~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Hallihallo, ich bin endlich so wach, dass ich mich im Forum tummeln kann.
    Plätzchen werde nächste Woche gebacken und heute habe ich Muttis Stolle probiert, schmeckt wie immer sehr gut. Sie weiss ja auch, dass ich künstliche Aromen nicht mag.
    Einen Kranz habe ich nicht, es sollte ein Strauß werden, aber der liegt noch auf Balkonien. wird er halt später geschmückt, die Lichterbögen stehen ja schon, da ist es doch etwas weihnachtlich.
    Übrigens kann ich bis zum 24. auf den Rest vom Winter verzichten, Glätte und Schnee dürfen sich noch Zeit lassen.

2. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Guten Morgen,

Backen fällt wohl bei mir aus, das schaffe ich nicht auch noch dies Jahr. Bei mir wird stattdessen noch geschliffen und lackiert....und geschraubt und geklebt...und gepflanzt und dekoriert xD

Das Winterdesign gefällt mir wieder sehr gut, vor allem ist es diesmal rechtzeitig da...wars nicht letztes Jahr so spät? Von mir aus dürfte das jetzt bis Ende Februar so bleiben :D

Winterdeko hab ich jetzt für morgen eingeplant, das wird mir jetzt zu stressig, wo ich heute Mittag noch wegfahre und wenn ich zurück bin ists dunkel, da putze ich keine Fenster mehr.

Bin gespannt, was heute im Sockenkalender ist, wenn sich die Socken denn wirder anfinden xD

LG, alex

3. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Hallihallo - einen wunderschönen Start in die neue Woche gewünscht!!!

Wir waren gestern zum Weihnachtsbaumschlagen mit Bekannten und haben denen unseren Baum abgetreten, da wir ja an Weihnachten in Ösiland auf Skiurlaub sind. So richtig Lust zum Dekorieren hat deshalb keiner von uns - grad mal den obligatorischen Adventskalender gabs und ein paar Kekse, die Püppie mit der Oma gebacken hat. Vielleicht wirds nächstes Wochenende was.

Bei uns sind die Bäume schon weiß vom Reif, ansonsten ist es aber grau und nebelig - das braucht kein Mensch!!! Ich will Schnee & Sonnenschein!!!

Socken sind wieder da - der Sockenfresser wurde wohl erlegt und nun gabs SuDü. Danke auch, sehr nett.

Das Design gefällt mir auch - besonders die zwei, die da anne Lebkuchen knabbern. während die Seite läd.

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammen geführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Dezember 2014
  4. *mariposa*

Bei mir gabs auch Superdünger :) wird dann diesmal wohl für alle die gleiche Reihenfolge sein. Was wohl an den Päckchen am Ende der Reihen drin ist...und in dem großen ganz unten erst *hibbel*

5. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Hallo

Bei mir gabs auch Superdünger. Ob das wohl mit dem morgigen Event zusammen hängt? Mann weiß es nicht... :p

Die Wolkenlinie beim neuen Event ist für mich gar nicht interessant. Das bekomme ich auch mit Handwerksprodukten und muß nicht tausende von TP anbauen. Ich grüble noch, ob ich überhaupt mit mache.

6. U19600

guten Morgen,

Kaffee und Tee auf den Tisch.

Nicht wundern, ich bin nur "maulfaul" und abends ziemlich müde.
    Ralf, ich nutze die HWP meist nicht für die Ställe und Werkstuben. Habe zwar alle, kann auch alle herstellen, vergesse sie aber immer in den Slot zu stecken.
    Und die Wolkenlinie ist auch für mich uninteressant, dann müsste ich ja auch noch meine Runde über die Farm ändern und die ist einfach eingefahren.
    Bin dann mal wieder weg, mal sehen, was heute so auf ich zukommt.

7. mufop

Huhu Guten Morgen.

Ich hab auch keine Lust auf Event - Petra mir gehts genauso, selbst die Wolkenlinie fürs Gruselevent bereitet schon Probleme - jetzt wo die Blätterfunktion auch geändert wurde, komme ich schon wieder aus dem Trott und muß aufpassen.

Bei uns ist heute Glatteis; die Kinder sind zwar heil in der Schule angekommen aber der Rückweg bereitet mir Bauchweh. Es war noch kein Streufahrzeug zu sehen und gerade hat der Schneeregen eingesetzt. Bin gespannt wie wir das regeln, die armen Plagen müssen wohl im Schneckentempo den Weg von der Bushaltestelle nach Hause stampfen. Morgen werde ich sie defintiv zu Hause lassen, wenns früh wieder so aussieht - fehlt mir noch, so ein Arm-/Beinbruch kurz vor dem Skiurlaub!!!

Raalfie: ich hoffe, daß Du nicht rausmußt oder wenn, daß dann Dein Laufweg besser aussieht. Ist ja brandgefährlich!!!!

Edit an Tabaluga: was isn da los - meine Beiträge standen gestern noch ordentlich im Wechsel mit Alex ihren. Da war kein Doppelpost - es sei denn, jetzt werden schon Unterhaltungen gekürzt/gestrichen/zusammengepreßt......o_O

8. FarmerRalf68

Mahlzeit

Petra, ich nutze die HWP für Ställe und Werkstuben auch super selten. Nur dann mal, wenn die Erntezeiten nicht mehr in meine Spielzeiten passen sollten. Und deshalb brauche ich auch die Wolkenreihe nicht. Ich bin aber am überlegen, ob ich mir die Käserei holen soll. Die fehlt mir noch.

Mutti, bei uns ist es zwar sehr eklig, aber noch nicht gefroren und noch kein Schnee. Wir haben so um die 6 Grad und ne Mischung aus Nebel und/oder Nieselregen. Auf jeden Fall eklig, aber nicht glatt. Extremen Winter haben wir "hier unten" in der Rheinischen Tiefebene eh selten. Im Radio haben sie aber für einige Straßen weiter oben in den Bergdörfern und im Schwarzwald schon vor Glatteis gewarnt.

9. *mariposa*

Huhu,

bin grad völlig durcheinander...irgendwie hatte ich für heute Gruselnacht aufm Zettel :eek: die hab ich nun verpasst und wo kommt denn das Event auf einmal her? Ich hatte die Tage doch extra noch aufn Kalender geguckt...sehr merkwürdig...

Werde erstmal versuchen mitzuspielen...finds aber schade, dass es keine 8 std. Pflanze ist, die liefen immer so entspannt nebenbei.
    Die Käserei fehlt mir auch, das war das Event während meiner Reha, welches ich in der Kommunikationswüste dort mangels Empfang nicht spielen konnte.

Hab eben nochmal nen Termin von diesem Jahr weggedrückt und in den Januar geschoben, somit sind bei mir nur noch nächste Woche offizielle Termine...reicht dann dies Jahr auch. Bisschen entspannt wirds aber schon ab nächster Woche, da geht mein Sohn ja wieder ins Praktikum und muss da erst um 10 Uhr anfangen, also ganz chillig aufstehen morgens :D

LG, alex

10. U19600

Ich werde erstmal vor mich her eventen, so richtige Lust habe ich nicht. Die Käserei habe ich ja schon; aber trotzdem mal sehen, was sich so mache. Auf alle Fälle hole ich mir einige Belohnungen.
    Die 6stünder nerven mich, ich kann nicht immer den Schleppi mit auf Arbeit nehmen. Und wenn ja, dann komme ich meist nicht auf die Farm, weil meine Termine so dicht liegen.

11. mufop

Was für ein Tag heute - Püppie kam ganz gemütlich nach hause aber Sohnie hat den Vogel abgeschossen. Natürlich getrödelt und den Bus verpaßt "Mami kannste mich holen??". Icke "Nö, Straße ist nen Spiegel, Auto mit Eis überzogen -> laufen!!" Nach ein paar Minuten "Mami, hier stehts Postauto quer, ich komme nicht weiter". Icke "Kletter halt drüber, ich hab das essen aufm Herd". Sohnie "Isn LKW, ist zu hoch, steht zwischen Zaun und eingebeultem Zaun". Na gut, also mußte Sohnie den Berg wieder runter, zur Bushaltestelle und warten, bis ich dann Stunden später das Auto frei hatte.

Ich hab Blut und Wasser geschwitzt - war ja meine erste Eisfahrt mit dem kleinen Flitzer - und war hoch erstaunt, daß der keinen Mucks, keinen Rutscher oder Ausscherer gemacht hat. Nicht mal an der Angstkurve isser verreckt - da wo 90 Grad auf 20% Steigung liegen. Wieso muß ich erst so alt und die Kinder so groß werden, um so ein schönes Auto zu fahren??? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur alten Familienkutsche!!!

Bei der Gemeinde war wohl auch die Hölle los, weil so viele Anrufe kamen wegen des Eises und kein Räumfahrzeug zu sehen. Eine Mutti stand vor der Einfahrt der Schule und hat alles blockiert - viele Kinder kamen nicht. Jedes Jahr das gleiche Theater, wenn der erste Wintereinbruch kommt. Mal sehen, wie es morgen früh wird - der Schneeschieber steht bereit, die EinteiserSprayflasche ist neu; Wecker uff halbe Stunde früher.... Zum Glück sind in 14 Tagen Ferien!!!!

Ich hab immer noch nicht dekoriert - Hab keine Lust:oops:

12. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Huhu mufop,
    wenn bei dir kein Doppelpost gewesen wäre, dann hätte ich auch nix zusammengeschoben und es müßten dann theoretisch nach dem Zusammenschieben 2 Beiträge von mariposa als Doppel stehen oder einer von ihr wäre gelöscht und dies ist nicht der Fall. Hat also schon seine Richtigkeit. LG

13. mufop

Na dann entschuldige ich mich mal ganz lieb, Tabaluga, und ich putz dann mal meine Brille und auch gleich den Bildschirm und begeb mich ganz still und leise in die Schämecke:oops:

Wollt Ihr schönes Wetter??? Ich hab ganz viel davon - es liegt endlich Schnee und alles ist herrlich weiß. Da ist es mir ganz egal ob kalt und sonnenlos - Hauptsache das triste Grau ist endlich weg. Und die Kinder sind so aufgeregt. Der Nachhauseweg hat heut gleich mal wieder 10 min. länger gedauert, weil sie sich eher gewälzt haben, als gelaufen sind. Ich stand gleich mit dem Feger an der Tür, weil selbst die Mützen weiß waren - herrlich!!!!

Wie kommt Ihr beim Event voran???

14. U19600

Mir dem Event komme ich mühsam vorran, kam jetzt erst zum Ernten. Obwohl das so nicht ganz stimmt, arbeite brav Stufe für Stufe ab und bin bei Stufe 3 Gold.
    Ansonsten ist es halt so, die Provinz ist bestäubt und die Autofahrer schleichen. Das trotz gestreuter Straßen, ich verstehe es nicht. Heute Nachmittag gab es Eisregen, der war aber schnell vorbei.
    Ich bin fertig und überlege, mich ein wenig hinzulegen, da ich heute wenigstens noch eine Ernte einfahren will, kann ich ja nicht ins Bett gehen.

15. FarmerRalf68

Mit der Ernte spät am Abend mache ich Aufgabe 4 Silber fertig. Dann sind es nur noch 5 Silber und 5 Gold bis zur Käserei.

Wir hatten heute Vormittag immer wieder Schneeregen, mehr wars aber (bisher) nicht. Aber natürlich mißten wieder alle Mamis ihre Zuckerwattekinder mit dem Auto zur Schule fahren und unsere Straße war wieder verstopft. Manchmal ist es echt zum :wuerg: in einer Schulstraße zu wohnen. :(

Mutti, mit Allradantrieb, ESP und ABS bist du bei diesem Wetter richtig gut unterwegs. Wenn du trotzdem anständig fährst. Diese vielen Helferlein im Auto können zwar die Grenzen der Physik ein bisschen verschieben, ganz aufheben tun sie sie aber nicht. ;)

16. *mariposa*

Huhu,

bei mir ist bisher noch nix mit Schnee und Eis..glaube aber für morgen wurde was angesagt. Ich bin morgen früh nur zum Wocheneinkauf, danach hab ich Wochenende xD Werde dann die Tage aber wohl schonmal bisschen Ordnung, putzen und dekorieren.

Hoffe meine Pflanzen kommen morgen...eigentlich ungünstig, dass es jetzt so kalt geworden ist, hoffe die schaffens heil hierher.

Event läuft so vor sich hin...Aufgabe 3 komplett (Item rausgeholt) und jetzt erstmal über die Silberstufen zu Aufgabe 6 vorgearbeitet.
    habe bisher auch nur aufm Acker und Wilder Wiese komplett bepflanzt, auf der Waldlichtung habe ich noch Salz, Zucker und Mammutbäume stehen, vllt. sollte ich die nochmal wegräumen, damits schneller geht.

LG, alex

17. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Was willste denn in der Ecke, raus da, ist doch langweilig.;)
    Da du dieses nasse kalte weisse Zeugs mag, genieße es lieberxD

18. FarmerRalf68

Huhu

Die Käserei ist mein. :) Mehr mache ich wohl nicht.

19. mufop

Glückwunsch Raalfie!!! Willste dann ab jetzt wieder Zucker???

Ich mache noch ein Weilchen weiter, weil ich sowieso zu nix anderes Lust hab.

Meine Kinder kamen heute noch später vom Bus als gestern - ich bin schon die ganze Zeit an der Tür mit dem Telefon in der Hand rumgeschlichen, dann standen die beiden Schneemänner freudestrahlend vor mir und ich habs nicht übers Herz gebracht zu schimpfen, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe.

Ja tabaluga, ich mag das weiße Zeug, weil die Kinder auch so Spaß haben!!!

Leider hats Püppie grad voll erwischt. Sie hat sich seit dem Nachmittag die Seele aus dem Leib gehustet, schon ne halbe Flasche Hustenstiller intus aber nüscht hilft. Dabei gibts schon seit über ner Woche Tee mit Honig & Hühnersüppchen. Prima - 14 tage vor dem langersehnten Skiurlaub. Ich hoffe, daß morgen mal nen anständiger Fieberschub kommt, damit der ganze Dreck ausgeschwitzt werden kann. Wird bestümmt wieder ne kurze Nacht für mich, hab eben schon mal Bettwäsche gewechselt. Diese verdammten Keime!!! Ist der erste Krankheitsbefall seit der Immuntherapie - fast acht Monate ohne irgendein Fieberzipperlein. Eigentlich müßte ich ja froh sein, aber ich hab halt den Urlaub vor Augen und überlege schon, wie ich das regeln soll.

Petra: bei uns müssen die Leute zwangsläufig schleichen, der Regen gefriert sofort wieder und die Schneeräumer kommen nicht hinterher.

Alex: wie kommst Du voran mit Deinen Aquarien - sind die LEDs schon angebracht??? Heute hab ich ein Bericht über "Ladys Night im Baumarkt" gesehen. Könnt mir Dich dort gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2014
  20. *mariposa*

Huhu ihr Lieben,

bin gerade völlig durchgefroren. Habe heute von 12-17Uhr bei meinen Eltern an der Aquarienbeleuchtung rumgewerkelt. Montag muss ich nochmal ran und dann sollte es aber fertig sein. Das eine Becken war ja schon fertig, aber da habe ich heute nochmal was geändert, weil mir die Abdeckung zu instabil vorkam.

Fürs andere Becken hatte ich gleich ne Halterung mitbestellt, aber da es "nur" 194cm hat, statt 200cm, musste da noch die Flex ran zum anpassen.

War gar nicht geplant heute, das hatte sich eher spontan so ergeben.
    Nun bin ich völlig platt und durchgefroren und vor allem hab ich Hunger!

Beim Event brache ich nur noch 24 Geschenke und 23 Mützen, dann bin ich komplett durch.

So...nun werde ich erstmal was essen und dann ab aufs Sofa...wünsche euch einen schönen Abend :D

LG, alex

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.