, das war ihr Ehemann. Der wollte mit seiner Geliebten nach Kanada verschwinden, aber eine Scheidung konnte und wollte er sich nicht leisten. Also hat er sie umgebracht und in der Badewanne zerstückelt. Es wurden auch Blutspuren von ihr am Fleischwolf entdeckt. Alles was bisher von ihr gefunden wurde ist der Kopf. Und Ute war im neunten Monat schwanger, zwei Wochen vor dem Geburtstermin. Niemand weiß, was er mit dem Baby gemacht hat. Auch das ist bis heute spurlos verschwunden. Und am allerschlimmsten, niemand weiß, was die 2-jährige Tochter davon mitbekommen hat. Jedenfalls hatte sie nach der Tat große Angst vor ihrem Vater und sie hatte auch große Angst davor, in die Badewanne zu steigen. Deshalb gehen die Ermittler davon aus, daß sie den Vater dabei beobachtet hat, wie er die Mutter in der Badewanne zerstückelt hat. Auf Utes Grabstein steht nur ihr Vorname, den Namen ihres Mörders wollte ihre Mutter verständlicherweise nicht auf dem Grabstein haben. Ihre Mutter ist da nie darüber hinweg gekommen und mittlerweile ist sie auch verstorben. Das war damals ein riesiger Schock für unseren Ort, auch weil fast jeder Ute gekannt hat.

12. *mariposa*

Huhu ihr Lieben,

ohjee Ralf, das ist ja ne grausame Geschichte. Was ist denn aus der Tochter geworden?

Ich sammel gerade noch ne Runde Erdsonnenblumen für die letzte Eventaufgabe.

Guckt mal, was ich eben am Farmwheel bekommen habe

Wo ich mich ja in den letzten Tagen im Farmwheel Thread drüber beschwerd habe, dass mir überhaupt nie welche von den Blümchen angezeigt werden und ich daher auch nichts erdrehen konnte. Die einzige war ja vor längerer Zeit mal die singende Tulpe. Ladeblume nur einmal gesichtet bisher und die Lilie noch gar nicht.

Morgen könnten endlich meine LEDs kommen *freu* zumindest wurden die Montag losgeschickt. Endlich wieder Licht in der Bude xD

LG, alex

13. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

*wink*
    *meld*
    Mich gibt es noch. Event ist fertig, ich auch und das seit einigen Tagen. Ich weiss nicht, was in mir schlummert, hoffentlich kommt es nicht raus.
    Ralf, schlimm für die gesamte Familie. Und ehrlich, am meisten tut mir die Tochter leid, ich hoffe, sie hat das erlebte verarbeiten können.
    Alex, ich freue mich für dich mit, dann kann es ja weitergehen mit den Umbauarbeiten.

14. mufop

Huhu - winkewinke!!!

Ja das ist nen dolles gruseliges Ding mit dieser Ute - da fällt mir nix zu ein!!!

Glückwunsch Alex!!!! Ich hab mal irgendeine Blume gesehen am Wheel, aber selbstverständlich hab ich dann irgendwas anderes erdreht, bestümmt ne Dattelplame oder so..:sleepy:

So und jetzt isses passiert: Karl-Heinz sitzt im kalten Auto, die ganze Nacht, ganz einsam und alleine, weil die Kinder ihn vergessen haben. Der arme!!!!

15. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihrs,

Kaffee und Tee auf den Tisch.

Mutti, mit Karl-Heinz komme ich nicht mit, ich verfolge aber auch kaum irgendwelche Fernsehserien.
    Ich mach mich schon mal auf die Strümpfe, will heute etwas zeitiger Feierabend machen. Und dann ist heute Abend noch Weihnachtsfeier; da kann ich den Zieleinlauf unter die Top 1000 leider nicht live verfolgen.

*flüster: ich hab nun alle 4 Blümeken*

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2014
  16. mufop

Huhu - winkewinke!!!

Glückwunsch Petra Du Glückliche!!!

Karl-Heinz ist unser neuer Familienzuwachs - der Mini-Hund (Bruder von Helga aus dem Frühstücksfernsehen) in Plüsch-Ausfertigung. Der wurde einfach auf dem Beifahrersitz vergessen und mußt ganz arg frieren - dabei wollten die Kinder immer einen echten Hund. Mag mir gar nicht ausmalen, wie der behandelt werden würde:oops:

Ich wünsch Euch einen sonnigen Start ins Wochenende!!!

17. *mariposa*

Huhu ihr Lieben,

bin grad erst schnell auf die Farm, war irgendwie anderweitig beschäftigt heute.
    Meine LED sind endlich da!!! Ein Aquarium ist schon fertig, da folgt jetzt die Pflanzenplanung :D

Beim Axolotlbecken sollen die LED ja ins Gehäuse der alten Ausetzlampe (die hab ich schon "entkernt"), da muss ich mir aber erstmal überlegen, wie ich das am besten mache.

Hab ich irgendwas verpasst? Wollebomm heute so spendierfreudig o_O

Der arme Karl-Heinz! Da hat die Fürsorge ja nicht lange gehalten. nen echter Hund würde sich aber, glaub ich, bemerkbar machen, wenn man ihn alleine im Auto sitzen lässt. xD

Morgen is auch wieder Aktion angesagt..von 10-13 Uhr bin ich erstmal bei nem Kurs im Baumarkt und nachmittags um 15 Uhr hat mein Sohn ja nochn Gespräch wegen Praktikum, da werd ich dann auch mitfahren und mir das Einkaufzentrum dort mal ansehen ^^
    Am Sonntag evtl. noch auf ne Aquaristikbörse, aber ich glaube das mache ich davon abhängig, ob ich nen Fahrer habe :p sonst bin ich da wieder über ne Stunde unterwegs (statt 20-30 Min mit Auto). Sonst muss ich mal schauen, wie fit ich Sonntag noch bin, aber ich müsste auch mal wieder nen Gang runter schalten.

Bin dann auch schon wieder weg [​IMG] schlaft schöööön

LG, alex

18. mufop

Na endlich kanns losegehenxDxD Natürlich erst nach dem Kurs Alex - sind Deine Haare lang genug für Dauerwelle??? Ich mein ja nur, wo Du gleich nach dem Kurs in Elektrik rumfuhrwerkst, könnte Deine Frisur sich vielleicht verändern:music:

Ja der arme karl-Heinz, ich werd ihn wohl befreien und auf dem Tisch platzieren müssen, damit die Kinder an sein trauriges Schicksal erinnert werden und wieder etwas mehr Fürsorge zeigen.

Ich hab heute auch son Discoröschen und diese Tulpe erdreht. Die sind ständig erschienen aber der Pfeil ging nur zweimal drauf. Leider nicht auch noch die Ladeblume.

Und heute abend hatte ich so ein Erfolgserlebnis, daß ich gleich ganz aus dem Höschen war. Hab heute ein Keyboard für Püppie in einem ganz gepflegten Haushalt bei einem netten Herrn und seiner reizenden Frau abgeholt. Und während wir so nett sprachen, hab ich gefragt, ob er nicht noch ne E-Gitarre hat. Und schon hat er mir eine angebracht, tippitoppi Zustand, halber Neupreis (Rechnung bei, falls da noch was sein sollte, kann ich zu dem Geschäft). Ne Bongo hätte er auch über - aber da bin ich dann lachend aus dem Haus gerannt; hat doch keinen Sinn mit mir. Aber sein Klavier tät ich dann nehmen, wenn Püppie tatsächlich dabei bleibt - seine Nummer ist gespeichert.

Jetzt kriegt Püppie das Board zum Üben (da ist auch SchlagzeugSound dabei) und wenn Sohnie seine E-Gitarre dann an seinem Geburtstag - einen oder zwei Tage vor Raalfie???:oops: - bekommt, kanns losgehen. Bin gespannt, wie oft Püppie wieder heimlich den Pappa anruft, weil die Knöppe verstellt sind und der Klaviersound "weg" ist.

Alex: stehst Du auch zur Verfügung im Notfall??? Kannst Du die tausend Knöppe auch bedienen, sodaß ich Dich mal flehentlich um Hilfe bitten könnte???

Schlaft schön - ich bin ganz schön aufgeregt und kann den Geburtstag wieder gar nicht abwarten!!!

19. *mariposa*

Huhu ihr Lieben,
    wünsche euch einen schönen 1. Advent [​IMG]

Ich gönne mir heue einen Ruhetag, da ich morgen schon wieder unterwegs bin.....wobei ich gerade überlege, ob ich nicht wenigstens noch die Wohnzimmerfenster putze, damit ich endlich auch bisschen Weihnachtsdeko anbringen kann...na mal sehen.

Habt ihr schon alles fertig an Weihnachts/Adventsdeko?
    Ich hab nichtmal meinen Adventskranz fertig.... also Kranz und Kerze stehen hier schon, aber noch keine Deko dran. [​IMG]

Stattdessen bin ich schon wieder auf zig Seiten unterwegs und mit diversen Planungen beschäftigt [​IMG] werd mir am besten mal ne Liste machen und das nach Priorität sortieren, bevor mir hier der Kopf platzt.

Ich gönne mir jetzt aber erst nochmal nen Kaffe und dann schaue ich mal weiter.

LG, alex

20. FarmerRalf68

Huhu

Ruhetag ist hier nicht. Die Zimtsterne sind im Ofen und der Teig für die Rotweinplätzchen kühlt im Kühlschrank. Das Buttergebäck hab ich am Donnerstag bereits gebacken, aber da werde ich bestimmt noch ne zweite Fuhre von machen. xD

Weihnachtsdeko hab ich leider immer noch keine, und das stört mich. Ich überlege, ob ich mir einen kleinen Tannenbaum im Topf kaufe. Den kann ich dann als Weihnachtsbaum nutzen und den Rest des Jahres stelle ich ihn auf den Balkon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.